Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt


Seite 12 von 39
Neuester Beitrag: 23.04.24 20:16
Eröffnet am:20.07.06 08:37von: Peddy78Anzahl Beiträge:972
Neuester Beitrag:23.04.24 20:16von: Pleitegeier 9.Leser gesamt:245.020
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 39  >  

17100 Postings, 6875 Tage Peddy78Amadeus FiRe AG /(Gutes) Halbjahresergebnis.

 
  
    #276
24.07.08 08:57
UNTER 12 € versuche ich doch nochmal günstig rein zu kommen.

KURS sollte heute ordentlich angeheizt werden und FiRe bekommen.

www.comdirect.de

News - 24.07.08 07:36
DGAP-Adhoc: Amadeus FiRe AG (deutsch)

Amadeus FiRe AG: Halbjahresergebnis des Geschäftsjahres 2008

Amadeus FiRe AG / Halbjahresergebnis

24.07.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Frankfurt/Main, 24. Juli 2008. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres erreichte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 52.832 (Vorjahr TEUR 43.493). Dies entspricht einer Steigerung von 21,5 Prozent und bedeutet Rekordumsatz der Amadeus FiRe Gruppe für diesen Zeitraum. In Summe stand im Vergleich zum Vorjahr ein fakturierbarer Tag mehr zur Verfügung. Die einzelnen Dienstleistungen erzielten folgende Steigerungen zum Vorjahreszeitraum: • Zeitarbeit + 26 Prozent • Interim/Projektmanagement + 4 Prozent • Recruitment/Personalvermittlung + 42 Prozent • Aus- und Weiterbildung + 5 Prozent Der Rohertrag der Gruppe summiert sich nach dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres auf TEUR 22.035 verglichen mit TEUR 17.569 im Vorjahreszeitraum. Die Rohertragsmarge lag mit 41,7 Prozent 131 Basispunkte über dem Vorjahreswert (40,4 Prozent). Die Vertriebs- und Verwaltungskosten der ersten sechs Monate erhöhten sich um 29,3 Prozent auf TEUR 14.473 verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 11.195. Das Konzernbetriebsergebnis beträgt TEUR 7.564 und liegt damit um 17,8 Prozent über dem Vorjahr (TEUR 6.419). Die EBITA-Marge des ersten Halbjahres beläuft sich damit auf 14,3 Prozent nach 14,7 Prozent im Vorjahr. Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie nach IFRS beträgt EUR 0,97 (Vorjahr EUR 0,73). Das dritte Quartal wird kalenderbedingt vier fakturierbare Tage mehr haben als das zweite Quartal und einen Tag mehr als das Sommerquartal des letzten Jahres. Die höhere Tagesanzahl wird positive Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis haben. Die Amadeus FiRe-Gruppe erwartet aufgrund der derzeit guten Auftragslage und den weiterhin zahlreichen Anfragen nach qualifizierten Personaldienstleistungen für das dritte Quartal eine Steigerung des operativen Ergebnisses gegenüber Vorjahr. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 bleibt unverändert. Der vollständige Bericht ist unter www.amadeus-fire.de abrufbar. Amadeus FiRe AG Thomas Weider Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de 24.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Amadeus FiRe AG Darmstädter Landstr. 116 60598 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 (0)69 96876 - 180 Fax: +49 (0)69 96876 - 182 E-Mail: investor-relations@amadeus-fire.de Internet: www.amadeus-fire.de ISIN: DE0005093108 WKN: 509310 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
AMADEUS FIRE AG Inhaber-Aktien o.N. 11,46 -2,05% XETRA
 

17100 Postings, 6875 Tage Peddy78Statt "DUMM-GELABER" mit Post.276 HIER in diesem

 
  
    #277
24.07.08 09:44
THREAD und früh genug vor dem Start INFORMIERT und schöne % eingefahren?

Fast + 10 %,

Dumm-labern könnt ihr weiter im anderen Thread,

FAKTEN HIER oder IM CLUB.

ZUM Geld verdienen,

denn dafür bin ich hier bei Ariva.  

17100 Postings, 6875 Tage Peddy78Zahl der Zeitarbeiter erreicht neuen Rekordstand

 
  
    #278
25.07.08 08:44
www.comdirect.de

News - 25.07.08 07:28
Zahl der Zeitarbeiter erreicht neuen Rekordstand

Die Zahl der Zeitarbeiter in Deutschland hat im Durchschnitt des Jahres 2007 erstmals die Marke von 700 000 übersprungen und damit einen neuen Rekordwert erreicht. Der Anstieg hat sich allerdings in der zweiten Jahreshälfte erheblich verlangsamt. Die neuen Daten der Bundesagentur für Arbeit liefern der Regierung Zündstoff.



BERLIN. Die Zahlen ergeben sich aus neuen Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA), die dem Handelsblatt vorliegen. Damit verdichten sich Anzeichen, dass der konjunkturelle Aufschwung am Arbeitsmarkt seinen Höhepunkt inzwischen überschritten hat. Dieselbe Diagnose stellt die Behörde unabhängig davon auch in einem gestern offiziell vorgelegten Finanzbericht.

Konkret waren laut BA-Statistik im Jahr 2007 durchschnittlich 715 056 Menschen in Zeitarbeit beschäftigt. Das sind gut 135 000 mehr als im Jahr zuvor. Im Jahresverlauf hat sich das Bild allerdings deutlich verschoben: Bewegten sich die Zuwächse gegenüber dem jeweiligen Vorjahresmonat im ersten Halbjahr 2007 noch in einer Größenordnung von 170 000, so gingen die Zuwächse bis Jahresende schrittweise auf nur noch 90 000 zurück. Seit die rot-grüne Koalition vor fünf Jahren die Vorschriften für Zeitarbeit gelockert hat, hat sich die Gesamtzahl der Zeitarbeiter dennoch inzwischen mehr als verdoppelt.

Die Daten liefern damit weiteren Zündstoff für die politische Debatte. Denn Gewerkschaften und SPD drängen darauf, Zeitarbeit durch Mindestlöhne und weitere Regulierungen einzudämmen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dagegen soeben die Bedeutung der Zeitarbeit als "Flexibilitätsinstrument" bekräftigt. Das Spezielle dieser Beschäftigungsform ist: Die Arbeitnehmer sind bei einem Personaldienstleister angestellt, der sie gegen Gebühren "verleiht". Die entleihenden Firmen sind dann nicht an den Kündigungsschutz gebunden. Die Gewerkschaften beklagen einen erhöhten Konkurrenzdruck auf die Stammbelegschaften. Sie werfen den Firmen vor, Zeitarbeit oft nicht als Flexibilitätspuffer zu nutzen, sondern zum Drücken von Löhnen.

Das Abflauen des Zeitarbeitsbooms im zweiten Halbjahr 2007 deutet indes darauf hin, dass auch starke konjunkturelle Kräfte am Werk sind. Nach dem üblichen Verlaufsmuster, nutzen Firmen in der Frühphase eines Aufschwungs erst verstärkt Zeitarbeit. Stabilisieren sich dann die Aussichten, geht der Anteil der Zeitarbeiter an den Neueinstellungen zu Gunsten von Stammpersonal zurück.

Prognosen zur künftigen Arbeitsmarktentwicklung erlaubt die Zeitarbeitsstatistik kaum, da die BA sie nur zweimal jährlich mit großer Verzögerung aktualisiert. Sollte sich die Tendenz fortsetzen, würde dies zu einem ausklingenden Aufschwung passen. Im Juni hatte der Arbeitsmarkt aber noch positiv überrascht: Trotz wachsender Konjunktursorgen setzte sich der Abbau der Arbeitslosigkeit mit altem Tempo fort - auf 3,2 Millionen.

In ihrem aktuellen Finanzbericht gibt sich die Behörde beim Blick auf die Zukunft dagegen bereits skeptischer als bisher. Zwar sei es "noch zu früh, um von einem Ende der positiven Entwicklung sprechen zu können", schreibt sie. Der Höhepunkt scheine aber "bereits überschritten". Abweichend von den Plänen der Union unterstreicht sie damit auch ihre Vorbehalte gegen eine weitere Senkung des Beitragssatzes: Kehre sich der bisherige Arbeitsmarkttrend um, werde ihr Etat "rasch einer Doppelbelastung aus sinkenden Einnahmen und steigenden Ausgaben ausgesetzt sein", warnt die BA. Bis zur Jahresmitte hatten sich ihre Finanzen mit einem Defizit von 3,3 Mrd. Euro um gut 2,5 Mrd. Euro besser entwickelt, als in der Haushaltsplanung kalkuliert.



Quelle: Handelsblatt.com



News drucken  

2539 Postings, 5414 Tage Peddy1978Amadeus-FiRe-AG-Vorlaeufige-Zahlen

 
  
    #279
04.02.10 08:16
Auch wenn mir die Aktie schon wieder zu "teuer" erscheint,
die Krise ist erstaunlich klimpflich an Amadeus Fire vorbei gegangen und auch an den Aktionären,
wenn sie nicht in Panik zu Tiefstkursen verkauft haben.
Ist der Kurs mittlerweile doch wieder gut angeheizt und / aber deswegen leider mittlerweile wie ich denke zum Einstieg schon wieder zu hoch und die Aktie uninteressant.
Glückwunsch allen die der Aktie die treue gehalten haben,
hätte nicht erwartet das die Aktie jetzt so schnell wieder so hoch steht.
Allerdings ist mit weiterer Wetterbesserung vorerst nicht zu rechnen und dewegen ist die Aktie jetzt meiner Meinung nach kein Kauf mehr.

http://www.ariva.de/news/...des-Geschaeftsjahres-2009-deutsch-3240709

29 Postings, 5701 Tage Filia@peddy

 
  
    #280
1
04.02.10 19:10

Stimme der Einschätzung vollumfänglich zu. Erheblicher Widerstand bei ca. 19 € zu erwarten.

Schon erstaunlich, wie sich das Unternehmen in 2009 im Verhältnis zur gesamten Branche geschlagen hat.

Aber ist ja auch kein reines Zeitarbeitsunternehmen.

Scheinbar lockt nach wie vor Dividendenaussicht.

Nehme Glückwunsch gerne entgegen.

 

36 Postings, 5486 Tage lothamadeusWas ist denn heut mit der guten Amadeus Fire los?

 
  
    #281
02.03.10 11:09
weiß jemand was?  

109 Postings, 5324 Tage DerPicknickerAmadeus im S-Dax!

 
  
    #282
04.03.10 14:22
Warum die Aktie so eingebrochen war, weiß ich auch nicht. Ich hielts für einen "Betriebsunfall" Bin ausgestoppt worden und tiefer wieder eingestiegen.

Und jetzt erfahre ich ganz überraschend, dass Amadeus in den S-Dax aufgenommen wird! Das könnte Fantasie nach oben geben. Wäre schön, zumal die Dividendenrendite stimmt.  

2539 Postings, 5414 Tage Peddy1978Angheizt is, und nun?Munter weiter?

 
  
    #283
18.03.10 11:22
http://www.ariva.de/news/...etigt-das-gute-Ergebnis-fuer-2009-3334258

Ich bin / war hier zu spät,
Glückwunsch allen die dabei sind.

922 Postings, 6362 Tage steve1805jetzt gehts los

 
  
    #284
09.07.10 07:31
hi leute

wundert mich eig. das hier so wenig geschrieben wird

heute wird mal wieder ein grüner tag für amadeus die dividene locker schon wieder aufgeholt und jetzt gehts wenn der markt die sommer rally anschmeißt richtung 26€

lg

steve  

922 Postings, 6362 Tage steve1805+ 7%

 
  
    #285
03.08.10 06:21
gibt es hier news die bald kommen und die die mehr wissen decken sich schon mal ein? 7%+ nur wegen der emfphelung von börse online finde ich schon viel

hoffe wir mal wir halten uns heute märkte sollten ja weiter grün laufen  

109 Postings, 5324 Tage DerPicknickerSchweren Herzens

 
  
    #286
05.08.10 12:44
habe ich mich heute nach langem Überlegen von meinen letzten Amadeus-Aktien getrennt. Als ich die ersten Ende 2008 gekauft habe, wollte sie keiner haben. Jetzt reißen sich alle um die Aktie.

Ich bin mal gespannt, warum die Aktie in den letzten Tagen so heftig gestiegen ist und ob ich zu früh ausgestiegen bin. Aber es ist an der Zeit, meine Kredite zurückzuzahlen.

Ich wünsche weiterhin fröhliches Steigen der Aktie und den noch Investierten gute Gewinne!  

922 Postings, 6362 Tage steve1805kann ich auch nicht verstehen

 
  
    #287
05.08.10 12:55
keine news keine leute am mailen hier

und diese woche zwei tage über 5%+ ohne rückschläge danach

ich bin zu 19,50€ rein also werde ich auch bald raus es sei denn sie knallt noch weiter durch  

109 Postings, 5324 Tage DerPicknickerBei wallstreet online

 
  
    #288
1
05.08.10 13:31
wird vermutet, dass es eine Übernahme geben könnte. Aber es ist rein gar nichts hierzu zu finden. Allerdings habe ich vorher auch nicht gewußt, dass Amadeus in den S-Dax aufgenommen wurde. Kurz vor der Aufnahme ist der Kurs erstmal eingebrochen.

Amadeus ist trotz des Anstieges immer noch ein sehr solides Investment. Divi über 5%, gute Gewinne, kaum Risiken, gute Analystenempfehlungen. Vielleicht wird hier einfach nur der Kurs nach oben getrieben.  

1109 Postings, 6561 Tage hui456EUR 2,84 Dividende

 
  
    #289
1
14.03.12 09:20
Ein in den letzten Jahren erfreulich verlässlicher Dividendenwert

Frankfurt/Main, 14. März 2012. Die Amadeus FiRe AG bestätigt die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011. Die Amadeus FiRe Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2011 Konzernumsatzerlöse von EUR 130,1 Mio. und lag damit 11,9% über Vorjahr. Der Umsatzzuwachs resultierte hauptsächlich aus den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung. Im Weiterbildungsbereich lagen die Umsatzerlöse geringfügig über Vorjahr. Die Umsätze im Bereich Interim-/Projektmanagement lagen unter Vorjahr; der erzielte Rohertrag konnte jedoch gesteigert werden. Primär bedingt durch den Umsatzzuwachs in der Personalvermittlung lag die Rohertragsmarge mit 42,9% 1,7 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten erhöhten sich gegenüber Vorjahr um 14,8% aufgrund von Investitionen in zusätzliche Vertriebsmitarbeiter zum nachhaltigen Ausbau des operativen Geschäfts sowie aufgrund eines Anstiegs der variablen Vergütungen vor dem Hintergrund der verbesserten Ergebnisse. Das operative Konzernbetriebsergebnis (EBITA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr EUR 22,2 Mio. (Vorjahr: EUR 18,8 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 17,7%. Die EBITA Marge belief sich auf 17,1% nach 16,2% im Vorjahr. Das Geschäftsjahr 2011 wurde mit einem Periodenergebnis nach Minderheiten von EUR 14,8 Mio., nach EUR 12,1 Mio. im Vorjahr, abgeschlossen. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich auf EUR 2,84 im Berichtsjahr nach EUR 2,33 im Vorjahr. Das Geschäftsjahr 2011 war das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte der Amadeus FiRe Gruppe. Da seitens Vorstand und Aufsichtsrat derzeit kein zusätzlicher Liquiditätsbedarf gesehen wird, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 31. Mai 2012 eine Vollausschüttung des Konzernnettoergebnisses vorschlagen. Dies würde zu einer um 70% gesteigerten Dividende von EUR 2,84 je Aktie führen und wäre die höchste Dividende in der Unternehmensgeschichte von Amadeus FiRe. Der vollständige Geschäftsbericht wird am 29. März 2012 auf der Homepage der Amadeus FiRe AG (www.amadeus-fire.de) veröffentlicht. Amadeus FiRe AG Thomas Weider Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

14.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

6447 Postings, 4457 Tage TrinkfixNeues Kaufsignal bei Ausbruch über …

 
  
    #290
1
20.04.12 07:49
Donnerstag 19.04.2012, 16:34 Uhr Download -
+ Amadeus Fire - WKN: 509310 - ISIN: DE0005093108

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 34,45 Euro

Rückblick: Die Aktie von Amadeus Fire fiel am 05. April 2011 auf ein Tief bei 23,32 Euro zurück. Dort drehte der wieder stark nach oben. Am 14. März erreichte der Wert das Allzeithoch bei 36,33 Euro. Seitdem konsolidiert die Aktie in einer bullischen Flagge. Dabei fiel der Wert beinahe auf die exp. GDL 50 bei aktuell 33,26 Euro zurück. Dort stabilisierte sich der Wert etwas. Bei 35,22 Euro liegt aktuell die obere Begrenzung der Flagge.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie von Amadeus die Oberkante der Flagge bei 33,26 Euro, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 36,33 und später sogar deutlich über 40,00 Euro möglich.

Sollte der Wert allerdings unter 33,26 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 31,15 Euro.

Kursverlauf vom 09.09.2011 bis 19.04.2012


http://www.godmode-trader.de/nachricht/...adeus-Fire,a2808861,b1.html  

1447 Postings, 5404 Tage mh2003Und am 26.04. kommen auch schon die

 
  
    #291
20.04.12 09:19
Q1-Zahlen.

Je nachdem wie die ausfallen, könnte das für einen Ausbruch sorgen.

http://www.amadeus-fire.de/de/investor-relations/finanzkalender  

4958 Postings, 6619 Tage proximaKonzernumsatz weiter gesteigert

 
  
    #292
1
26.04.12 21:55
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 33.311 (Vorjahr: TEUR 30.617). Dies entspricht einer Steigerung von 8,8%. Dabei konnten in allen Dienstleistungsbereichen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die Anzahl der fakturierbaren Tage war um einen Tag höher als im Vorjahr.

Die einzelnen Dienstleistungen entwickelten sich wie folgt:
 - Zeitarbeit                 +  7%
 - Interim-/Projektmanagement + 16%
 - Personalvermittlung        + 10%
 - Fort- und Weiterbildung    + 17%

Das Bruttoergebnis der Amadeus FiRe Gruppe belief sich nach den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres auf TEUR 14.165 nach TEUR 12.857 im Vorjahresquartal. Die Rohertragsmarge lag mit 42,5% über dem Vorjahreswert von 42,0%. Die höhere Marge resultierte im Wesentlichen aus dem Umsatz des zusätzlichen fakturierbaren Tages im Bereich Zeitarbeit sowie dem leicht gestiegenen Anteil der Personalvermittlungsumsätze. Im Bereich Fort- und Weiterbildung hat sich die Marge aufgrund einer teilweise geringeren Auslastung der Kurse etwas vermindert.

Die Vertriebs- und Verwaltungskosten summierten sich im ersten Quartal auf TEUR 8.905. Verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 8.379 ergab sich ein Anstieg um 6,3%.

Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit betrug TEUR 5.228 und lag damit 16,5% über dem Vorjahresergebnis von TEUR 4.487. Die EBITA-Marge nach drei Monaten belief sich damit auf 15,7% gegenüber 14,7% im Vorjahr.

Aufgrund der aktuellen Konjunkturprognosen und der damit verbundenen Nachfragesituation nach den Dienstleistungen der Amadeus FiRe Gruppe erwartet der Vorstand der Amadeus FiRe Gruppe auf Basis der derzeitigen Auftragslage für das Geschäftsjahr 2012 ein positives, über dem Branchendurchschnitt der spezialisierten Personaldienstleister liegendes Ergebnis zu erzielen.  

4958 Postings, 6619 Tage proximaVollständiger Quartalsbericht

 
  
    #293
26.04.12 21:55

169 Postings, 8719 Tage teacherklare kaufempfehlung

 
  
    #294
07.05.12 12:26
in der aktuellsten börse online und euro am sonntag, ist heute nicht ein einstiegstag :-)  

135 Postings, 4877 Tage lukas_paierNachkaufen nach Ex-Div

 
  
    #295
30.06.12 14:26

Sieht am Chart fast so aus, als hätte die Ex-Dividende einige Stoppkurse mitausgelöst und viele verkaufen lassen, die dann gesehen haben, dass das ein Blödsinn war.

Schade, dass ich es nicht früher mitbekommen habe, sonst hätte ich hier nachgelegt. Nach wie vor ein tolles tolles Unternehmen (und irgendwie noch immer zu günstig?!).

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

1791 Postings, 4450 Tage heitiam 25.10. Q- Zahlen

 
  
    #296
17.10.12 00:19
und die sollen wieder mal sehr gut ausfallen! ich wette der Kurs steigt dann wieder? Gibt es Meinungen?  

4958 Postings, 6619 Tage proximaKurzbericht zum 3. Quartal

 
  
    #297
29.10.12 21:30
Frankfurt/Main, 25. Oktober  2012. In den ersten neun Monaten des
Geschäftsjahres erzielte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von
TEUR 102.181 (Vorjahr: TEUR 96.323). Dies entspricht einer Umsatzsteigerung
von 6,1%. In Summe stand im Vergleich zum Vorjahr ein fakturierbarer Tag
weniger zur Verfügung.

Die Umsätze der einzelnen Dienstleistungen entwickelten sich wie folgt:
  - Zeitarbeit                 +  6%
  - Interim/Projektmanagement  -  3%
  - Personalvermittlung        +  8%
  - Fort- und Weiterbildung    + 11%

Das Bruttoergebnis der Amadeus FiRe Gruppe belief sich nach den ersten neun
Monaten des Geschäftsjahres auf TEUR 43.540 verglichen mit TEUR 41.278 im
gleichen Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Steigerung von 5,5%. Die
Rohertragsmarge lag mit 42,6% nach neun Monaten 0,2 Prozentpunkte unter dem
vergleichbaren Vorjahreswert. Diese Entwicklung ist im Wesentlichen auf den
Umsatz des fehlenden fakturierbaren Tages zurückzuführen. Geringfügig
verschlechterte Auslastungswerte im Bereich Zeitarbeit und eine schlechtere
Rohertragsmarge im Bereich Interim- und Projektmanagement konnten durch
eine verbesserte Kursauslastung im Segment Weiterbildung, eine verbesserte
Marge in der Dienstleistung Personalvermittlung als auch durch den leicht
gestiegenen Anteil dieser Dienstleistung an den Gesamtumsätzen kompensiert
werden.

Die Vertriebs- und Verwaltungskosten der ersten neun Monate erhöhten sich
um 6,2% auf TEUR 26.701 verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 25.135.

Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit beträgt TEUR 16.821 und liegt
damit trotz eines fakturierbaren Tages weniger als in der Vergleichsperiode
4,0% über Vorjahr (TEUR 16.169). Die EBITA-Marge nach neun Monaten beläuft
sich damit auf 16,5% gegenüber 16,8% im Vorjahr.

Der Aufsichtsrat der Amadeus FiRe AG beabsichtigt, in Kürze den Vorstand zu
erweitern. Die Berufung eines Finanzvorstands ist geplant. Derzeit wird
diese Position durch den Vorstandsvorsitzenden wahrgenommen.

Aufgrund der aktuellen Konjunkturprognosen und der damit verbundenen
Nachfragesituation nach den Dienstleistungen der Amadeus FiRe Gruppe
erwartet der Vorstand der Amadeus FiRe Gruppe auf Basis der derzeitigen
Auftragslage für das Geschäftsjahr 2012 erneut ein positives, über dem
Branchendurchschnitt der spezialisierten Personaldienstleister liegendes
operatives Ergebnis zu erzielen, das sich trotz zwei fakturierbaren Tagen
weniger als im Vorjahr auf Niveau des Vorjahres bewegen sollte.

Der vollständige Bericht ist unter www.amadeus-fire.de abrufbar.

Amadeus FiRe AG
Thomas Weider
Investor Relations
Tel: +49 (69) 96 876-180
Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de  

4958 Postings, 6619 Tage proximaBeim aktuellen Marktumfeld

 
  
    #298
29.10.12 21:33
hat es auch der Kurs von Amadeus etwas schwerer.
Ich gehe aber auch von einer signifikanten Steigerung aus, nachdem die Aktie momentan etwas am Widerstand festhängt.  

4958 Postings, 6619 Tage proximaKommt jetzt der Ausbruch?

 
  
    #299
24.11.12 00:14

1791 Postings, 4450 Tage heitiich warte schon länger drauf!

 
  
    #300
25.11.12 09:03

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben