Also dieser Erdogan...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.05 23:39
Eröffnet am:29.06.05 15:23von: lassmichreinAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:03.09.05 23:39von: BarCodeLeser gesamt:4.311
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinAlso dieser Erdogan...

 
  
    #1
1
29.06.05 15:23

'Recep
Klicken für Großansicht
Recep Erdogan (Foto: dpa)
29. Juni 2005

Erdogan: EU soll beweisen, dass sie kein "Christenclub" ist

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Europäische Union aufgefordert, sein Land aufzunehmen. Wenn die EU wie behauptet "kein Christenklub" sei, dann sei sie auch in der Lage, die Türkei aufzunehmen, sagte Erdogan am Dienstagabend bei einer Veranstaltung des Amtes für Religiöse Angelegenheiten in der nordwesttürkischen Stadt Abant. Nur wenn die EU die Türkei als Mitglied akzeptiere, könne sie mit Recht von sich behaupten, "dies ist kein Christenklub, sondern ein Ort, in dem sich die Zivilisationen zusammenfinden".

Die EU-Kommission wollte am heutigen Mittwoch ihren Vorschlag für den Verhandlungsrahmen der Beitrittsgespräche mit der Türkei vorlegen.

Trotz aller Spekulationen werde die Türkei ihren Kurs auf eine EU-Vollmitgliedschaft, wie vom EU-Gipfel am 17. Dezember 2004 vorgezeichnet, fortsetzen, hatte Erdogan zuvor den Abgeordneten seiner Regierungspartei AKP gesagt. "Dabei werden wir unsere Freunde, die sich noch nicht von religiösen und kulturellen Vorurteilen, diesen Kinderkrankheiten der Menschheit, lösen konnten, beharrlich an die großen humanitären Werte erinnern."

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->--------------------------------------------------

Die Türkei sollte sich vielleicht erstmal zu einem zivilisierten Land entwickeln...Dann können wir weiterreden !!! ( Provokativ, gell ?!? )

 


Mehr zum Thema:
Lafontaine gegen EU-Beitritt der Türkei
Verheugen fordert Zurückhaltung bei EU-Erweiterung
Türkei bekräftigt Wunsch nach EU-Beitritt

 

...be lmr and smile

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch nur noch klein, und nicht mehr als dösige Zappelfigur!!!)

 

641 Postings, 7044 Tage HAMSI_IJa sehr provokativ!

 
  
    #2
29.06.05 15:28
Wie definierst Du 'zivilisiert'? Wenn Türkei mächtig und mit den
selben Gedankengut wäre, würden die Menschen in EU dann sagen:
"Wir wollen die Türkei nicht"?


HAMSI  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinStichwort Menschenrechte. Stichwort Frauen.

 
  
    #3
29.06.05 15:29
Na ? Klingelt´s ?

...be lmr and smile

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch nur noch klein, und nicht mehr als dösige Zappelfigur!!!)

 

13436 Postings, 8686 Tage blindfisham besten ist...

 
  
    #4
29.06.05 15:32
"Dabei werden wir unsere Freunde... beharrlich an die großen humanitären Werte erinnern."

*lol*

lmr, der erdogan hat ja noch weniger bodenhaftung als die michelins am indy-wochenende ;-))

gruß :-)  

4020 Postings, 7681 Tage MD11Kufnukken

 
  
    #5
29.06.05 15:33
......  

16600 Postings, 7929 Tage MadChartEs sind bereits genug

 
  
    #6
2
29.06.05 15:36
arme Staaten in der EU, deren Infrastruktur mit unseren Steuergeldern aufgebaut wird, nur damit danach unsere Arbeitsplätze dorthinverlagert werden.

Davon abgesehen bin ich völlig der Meinung von lassmichrein:

Wenn die Türken unsere Subventionen in den Kaftan geschoben wollen haben, dann sollen sie sich wenigstens anständig benehmen. Ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann.

Fazit: WIR müssen überhaupt nichts beweisen, Herr Erdogan. Wenn, dann ist es an Ihrem Land, etwas zu beweisen

P.S: @MD11: brilliant analysiert  :-)  

50950 Postings, 7431 Tage SAKUIsch doch kä Theemaa

 
  
    #7
29.06.05 15:39
Wir beweisen es gerne, wenn die Türkei vorher beweist, dass sie ein ein Rechtstaat ist.

So einfach ist das!!!  

7336 Postings, 7752 Tage 54reabdie türkei ist noch lange nicht so

 
  
    #8
2
29.06.05 15:39
weit mitglied in einer politischen eu zu werden (she. oben. menschenrechte, frauen, ..). ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diesen kulturellen wandel in 20 jahren schaffen würde. eine mitgliedschaft in einer eu, die sich zu einer reinen freihandelszone entwickelt ist jedoch schon vorstellbar. dazu muss sie nur in der lage sein die marktregeln einzuhalten. letzteres ist in 10 jahren denkbar.

es geht also heute nicht um einen türkeibeitritt, sondern um die frage wohin sich die eu entwickeln will. momemtan ist europa sprachlos.


 baer45: DAX

 

641 Postings, 7044 Tage HAMSI_IAlles bla bla

 
  
    #9
29.06.05 15:59
Ist ja ok, was ihr da sagt, aber ich bleib dabei:
"Wenn Türkei ein reiches Land wäre, dann hättet ihr das
angesprochen, aber ihr würdet dann nicht dagegen sein."
Also alles bla bla ...
HAMSI  

3030 Postings, 7029 Tage ORAetLabora1960

 
  
    #10
29.06.05 18:48
die Türkei ist im Vergleich zur Deutschland im Jahre 1960, aber der Motor ist angesprungen, Türkei hat jetzt schon die höchste wirtschaftlichen Zuwachsraten in der EU. Was würden die Türken nach 15Jahren machen, noch in die Eu? Wofür denn?

Weil nach 20j braucht die EU neue Länder um die Rentenkasen der einzelnen EU Staaten zur füllen, wieso sollte sich die Türkei ausplündern lassen, da sie ja jetzt schon die höchste Bevölkerungszuwachsraten in der EU haben?

Und für die Subventionen müsste sich BRD bereit erklären, weil Frankreich und UK eh nicht mehr für die Eu zahlen wollen, von Deutschland hört man bis jetzt nicht...

Also persönlich gesehen würde ich der Türkei nicht soviel Vorwürfe machen...  

6836 Postings, 8752 Tage EgozentrikerIch plädiere ja...

 
  
    #11
1
29.06.05 19:13
...seit einiger Zeit dafür, Russland und China zu einem Beitritt zu überreden und das Ganze dann "Eurasische Union" zu nennen.
Das wär doch mal ein geiler Deal.  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinErdogan erwägt Rücknahme des EU-Beitrittsgesuchs

 
  
    #12
02.09.05 17:39

02. September 2005Druckversion | Versenden | Leserbrief
----

TÜRKEI

Erdogan erwägt Rücknahme des EU-Beitrittsgesuchs

Der türkische Regierungschef Erdogan will sich in der Debatte um die EU-Beitrittsgespräche nicht weiter unter Druck setzen lassen. Er werde das Gesuch zurückziehen, falls die EU neue Bedingungen stellt oder Alternativen zur vollen Mitgliedschaft vorschlägt.

Neapel - Die Türkei habe alles getan, was für einen Beginn der Beitrittsgespräche notwendig sei, sagte Ministerpräsident Tayyip Erdogan heute mit Blick auf den geplanten Starttermin der Verhandlungen am 3. Oktober. Alles sei schriftlich niedergelegt. "Es kommt nicht in Betracht, neue Entwicklungen zu akzeptieren", sagte Erdogan am Flughafen von Ankara. Der türkische Außenminister Abdullah Gül sagte dem Magazin "The Economist": "Sollte die EU etwas anderes als eine volle Mitgliedschaft anbieten oder neue Forderungen stellen, werden wir gehen." "Wir haben uns an unsere Seite des Abkommens gehalten, die EU sollte sich an ihre halten." Ein Rückzug werde dann endgültig sein.

Der Streit entzündet sich an einem von der Türkei Ende Juli unterzeichneten Zusatzprotokoll, mit dem der Geltungsbereich der Zollunion auf die zehn der EU im vergangenen Jahr beigetretenen Staaten ausgeweitet wird, darunter auch auf Zypern. Die türkische Regierung gab bei der Unterzeichnung des Protokolls allerdings eine einseitige Erklärung ab, wonach Zypern weiter solange nicht anerkannt werde, bis eine Lösung für die geteilte Insel gefunden sei.

 

...be lmr and smile

 

 

 

 

 

 

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß!!!)

 

8140 Postings, 6897 Tage checkerlarsenbitte ,bitte liebe politiker

 
  
    #13
02.09.05 17:41
bitte bietet unseren lieben freunden aus dem morgenland noch einmal eine previliegierte partnerschaft an!"!!
bittttttttttttttte!  

16285 Postings, 6931 Tage quantasEs wäre schön

 
  
    #14
1
03.09.05 08:05

wenn Erdogan diesen Schritt vollziehen würde.

Wahrscheinlich sieht er langsam ein,
dass es keinen Zweck hat und es in der
EU für einen islamischen Staat keinen Platz hat.

Herr Erdogan nicht nur erwägen,
handeln. Wir stimmen am 25. September
über die Freizügigkeit ab. Es wäre gut
für die Befürworter, wenn wir
wüssten, dass die Türkei endgültig draussen
ist.
 

1309 Postings, 8022 Tage slimfastWenn man das EU-Beitrittsgesuch zurückzieht

 
  
    #15
03.09.05 13:41
kann die Türkei ja endlich wieder die Todesstrafe einführen, die kurdische Sprache wieder verbieten, Gefängnisinsassen foltern usw. usw...

 

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordChristenclub? Ja bitte!

 
  
    #16
5
03.09.05 16:09
Lieber Herr Erdogan, ich hoffe sehr, daß die EU ein Christenclub ist und bleibt! Und die Türkei wird da nicht dazugehören! Dafür werde ich mich mit aller Macht einsetzen, daß die Türkei draußen bleibt.

--------------------------------------------------

"Wir machen keine Schulden, das haben wir immer klar gemacht, wir weichen nicht in Schulden aus.“
(Hans Eichel , 01.09.02, ARD-Sendung Christiansen)

"Wir machen keine unbezahlbaren Versprechungen, und wir rütteln nicht an den Kriterien des europäischen Stabilitätspaktes.“
(Gerhard Schröder am 19.06.2002 vor der Bundespressekonferenz in Berlin)


 

1309 Postings, 8022 Tage slimfastMit was für einer Macht?!? o. T.

 
  
    #17
03.09.05 18:06

8140 Postings, 6897 Tage checkerlarsenLöschung

 
  
    #18
03.09.05 18:29

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.05 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordDas Trauma eines verlorenen Krieges, checkerlarsen

 
  
    #19
03.09.05 19:01
Das ist es, was die Politik vor allem der Grünen bestimmt. Getrieben vom Wunsch, am besten jedem Deutschen in den Garten ein Mahnmal zu stellen.

--------------------------------------------------

"Wir machen keine Schulden, das haben wir immer klar gemacht, wir weichen nicht in Schulden aus.“
(Hans Eichel , 01.09.02, ARD-Sendung Christiansen)

"Wir machen keine unbezahlbaren Versprechungen, und wir rütteln nicht an den Kriterien des europäischen Stabilitätspaktes.“
(Gerhard Schröder am 19.06.2002 vor der Bundespressekonferenz in Berlin)


 

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeHuuuii

 
  
    #20
03.09.05 20:53
Jetzt zittert aber die Türkei. SL wirft seine Macht in die Wagschale...

Gruß BarCode  

6836 Postings, 8752 Tage Egozentriker☠ Zivilisierte Westeuropäer...

 
  
    #21
03.09.05 22:33

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDa hat Checker ja mal wieder einen rausgelassen...

 
  
    #22
1
03.09.05 23:39
"ziviliesierte westeuropäer wollen keine türken in der nachbarschaft!"

Bevor man sich mit pauschalen Vorurteilen über andere Völker hermacht, sollte man wenigstens die eigene Schrift und Sprache soweit beherrschen, dass man diese noch als zivilisiert erkennt. Aber das eine und das andere passt sowieso nicht zusammen (Zivilisiertheit und Dummbatzchauvinismus).


Gruß BarCode
 

   Antwort einfügen - nach oben