AlzChem Group - Metan- und CO2-Reduzierung -


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.03.22 17:47
Eröffnet am:17.09.21 13:15von: svagAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:29.03.22 17:47von: manhamLeser gesamt:5.031
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:


 

3 Postings, 952 Tage svagAlzChem Group - Metan- und CO2-Reduzierung -

 
  
    #1
17.09.21 13:15

Siehe heute Beitrag auf  tagesschau.de ausland amerika usa-un-klima-methan-101.

Ich glaube, daß AlzChem dafür ein Mittel hat.....................

DGAP-News: AlzChem Group AG will mit Eminex(R), einem Produkt für mehr Klimaschutz in der Landwirtschaft, einen neuen Markt erschließen (deutsch)
13.09.2021, 15:25:

AlzChem Group AG will mit Eminex(R), einem Produkt für mehr Klimaschutz in der Landwirtschaft, einen neuen Markt erschließen

- Vertrieb startet in 2021 und soll breit ausgerollt werden - Deutliche Reduzierung der Methan- und CO2- Emissionen in der nutztierhaltenden Landwirtschaft möglich........  

4073 Postings, 7001 Tage manhamDas ist sicherlich

 
  
    #2
20.09.21 18:19
ein sehr guter Beitrag zum Umweltschutz.
Fragt sich leider nur.
Was kostet das dem Landwirt, welchen Mehrwert hat er dadurch in der Kasse.
Solange es keine bare Münze bringt, wird der Markt überwiegend nur schwach reagieren.
Falls es gesetzliche Rahmenvorschriften oder Geldküche Anreize gibt,
Wird es zur Cash-cow.  

4073 Postings, 7001 Tage manhamGülle demnächst wieder

 
  
    #3
09.03.22 13:54
Nachgefragt.
Bisher müßte der Landwirt an den Grundstückseigentümer bezahlen, wenn er seine Gülle dort
Versprühen wollte.
Da Dünger nun teuerer bzw. Gar nicht mehr lieferbar ist, wird dem Gülle-Abgeber sogar ein Entgelt gezahlt, wenn er seine Gülle auf fremdem Acker ausbringt.
Insofern könnte es sich sogar lohnen, die Gülle zu veredeln.
Hier sollte dann auch die Nachfrage nach dem Alzchem Produkt steigen.  

4073 Postings, 7001 Tage manhamKosten für Dünger

 
  
    #4
29.03.22 17:47
Wie schon gesagt, Gülle ist wieder Wertstoff. Ich sprach unlängst mit einem Landwirt (Milcherzeuger)
Der nutzt Eminex nicht, kannte es auch nicht, soll wohl aber auch Ähnliches  von anderen Erzeugern geben.
Ich hatte den Eindruck, längerfristig will er wohl auch „Stabilatoren“ beim Gülle-Management einsetzen.
Der Markt wird sich voraussichtlich entwickeln.  

   Antwort einfügen - nach oben