Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt
für dieses Jahr vorsorglich schon mal rausgehauen! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Kursreaktion nachbörslich schon mal heftig!
für dieses Jahr vorsorglich schon mal rausgehauen! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Kursreaktion nachbörslich schon mal heftig!
https://www.ariva.de/news/...rtet-gewinneinbruch-aktie-sackt-11576025
Ärgerlich dennoch das Ganze. Geld verlieren macht Frust.
Könnte zwar nun wieder billger einsteigen aber das hat keine Eile.
Dividendenvorschlag 4,03 Euro/Share: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
https://www.finanznachrichten.de/...esearch-bestaetigt-kaufen-098.htm
Allein der Verluste wegen bietet es sich nun wieder an ,zumal der Kurs nun 14,- weniger ist.
Schaue mal wie sich der Kurs entwickelt.
75,- wäre schon attraktiv .
Das muss reichen um die gemachten Verluste zu egalisieren...irgendwann..
https://www.finanznachrichten.de/...t-amadeus-fire-ag-auf-buy-322.htm
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Amadeus Fire auf "Buy" mit einem Kursziel von 124 Euro belassen. Der Geschäftsbericht für 2024 habe die vorläufigen Zahlen bestätigt, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Personaldienstleister gewinne weiterhin Marktanteile und verzeichne eine für die Branche überdurchschnittliche Profitabilität.
So wie es aussieht kommt schon heute die 2te Posi rein....hätte mir die erste sparen können.
:-(
So kommt die letzte Kauforder wohl heute schon zum tragen.
Wahnsinn.
Nun warten auf Kurserholung oder und Dividenden
Hoffe das klappt mal
AF ist von "Zöllen" nicht betroffen und von daher wirds hier (hoffentlich) keinen Crash geben.
Order 73,- bleibt im System. Die Position ist dann immer noch weit unter dem was ich mal hier angelegt habe. Das meiste bleibt in Cashkasse, die nächsten Wochen wirds volatil werden.
Zwischen 70 und 71 konnte ich nicht mehr widerstehen.
Klar gibt es aktuell erstmal nur den Dividendenvorschlag für Ende Mai, aber ich sehe das als sicher, dass wir Ende Mai die 4 Euro Dividende bekommen.
Somit ist ein Kauf von heute für 71 Ende Mai nur noch ein Kapitaleinsatz von 67.
Da sehe ich im Kurs die Schmerzgrenze bereits überschritten. Auch wenn das Jahr 2025 für AF, wie bei vielen Anderen schwierig wird, die Perspektive für die kommenden Jahre ist bei AF top.
Wie hat es vor paar Tagen ein Analyst geschrieben, AF hat Marktanteile gewonnen und das wird in der Krise noch besser. Also gestärkt aus der Krise kommen.
2025 ist die Gegenwart und nicht die Zukunft. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, werden wir das auch bald im Aktienkurs sehen.
Viel Glück allen Investierten.
Aber anscheinend hast du keine Ahnung davon, wie Amadeus Fire ihr Geld verdient.
Kurs nun 70,-!
Handelskrieg fängt jetzt erst an. China hat sofort reagiert und Europa wird noch (moderat)folgen.
Das wird weiter Druck auf alle Aktie geben.
Ergo,abwarten ist besser als wieder Geld zu verbrennen.
AF Aktie ,obwohl von Zöllen nicht betroffen, reagiert meiner Meinung viel zu heftig .
Auch wenn Monatg die 70,- scheinbar "günstig" sind greif ich nicht mehr zu.
Ärgere mich eher überhaupt wieder jetzt eingestiegen zu sein wohl wissend das Trump Börse überhaupt nicht interessiert...das war in seiner ersten Amtszeit noch ganz anders.
Übrigens ist die bald kommende Dividende und damit derKurs-Abschlag höher..da ist mit Kursen unter 65,- schon jetzt mit zu rechnen.
:-((
3 Positionen sind drin..hab bewußt nur 10% dessen eingesetzt was ehemals drin war.
Werde eine weitere eröffnen am EX Tag aber auch nur wenn Kurs unter 73,- liegen sollte,..
Schon heute bieten sich überall billigere Kurs in allen Bereichen an..AF nur eine von vielen die "preiswert" erscheinen.
Das Jahr wird wohl schwieriger als gedacht, wenn die Zölle bleiben. Die Wirtschaft wird leiden ohne Frage und der Arbeitsmarkt demzufolge auch.
Ich denke die nächsten Jahre! werden nicht schön an der Börse falls Trump das durchzieht. DIe Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaub der meint das wirklich ernst.
Hoffnungsschimmer ist natürlich das Schuldenpaket, aber ob das ausreicht um die amerikanische Rezession die wohl kommen wird bei dem Irren am Ruder auszugleichen ist ungewiss und die Börse mag normal keine Ungewissheit. Schaukelbörse wird weitergehn, meines Erachtens allerdings eher in Richtung unten als oben mittelfristig.
Ich bin selbst Kunde von einer Tochtergesellschaft der AF, die Dr. Endriss Steuerfachschule.
Wie dort in der schwierigen Coronazeit die Kurse auf Online umgebaut wurden, hat mich echt beeindruckt. In meinen Augen extrem professionell. Ich kam selbst durch eine Empfehlung dort hin und habe es nicht bereut, obwohl ich gleiche Kurse anderswo wesentlich günstiger buchen konnte.
Ich darf mich mal als zufriedener Kunde von einer AF-Tochtergesellschaft outen.
Letztes Jahr hat die Tochter eines Freundes auch noch einen Job bei AF direkt angefangen. Aber Insiderinformationen habe ich dadurch auch nicht. Auf meine Frage „wie gefällt es dir dort“ hatte ich aber eine Antwort bekommen, die mich auch überrascht hat. Das Arbeitsklima ist super, die Arbeit macht Spaß, etc.
Profitabel arbeiten kann man am besten mit zufriedenen Kunden und mit zufriedenen Mitarbeitern.
Genau deshalb gehe ich davon aus, dass Amadeus Fire in der Zukunft erfolgreich sein wird.
Kurzfristig kam Hoffnung auf wegen dem Schuldenpaket und jetzt die Zölle.
Wenn die bleiben, dann wirds hier hart auf dem Arbeitsmarkt wahrscheinlich.
Wir sind eine Exportnation, die den Amis ihre Güter liefert und uns mit Klopapier äh Dollar bezahlt. Die Zölle machen uns das Leben genauso schwer wie die Chinesen die bald alles zum Bruchteil des Preises herstellen können vor allem aufgrund der Lohnkosten... Die arbeiten halt doppelt solange für 1/4 des Lohns...
Serviceindustrie wie USA haben wir ziemlich verpennt.. gute Frage wies hier auf lange Sicht weiter geht in Deutschland aber kurzfristig schauts ja jetzt auch miserabel aus mit den Zöllen.
Wir sind noch beim wirklich sehr tiefen Punkt was die Arbeitslosigkeit angeht historisch betrachtet... Wenn wir jetzt Richtung 10-15% hochlaufen woran die SPD und Grünen ja ziemlich hart arbeiten, dann wirds echt hart in Deutschland. KI ist auch ne ziemliche Gefahr für viele der Jobs im Steuer/Bank/Informatikbereich.
Ist zwar pessimistisch, aber irgendwie seh ich zumindest nicht wirklich Sonne am Horizont. Man muss wirklich beten dass der Merz entgegen dem was bisher zu hören war, wirklich Reformen durchbringt.
So klar ist der Weg leider nicht, trotz gutem Unternehmen, aber irgendwie sägt grad alles am Geschäftsmodell...