Alpha - Piraeus - National & Eurobank Forum


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 30.08.17 10:14
Eröffnet am:10.09.16 08:23von: Cameron A.Anzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:30.08.17 10:14von: JudasLeser gesamt:69.769
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

2288 Postings, 3296 Tage Cameron A.Alpha - Piraeus - National & Eurobank Forum

 
  
    #1
3
10.09.16 08:23
Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch von Informationen zu ALPHA - PIRAEUS - NATIONAL & EUROBANK und ihrem Kursverlauf. Ich wünsche mir sachliche und faktenbasierte Einschätzungen und Diskussionen. Bitte gebt die Quellen eurer News an und seht davon ab Beiträge zu posten, die einzig und allein aus einer Headline bestehen oder aktuelle Kursstände bejubeln oder beweinen, denn dadurch rücken leider die wirklich informativen Beiträge in den Hintergrund. Persönliche Differenzen klärt bitte unter euch per BM. Im Zweifel bitte nicht auf Trolle eingehen, sondern die Ignore-Funktion bemühen.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem ALPHA - PIRAEUS - NATIONAL & EUROBANKI-Investment und freue mich auf angeregte Diskussionen.
 

2288 Postings, 3296 Tage Cameron A.Ohne michikaa1

 
  
    #2
10.09.16 08:33
Sollte es Probleme geben mit anderen Usern schreibt mich per Broadmail an.  

22 Postings, 2756 Tage HoisiHi ich bin neu hier

 
  
    #3
2
10.09.16 18:49
Und würde mich über wirklich sinnvolle Informationen freuen.  Das Forum  mit Michika,JG.....War schon zum sc....andauernd diese negativmeldungen im Minutentakt.Auch diese Pennyreiter sollten ernsthaft darüber nachdenken den Aktienhandel aufzugeben denn genau diese machen den Kurs unattraktiv. Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Forum für Anfänger wirklich brauchbare Informationen von Profis bereitstellen würde.
Also Liebe Profis helft uns.......

 

1128 Postings, 2805 Tage Epi89PB

 
  
    #4
15.09.16 19:48
Piraeus Bank setzt HSW Beteiligung zum Verkauf
Traditionelle Versand Kreditgeber sucht seine 40,4% -Beteiligung an der größten heimischen Fähre Inhaber abzuladen.  

1785 Postings, 6351 Tage ertibin mal gespannt as ende September anfang

 
  
    #5
16.09.16 17:35
Oktober so rauskommt .  wird spannend .  

1128 Postings, 2805 Tage Epi89PB

 
  
    #6
16.09.16 19:49
Der Gewinn der Bank „Piräus“ in diesem Jahr reicht aus, um die Korrekturen zu machen, die im Bericht vorgeschrieben sind, und deswegen ist hier keine Erhöhung des Kapitals notwendig. Die FIB teilte mit, dass sie bereits an den Maßnahmen arbeitet. Investbank hat auch eine Mitteilung an die Medien gesandt, in der angegeben wird, dass sie gemäß den Vorschriften im Hinblick auf das Kreditportfolio Maßnahmen ergreift und bereits einen Teil der Korrekturen ausgeführt habe. 



 

1128 Postings, 2805 Tage Epi89nach gestern

 
  
    #7
1
17.09.16 08:56
nach dem gestrigen Tag bin ich der festen Überzeugung, dass wir zumindest bei der PB Ende Oktober wieder Kurse über Brexit Niveau haben. Denn Gestern wurde definitiv ein Zeichen zu Börsenschluss gesetzt.  

1128 Postings, 2805 Tage Epi89Kann die Piraeus Bank sich vom ABSTURZ erholen?

 
  
    #8
1
18.09.16 16:57
es dürfte momentan kaum weniger interessante Werte als die der griechischen Banken geben. Das zeigt sich auch bei einem Blick auf die Piraeus Bank. Das Papier ist zurzeit so gut wie überhaupt nichts mehr wert. Anfang letzter Woche kam es dann auch noch zu einem weiteren Absturz, ausgelöst durch panikartige Reaktionen auf Warnungen in Bezug auf Konsequenzen durch den drohenden Brexit. Über Tage waren die Aktien von Piraeus für nicht mehr als 0,12 Euro erhältlich.

Am Freitag machte sich dann aber doch noch so etwas wie eine Erholung bemerkbar. Die Piraeus Bank legte an diesem Handelstag um 5 Prozent zu auf einen Wert von jetzt 0,134 Euro. Das ist beileibe noch kein Grund zum Feiern, aber ohne jeden Zweifel ein gutes Zeichen für die nähere Zukunft. Es sei aber auch gesagt, dass Zugewinne in diesem Bereich bei Pennystocks schnell verpuffen können. Von einem Kaufsignal kann deshalb keine Rede sein. Nach wie vor ist die Piraeus Bank eine Aktie für spekulative Anleger mit hohen Chancen, aber eben auch einem extremen Risiko. Immerhin will die Bank aber im laufenden Jahr wieder einen Gewinn ausweisen, nachdem 2015 noch Milliarden verloren gingen. Ob dieser Plan gelingt, muss sich noch zeigen.

http://www.finanztreff.de/news/...k-sich-vom-absturz-erholen/11541385  

22 Postings, 2756 Tage HoisiInteressant

 
  
    #9
18.09.16 17:35
Kann mir jemand etwas über die AB sagen..Denn auf der PB sind  zu viele Pennyreiter drauf.
Danke  

1785 Postings, 6351 Tage ertiganz interessant die leserbriefe .

 
  
    #10
2
20.09.16 12:51

1128 Postings, 2805 Tage Epi89Ende des Jahres

 
  
    #11
2
20.09.16 16:46
Sollten keine schwerwiegenden Hiobsbotschaft auftauchen, bin ich eigentlich der festen Überzeugung, dass wir gegen Jahresende bzw. Anfang 2017 wieder die Kurse der KE sehen werden. Wenn GR es weiter schafft und auch die Banken positive Zahlen vorzulegen, werden hier auch wieder Großinvestoren wach. Bin mir auch sicher, dass wir bei den GR Banken auch wieder Dividenden sehen werden,vllt nicht in den nächsten beiden Jahren aber gegen 2020 schon.  

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberEB bemüht sich um bessere Wirtschaft in GR

 
  
    #12
2
26.09.16 14:46

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberNeue Führung für den Privatisierungsfond beschloss

 
  
    #13
1
26.09.16 14:48

22 Postings, 2756 Tage HoisiGut

 
  
    #15
26.09.16 17:36
Das hört sich gut an...
.Gut Ding braucht zeit  

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberZum Verkauf von NPL's

 
  
    #16
4
26.09.16 18:45
lt. EU wird Griechenland nicht dazu gezwungen...

Griechenland Rechtsvorschriften über faule Kredite ist ein Ergebnis der "komplexen" Konsultationen zwischen den Institutionen und den griechischen Behörden, der Sprecher der Europäischen Kommission Margaritis Schinas sagte am Montag.

Während einer Pressekonferenz in Brüssel wurde Schinas gebeten, auf Berichte zu kommentieren, nach dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker sagte, dass die Übertragung von Darlehen an Fonds war ein griechischer Vorschlag und nicht eine vorherige Aktion.

"Die Europäische Kommission erklärte, dass die Gesetzgebung vor kurzem in Griechenland verabschiedete das Ergebnis komplexer und ausführliche Gespräche mit den griechischen Behörden war", betonte Schinas fügte hinzu, dass die Gesetzgebung "ein Gleichgewicht zwischen der griechischen Behörden Notwendigkeit erreicht für die griechischen Banken mit einem hohen Grad zu beschäftigen notleidender Kredite und die Einrichtung eines Regulierungs- und Aufsichtsrahmen für die Wartung und Verkauf von NPLs, mit der Beteiligung der Bank von Griechenland. "

"Die Kommission wird weiterhin mit den griechischen Behörden über die Umsetzung der Strategie zur Verringerung der notleidenden Kredite im Rahmen des zweiten Programms Beitrag zu kooperieren", sagte er.

Gefragt auf Berichte zu kommentieren, dass das Klima zwischen den griechischen Behörden und den Institutionen negativ ist, betonte er, dass die Kommission mit den griechischen Behörden zusammenzuarbeiten weiterhin über die Umsetzung der vorrangigen Maßnahmen, die grünes Licht für die Auszahlung der 2,8 geben Milliarden Euro Teiltranche.

Mehr unter: - http://greece.greekreporter.com/2016/09/26/...s/#sthash.MmVg3sVz.dpuf  

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberInvestoren halten sich wg. NPL' s zurück

 
  
    #17
3
26.09.16 18:51
Ausländische Investoren verärgert über die griechischen Banken NPLs
ANESTIS Dokas

TAGS: Märkte, Banken

Griechische und ausländische Aktionäre äußern ihre starke Abneigung gegen den Verlauf der Griechenland vier systemischen Banken Aktien in den ersten neun Monaten 2016, da Verluste von 30 Prozent beginnen und so viel wie 53 Prozent erreichen.

Während der Roadshow des Börse in London vor ein paar Tagen wurden griechische Bankbeamten mit Fragen von ausländischen Investoren über die Tatsache, gespickt, dass zwei Monate vor ein ganzes Jahr zu Ende geht, da die Rekapitalisierung des Kreditsektor (im November letzten Jahres), die Reduktion der notleidenden Darlehen noch nicht fortgeschritten.

Die Banken reagierten auf die Kritik nichts zu sagen hat, auf der Angleichung der Rechtsvorschriften in 10 Monaten durchgeführt worden, da es keine institutionelle Rahmen ist noch hat die Darlehen, Verwaltungsgesellschaft eine Genehmigung erteilt worden ist. Darüber hinaus sind einige dieser Banken noch ohne permanente Management; anstatt sie für Auswahlen warten, die von der Europäischen Zentralbank Einzelaufsichtsmechanismus genehmigt werden müssen, die ausländischen Akteure und der Regierung.

All diese Unsicherheit ist in den Aktienkursen von National, Piräus, Alpha und Euro reflektiert, während die griechische Börse ausgeschaltet bleibt das Radar der Anleger aufgrund zu einem großen Teil zu diesem negativen Hintergrund.


 

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberJunker zum Verkauf von NPL's an Verwerter

 
  
    #18
4
26.09.16 18:56
Juncker macht die Initiative der griechischen Regierung zu verkaufen, 'Red Darlehen'

Durch
Mary Harris
-
23, September 2016
 83 11 Google 2 0 0 96
JUNCKER2

Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker sagte, dass es Griechenland die Entscheidung war, die Non-Performing Loans (NPLs) an ausländische Fonds zu verkaufen. Juncker widerlegt, dass die griechische Regierung den Verkauf dieser so genannten "roten loans" (NPL) auf "Geierfonds" als Antwort auf eine Frage von privaten ANT1 TV, Gesetze zu erlassen gezwungen worden war.

"Griechischen Behörden die Initiative ergriffen und die Schaffung des Originals und überarbeitete Ausgabe des Gesetzes 4354/2015 und sie hatte keinerlei Beschränkung wie die in Ihrer Frage erwähnt, und die Wahrheit ist, dass es nie diskutiert wurde (bei uns) bei jede Phase des Gesetzgebungsprozesses ", sagte er.



Mehr unter: - http://greece.greekreporter.com/2016/09/23/...s/#sthash.brvE4YVR.dpuf  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldBin hier vor 2 Monaten aus

 
  
    #19
26.09.16 20:48
der Aktie raus. Dachte heut, ich schau mal wo der Kurs steht. Ist immer noch gleich, da kann man im Chart eine gerade Linie ziehen. Also bleib ich erst mal an der Seitenlinie......ach die ist ja auch gerade :-))  

1785 Postings, 6351 Tage ertiweiter gehts !

 
  
    #20
1
26.09.16 20:55
Bedingungen erfüllt: Griechenland: Gläubiger einig über Führung von Privatisierungsfonds | Nachricht | finanzen.net
Griechenland und seine Gläubiger haben sich auf die Besetzung der Führungspositionen im Verwaltungsrat des neuen Privatisierungsfonds verständigt. 26.09.2016
 

173 Postings, 2950 Tage Paule83Ich glaube, das der gestrige

 
  
    #21
7
27.09.16 04:45
Kursverlauf dem Gesamtmarkt gefolgt ist und nicht direkt irgendwelchen Aussagen vom IWF geschuldet ist. Das ist immerhin nicht neu, was der IWF fordert.
Wir setzen hier ja weiterhin auf einen Rebound der Wirtschaft und da sind wir voll auf Kurs. Wir haben z.B. Einen Primärüberschuss gesehen, den so niemand erwartet hat, die Arbeitslosenzahlen sind rückläufig, die Machtstellung Griechenlands auf Politischer Ebene festigt sich immer mehr, die Georafische Bedeutung wird wichtiger. Für die NLPs wurde eine Lösung gefunden.
Was die Wirtschaft jetzt nunmal braucht, ist Zeit. Zeit um eine Nachhaltigkeit zu beweisen und Zeit um Vertrauen aufzubauen.va auf Internationaler Ebene.
Die Gr. Banken sind die am besten Rekapitalisierten Banken in der EU. Wenn das Vertrauen in diese zurückkommt, kommen auch die Kurse wieder.  

173 Postings, 2950 Tage Paule83Noch etwas in eigener Sache

 
  
    #22
6
27.09.16 05:08
Ich hoffe das wir in es hingekommen in diesem Forum konstruktiv und gemeinsam für das Thema Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen. Es geht hier Nichteinmal darum, nur Positives zu melden,  sondern auch Negatives oder Risiken offen anzusprechen. Ich hoffe, das hier Beleidiger oder Ironische Provokatöre keine Lobby bekommen. Ich finde, das hier Niemand das Recht hat sich über Verluste anderer durch Fallende Kurse Lustig zu machen oder Verbal darauf rumzutrampeln und zu Stichen.  Es gibt genug User, die gerne über das Thema etwas Posten wollen, jedoch schlichtweg wg,  mangelnder Höflichkeitsformen damit aufgehört haben. Ich Denke, das hier das richtige Forum für sie sein wird.  

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberWird schon wieder mit den Zahlen geschummelt ?

 
  
    #23
1
27.09.16 08:01

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberWeitere Reformen zum Beschluß am Donnerstag

 
  
    #24
2
27.09.16 09:11

1094 Postings, 3071 Tage HättewennundaberBankeinlagen so tief gesunken wie 2003 zuletzt

 
  
    #25
2
27.09.16 13:18
Griechische Bankeinlagen stiegen im August nach einem Rückgang im Vormonat aber nach wie vor auf einem Niveau vor letzten 13 Jahren gesehen, Banken süchtig nach Zentralbankfinanzierung zu halten, veröffentlichte Daten, die durch die Zentralbank des Landes am Dienstag zeigte.

Geschäft und Einlagen privater Haushalte stieg um 1,32 Milliarden Euro oder 1,07 Prozent von Monat zu Monat zu 123.890.000.000 € (139.300.000.000 $), den niedrigsten Stand seit November 2003. Sie um 160 Millionen Euro auf 122,58 Milliarden im Juli gesunken war.

Griechische Banken haben nur ein Rinnsal von Einlagenzuflüsse im Jahr gesehen, nachdem das Land einen dritten internationalen Bailout sicherte sich in der Eurozone zu bleiben. Sie bleiben abhängig von der Zentralbank Kredite ihre Finanzierungslücke zu stopfen.

Die Kluft zwischen ausstehenden Krediten und Einlagen, gepaart mit einer trägen Einlagen Erholung hat griechische Kreditgeber gezwungen, sich auf Anleihen aus der Europäischen Zentralbank und der Bank von Griechenland abhängig zu werden, zu deren Finanzierung Löcher stopfen.

Griechenland Bankensektor sah eine 42000000000 € Anzahlung Abfluss von Dezember bis Juli letzten Jahres. Kapitalverkehrskontrollen verhängt am 28. Juni vergangenen Jahres dazu beigetragen, den Flug enthalten, aber scharf Banken Abhängigkeit von Notfall-Liquiditätshilfe (ELA) erhöhte sich von der Bank von Griechenland.

Die Regierung weiter erleichtert Kapitalrestriktionen im Juni nach Fortschritte machen auf Bailout verordneten Reformen und eine bessere Vertrauen in das Bankensystem.

Im Rahmen der Lockerung der Kontrollen "Matratze" Geld, das sind an die Banken zurückgegeben werden nicht an die Beschränkungen unterliegen, Mengen abgelagert Bedeutung vollständig zurückgezogen werden kann.

Banken bieten höhere Zinsen Milliarden Euro zurück zu gewinnen, die Sparer im vergangenen Jahr in Bargeld herausgezogen wird, um einen halben Prozentpunkt über die Zahlung, was bestehende tiome Einlagen verdienen.

(Reporting von George Georgiopoulos)  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben