Altkanzler Schmidt zeigt Reue
SPD-Altkanzler Helmut Schmidt hat nach seinem unerlaubten Zigarettengenuss im Hamburger Thalia Theater Selbstkritik geübt.
Er wolle sich das Rauchen zwar nicht verbieten lassen, aber "dem Gesetz muss man gehorchen", sagte er der Zeit.
Bei dem Empfang habe er nicht bewusst gegen das neue Gesetz verstoßen, ihm sei das Rauchen angeboten worden. Daraufhin waren Schmidt und seine Frau Loki von Nichtrauchern angezeigt worden.
Der 89-Jährige wehrte sich dagegen, ein öffentliches Vorbild zu sein. "Politiker sollen auf ihrem Felde Vorbild sein, aber nicht auf sämtlichen Feldern menschlichen Lebens. Das ist zu viel verlangt."
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/artikel/206/157784/
*ironie aus*
So ein Mann gibt auch zu, wenn Er einen Fehler gemacht hat.
Ich war früher auch starker Raucher (jetzt Nichtraucher).
Aber jeder sollte doch selbst entscheiden,ob er raucht oder nicht.
Solange niemand sich gestört fühlt.
genauso wie sein Parteigenosse und für mich schlechtester Kanzler aller Zeiten (schlechteste Bilanz ever)
Gasgerd !
Wirkliche Männer spielen nicht Intellekt -
die sind es und haben am Spiel jenseits von Intellekt wohlgefallen !
z.B. die wirklich großen Männer aus dem konservativen Lager.
Adenauer, Ludwig Erhard und bitte nicht lachen - Helmut Kohl !
In der Kunst ist es genauso -
je wirklicher - desto konservativer !
http://www.ariva.de/...ckel_wegkaufen_t276739?pnr=3984887#jump3984887
*ggg*
ps: eigentlich kannst du nur meckern, nie fällt dir was positives auf. weshalb wanderst du nicht aus und gründest deine eigene brucknerinsel? da kannst du dann den ganzen tag schimpfen und meckern und es hört keiner!
Ist dasselbe, wie wenn Du in Hamburg über eine rote Ampel fährst (was auch verboten ist), und ich in Wiesbaden in dem Moment über einen Zebrastreifen gehe...
...da Du mich dabei nicht totfahren kannst, kann es mich ja auch nicht stören, oder ?
Das ist halt das berühmte Raum-Zeit-Diskontinuum...
(genauso wie "rice-bag has fallen over in Bejing")
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.08 01:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Noch alles knusper, Bruckner?
Zeitpunkt: 14.02.08 01:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Noch alles knusper, Bruckner?