Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 95 von 173 Neuester Beitrag: 06.01.25 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.306 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 22:56 | von: zlatopramen | Leser gesamt: | 2.251.334 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 173 > |
2) Ich bin hier, weil ich investiert war. Und auch darüber nachdenke weider einzusteigen, aber nicht zu den Kursen. Und ich finde diesen grenzenlosen Optimismus amüsant.
3) Ich merke, dass einige sich in diese Aktie verliebt ahben, und das ist eingroßer Fehler an der Börse. mMn.
4) Ich habe bereits gesagt welche werte das sind, die bei mir aktuell sind. Wobei ich auch da versuche mich erstma auch zu trennen, weil ich glaube diese extreme seit nun fast einem Jahr wird irgendwann einknicken und ich will nicht dabei sein. DIe Unruhe im Markt ist schon groß. Ich habe Gewinne gemacht und bin nicht gierig. Aktuell sortiere ich neu, meine Strategie und das Depot.
ich glaube jedoch derzeit nicht wirklich daran.
Kommt morgen kein signifikanter Rebound, dann war es das für Amazon die nächsten Monate.
Hätte Amazon mit einem Split überrascht, hätte man das 6-monatige Kurs-Desaster vermutlich vermeiden können, aber von Amazon kommt gar nix.
Und das nach den besten Zahlen aller Zeiten, echt kacke.
Naja, kann man nix machen, dumm gelaufen.
Wenn man mal den Höchstpunkt vor Coronatief als Maßstab nimmt, dann hat Amazon von ca. 2200 auf ca. 3500 USD zugelegt. Für den Coronagewinner schlechthin jetzt auch nicht abgehoben. Gab genug Aktien, die deutlich mehr zugelegt haben.
Zum Abschuss freigegeben.
Der Laden brummt! Rebound kommt und da wird Amazon mitgehen. Ich habe nochmals nachgekauft :)
Und der Nastaq fällt, weil eben die Aktien darin wie auch Amazon fallen. Nicht die Aktien fallen, weil der Nas fällt. Das ist eine falsche Logik.
Der Markt ist gerade aufgeblasen und die Leute wechseln ihre invetments. Oder nehmen aus diesen aufgeblasenen Aktien Gewinne mit.
Das ist absolut normal nach so eine extremen Bullenphase.
Daher fällt eben alles. Auch Amaazon. ;-)
Aber bitte die Kausalkette nicht durcheinander bringen. Die Aktien fallen nicht, weil der Nastaq fällt, sondern der Nas Fällt in den Punkten, weil die darin abgebildeten relevanten Aktien halt verkauft werden und Fallen...
Ich denke jedem ist klar, dass die Aktienkurse den Kurs des Nasdaq bestimmen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article227576731/...sen-in-Europa.html
Klar wurde heute wieder viel Druck abgelassen, aber es könnte den Kursverlaif in den nächsten Monaten entscheidend beeinflussen.
Klassisches sell on good news, da braucht’s jetzt schon vieler guter Nachrichten um wieder in die Überholspur zurückzufinden.
Und mit Alibaba gibts äußerst günstige Alternativen mit mindestens ebensoviel Wachstumspotenzial.
Normalerweise sollte einen das geduldige warten belohnen - hier scheint es in eine Strafe auszuarten. Charttechnisch wird alles
extrem dunkel inzwischen. Ich bin mehr als glücklich alle meine Anteile nach und nach verkauft zu haben mit Verlusten. Meine 6% Dividenden Aktien performen doppelt so gut wie Amazon, das sollte schon zu denken geben..
Meine Meinung hatte ich geäußert und auch warum ich dabei bleibe und nachkaufe. Der Mainstream hat nicht immer Recht. Die Zahlen waren super und ich sehe keine fundamentalen Gründe die Aktien zu verkaufen. Mit Schönreden hat das nichts zu tun. Ich habe eine BASF auch fallen sehen und gekauft. Heute steht sie 80 % höher.
Ich hab nur einen mittelfristen Zeithorizont und inzwischen kein Vertrauen mehr in Amazon, daher hat mich die Aktie psychisch frustriert und belastet und ich bin glücklich sie verkauft und in Dividendenwerte (Rentendepot)mehr umgeschichtet zu haben. Da interessiert es mich nicht, wenn 8 Monate keine Steigerung zu verzeichnen ist.