STEINHOFF Reinkarnation
Seite 1 von 405 Neuester Beitrag: 03.06.23 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 11.119 |
Neuester Beitrag: | 03.06.23 09:53 | von: Trefferquote | Leser gesamt: | 1.842.506 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.057 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 403 | 404 | 405 405 > |
anbei die Vorlage für die Email
An : insolventies.amsterdam@rechtspraak.nl
Betreff : Online participation in the Steinhoff process
Dear Ladies and Gentlemen,
I would like to register to attend the court hearing online, which will take place on Thursday 15 June 2023 at 10:00 a.m.
Judges A.E. de Vos, F. Damsteegt and P.J. Neijt;
Case / application number: C/13/73447 1 / FT RK 23.406
Thank you
XXXX
Heißt das das der SdK das Geld ausgeht? Oder ist das Plan B?
Zur aktuellen Situation habe ich leider keinen Beitrag. Ich sehe und staune.
Wie verhält sich denn die Masse?
Rund 330TEuro macht ja pro "Neinsager" einen Beitrag von ca. 170Euro.
Nur meine Meinung
LG
Der Wallnuss
Wer keine Einwände erhebt, hat keine. Die doppelte Ablehnung des Verfahrens wurde ja nicht begründet, und kann aus Sicht des Richters alle möglichen Ursachen haben inklusive Spaß-Voting. Bekommt er viele begründete Einwendungen, sieht er die Ernsthaftigkeit. Woran sonst soll er sich orientieren ?
Wir sollten an einer Formulierung arbeiten, die dann übersetzt eingereicht wird. Erste Vorschläge gibt es ja schon. Die Übersetzung von DeepL kann dann Jaap evtl. noch "feintunen". Vielleicht hat ja auch die SdK eine Meinung oder einen Vorschlag dazu, das wäre mir sehr recht.
Ich muß gleich los, eine Bodenplatte im Garten betonieren. Bin gespannt, was sich bis heute Abend ergibt.
Es gibt auch überhaupt keinen Spendenaufruf, nur eine schon ältere und abgeschlossene Möglichkeit, sich an der Kostenübernahme von 312.000 € netto = 371.000 € brutto zu beteiligen. Und auch nicht im Newsletter, sondern auf der Newsletter-Startseite.
Woher die Aussagen "steht im Newsletter", "Spendenaufruf" und "330.000 €" stammen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/..._content=Mailing_8149652
Danke
LG
Der Wallnuss
Steinhoff behauptet, wir können von den Dividendeneinnahmen unserer Töchter, die Zinsen für die Kredite nicht mehr aufbringen, geschweige etwas abtragen und mussten / müssen uns daher andere Wege einfallen lassen um mit den HF weiter zu arbeiten.
Wir konnten uns nun (nach Jahrelangen Verhandlungen) mit den HF auf eine Verlängerung der Kredite einigen, indem wir als Sicherheit die HF zu 80% an unseren Töchtern beteiligen.
Den Aktionären haben wir 20% Beteiligung zugesichert, wurde aber abgelehnt!
Ich denke das kann SH auch leicht beweisen!
Für die Steinhoff Holding (leere Hülle) spielen weder die Aktie noch die Aktionäre eine große Rolle, wenn es darum geht Wege zu finden, um die Schulden zu bedienen.
Jetzt kommt die SdK und behauptet wir sind im Geld!
Die Berechnung würde ich gerne mal sehen!
Wenn SH und die HF sich einig sind hat die SdK sehr schlechte Karten.
Jetzt wird ja immer behauptet die HF wollen unbedingt weiter machen, die verlieren ja Milliarden.
Ich sag nur Blödsinn, bis jetzt konnten nicht einmal die Zinsen bedient werden!
Was wirklich übrig bleibt, wird man erst nach einem Insolvenzverfahren sehen.
In ein Paar Jahren sind wir alle schlauer..
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AktienUndPferde, Anonym123, Dan9080, Andreas 108, Sealchen, influ, IVGIRRTUM, lehna, Investor Global, Squideye