Amazon.com


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.00 08:44
Eröffnet am:27.06.00 08:18von: KablerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:27.06.00 08:44von: KAWAMANLeser gesamt:2.099
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

834 Postings, 8731 Tage KablerAmazon.com

 
  
    #1
27.06.00 08:18
Amazon.bomb titelt "Barron's" vor etwas mehr als einem Jahr. Damit spielte die US-anlaegerzeitung darauf an, dass dem grosse Verluste erwirtschaftenden Internetversandhaus Amazon.com bald einmal die Cash-Reserven ausgehen könnten. Jetzt nach der letzten Umsatzwarnung melden Analysten auch ihre Zweifel an, möglicherweise behalten die Skeptiker nun doch Recht. Seit Ihrem höchst im Dez. 99 haben die Titel bereits 70% an Wert verloren, allein am vergangen Freitag 20%. Gemäss einer Studie von der Investmentbank Lehman Brothers werden sogar Zweifel angemeldet an der finanziellen Stabilität des Unternehmens. Gem. L&B wird Amazon spätesten in einem Jahr Bankrott sein falls das Unternehmen keine Finanzspritze erhält. Für viele ist die Firma nach wie vor Marktführer in einem Zukunfträchtigen Umfeld, ich jedoch habe das Gefühl, dass sich Jeff Bezos (Firmenchef) in seiner Strategie etwas vertahn hat. Nur Umsatzwachstum und dann auf den Gewinn warten klappt eben doch nicht. Siehe die letzten Zahlen (Umsatz +100%, 574 Mill. USD, Betriebsverlust mal 4 auf 198 Mill. USD, Reinverlust 308 Mill. USD, oder 54% des Umsatzes. Dies Zahlen geben mir wirklich langsam zu denken und die Frage stellt sich noch; ist ein weiters Umsatzwachstum überhaupt wünschenswert? Das Unternehme verfügt noch über liquide Mittel in der Höhe von 1 Milliarde USD, reicht das um die Durststrecke zu überbrücken bis man Gewinne schreibt? Ich glaube nicht!!! Für Amazon ist die Party langsam aber sicher vorbei, ich hoffe aber auf keinen Fall, dass diese Firma konkurs geht!! Den durch die Vorbildfunktion die Amazon bis jetzt für andere Unternehmen hatte, könnte ein Konkurs für den gesamten Sektor massive Kursverluste bedeuten.

Nur meine bescheidende Analyse, Meinung...

We'll see....  

Optionen

834 Postings, 8731 Tage KablerWas haltet ihr von dieser Firma?????? o.T.

 
  
    #2
27.06.00 08:35
 

Optionen

826 Postings, 8821 Tage KAWAMANEin Unternehmen das bis jetzt nur Verluste ...

 
  
    #3
27.06.00 08:44
... einfährt, verschwindet bald vom Markt.
Das ist der Selbstreinigungsprozess der Börse !!

Zumindest ist das Vertrauen der Anleger dahin, daher wird die Aktie wohl niemand so schnell mehr kaufen.

GT
KAWAMAN  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben