Amicus Therapeutics Inc.- AOMSMZ -
N8!
das zeigt ein wenig die Strukturierung des Vorgehens
10.000 Werte "da draußen" kann kein Mensch beobachten = Klapsmühle, pushern oder Zeitungsblättchen glauben, bringt einen nicht selten um das Ersparte, da der Wert viell. gar nicht aufwärts tendiert, wie umworben = gefährlich
156 aus der ersten Siebstufe kann man wohl durchmustern, im "Schnellverfahren"
wenn 1,2 oder 3 davon unter den top ten der nächsten Tage sind ("+Kunst"), hat man 9.997 Werte systematisch ausgeschlossen und dennoch die unter den 10 Besten des jeweiligen Tages gekauft und damit -99% des "Marktrauschens" eliminiert. Hört sich irgendwie einfach an, lol :-) ist es aber nat. leider net...
N8!
Bei WO kann man auch so eine Liste erstellen. Muss mal schauen, ob auch Gleitende da reingebastelt werden können.
das könnte man im sript so ausdrücken [MACD Signal(12,26,9) x MACD Line(12,26,9)]
Signallinie soll MACD Linie kreuzen.
oder auch so: [yesterday's MACD Signal(12,26,9) <= yesterday's MACD Line(12,26,9)] and [MACD Signal(12,26,9) > MACD Line(12,26,9)]
wenn die MACD Signallinie gestern unter der MACD Linie lag und zugleich heute über ihr, impliziert das, dass sie sich inzwischen geschnitten haben müssen.
u.s.w.
so ein scropt kann aus einer Zeile bestehen oder aus ner halben DIN A4 Seite, je nachdem... was erwünscht ist...
N8!
heißt übrigens nicht, dass ein sript besser sein muss, je länger und komplizierter es ist, ich kannte mal einen, der schrieb ellenlange sripte und legte einen hohen Wert auf die "Computer Komponente", also dass er was gutes ausspucken würde. Er hatt es aber so eingeengt, dass es nur 1 Wert ausspuckte und der war jeweils schei**
also eine gewisse "Unschärfezone" wird man nicht durch Definitionen wegdefiniert bekommen, um das beste rauszuholen, sondern eine gesunde Vorauswahl schaffen, in dem bewusst Freiräume gegeben sind und dann kommt die "menschliche Komponente" hinzu, das abwägen, beurteilen, Nuancen erkennen, günstige Situationen, die jenseits des sriptes liegen, wahrzunehmen u.s.w. Erst beides zusammen ergibt ein gutes Team.
N8!
Was meinst du zu CYTR ? Kann dieses Schätzchen bis 4,90 gehen oder sogar etwas über 5 ?
letztes Jahr gab es offensichtlich positive Meldungen.
Jetzt ist die Aktie am Fusse dieses damaligen Anstiegs.
Übrigens: warum bist du so gerne bei Stockcharts tätig ?
Bei TSO kann man auch sehr viel darstellen.
http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SONS
Ich screene diese kleinen Aktien gerne im weekly, da habe ich den besseren Überblick.
Gleitende Durchschnitte sind m.E. auch aufschlussreich; zumindest kann man die Kandidaten mit einem Screening überhaupt mal finden und dann nachschauen, ob das bloss ein Hüpfer war oder mehr draus werden könnte.