Amazon Bond zum absoluten Schnäppchenpreis??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.19 10:04
Eröffnet am:02.07.19 06:58von: markusinthem.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.07.19 10:04von: notsofarLeser gesamt:4.428
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1381 Postings, 2534 Tage markusinthemarketAmazon Bond zum absoluten Schnäppchenpreis??

 
  
    #1
02.07.19 06:58
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was da los ist?

USU02320AK24

Dieser Bond ist bei 80% und hat einen festen Koupon von 4.25%

Das kann doch nicht sein, oder doch? Wo ist der Haken?
Noch vor 2 Monaten war der Kurs bei ca. 100%

Bitte um Rat bevor ich hier all in gehe?!  

45 Postings, 6986 Tage notsofarAuch bei anderen Amazon Anleihen

 
  
    #2
23.07.19 16:44
Ich bin eben auch über diese Anleihe und noch viel krassere Beispiele (z.B. USU02320AH94) gestolpert. Mir sind die Regelungen zur Kündigung nicht geheuer: “jederzeit zum aktuellen Wert” habe ich irgendwo gelesen. Das wäre natürlich unseriös. Ich würde short sellen und dann auf niedrigem Kursniveau kündigen ... Ich versuche mal, an den Prospekt zu kommen.    

45 Postings, 6986 Tage notsofarAnleihe illiquide - Taxierung schwachsinnig

 
  
    #3
24.07.19 10:04
Die Anleihen werden faktisch nicht mehr gehandelt - sind wohl umgetauscht worden. Gleichwohl wird noch eine Taxe gestellt, die aber Schwachsinn ist, Faktisch kann das Papier nicht mehr gehandelt werden, Ask und Bid sind überall 0 Stück.  

   Antwort einfügen - nach oben