Juryliebling mit Vergangenheit


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.03 10:42
Eröffnet am:08.01.03 09:51von: SlaterAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:08.01.03 10:42von: kalle4712Leser gesamt:1.049
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

44542 Postings, 8603 Tage SlaterJuryliebling mit Vergangenheit

 
  
    #1
08.01.03 09:51
Von Marianne Wellershoff

Popstar-Kandidat Daniel Lopes scheint die stille Gunst der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury zu genießen. Schon länger versucht der Nachwuchs-Sänger mit dem Latino-Charme ein Star zu werden - seine einzige Single wurde von der an der Show beteiligten Plattenfirma BMG vertrieben.
Hier klicken!
''Superstar''- Kandidat Lopes: Neuer Anlauf für den Latino-Sänger
RTL
Großbildansicht"Superstar"- Kandidat Lopes: Neuer Anlauf für den Latino-Sänger
Bei der "Superstar"-Show am vergangenen Samstag war der Juror und BMG-Europe-Präsident Thomas M. Stein sichtlich angetan von Lopes' Interpretation des Enrique-Inglesias-Hits "Hero". Dass Daniel ein ehrgeiziger Sänger ist, muss seinem Plattenlabel BMG Ariola schon länger bekannt gewesen sein: Unter dem Namen "D.J." nahm Lopes, gemeinsam mit dem Sänger Julien, vor zwei Jahren die Single "Kiss On My List" auf; später erschien das Stück auf einer Compilation der RTL2-Show "The Dome", bei der das Duo aufgetreten war. "D.J." ist auch immer noch auf der BMG-Entertainment-Homepage unter den Künstlern der Firma zu finden.

Dem "Superstar"-Sender RTL war schon vor Beginn der samstagabendlichen Ausscheidungsshows bekannt, dass Lopes seine Maxi-Single mit Hilfe der BMG in den Handel gebracht hatte - deren Chef als "fieser Plattenmogul" ("Tagesspiegel") nun ausgerechnet in der vierköpfigen Jury sitzt. "Der Junge hat die Single bei uns im Rahmen eines Vertriebsvertrags mit Frank Farian herausgebracht", sagt der BMG-Chef Stein dazu, "er hat keinen direkten Vertrag mit uns und ist daher nicht unser Künstler." Er selbst habe erst vor einiger Zeit "aus dem Internet" erfahren, dass Lopes überhaupt schon mal eine Single gemacht habe.

Bei RTL habe man in der, wenn auch nur indirekten, Geschäftsbeziehung "kein Problem" gesehen, erklärt Sendersprecher Jovan Evermann - und sie deshalb auch nicht auf der RTL-Homepage erwähnt. Schließlich verstoße es nicht gegen das Reglement von "Deutschland sucht den Superstar", wenn die Kandidaten früher Plattenverträge gehabt hätten. Dass RTL auf seiner Homepage behauptet, das "D.J."-Stück "Kiss On My List" sei nie erschienen, trifft allerdings nicht zu: Die Single kam am 20. August 2001 heraus - und floppte. Der Auftritt von "D.J." bei "The Dome" ist auf DVD erhältlich - ebenfalls im Vertrieb von BMG.

Gefloppt: Lopes-Single ''Kiss On My List''
Gefloppt: Lopes-Single "Kiss On My List"
Seit dem 31. Mai 2002 ist auch Lopes' Vertrag mit Frank Farian ausgelaufen. Einige Zeit zuvor hatte Lopes' "D.J."-Partner Julien verkündet, kein weiteres Interesse an dem "D.J."-Projekt zu haben. Aus "Zeitmangel" ließ man den Vertrag mit Lopes einfach auslaufen, obwohl bereits Material für ein ganzes Album vorhanden war, wie eine Sprecherin Farians am Dienstag berichtete. Nach dem Flop der ersten Single hatte sich der Star-Produzent wohl anderen, mehr versprechenden Künstlern zugewandt.

Die Wirrungen um Daniel Lopes machen deutlich: Einige der zehn "Superstar"-Kandidaten sind eher Profis als Nachwuchstalente. Frühere Karrieren sind zwar in den Kandidatenbiographien auf der RTL-Homepage durchaus erwähnt, doch erweckt die Show insgesamt den Eindruck, hier würden Neulinge zu Stars gemacht. Beispielsweise singt die Hamburgerin Juliette seit Jahren in Musicals. Die inzwischen aus der "Superstar"-Show herausgewählte Stephanie hat 1999 bei dem Projekt "Solid" mitgesungen. Gemeinsam mit "Gemini" veröffentlichte Solid damals die Single "Love Is More Than A Word" bei der Berliner Plattenfirma des Sarah-Connor-Entdeckers George Glück. Die Single war - ebenso wie Daniel L.s erster Versuch - ein Flop. Und der BMG-Chef Stein erklärt: "Ich bin sicher, dass auch Nektarios mal eine CD gemacht hat."

Das glitzernde Fernseh-Spektakel "Deutschland sucht den Superstar" ist in Wahrheit also keine Show für Nachwuchstalente - sondern für solche, die es auf dem "normalen" Weg nicht geschafft haben, berühmt zu werden. Dass der Sieger am Ende eine neue Chance bekommt, steht fest: Allein die Medienpräsenz und Öffentlichkeit, die die RTL-Show generiert, dürfte ausreichen, um selbst den talentlosesten Kandidaten in die Charts zu katapultieren. Der Hauptgewinn ist natürlich ein Plattenvertrag - bei der BMG, wo sonst.


 

6431 Postings, 8095 Tage altmeisterservus slater

 
  
    #2
08.01.03 09:57
habe da auchmal reingeschaut. natürlich gewinnt dieser lopez! nicht weil er so toll ist sondern weil natürlich nur kleine mädchen bei so einer sendung  anrufen!
für mich hat diese juliette als einzige "superstar" qualitäten.  

44542 Postings, 8603 Tage Slatermoin Alti

 
  
    #3
08.01.03 10:02
für mich kommen genau die beidenins Finale. Diese Mischung aus Enrique Iglesias und Michael Ballack bräuchte gar nicht singen und die 13 bis 17jährigen Mädels wählen sich die Finger wund. Und Juliette wirkt jetzt schon wie ein Profi.  

2395 Postings, 8943 Tage auf geht´s@Superstar

 
  
    #4
08.01.03 10:08
stimmt - Juliette hat einfach ne ganz geile Stimme und ist auch mein Favorit.
Von Daniel Lopes halte ich nicht so viel, ebenso wie von dem anderen Daniel.
Der ist einfach nur peinlich - mehr fällt mir dazu gar nicht ein.

Nektarios hat auch ne super Stimme, aber der Kerl wirkt einfach zu steif und hat natürlich nicht diese Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht wie Lopes.

Eine sehr gute Stimme mit reichlich Potential hat auch Gracia.
Mal schauen wie weit die kommt.

Insgesamt wären Juliette, Gracia und Judith meine Top 3 Favoriten gewesen.

Wahrscheinlich aber kommen unter die Top 3 dann doch Daniel Lopes, Juliette und der andere trottel mit der Knödelstimme :-((

Gruß
AUF GEHT`S  

6836 Postings, 8831 Tage EgozentrikerAu weia

 
  
    #5
08.01.03 10:13
Wie kann man sich nur freiwillig so einen Schrott reinziehen ?
Ich war eigentlich der Meinung, der Durchschnitts-Arivaner sei über das 'Bravo'-Alter hinaus...  

6431 Postings, 8095 Tage altmeisterlol@ auf gehts

 
  
    #6
08.01.03 10:14
also wenn der altmeister was zu sagen hätte sind die top 3 juliette, gracia und noch einer würde mir garnicht einfallen.
diese judith hatte zweifellos eine tolle stimme aber ja nun garnicht die optischen merkmale eines superstars!
hätte glaube nie richtige fans bekommen nen mädel die schielt irgendwie indisch aussieht und dann auch noch im alter von nur 21 ungefähr schon hängetitten hat.
mal ehrlich das geht doch nicht.  

9439 Postings, 8350 Tage Zick-Zockego, ich bin mit dir...

 
  
    #7
08.01.03 10:19

2395 Postings, 8943 Tage auf geht´sAltmeister = hart, aber ehrlich

 
  
    #8
08.01.03 10:19
Judith hat schon ne super Stimme.
Wenn da erstmal genügend Imageberater und sonstige Typen das Mädel zurecht machen, kann auch aus der noch was werden.

Die würden sogar dich zum "ARIVA-SuperStar" hinkriegen ;-))

Judith wird aber sicherlich auch ne CD machen - keine Frage.

Gruß
AUF GEHT`S  

1934 Postings, 8432 Tage kalle4712@Altmeister

 
  
    #9
08.01.03 10:42
Zu Judith bin ich anderer Meinung: Die Frau hat MIT ABSTAND die beste Stimme. Wenn sie Interesse an einer Karriere hätte, bei der sie ständig auf Reisen ist und stets im Blickpunkt der Medien steht, dann müssten sich einige aktuelle Stars (z.B. Sarah Connor) aber ganz warm anziehen.

Zu ihren optischen Qualitäten: Ich finde, die Frau sieht super aus. Außerdem hat sie echte Ausstrahlung - ganz im Gegensatz z.B. zu diesem künstlich antrainierten und arroganten Gehabe von einem Daniel Lopes.
Zu dem Begriff "Hängetitten" fällt mir nichts ein. Er ist einfach nur arrogant von Dir. Judith hat einfach keinen BH getragen, das ist alles. Da muss sie sich mal beraten lassen. Ansonsten ist sie ganz normal gebaut - schau Dich mal in der Realität um.

Außerdem hat sie echte Größe bewiesen: Sie hat sich selbst verabschiedet. Ich vermute, dass es weniger der Stress war, sondern vielmehr dieser alberne Tingeltangel, zu dem die Show mittlerweile verkommen ist. Es sieht auch so aus, dass die Jury versucht, gewisse Leute gezielt nach oben zu bringen. Anders kann ich mir dieses ständige und unangebrachte Lobgehudel auf Daniel Lopes nicht erklären.

Altmeister, Du siehst: Judith hat bereits echte Fans (mindestens einen). Ich hoffe, dass sie einen Produzenten findet, mit dem sie professioneller arbeiten kann als mit der RTL-Witznummer. Judiths Stimme ist so überwältigend - sie MUSS einfach weitermachen.

auf geht's: Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Gruß
Kalle
 

   Antwort einfügen - nach oben