Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an
Gruß
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.07 09:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung
Zeitpunkt: 15.08.07 09:39
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.07 23:59
Kommentar: Regelverstoß: Bitte, beim Thema und sachlich bleiben,
Zeitpunkt: 14.08.07 23:59
Kommentar: Regelverstoß: Bitte, beim Thema und sachlich bleiben,
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.07 00:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß: Bitte, beim Thema und sachlich bleiben
Zeitpunkt: 15.08.07 00:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß: Bitte, beim Thema und sachlich bleiben
Bericht auf`s Schärfste kritisiert, es ist nichts dran an den ganzen
bösartigen Unterstellungen. Ganz im Gegenteil: Es sei alles in bester
Ordnung, die Geschäfte laufen sehr gut, ein k o n k r e t e r Aus-
blick mit nachhaltigem, weiteren Wachstum wird offiziell verkündet !
Und dann gestern s o l c h e Baustellen:
Alle Projekte stehen auf dem Prüfstand, neue Strukturen müssen her
sowie Projekt-Controlling, Cash-Management, Risikostreuung, der
Aufsichtsrat muss mehr Mit-Verantwortung bekommen, "hausgemachte
Probleme", Trennung von der Capital Communications (!), fehlende
Routineabläufe usw. usw.
Das sind nicht irgendwelche Probleme, d a s ist eine echte
O f f e n b a r u n g !!!
Sorry, aber Amitelo hat sich damit nun nahtlos in die Gruppe um
Cobracrest und Frick eingereiht und wird gnadenlos untergehen -
rette sich wer kann !
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt somit nach beantragter Eintragung der Kapitalerhöhung insgesamt CHF 1.200.000 (eingeteilt in 60 Mio. Aktien). Es ist auf dem derzeitigen Bewertungsniveau nicht geplant, die Aktien aus dieser Kapitalerhöhung privat oder öffentlich zu platzieren bzw. für Akquisitionen einzusetzen. Die Maßnahme dient ausschließlich dem Erhalt der Handlungsflexibilität des Managements.
da haben die ja ne schöne möglichkeit sich noch mehr die taschen auf kosten der aktionäre vollzustopfen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 02:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.08.07 02:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Unterstellung
wegen seiner Meldung(ich hatte ihn nur korrigiert, das Blöff -Bluff geschrieben wird)
weil er immer so genau ist
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 09:22
Aktion: -
Kommentar: Die Sperre gab es wegen "Heini"
Zeitpunkt: 16.08.07 09:22
Aktion: -
Kommentar: Die Sperre gab es wegen "Heini"
einfach nicht mehr reagieren,einer muss mal nachgeben, sonst hat das nie ein Ende,
auch wenn er wieder mit neuen Anschuldigungen kommen wird, ich gehe nicht mehr darauf
ein, treu dem Motto: der Klügere gibt nach
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 02:12
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung, der Spruch mit dem Glashaus gilt auch für Dich, aber deine Vörsätze sind lobenswert,
Zeitpunkt: 16.08.07 02:12
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung, der Spruch mit dem Glashaus gilt auch für Dich, aber deine Vörsätze sind lobenswert,
Wer jetzt noch optimistisch ist, kann nur extrem naiv sein. M. E. geht der Laden irgendwann den Weg alles Irdischen...
Das macht im übrigen nicht nur Amitelo so, das ist heute in jedem Unternehmen generell Standard.
Im Übrigen finde ich die letzte Mitteilung KEINESFALLS als die hier im Forum geschilderte Offenbarung. Vielmehr scheint es so, dass die neue Führungsmannschaft mit voller Energie ans Werk gehen wird und das ist für alle Beteiligten (Unternehmen und Aktionäre) ein Gewinn.
Amitelo wird dadurch in wirtschaftlicher Hinsicht wieder besser und gestärkt auftreten können.
Somit bin ich der Meinung, dass auch die Geschäftskunden von den Vorwürfen der ZDF-Sendung wieder Abstand nehmen werden und neue Aufträge ins Haus Amitelo flattern.
Die geplanten Änderungen erhöhen die Strukturkosten weiter, da werden neue Leute rekrutiert, die eine Menge Geld verdienen und Berater bemüht, ohne daß klar wird, was sich dadurch bessern soll. Die Probleme liegen m. E. wesentlich tiefer, da fehlen grundlegende Managementkompetenzen, da wird das ganze Jahr über in Interviews mit Pusherblättchen herumgeschwätzt, wie toll Amitelo ist und dann bekommen die nicht mal den Jahresabschluß nach IFRS richtig hin. Sowas wirkt doch nur noch lächerlich!
tolle sache sach ich da nur, das sagt ja dann wohl alles. :-D
"Es fehlt allerdings..."..
der Absatz stammt ziemlich sicher aus einem Prüfungsbericht einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die Wortwahl ist ziemlich eindeutig.
Was in dem Absatz steht ist also mit einiger Sicherheit wahr. Die Formulierung hinsichtlich der "hausgemachten" Probleme ist für eine WPG scharf, wenn sie so im Bericht steht.
Ich kenne die Gesellschaft nicht so, dass ich was brauchbares dazu sagen könnte, weiss also nicht, um was es genau geht. Aber wenns Euch hilft... gut.. wenn nicht: es war nur ne Anmerkung.