Altria NEWS
Seite 49 von 50 Neuester Beitrag: 02.11.24 09:37 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.07 11:41 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.23 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 09:37 | von: Digitale Kun. | Leser gesamt: | 713.044 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | | 50 > |
Bis bald
Bis bald
Für mich bleiben die aber Renten-Proxy, genau wie BAT, bei jetzt einem ordentlichen Kurspuffer.
Die Kursentwicklung nehme ich natürlich gerne mit und wünsche, dass die Prognose aus der Brauerei so eintrifft ;)
Zur Div
Die Dividenden wird ja sukzessive erhöht und auch da gibt es vielleicht was on top.
Altria bleibt neben BAT der Wert, den ich bisher in 5 Jahren nicht angefasst und in Schwächephasen ausgebaut habe.
Die Menschen brauchen ihre Laster und die neu freigegebenen Stoffe wird ja auch nicht pur inhaliert ;)
Das ist aber alles nur meine bescheidene Meinung.
Bis bald
Bis bald
Bis bald
Bis bald
Bis bald
Bis bald
https://investor.altria.com/stock-performance/...ault.aspx?src=topnav
Die Zahlenreihe der (jährlichen) Dividendenerhöhungen bei MO seit etwa 2013 liest sich in Cents wie folgt:
4 - 4 - 4,5 - 4,5 - 5 - 4 - 10 - 4 - 2 - 4 - 4 - 4
Nach 2-4-4-4 Cents in den letzten vier Jahren vermute ich, dass MO jetzt nur um 3 cts von 0,98 auf 1,01 steigert, das wäre eine Steigerung um 3,06% p.a.
Im worst case sogar nur um 2 cts auf 1,00, weil der Gegenwind größer wird und es gerade in Q2/24 ein miss von 3 cts gab, aber das glaube ich nicht.
Ende Juli veröffentlicht MO immer ihre Jahres-Guidance. In den letzten drei Jahren kam es immer hin, dass 80% vom geringsten Guidance-Wert der Maßstab für die Erhöhung war. Am 31.07. wurde die Jahres-Guidance von 5,07-5,15 genannt.
80% von 5,07 = 4,056 / 4 = 1,014 pro Quartal = Erhöhung von 0,98 auf 1,01.
Was schätzt ihr?
Wahrscheinlich war MO wichtig(er), eine Steigerung von >4% zu haben.
Na, ich kann mit meiner Fehleinschätzung leben :-)
https://seekingalpha.com/news/4143017-altria-raises-dividend-by-41
Ich hätte auch konservativer auf einen Dollar rund getippt, da ja vor wenigen Jahren die Dividendenpolitik geändert wurde auf progressive Erhöhung anstatt 80% vom Gewinn - und meine Vermutung war wohl falsch, dass man mit relativ kleineren Erhöhungen zur Gewinnsteigerung die payout ratio langsam reduzieren will.
Meiner Meinung nach wird auch der Dollar profitieren weil die US Wirtschaft relativ stabil ist und der Ifo nachher bei diesen Meldungen in der deutschen Wirtschaft steil nach unten zeigen wird.
So wird Deutschland als „Zugpferd“ des Euro wohl noch eine Weile ausfallen.
So sollten wir im Euroraum doppelt profitieren bei Altria.
Bis bald
wenn FED jetzt wie angekündigt anfängt dürfte es aus meinem Erfahrungsschatz der letzten Jahre dann erst mal in die falsche Richtung bei der Währung gehen, aber sobald EZB nachzieht, müsste es sich wieder legen.
eventuell war auch der Verlust des Dollars in den letzten Wochen schon die Vorhut für diese angekündigte Zinswende und es passeirt nicht viel
Währung bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Aktuell freue ich mich aber sehr über die Kursentwicklung bei Altria
Wenn jetzt noch die 55,55 USD fallen wäre das Bombe ;)
Bis bald