Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 112 von 173 Neuester Beitrag: 06.01.25 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.306 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 22:56 | von: zlatopramen | Leser gesamt: | 2.249.939 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.064 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 173 > |
Miller also revealed that “Close to 50%” of his portfolio is also in Amazon.
https://cryptosrus.com/...-revealed-the-size-of-his-bitcoin-holdings/
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...wird-sie-uberraschen
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ket-newtab-global-de-DE
Keine Wende in Sicht.
Mal sehen, ob die Zahlen zum Katalysator werden? Man ist ja jetzt schon Einiges gewohnt, auch weiter fallende Kurse.
Techabverkauf erledigt Übriges.
ber klar könnten die Tiefs der letzten 12-18 Monate nochmal getestet werden.
Maximal ein ausgeglichenes.
Wenn man sich den US Markt ansieht, dann wurden dort wesentlich mehr positiv für 2022 eingepreist. Ich denke, da hat eher der europäische und chinesische Markt Aufholpotenzial.
Amazon ist da ja noch eine relativ schlecht laufende Aktie. Im Grunde lief komplett 2021 horizontal. Schaut man sich dagegen Apple oder Tesla an, kann einem schlecht werden. Diese Big's sind in meinen Augen viel zu hoch bewertet, und das nur aufgrund des günstigen Geldes. Und wenn man sich dann noch ansieht, wieviel in den US sogar noch auf Pump investiert wurden, dann könnte man schon mal eine größere Korrektur vermuten.
Auch der Ausblick von Amazon für 2022 war ja nicht so prickelnd.
Bzgl. Amazon sehe ich das eher als Nachkaufchance. Hier wird es erstmal darum gehen, den Seitwärtstrend zu halten. Solange man im Bereich von 2800-3000$ wieder Käufer findet ist alles gut.
Ansonsten könnte es bei einer Korrektur wegen dem Doppeltop tatsächlich nochmal bis ca. 2400-2500$ gehen. Da müsste ich aber dann tatsächlich nochmal Körbchen aufstellen.
Langfristig habe ich eh keine Bedenken.
Apple mit KGV von 27 und EV/Ebitda von 20 find ich nicht teuer.
Amazon hat zwar ein hohes KGV aber EV/Ebitda von 17 alles andere als teuer.
Microsoft mit KGV 28 und EV/Ebitda von 19
Das sind die drei hoch gewichteten Aktien im S&P500.
Teuer wird es dann sicherlich bei Tesla.
Alles in allem würde ich mal vermuten, dass Nasdaq und S&P noch 8-9% nachgeben könnten, aber richtiger Crash eher nicht, zumal die zweite Reihe der Tec-Aktien ja schon heftig mit 50-70% Kursverlust korrigiert hat.
Übel wird es bei den ganzen highflyern von Ende 2020 und Anfang 2021, die alle im Grunde 50-75% abgeschmiert sind. Nur ein paar prominente Beispiele.
Palantir
Shopify
Upstart
Coinbase
Roblox
Biontech
Man muss sich ja nur mal den ARK Innovation ETF von Cathie Woods anschauen, in dem ja die ganzen Tecs der zweiten Reihe enthalten sind. Der hat vom Hoch über 50% verloren. Auch in Deutschland haben die ganzen Tecs und ECommercer vom Hoch zwischen 40% und 70% verloren, auch die Schwergewichte aus dem DAX wie Hellofresh, DH und Zalando.
Natürlich nicht als Empfehlung zu verstehen.
Mittlerweile satte 22% im Minus seit dem 52-Wochenhoch bei 3773 USD.
Fallendes Messer!
Wo hat die Butter Ihren Boden?