Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt
DGAP-Adhoc: Amadeus Fire AG (deutsch)
Amadeus Fire AG: Halbjahresergebnis des Geschäftsjahres 2006
Amadeus Fire AG / Quartalsergebnis
20.07.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Frankfurt/Main, 20. Juli 2006. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres erreichte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 31.145 (Vorjahr TEUR 23.530). Dies entspricht einer Steigerung von 32,4 Prozent. Das organische Wachstum lag bei 27,5 Prozent. Die Anzahl der fakturierbaren Tage war im Halbjahreszeitraum unverändert zum Vorjahr. Im Berichtszeitraum erzielte die Gruppe einen Rohertrag von TEUR 12.512 nach TEUR 9.129 im Vorjahreshalbjahr. Die Rohertragsmarge betrug 40,2 Prozent nach 38,8 Prozent im Vorjahr. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten erhöhten sich innerhalb der ersten 6 Monate um 18,5 Prozent auf TEUR 9.692 verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 8.181. Das Konzernbetriebsergebnis betrug TEUR 2.871 und konnte gegenüber dem Vorjahr (TEUR 1.010) um 184 Prozent gesteigert werden. Damit liegt die EBITA-Marge nach einem halben Jahr bei 9,2 Prozent nach 4,3 Prozent im Vorjahreshalbjahr. Für das laufende Quartal wird bei einem stabilen Geschäftsvolumen auf hohem Niveau ein verbessertes Ergebnis gegenüber Vorjahr erwartet. Aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse und der positiven konjunkturellen Aussicht für das zweite Halbjahr wird für das Geschäftsjahr 2006 die Umsatzerwartung von 60 Mio. Euro auf 63 Mio. Euro angehoben. Es wird ein operatives Ergebnis (EBITA) von rund 10 Prozent erwartet. Der vollständige Bericht ist unter www.amadeus-fire.de erhältlich. Amadeus FiRe AG Thomas Weider, Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de
DGAP 20.07.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: Amadeus Fire AG Darmstädter Landstr. 116 60598 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 (0)69 96876 - 180 Fax: +49 (0)69 96876 - 182 E-mail: investor-relations@amadeus-fire.de WWW: www.amadeus-fire.de ISIN: DE0005093108 WKN: 509310 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
AMADEUS FIRE AG Inhaber-Aktien o.N. 10,12 +0,20% XETRA
Bei den Einstiegskursen wäre ich auch extrem unzufrieden.
AF hat ein mieses 2. Quartal hingelegt. Leider kommuniziert der Vorstand nicht ausreichend warum das so ist und in den Berichten steht auch nur, habs oben als Antwort auf Robin schon gepostet, das ja nur Comcave wg. der Schwierigkeiten mit den Jobcentern und Arbeitsagenturen wenig auf die Beine gestellt hat.
Keine Infos seitens des Vorstandes dazu in welchen Regionen und Niederlassungen investiert wurde. Da kommen keine Details oder du musst sie dir mühsam auf den jeweiligen Internetseiten der Tochterfirmen raussuchen.
Ich denke mal eher nicht dass im Falle einer Rezession der Kurs von AF abstürzt weil Arbeitnehmerüberlassung einbricht. Die Nachfrage nach qualifiziertem Personal ist immer noch da. Auch oder gerade in den Bereichen, in denen Af unterwegs ist. Gut ausgebildete Leute werden gebraucht.
Der aktuelle Stellenindex BA-X spricht da auch eine deutliche Sprache: https://statistik.arbeitsagentur.de/...__blob=publicationFile&v=2
Lt. diesem Link werden über 3000 Fachkräfte bundesweit angeboten: https://www.google.com/...ote%2F&usg=AOvVaw05Kexsgn2pRGEmD2nVSa_A
Falls da nur Braunschweig angezeigt werden sollte liegt das daran dass ich da wohne und die Internetseite von Af da wohl schon eine regionale Vorauswahl getroffen hat. Und hier gibt es nicht mal eine AF-Niederlassung. Läuft evtl. über Hannover. Schwer verständlich denn bis Berlin und in den gesamten neuen Bundesländern lt. HP keine einzige Niederlassung mehr.
AF hat ja das beste Halbjahresergebnis zumindest seit 2016 hingelegt. Da erschließt sich mir der Kurs definitiv nicht.
der BfA: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Gibt immer noch fast 900k offene Stellen!
Leider kommt aber auch von der Unternehmensseite keine wie auch immer geartete Meldung zum Geschäft. Das Quartal ist fast rum und die groben Daten sollten bekannt sein. Wenn sie gut sind sollten sie auch den Kurs stützen. Und die Prognoseanhebungen füs GJ 2022 reichen hier offensichtlich nicht mehr aus.
Aber es fallen nicht nur bei AF die Kuse scheinbar ohne Grund. Ich habe z.B. noch RTL im Depot. Trotz respektabler Halbjahreszahlen gehts seit der HV Ende April, 5 Euro Dividende, nur noch bergab.
Da sich die politische und wirtschaftliche Großwetterlage nicht wesentlich ändern wird werden die Kurse wohl weiterhin diese bescheidenen Entwicklung nehmen.
https://www.finanznachrichten.de/...t-amadeus-fire-ag-auf-buy-322.htm
Vorstände haben heute auch gekauft!
https://www.finanznachrichten.de/...d-amadeus-fire-ag-deutsch-022.htm
https://www.finanznachrichten.de/...d-amadeus-fire-ag-deutsch-022.htm
Immer mit der Hoffnung verbunden dass das jetzt den Kurs stützt und die Prognosen zumindest eingehalten werden.
zur Arbeiterlosigkeit, in dem tendenziell weiter unten auch ausdrücklich Amadeus FiRe erwähnt wird. Recht positiv wird hier das Geschäftsmodell u.a. von AF, gerade in den kommenden Jahren, dargestellt.
https://www.finanzen.net/nachricht/...le-personalvermittlung-11617462
Trotz erwarteter Rezession im kommenden Jahr sollen die Arbeitsmarktzahlen diesem Trend nicht folgen!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Da scheint mir die aktuelle Kursentwicklung faktenbasiert keinen Sinn zu machen!
dann hau´ mal die Weiterbildungskohle raus und sorge dafür, dass die MA*innen in den Arbeitsämtern etc. in der Lage sind, Kurse auch zu vermitteln.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Aber ich fürchte, in unserer Laber- und Ankündigungsrepublik wird auch dieses auf Grund der Kompetenz der MA+innen in den Behörden im Sande verlaufen.
sieht den Beschäftigungsmarkt noch nicht einbrechen! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Unternehmen halten ihre MA*innen und im IT- und Steuerwesen wird sogar noch gesucht. Da ist AF gut aufgestellt! Tax-Master und Steuerfachschule Dr. Endriss!
durchaus zufriedenstellende Zahlen. https://www.amadeus-fire.de/fileadmin/...die_ersten_9_Monate_2022.pdf
Ergebnis/Aktie 9 Monate: 5,18 Euro, für Q3: 2,16 Euro. Damit beide Zahlen über denen des Vorjahres (4,73 und 2,05). Verschuldungsgrad jetzt bei 1,0 und Sondertilgung in Höhe von 8 Mio Euro.
Hoher Krankenstand in Q3.
Leider verhagelt die öffentlich geförderte Fortbildung ein sehr gutes Ergebnis. Operatives Segment-EBITA gegenüber dem Vorjahr minus 64,4%. Besserung soll aber in Sicht sein.
Für mich eine überraschende Kursentwicklung. Kein Absturz! Meint: Geschäftsmodell scheint bei den Anlegern immer noch safe zu sein. Gut so!
Börsenumsatz fast im normalen Bereich. Mal sehen wie es um 17.35 Uhr aussieht.
Auf den Dividendenvorschlag bin ich gespannt. Mein persönlicher Tipp liegt bei 3,2 Euro. Allerdings auf Basis der Q3-Zahlen.
Nach dem Q4 und den Krankenzahlen kanns ja eigentlich nur noch bergauf gehen.
https://stock3.com/news/...s-fire-starkes-wachstum-angepeilt-12069343
Aber ich war schon zu Zeiten in AF investiert, da betrug die Ausschüttungsquote 100%, weil das Unternehmen zum Geschäftsjahresende fast 10% der MK cash bei Banken liegen hatte.
Diese goldenen Zeiten sind seit der Übernahme von Comcave (fand/finde ich sehr gut), Corona und Krieg erstmal vorbei. Aber die Quote auf jetzt 66% anzuheben ist ja auch nicht alltäglich.
https://www.eqs-news.com/de/news/media/...schaeftsjahres-2022/1777779
Da kann man auch mal den Rechtschreibfehler in der Headline verschmerzen
Die Guidance von AF ist regelmäßig gut. Und wird ebenso regelmäßig eingehalten, wenn nicht besondere Einflüsse, wie z.B. das Krankheitsgeschehen im letzten Quartal, dieses "versaut".
Einzig die Fortbildungssparte hat nicht wie erwartet performt. Das legt sich hoffentlich in diesem Jahr. Dann sehen wir auch EPS in der Nähe von 8 Euro und im nächsten Jahr ne Dividende von über 5 Euro. Verschuldungsfaktor bei 0,8 kaum noch erwähnenswert. Comcave-Kauf so gut wie bezahlt.
Am 25.04. kommen die Q1-2023 Zahlen. Mal sehen, ob da schon eine Tendenz absehbar ist.
ein guter Start ins Jahr.
https://www.amadeus-fire.de/fileadmin/...r_das_erste_Quartal_2023.pdf
Gewinn je Aktie für ein 1. Quartal erstmals über 2 Euro!