Google A0B7FY
Das weltweite Mobilitätsgeschäft - Individualverkehr, Frachtlogistik, Lieferdienste, Taxis - ist 250 Mrd. $ schwer.
https://www.dw.com/de/...t-uber-100-milliarden-dollar-wert/a-48288469
Waymo will nicht nur den Taximarkt aufmischen sondern auch Technologie für den Frachtverkehr und Individualverkehr anbieten:
https://www.cash.ch/news/politik/...enten-von-autoproduzenten-1430662
War gestern in einem E-Mobilitätsvortrag und hatte gar nicht auf dem Radar dass die Ami´s nun schon autonom fahren, da ist Waymo ja ein großes Ding gelungen.
Ein Markt mit hohem Potential, auf jeden Fall!
Gibt es Möglichkeiten außer Alphabet in Waymo zu investieren?
Also haben die starke Zulieferer, wer macht die Software, findet das alles unter dem Dach von Alphabet statt?
Ich nehme an Waymo macht ws. das meiste selbst und ein Invest macht am meisten in Alphabet Sinn.
Habe die E-Mobilität nur nebenbei verfolgt aber mittlerweile ist das ein sehr spannendes Thema und ein starkes Wachstumspotential.
Hab mir einen Tesla Model 3 angesehen und muss sagen, da würde ich am liebsten heute noch umsteigen auf Elektroauto, geniale Features, ich denke viele die sich mit dem Thema beschäftigen denken ähnlich ...
Da ich gerne in starke Zukunftsmärkte investiere wollte ich hier Eure Meinung/Einschätzung zu Alphabet und Tesla abfragen.
Das ist für mich neben Bitcoin ein Markt der sich auch nach einem evtl. Crash weiter durchsetzen wird, m.M.n. die Leute werden weiter Auto fahren und der Trend geht einfach hin zu Elektro.
Wie seht Ihr das, auch wenn Alphabet und auch Tesla nahe ATH herumtänzeln, sieht es noch nach jeder Menge Potential die nächsten 5-10 Jahre aus.
Bevor ich hier einsteige wie gesagt bin ich gerade daran mich ein wenig schlau zu machen hoffe ihr habt ein paar Infos, würde mich freuen!
Danke sehr!
mfg
Die andere interessante Aktie ist noch Baidu die in China wohl führend ist in Bezug auf das autonome fahren. In Baidu bin ich nicht investiert.
In Alphabet bin ich dieses Jahr in der schwäche Phase eingestiegen und freue mich bereits jetzt über mehr als + 30% Kursgewinn.
Zeitpunkt: 27.01.20 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Highlights:
- 400 Nutzer am Tag fahren derzeit mit Robotaxis
- 20.000 Fahrgäste haben Waymos Robotaxis schon genutzt
- Expansion nach Europa ist geplant. In Balocco, Italien hat Waymo erste Tests durchgeführt (wohl um in Italien eine Lizensierung zu erreichen)
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...icherheitsfahrer/
Langsam wird das Subunternehmen Waymo auch ökonomisch bedeutsam. Aktuell geschätzt ist der Umsatz vermutlich in einstelliger Millionenhöhe in Dollar, Allerdings ist das eben auch nur ein Staat Arizona. Erreicht man die ganze USA, kann man das verfünfziggfachen, weltweit gesehen irgendwann womöglich verfünfhundertfachen (Die Weltbevölkerung ist weit mehr als 10 mal größer als die der USA. Vermutlich wird Alphabet sich dennoch mit der Technologie auf urbane Zentren in sicheren und entwickelten Ländern fokussieren).
Warum sollten sie die Schlüsseltechnologie selbstfahrende Autos aus der Hand geben? Alphabet schwimmt im Geld und braucht kein Geld durch Aktienausgaben oder Börsengänge. Jedes Quartal machen sie weitere Milliarden Gewinne.
Weiter dürfte die Eroberung der Welt mit Robotaxis zig Milliarden kosten. Hat man die Flotte erstmal gebaut will man auch die Gewinne selbst einstreichen. Die immensen Kosten reinkriegen kann man nur wenn man die Robotaxis jahrelang selbst betreibt.
Zuletzt sehe ich die selbstfahrenden Autos von Alphabet als Schlüsseltechnologie (die sie nicht aus der Hand geben sollten). Hat Alphabet in den Märkten Automobilbau und selbstfahrende Autos sowie Auto-Computer erstmal einen Zugang kann man tausende weitere Technologien in diesem Feld erforschen und tausende Produkte auf den Markt bringen.
Mir als Aktionär wäre dies egal, schließlich würde man Aktien zugeteilt bekommen und am Potential von Waymo als eigenes Unternehmen partizipieren.
Aber ich sehe es prinzipiell schon so wir ihr: Bleibt es in der Familie, sind die Synergien immens und man sammelt wiederum extrem wichtige Daten/Infos, die neue Marktfelder erschließen. Ist nur die Frage, wohin Alphabet als ganzes steuern will...
Grüße
Die Analysten von Cowen und BofA zeigen sich für den Suchmaschinenkonzern Alphabet Inc. (Class C) (1.419,830 $ 1,10 %) optimistisch und erhöhen jeweils ihre Kursziele.
Cwoen hat sein Kursziel bei Alphabet Inc. (Class C) (1.419,830 $ 1,10 %) von 1.525 auf 1.575 Dollar erhöht. BofA von 1.450 auf 1.620 Dollar. Beide belassen Alphabet Inc. (Class C) (1.419,830 $ 1,10 %) auf einem Outperform bzw. Kauf Rating.
Alphabet Inc. (Class C) (1.419,830 $ 1,10 %) ist Teil des Open End Partizipationszertifikat auf Solactive A.I. Perform.-Index (161,200 € 1,58 %) weltweit führender Unternehmen aus dem Bereich künstlicher Intelligenz.
Die Eine-Billion-Dollar-Bewertung war bereits Apple (Apple Aktie) , Microsoft (Microsoft Aktie) und Amazon gelungen
https://www.ariva.de/news/...kus-2-alphabet-nach-sprung-ueber-8107409
Eine Eins mit 13 Nullen sieht so aus: 10.000.000.000.000.
Das ist aber etwas mehr als eine Billion...
Klar hat der User Recht ! Ich habe statt : "eine 13-stellige Marktkapitalisierung geschafft"
eine 14-stellige Marktkapitalisierung geschaffen....... das ist Fakt ! Ich habe es falsch gemacht !
Da kann doch nur jeder aufmerksame , gerechtigkeitsliebender ,aufgeweckte User das schreiben :
-----------Öh... Also mangelndes Mathematikverständnis wundert mich bei Dir nicht.-------
Ich habe diese Schelte einfach nicht besser verdient !
Fingerwedeller an die Macht !
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Ps .
Wills lese mal in diesen Thread #187 viel Spass! Ich hatte ARIVA extra darum gebeten das Posting auf keinen Fall löschen zu lassen.
Danke @ ARIVA das so jeder sehen kann wo zu diese ZENSIERT fähig sind ..... ich meine ,wer eine
----- Beschneidung eines 12jährigen Mädchens ----- mit einen Thread über eine Aktie zu verknüpfen ist schon eine Gehirnakrobatik par excellence. #187
&
Also überleg mal was du sagst!!!
Bevor andere sich für deine Aussagen interessieren.
.................................. Lesen !
Jedenfalls geht es nicht um Alphabet, also lass es bitte sein jetzt.
Ich sehe es aber als Technologie-Fonds, d.h. die vielfältigen Geschäftsideen haben immensen Potential. Und das will bezahlt werden. Die Chancen auf neue, lukrative Umsatztreiber sind aber dadurch auch sehr groß.