Alma - was meint ihr?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 09.02.08 11:49
Eröffnet am:30.03.07 16:20von: SVWerderAnzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:09.02.08 11:49von: safeharbourLeser gesamt:19.859
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

174 Postings, 6276 Tage SVWerderAlma - was meint ihr?

 
  
    #1
2
30.03.07 16:20
Wieso ist hier noch kein Beitrag zu sehen? DEr Wert wird ja grade kräftig gepusht. Hat sich hier schon jemand genauer mit dem Teil beschäftigt?  
79 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

941 Postings, 6168 Tage bratwurstChart

 
  
    #81
1
01.06.07 22:12

Ich mahne zur Vorsicht. Ich vermute, daß der Kurs wieder in Richtung 0,24 € geht. Vielleicht geht es noch tiefer.

 

11093 Postings, 6223 Tage sirusnun, ich denke

 
  
    #82
02.06.07 16:38
es ist zeit für eine gegenbewegung, wünschenswert wären natürlich gute news...  

941 Postings, 6168 Tage bratwurstErgänzung zu meinem Posting, Nr. 81

 
  
    #83
1
02.06.07 17:49

Zu Sirus und voraussichtlich den meisten kann ich nur sagen "Oh, ihr Ahnungslosen". Denn leider war ich in meinem Posting nicht näher auf die Gegebenheiten eingegangen, die ich meine, aus dem Chart erkannt zu haben.

Ein's ist klar, der Chart von Alma ist z. Z. im Abwärtstrend. In diesem sehe ich ein trendbestätigendes Zeichen, eine sogen. Flaggenformation. Das bedeutet, es geht weiter abwärts bis sich ein Boden für eine Gegenbewegung gebildet hat. Dieser ist aber nicht vorhanden. Es kommt zudem noch dicker: der kurzfristige 10-Tages-Chart weist eine sogen. umgekehrte Tellerformation auf. Dieses Chartsignal signalisiert eigentlich deutlich eine Abwärtsbewegung.

Meine Chartinterpretation wird im übrigen dadurch untermauert, daß im allgemeinen die Marktteilnehmer dazu neigen vorhandene Tiefst zu testen. Und allein deshalb wird der Kurs höchstwahrscheinlich nach unten gehen.

Ich habe kuzfristig auch daran gedacht, in Alma zu investieren, habe aber davon abgesehen, weil ich in einer anderen Aktie viel mehr Potential sehe.

Selbstredend schließe ich jedwede Haftung aus!

 

11093 Postings, 6223 Tage sirusjaja die charttechnik:-)

 
  
    #84
03.06.07 13:54
die einen sehen sie als das nonplusultra, die anderen halten sie für kaffeesatzleserei. nun wenn wir ehrlich sind haben wir beide keine ahnung was passieren wird. vielleicht kommt morgen eine neuigkeit, die alma nach oben oder naCH unten treibt. vielleicht finden zocker diese aktie plötzlich interessant, dann geht noch oben...trotz chart...
ich denke es ist ein reines glücksspiel, wie bei allen aktien, wie marktwirtschaft im allgemeinen und vielleicht sogar das wahre leben. also ich setze auf einen steigenden kurs, weil mir sowieso nichts anderes übrigbleibt, da ich investiert bin. hatte am freitag glück und nochmal nachgelegt, bei 0,237:-) somit wieder im plus da durchschnittskurs stark gedrückt, mal sehen ich denke wenns langsam abwärts geht gehe ich mit kleinen verlusten raus, seis drum...
ps. bratwurst ist ein guter nick:-)  

98 Postings, 6274 Tage 4321aAb nach NORDEN

 
  
    #85
1
03.06.07 19:25
Ich denke auch die Aktie wird nach oben gehen.  

11093 Postings, 6223 Tage sirusalma geht heute ins plus

 
  
    #86
08.06.07 14:51

164 Postings, 6350 Tage safeharbourTolles KZ 1,2 €, das ich nicht lache!

 
  
    #87
13.06.07 20:01

941 Postings, 6168 Tage bratwurst@alle

 
  
    #88
13.06.07 21:55
und ich hatte recht. Alma hat neue Tiefstkurse. Ein ganz schlechtes Zeichen aus charttechnischer Sicht. Sicherlich wird es einen Rebound geben, aber wann?

Die im NCV-Forum hatten mich mit meiner Warnung verlacht, vielleicht denken die heute an mich. Ich habe denen anheimgestellt sehr vorsichtig zu sein. Denn ich hatte Kurse unter 0,30 € vorhergesagt. Ich glaube, es wollte keiner auf mich hören. Hoffentlich habt ihr wenigstens meine Warnung verstanden.

Damit verlasse ich auch diesen Thread, womit ich nach Kobex, NCV und diesen demnächst auch den bei Forsys schließen werde. Dort habe ich bei ca. 5,80 € auf sinkende Kurse aus charttechnischer Sicht hingewiesen.  

37 Postings, 6132 Tage WarlordsAlma lass uns nicht im Stich!

 
  
    #89
19.06.07 16:41
Ich bin vor ein paar Tagen zu 29 cent rein. Irgendwie mehr aus dem Bauch heraus als auf Grundlage von Tatsachen. Normalerweise nehme ich die Unternehmenszahlen und bilde mir selber ein Bild ob eine Aktie billig oder teuer ist. Nun gut, muss ich halt jetzt die Hausaufgaben machen. In erster Linie stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wieviel Silber wird in den Lagerstätten vermutet?
2. Welche Schwierigkeiten werden vermutet?
Ich habe mal bisschen gegoogelt und komme leider nicht weiter.
Ich habe die Zahlen von GlobalSmallCapReport herangezogen. Und genau da liegt meine Skepsis. Vornweg, GSCR und Alma haben einen Marketing Vertrag abgeschlossen. Alma zahlt 5000 ($ oder €?, egal) pro Monat fürs Promoten + mögliche Aktienoption an GSCR, muss nicht aber kann eingelöst werden. Die machen dafür für Alma Werbung, und leider sinds die einzigen die für Alma Werbung machen, ich habe jedenfalls keinen anderen namenhaften Börsenbrief gefunden. Hmm, eher schlecht. In einer Ausgabe berichtete GSCR dann, wahnsinnige 5xx gramm Silber / tonne gefunden. Hm, ich habe aber gestern von einer Miene in Australien gelesen, da ergab die Probe 22xx gramm Silber/Tonne, hmm, zum Glück untertage. Ok, irgendwie will ich jetzt wissen wie viel Silber liegt in Barreteros. Bei 1600 Hektar und einem Silbergehalt von 250 gramm, einer Stärke von durchschnittlich 10 m (diese Zahl ist völlig aus der Luft gegriffen, ebenso wie die gleichmässigen Verteilung, ich schätze hier auch nur, und höchstwahrscheinlich total falsch, egal), einem Gewicht pro m3 von 3 Tonnen, dann komme ich auf 70 Mio Dollar bei 13 $ pro Feinunze. So, also alles recht schwammig gerechnet und ich befürchte, ich liege deutlich über dem wahren Wert. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 9 Mio € entspricht das etwa 18 % der vermuteten Reserven. Fazit: VIEL ZU TEUER! Einen Fairen Wert bei Explorern sollte bei 5 % liegen. Also bitte, überzeugt mich vom Gegenteil....

 

98 Postings, 6274 Tage 4321aNa

 
  
    #90
30.06.07 18:42
wie weit kann es noch runter gehen, was meint ihr?  

177 Postings, 6114 Tage ostfriesenjungWie weit kann's noch runtergegehen?

 
  
    #91
03.07.07 03:22

Gott sei Dank ist das leicht zu beantworten: Unter die Null-Linie wird selbst Alma nicht rutschen. Der maximale Verlust ist also kalkulierbar.

Aber im Ernst: Kurse um 15 ct scheinen mir charttechnisch drin. Gegen die alte Regel "Schlechtem Geld soll man nicht gutes hinterherwerfen"werde ich zu diesem Limit kaufen und hoffe auf andere Dumme.

 

98 Postings, 6274 Tage 4321aEs

 
  
    #92
06.07.07 14:13

174 Postings, 6276 Tage SVWerderwo..

 
  
    #93
07.07.07 13:37
erkennst du das? wer erwartet welche news?  

246516 Postings, 6790 Tage buranNEWS!

 
  
    #94
25.07.07 20:23
Für die Zukunft bestens gerüstet. So könne man in Kurzform ausdrücken, wie man die Situation bei Alma Resources knapp aber prägnant beschreiben könne.
In den kommenden Wochen dürfte deshalb der positive Newsflow wieder einsetzen und die Alma Resources-Aktie aus ihrer Lethargie reißen. Womöglich handle es sich aktuell um die Ruhe vor dem Sturm, vor allem mit Blick auf die aktuelle Unternehmensbewertung von rund 13 Mio. Euro

(Quelle:Orderauftragsbuch buran)  

37 Postings, 6132 Tage WarlordsUmsätze

 
  
    #95
26.07.07 12:41
Kaufempfehlung von Small Cap und der Kurs steigt ja ganz nett. Aber bei dem Umsatz... Ganze 8 Trades in Frankfurt, Volumen 24.000 €, lächerlich, und das ist ein Umsatzstarker Tag für Alma, auf was habe ich mich da eingelassen? Ich gebe Small Cap recht, für risikofreudige Anleger. Ich bin kein Profi, aber ich meine erkannt zu haben, das hier der Kurs geziehlt gehalten wurde, täglich mit 10.000-20.000 € in einer Spanne zwischen 0,20 und 0,23 €. Ich bin erstaunt, das man mit so wenig Mitteln den Kurs so stark manipulieren kann.
Mir ist ein solcher Dienstleister bekannt, der "Kurspflege" betreibt. Ich habe nicht glauben können, das er mit etwa 0,3 % des Marktkapitals der Kurs so gestaltet werden kann, das er charttechnisch zum Kauf animiert. Aber ich beobachte einen dieser Werte seit etwa einem Jahr und ich finde, die machen gute Arbeit (ich darf leider nicht die Firmen nennen). Und hier bei Alma riecht es ganz nach dem gleichen Misthaufen!
Nur das der Dienstleister hier Small Cap heisst. Hier reichen auch 0,2 % des Marktkapitals zur manipulation.
Funktionsweise sieht übrigens so aus: Small cap verkauft die Aktien an sich selber zum gewünschten Preis.
Alles meine Meinung und ich weiss, das ich nichts weiss!  

246516 Postings, 6790 Tage buranDer Handel weiss nicht recht ,

 
  
    #96
31.07.07 14:47
ob er soll oder nicht.Ich habe erstmal geordert.:-))  

246516 Postings, 6790 Tage buranAber eine geile Schnecke ,dass finde nicht nur ich

 
  
    #97
03.08.07 16:33
Die Aktienexperten von “Global SmallCap Report“ betrachten in
der Aktie des Explorers Alma Resources (ISIN CA0202751032 / WKN A0HM01) als
attraktiv.
 

8931 Postings, 6309 Tage TykoHeute empfohlen

 
  
    #98
23.08.07 12:39
und direkt 11%,
lohnt sich das hier noch einzusteigen?  

37 Postings, 6132 Tage WarlordsWart bis Sie wieder auf 20 Cent geht.

 
  
    #99
1
23.08.07 17:02
Die Aktie bekommst Du für 20 cent mit atwas Geduld. Ich bin seit 30 cent dabei und hier ist ziemlich tote Hose. GSC empfielt als einziger BB die Klitsche und bekommt 5.000 $ (oder €) Promotionzuschuss / Monat. Daher auch alle paar Wochen eine neue Kaufempfehlung.
Produktionsstart ist auch in weiter Zukunft. Also aus meiner Sicht ist hier keine Hektik nötig. Positive News gibts hier nicht, alles was GSC von sich gibt, ist Asbach Uralt, Kursziele geben die auch nicht mehr an.  

8931 Postings, 6309 Tage Tyko@ warlords

 
  
    #100
24.08.07 08:08
hat sich mal wieder gelohnt hier keinen cent zu investieren.
Warte nach pushmails immer ab. Zu 99% alles schrott.
Also erledigt für mich.  

8931 Postings, 6309 Tage Tyko@warlords

 
  
    #101
17.09.07 12:50
hatte das Teil wieder drin.

Die Umsätze heute 50000 im Verkauf, hast vollkommen Recht abwarten .. Tee trinken.Bei Kursen unter 20cent überleg ich`s mir vielleicht etwas zu investieren.
Ohne die Push-mails so gut wie gar kein Handel!
Bis dann mal wieder.  

1095 Postings, 8490 Tage utimacoSecuritieAlma Resources kaufen

 
  
    #102
14.11.07 14:26
Die Finanzexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen den Kauf der Aktie des kanadischen Explorers Alma Resources.

Nachdem der Aktienkurs des Edelmetall-Explorers Alma Resources seinen Boden im vergangenen Monat ausgebildet habe, befinde sich die Aktie nun in einem Seitwärtstrend. Man sei der Ansicht, dass das Wertpapier in Anbetracht der niedrigen Marktkapitalisierung aus dem Trend nach oben ausbrechen werde, wenn der Newsflow wieder anspringe.

Das Marktumfeld für im Edelmetallbereich tätige Explorationsunternehmen sei derzeit hervorragend und biete den Gesellschaften gute Rahmenbedingungen. Das Comeback von Gold und Silber mache alte stillgelegte Minen höchst interessant, da die erneute Aufnahme der Förderung wieder sehr lukrativ geworden sei.

Nach den Hochs bei Gold und Silber im Jahre 1980 seien die Edelmetalle in eine zwei Jahrzehnte andauernde Baissephase geraten, welche erst Anfang des neuen Jahrtausends zu Ende gegangen sei. Der Kurs je Feinunze Gold sei in diesem Zeitraum von mehr als 800 USD auf unter 300 USD gesunken. In den letzten Wochen sei der Goldkurs zwar wieder über die 800 Dollar-Marke gestiegen, jedoch sei man der Ansicht, dass das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft sei. Denn um Inflationseffekte bereinigt könne sich Gold noch verdoppeln, um die Höchststände von vor 27 Jahren zu erreichen. Die Iran-Krise und der hohe Ölpreis würden zudem die Ängste schüren und sich positiv auf die Goldnachfrage auswirken, da Gold als sicherer Hafen in Krisenzeiten betrachtet werde.

Der auf Edelmetalle spezialisierte Explorer Alma Resources sei gerade dabei, aussichtsreiche Projekte zu identifizieren, zu evaluieren und anschließend zu akquirieren. Insbesondere in Asien solle es nach Firmenangaben noch höchst attraktive Goldminen zu günstigen Konditionen geben. In Anbetracht der großen Expertise des Alma-Managements glaube man, dass hier noch der eine oder andere Knaller kommen werde.

Einer der bekanntesten Manager im Unternehmen sei Marc Levy, der als ehemaliger Chef von Norsemont Mining bereits auf einen guten Track Record zurückblicken könne und die an der TSX notierte Gesellschaft zu einem Börsenhighflyer gemacht habe.

Durch die Übernahme eines neuen Projektes dürfte das kleine Unternehmen schnell wieder in den Blickpunkt der Anleger geraten und das Schattendasein der Aktie hätte ein Ende. Neben dem neuen Projekt könnten auch die in Mexiko vorhandenen Liegenschaften wieder für positive News sorgen.

Angesichts der hohen Cash-Bestände von knapp 3 Mio. Kanadischen Dollar, des erfahrenen Managements und der zu erwartenden Projektakquisition sei es für den risikobereiten Anleger durchaus attraktiv, in diese unbekannte Aktie zu investieren.

Gruß

uS  

11093 Postings, 6223 Tage sirusdas empfehlen sie schon seit einem jahr

 
  
    #103
14.11.07 14:46
und der kurs sinkt weiter  

37 Postings, 6132 Tage WarlordsLangsam wirds hier interessant!

 
  
    #104
20.12.07 13:59
Wir kommen in den grünen Bereich. Kurse um 9 Cent. Marktkap 3,3 Mio €, olala!!!
Wenn man den Angaben von GSCR glauben schenken darf:

Cashbestand von 3 Mio Can$ = 2,1 Mio €
Grundbesitz von 4445 ha (44,45 km2, is ne ganze Menge) / 1,2 Mio €  =   2,7 Cent / m2

Fällt der Kurs um einen weiteren Cent, kostet der m2 noch 2,0 Cent.

Also der Grund ist optisch erstmal günstig und ich werde hier nochmal paar Aktien  nachlegen, sollte es sich hier um "guten Boden" handeln, Prost Mahlzeit. Aufgrund des Grundbesitzes ist ein Totalverlust wohl eher unwahrscheinlich.


 

164 Postings, 6350 Tage safeharbourGuter Umsatz...

 
  
    #105
09.02.08 11:49
...in Toronto und steigende Kurse. Silberpreis auf Höchststand. Gut gefüllte Kasse. Sollte der Aufwärtstrend halten?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben