Amyris relaunch


Seite 39 von 52
Neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
Eröffnet am:02.07.12 15:53von: BursarAnzahl Beiträge:2.281
Neuester Beitrag:15.08.23 16:19von: Buntspecht5.Leser gesamt:574.036
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 52  >  

51 Postings, 1979 Tage MarmaloSehr unschön

 
  
    #951
09.11.21 07:34
https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.at/...s-due-2026-1030950989

Weiß jemand wofür die neuen notes ausgegeben werden? Die Story war doch bisher, dass die verschulden sukzessive zurückgefahren wird. Durch diese Maßnahme wird sie aber massiv erhöht. Wurde irgendwo angekündigt was sie mit diesen 400mio machen wollen?
Umschuldung alleine kann es nicht sein, nachdem sie doch  weniger als 200 Mio Schulden haben.  

51 Postings, 1979 Tage Marmaloconvertibles

 
  
    #952
1
09.11.21 07:48
Ich hab's eben nochmal genauer gelesen. Es handelt sich hier ja nicht um notes, sondern um convertible notes, also wandelschuldverschreibungen. Das hier ist eine böse Kapitalerhöhung durch die Hintertür von mehr als 10%. Ich denke das erklärt auch den massiven nachbörslichen Kurssturz.
MMn ist das eine ziemlich dreckige Aktion. Eine dieser Aktionen in welcher großanleger Kasse machen können und günstig hier reinkommen, das ganze auf Kosten von Kleinanlegern. Ich werde meine Positionen verringern. Ich möchte nicht in ein Unternehmen investieren dessen management so wenig auf seine Anleger gibt. Nach der Story die in letzter Zeit erzählt wurde war diese Aktion für den Betrieb nicht notwendig.  

1375 Postings, 7486 Tage derhexerwandelanleihe

 
  
    #953
1
09.11.21 08:35
dort sind aber die genauen konditionen nicht bekannt oder? Höhe bis zu 460 Mio. Wäre noch mal spannend zu welchem Preis gewandelt werden kann. Alles unter 10 Dollar wäre doof. bis 2026 laufzeit.
ist m.e. aber eine faktische kapitalerhöhung - klar - cash ist man praktisch bei null - kohle gegen verbindlichkeiten. dazu die noch laufende invests. und brasilien wird in diesem und nächsten quartal noch mal 100 mio verschlingen. nevada wurde ja mal eben um ein halbes jahr verschoben. das muss irgendwie gewuppt werden. wenn die wandelanleihe nicht gezeichnet wird, wird es ganz doof. diese aktie ist echt nix für postsparer

 

1375 Postings, 7486 Tage derhexernach dem ER transcript

 
  
    #954
1
09.11.21 09:42
usw. habe ich mich entschlossen, das auszusitzen. Verkaufen würde ich jetzt ohnehin nicht - kann mir vorstellen, dass es innerhalb der nächsten wochen Gegenreaktionen nach oben gibt. Ich hoffe darauf, dass die Wandelanleihe einen einigermaßen vernünftigen Wandelpreis hat. das die kooperationen im bereich food, fuels und vaccine irgendwie konkreter werden. weiterhin bleibt zu hoffen, dass die wandelanleihe die bisherige strategie tafelsilber zu verhökern ersetzt. margen werden steigen und die umsätze auch. die 400 mio dürften reichen. um den ganzen scheiß zu finanzieren.

 

51 Postings, 1979 Tage Marmaloleider bisher unbekannt

 
  
    #955
09.11.21 09:47
Alles was ich gefunden habe ist aus dem transkrip zum call:
Shortly after announcing our third quarter financial results, we also announced that we have comments the $400 million convertible note offering. This offering is a natural continuation of an 18 months process of retiring costly legacy debt, diversifying and institutionalizing. our shareholder base, as well as the funding of strategic capital projects such as our Barra Bonita Ingredients plant, and funding rapidly accelerating growth. We are excited about the future and believe these strategic steps, both operationally and regarding our capital structure will set us up well for continued success.

Kurz auf deutsch zusammengefasst: sie wollen teure alte Schulden aus günstigeren neuen Schulden ablösen und ihre investorenbasis weiter diversifizieren. Weiter wollen sie strategische Investitionen wie den Bau von Barra Bonita finanzieren um schneller zu wachsen.

Meine Meinung: Das mag alles sein, aber in der Aussage ist auch viel schönfärberei. Am meisten der Punkt mit der diversifizierung der Investoren. Das heißt übersetzt für mich "Verwässerung der Altaktionäre".
Auch ist die Summe die hier aufgenommen werden soll gemessen an den Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Unternehmens gigantisch. (mehr als 10% der marktkaputalisierung, Mehr als der geplante Jahresumsatz) Da stellt sich mir die Frage ob Amyris hier auf zu vielen Hochzeiten tanzen will und sich am Ende übernimmt.
Ich bin zwar in der Old economy tätig, aber hier wird priorisiert. Man schaut was am erfolgversprechendsten ist und wofür man Kapazitäten hat, weiteres wird gestrichen oder verschoben.

Klar tickt amyris als junges Unternehmen anders, aber eine gewisse Balance sollte trotzdem gehalten werden.  

51 Postings, 1979 Tage MarmaloTranscript

 
  
    #956
1
09.11.21 09:55
Hab das Transcript auch gelesen. Werde es auch noch aussitzen, ich glaube an eine Gegenbewegung zu US Markteröffnung, trotzdem werde ich nächstes Jahr wenn die Kurse halbwegs passen reduzieren. Amyris ist meine zweitgrößte Position und heute hab ich gemerkt wie sehr es schmerzt wenn Sowas passiert. Weiter habe ich eben das Gefühl das nicht sonderlich auf Kleinaktionäre geachtet wird.  

20 Postings, 902 Tage bobflo..

 
  
    #957
2
09.11.21 10:13
Ich habe selbst viele AMRS Aktien und muss sagen dass ich von der Technologie und dem Outlook sehr überzeugt bin. Deshalb halte ich die Aktie weiter und kaufe noch hinzu.
Folgendes stört mich:
a) Melo lügt wie gedruckt. Er wusste schon länger von den Problemen mit Verpackungsmaterial. Trotzdem hat er am 28.9. die Guidance bestätigt. Entweder er verkauft Investoren für blöd oder hat sein Team nicht unter Kontrolle.
b) Guidance wird verfehlt und Melo redet von 2022 und 2023. Wenn etwas schwierigere Fragen gestellt werden, die vorher nicht abgesprochen wurden, schwafelt er vor sich hin.
c) Melo kann erzählen was er will, Investoren glauben ihm nichts mehr. Wie soll er Institutionelle Investoren dazugewinnen?
d) Vor Kurzem wurde mitgeteilt, dass es keine Kapitalerhöhungen mehr gibt und die Schulden reduziert werden. Kurz darauf werden neue Aktien ausgegeben. Jetzt folgen 460 Mio $ an Convertible Notes.
e) Management sind Kleinanleger egal: Die Größen wie Doerr decken sich immer weiter mit billigen Notes ein und das Management gibt sich selbst immer mehr Optionen. Denen ist die Dilution komplett egal.  

22 Postings, 1740 Tage JanHimp@bobflo: Gute Zusammenfassung, ...

 
  
    #958
1
09.11.21 10:39
... genau so sehe ich das auch. Bei diesem Management sollte man eigentlich sein Geld nehmen und weglaufen. Ich bleibe nur drin, weil ich die Story langfristig weiterhin spannend finde, immer noch über 400% im Plus bin und meinen Einsatz im März bei 21,50$ bereits "vom Tisch genommen" habe. Neu einsteigen würde ich in Amyris heute wahrscheinlich nicht mehr.  

1375 Postings, 7486 Tage derhexeralso bei den aktuellen kursen kann man

 
  
    #959
1
09.11.21 11:00
glaube ich sogar einsteigen. ich sehe nicht, dass sich der laden zerlegen wird. Ich finde es doof, dass sich höhere kurze nach hinten verschieben. Die Story ist intakt. interessant wäre, wenn sich aus den kooperationen mal zählbares ergeben würde - bzw. das konkreter wird. allein die aussicht auf ein vaccine, das nicht gekühlt werden muss - hammer - da müsste klar werden, was das konkret bedeutet. proteine mit Minerva - auch ein krasses ding - auch hier wüssten wir alle gerne, was da noch kommt. dann die JV mit Chevron - alles riesendinger. Als investor bin ich aber ungeduldig und möchte die 100 euro eben möglichst schnell sehen - und das muss man sich hier wohl abschminken.  

59 Postings, 1231 Tage oteno@derhexer

 
  
    #960
09.11.21 11:36
Man kann nur abraten hier einzusteigen, Vielleicht ist es für Daytrader interessant, die sich noch ein bisschen Kurskorrektur erwarten.

Das Management hat das Vertrauen komplett verspielt und Melo wird man nicht loswerden. Wenn er jetzt schon wieder davon schwadroniert sich von den Lieferketten unabhängig zu machen, wird mir ganz übel. Jemanden, der in so einem Quartal eine ganze Influencer-Agentur kauft, weil er diese Dienstleistung benötigt, ist da noch viel zuzutrauen. Meiner Meinung nach ist das schon krankhafter Größenwahn.

Momentan gehe ich auch davon aus, dass sich nicht alle die Verarsche von Melo gefallen lassen und klagen werden, beziehungsweise Rechtsanwälte zu Sammelklagen aufrufen. Wäre ja nichts neues, und Belege, dass er die Unwahrheit gesprochen hat, gibt es ja anscheinend. Das wird natürlich ein gefundenes Fressen für Shortseller, die dann, im Vergleich zu anderen Stocks, hier keine große Gegenwehr zu erwarten haben.  

1375 Postings, 7486 Tage derhexeralso naja...

 
  
    #961
2
09.11.21 11:53
... die frage ist schon seit jahren, ob man an die drunterliegende story glaubt. und die scheint mir intakt. Ich glaube, man muss da eine grundsatzentscheidung treffen.

melo ist ein dampfplauderer - ja - und ich glaube, weil es auf dem zukunftsmarkt drauf ankommt der erste zu sein, gibt er auf allen kanälen vollgas. und im gegensatz zu den peers hat amyris nach wie vor mit einigem abstand die solideste basis. und ist nach wie vor mit einem pfurz der mitbewerber bewertet. GeVo z.b. die morgen zahlen liefern sind mit 1,5 Mrd bewertet - haben sinkende umsätze (letztes quartal 04. mio !!!!!) - sitzen dafür auf einem haufen schotter, den sie quartalsweise abbauen und ganz viel hoffnung. oder ginkgo bioworks - die etwa die hälfte des jahresumsatzes machen werden (bei auch reichlich verlust) ist aber jetzt mit 30 Mrd bewertet sind. da ist die bewertung von amyris im vergleich komplett absurd. tatsächlich wäre dieses gequatsche von melo nicht stünden wir sicher schon wo ganz anders ... aber: irgendwas ist immer ...



 

41 Postings, 1210 Tage N808Schlechte Zahlen, Story intakt

 
  
    #962
1
09.11.21 12:02
Miese Zahlen und obendrauf eine Kapitalerhöhung. Hätten sie das so erwartet, hätte man die Kapitalerhöhung früher gemacht. Von daher halte ich die Erklärung mit den supply chain Problemen sogar für glaubwürdig. Letztendlich haben wir ein gutes Wachstum und interessante Aktivitäten in neuen Bereichen wir Pharma, HMOs und Minerva Partnerschaft. So viel tiefer dürfte es eigentlich nicht fallen wenn die KE 400 mio ist und wir die guidance um 50 Millionen weniger umsatz verfehlen  

41 Postings, 1210 Tage N808Vertrauen

 
  
    #963
09.11.21 14:02
Ich würde nicht sagen, dass man das Vertrauen mit dem Verfehlen der Umsatzziele komplett verspielt hat. Letztendlich kann das immer mal passieren und man ist immer noch nicht konservativ genug mit den Schätzungen. Was mich mehr ärgert ist die Kapitalerhöhung. Melo hat wiederholt gesagt, dass es keine mehr geben würde - und man hat sich darüber vielleicht etwas gewundert aber gedacht, dass man das mit Verkäufen von Assets und positivem Cash Flow vielleicht irgendwie hinkriegt. Es ist außerdem dumm Kapitalerhöhungen auszuschließen, da es durchaus Sinn macht bei einer hohen Bewertung von diesem Instrument Gebrauch zu machen. Jetzt kommt die KE zu einem für Amyris Verhältnisse zwar immer noch vergleichsweise günstigen Zeitpunkt aber trotzdem nicht optimalen Zeitpunkt.  

59 Postings, 1231 Tage oteno@N808

 
  
    #964
09.11.21 15:32
Melo ist entweder ein Lügner oder er weiß nicht was er sagt. Was soll ich man sich da noch über Vertrauen Gedanken machen?  

20 Postings, 902 Tage bobfloich wundere mivh

 
  
    #965
1
10.11.21 11:19
ob sich melo seiner aktionen bewusst ist.
Han und die anderen directors trauen sich nicht den Mund auf zu machen.
Ich glaube Han ist der falsche in der Rolle eines CFOs. Er ist ein klassischer Buchhalter und hat keine Ahnung von Cash Flow Dynamiken, Return Berechnungen und operativen Daten.

 

59 Postings, 1231 Tage oteno@bobflo

 
  
    #966
10.11.21 12:20
schwer zu sagen, wie er tickt. Ich kann mir gut vorstellen, das die Kurs-Reaktion auch damit zu tun hat, dass  institutionelle Anleger mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wollen. Wenn Shareholder, immerhin  die Eigentümer des Unternehmens, bestimmen könnten, wäre Melo meiner Meinung nach längst weg. Diese Meinung habe ich auch der IR von Amyris in einer Email mittgeteilt (mit dem Verweis, dass sie auch mal in Internetforen schauen sollen, um ein Stimmungsbild einzufangen). Dieser Weg steht jedem offen, ob es was bringt, ist eine andere Sache.  

146 Postings, 1531 Tage MortadelloBin auch noch komplett dabei

 
  
    #967
1
10.11.21 14:00
Moin Leute,

bin auch noch komplett dabei. Schon bitter, gerade wenn man im November nach Familiensommerurlaub am Mittelmeer schaut und die Amyris Position innerhalb eines Tages um 4x Sommerurlaub einbricht. @Sebboman , Du hast ja noch eine viel größere Position als ich und weißt was ich meine.

Ein interessanter Post kam gestern noch bei Stocktwits, das war vor der "Power hour" als der Kurs noch bei 9 $ war. Die Anzahl der Posts bei Stocktwits ging ja irgendwie ins unübersichtliche, hatte noch Glück, den hier zu finden.

https://stocktwits.com/equinoxic/message/403145751

Ich werde das auch aussitzen, wie @derhexer , da die Technik von Amyris m.E. immer noch ein Game-Changer wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Leider hat man in diesen Phasen, wo der Kurs so dermaßen dippt, meist keine Kohle über, um das auszunutzen. Bin allerdings auch noch komfortabel im Plus mit einem EK < 3 Euro.

Kopf hoch und haltet die Ohren steif
GRuß
Mortadello  

146 Postings, 1531 Tage MortadelloSorry, hab den Link vergeigt

 
  
    #968
10.11.21 14:02
heir ist er nochmal:

https://stocktwits.com/equinoxic/message/403145751

Gruß
Mortadello  

41 Postings, 1210 Tage N808Preis für Notes bei $10,75

 
  
    #969
10.11.21 14:23
Der Kurs dürfte jetzt wieder etwas hochgehen. Beschissenes Timing, aber gut, dass wir das jetzt hinter uns haben.  

260 Postings, 3113 Tage SebbomanAlso

 
  
    #970
2
10.11.21 14:47
das ich im Strahl am brechen bin dürfet inzwischen jedem klar sein. Hab in 2 Tagen über 70k € Buchverlust gemacht, auch wenn davon 60k€ den bisherigen Buchgewinn zuzuschreiben sind. Das ist einfach nur bitter.

Aber ich sitze es aus.  Dann sind wir schon zu dritt @derHexer @Mortadello. Hatte sogar kurz überlegt meine SPWR Position aufzulösen und bei AMRS den Rebound mitzunehmen, Das muss ja was kommen.

Stay strong..... oder meinetwegen auch irgendeine andere bekloppte Durchhalteparole. Ich fühle mit euch.

Grüße  

51 Postings, 1979 Tage MarmaloBeschissenes Pricing

 
  
    #971
2
10.11.21 14:54
Erst schickt man den Kurs auf Talfahrt, indem man verfehlte Quartalsziele mit ner Kapitalerhöhung verknüpft und dann verschenkt man die notes. Hätte vor den Zahlen wer gesagt dass man 1,5% zinsen + ne call Option von 5 Jahren Laufzeit bekommt wären alle entsetzt gewesen.
Hab eben geschaut - ne call Option bei 10$ mit Laufzeit 19.01.2024 kostete gestern bei market close ca. 3,5$/share bei einem Aktienkurs von ca. 8$
Durch die längere Laufzeit ist die Option die mit den notes verbunden ist natürlich mehr Wert. Konnte nur leider nicht auf Daten bis 2026 zugreifen.

Die Kombination dieser Sachen stärkt meinen Eindruck dass hier einigen größeren nochmal ein günstiger Einstieg ermöglicht werden sollte.  

1375 Postings, 7486 Tage derhexerjetzt hängt es vom nächsten schritt ab.

 
  
    #972
1
10.11.21 16:51
ob das ding in der höhe gezeichnet wird. in fünf tagen soll die nummer ja schon über den tisch sein. wenn ja ist zumindest finanziell erst mal wieder luft.  

23 Postings, 1297 Tage Colin1904Die Monate der Wahrheit..

 
  
    #973
1
10.11.21 17:40
Guten Abend in die Runde,

auch mich hat es leider sehr hart erwischt. So war ich letzten Dezember bei ca. 3,50€ eingestiegen und wie der Mensch nunmal ist hab ich Anfang des Jahres nicht genug bekommen. So sind wir nun knapp ein Jahr später wieder ordentlich heruntergekommen.
Ich habe nach Börsenöffnung heute nochmal nachgelegt und hoffe auf eine gesunde Erholung die nächsten Monate. Eins steht jedoch fest, so angezählt wie jetzt, war Herr Melo noch nie. Ich hoffe es hat seinem Portemonnaies auch ordentlich Schmerzen bereitet.

Wie seht ihr das Ganze? Worauf kommt es eurer Meinung nach die nächsten Monate unbedingt an?
Grandiose Ergebnisse bei dem nasalen Covid Schutz, Produktionsstart Barra Bonita, oder weitere Markteinführungen von Molekülen?

Liebe Grüße und weiterhin ordentlich Geduld, die sich hoffentlich irgendwann auszahlen wird. Ganz nach dem Motto: Gut Ding braucht Weile!  

20 Postings, 902 Tage bobflofuer die notes

 
  
    #974
1
10.11.21 17:45
geben Investoren 10.75 pro aktie und kassieren 1.5% pro Jahr.
Downside geht gegen 0, ausser AMRS geht flöten.
Die maximale upside ist EUR 24.725 und das MOI 2.38x

Calls kosten ein Bruchteil davon und das Risiko ist höher, auch die Rendite ist wesentlich höher.

Ich wüsste nicht wie man die 2 Instrumente miteinander vergleicht.

Wie ich AMRS mgmt kenne kaufen sie die Notes zurueck und finanzieren den Rueckkauf mit neuen Notes...

 

20 Postings, 902 Tage bobfloMelo

 
  
    #975
1
10.11.21 17:47
"Eins steht jedoch fest, so angezählt wie jetzt, war Herr Melo noch nie. Ich hoffe es hat seinem Portemonnaies auch ordentlich Schmerzen bereitet."

Management bekommt doch immer wieder billige Optionen nachgeschmissen.
Denen ist Dilution komplett egal.

MMn handelt Melo nicht im Interesse von Investoren.
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben