Ist außer mir vielleicht noch jemand an DAS WERK


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.10.00 06:09
Eröffnet am:05.10.00 20:00von: DiplomatAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:07.10.00 06:09von: DiplomatLeser gesamt:1.003
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

357 Postings, 9122 Tage DiplomatIst außer mir vielleicht noch jemand an DAS WERK

 
  
    #1
05.10.00 20:00
interessiert?
Meiner Ansicht nach ein völlig zu unrecht verprügelter und auch noch weitgehend vergessener Wert. Aktuell mit ad hoc zu einer Übernahme in den USA.
Notiert derzeit am Jahrestief.
Sag mal einer was dazu!
Grüße
Diplomat  

79561 Postings, 8963 Tage KickyDie einzige Firma in Germany, die digitale Filmbe-

 
  
    #2
05.10.00 20:53
arbeitung macht.Habe mal so einen Saurierfilm gesehen,echt toll gemacht.Ich glaube,sie haben inzwischen eine gute Mannschaft zusammen.Ausserdem haben sie ja wohl auch Wim Wenders mitdrin.Wenn jetzt eine Übernahme in USA käme.könnte das den Anschub geben.  

Optionen

79561 Postings, 8963 Tage Kickyna da ist ja die Übernahme,die Eurams schrieb vor

 
  
    #3
1
05.10.00 21:51
vorige Woche,dass institutionelle Investoren warten,ob es Das Werk es schafft, durch Übernahmen in der Digitalfilmbranche auch international bedeutend zu werden.                                   http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=541200&nr=25            Akquisition verschafft DAS WERK AG signifikante Präsenz in USA und
stärkt die globalen Produktions- und Verleihaktivitäten

DAS WERK AG übernimmt 73 Prozent der Promark plc,
Muttergesellschaft der führenden unabhängigen US Film und
Fernsehproduktion Promark Entertainment. Die DAS WERK AG steigt
dadurch in das US Filmgeschäft ein. Durch diesen Schritt werden die
weltweiten Produktions- und Verleihaktivitäten sowohl der DAS WERK AG
als auch von Promark gestärkt.

Promark verschafft Das Werk Zugang zu seinem erfolgreichen
internationalen Verleihnetz. Gleichzeitig bringt die Übernahme Das
Werk dem Ziel näher, 50 Prozent der Erlöse aus der Produktion von
Filmen zu erzielen. Hierzu tragen die Spielfilmproduktionen von Road
Movies und Promark bei sowie die Fernsehproduktionen von Traumwerk
und FFP Media. Im laufenden Geschäftsjahr peilt die DAS WERK AG an,
ihre geplanten Erlöse von knapp 87 Millionen Euro zu übertreffen. Im
Jahr 2001 wird von Promark ein Erlösbeitrag in Höhe von 30 Millionen
Euro erwartet.

Na ja Digitalfilmbranche ist es nicht,aber 30 Millionen zusätzlich klingt auch nicht schlecht.

 

Optionen

357 Postings, 9122 Tage DiplomatAlso, hat die noch jemand außer mir?

 
  
    #4
07.10.00 06:09
Kicky, ich danke herzlich für die Reaktion, die Info hatte ich allerdings schon selber.
Positiv sehe ich, daß die trotz Minicrash nicht weiter nach Süden gerauscht sind. Am Alltimelow hängen sie ohnehin, aber es scheint im Bereich um 25 € ausreichendes Kaufinteresse zu geben. Für mich ist diese Aktie eine unentdeckte Perle. Ich hoffe nur, daß sie entdeckt wird, bevor sie auf 10 € fällt ;)
Ich habe bisher eigentlich keine negative Nachricht gefunden. Was natürlich auch heißen kann, daß die sooooo uninteressant sind, daß sich gar überhaupt niemand damit beschäftigt.
Grüße
Diplomat
 

   Antwort einfügen - nach oben