$$ Alma Res die NEUE MUSTANG$$
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.07 16:34 | ||||
Eröffnet am: | 19.04.07 12:07 | von: TheInvestme. | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 24.04.07 16:34 | von: Lapismuc | Leser gesamt: | 7.257 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
WPKN: A0HM0
Siegen (aktiencheck.de AG) - Der Börsenbrief "Global SmallCap Report" erwartet bei der Aktie des Explorers Alma Resources (ISIN CA0202751032/ WKN A0HM01) steigende Kurse. Nachdem sich die Aktie in den letzten Monaten nur unbefriedigend entwickelt habe, sei man nun der Ansicht, dass die Aktie in Anbetracht der guten Bodenproben und des zu erwartenden positiven Newsflows vor dem Rebound stehe. Die Aktie scheine bei rund 30 Cent ihren Boden gefunden zu haben. Denn dafür würden die aussichtsreichen Projekte im Westen Mexikos sprechen, einer Region, die für ihre reichen Silbervorkommen unter Rohstoffexperten weltberühmt sei. Bereits die Spanier seien vom Reichtum an Bodenschätzen beeindruckt gewesen, als sie dieses Land vor rund einem halben Jahrtausend eroberten hätten. Heute sei Mexiko gemeinsam mit Peru der größte Silberproduzent der Welt. Die Projekte von Alma Resources seien deshalb so interessant, weil bei den meisten der Liegenschaften noch keine ausführlichen Explorationsarbeiten durchgeführt worden seien. Die Tatsache, dass dort in den vergangenen Jahrzehnten bereits Silber in kleinem Umfang abgebaut worden sei, zeige, dass hier Silber zu finden sei. Die Frage laute nur: Wieviel Silber? Die zuletzt veröffentlichten Daten würden zuversichtlich stimmen, dass sich dort jede Menge Bodenschätze befinden würden. Der Fokus der Aufmerksamkeit liege derzeit auf dem Projekt Barreteros in der Nähe der mexikanischen Stadt Cosala. Dort würden zurzeit umfangreiche Explorationsarbeiten stattfinden. Am letzten Dienstag habe das Unternehmen weitere Resultate der laufenden Explorationsarbeiten veröffentlicht und habe mit Werten von bis zu 597 Gramm Silber pro Tonne, 16,89% Blei und 8,63% Zink glänzen können. Vor einigen Wochen sei man außerdem auf bislang unbekannte mineralisierte Zonen auf dem Gelände gestoßen. Eine Stichprobe in einer bislang unentdeckten Zone habe über eine Länge von 1 Meter einen Silbergehalt von 618 Gramm Silber und 0,92 Gramm Gold je Tonne geliefert. Des Weiteren hätten sich hier auch Zink und Blei gefunden. Das derzeitige umfangreiche Bohrprogramm sollte nach Meinung der Aktienexperten in den nächsten Monaten für einen kontinuierlichen Newsflow und damit einhergehend für steigende Kurse sorgen, falls die Resultate so ausfallen würden, wie es die bisherigen Daten vermuten lassen würden. Vor diesem Hintergrund betrachte man das Wertpapier als ein sehr attraktives Investment, das bald auf einem viel höheren Kursniveau notieren dürfte. Das Kursziel für die Aktie von Alma Resources liege bei 1,00 EUR. Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" ist die Aktie von Alma Resources ein Kauf. (Analyse vom 19.04.07) (19.04.2007/ac/a/a)
10:03 23.04.07
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Small Cap Trader Research" bekräftigen ihr Kursziel von 1,20 Euro für die Aktie von Alma Resources (ISIN CA0202751032/ WKN A0HM01).
Ende vergangener Woche habe die Aktie von Alma endlich das erwartete, charttechnische Kaufsignal geliefert. Mit Kursen über 0,55 Kanadische Dollar (CAD) sei offenbar nun endgültig der Knoten geplatzt: Der Alma-Chart sehe sehr bullish aus, denn auf einen Schlag sei die 50- als auch die 200-Tagelinie durchbrochen worden. Die Experten würden nunmehr einen Anlauf auf den nächsten Widerstand bei 0,70 CAD erwarten. Im Frankfurter Handel sollten somit schnell Kurse von 0,45 Euro möglich werden.
Aktionäre des kanadischen Explorers seien seit der Erstempfehlung der Experten im Februar auf eine Geduldsprobe gestellt worden. Auch die Experten seien von der Kursentwicklung enttäuscht gewesen, doch nun würden sich die Wolken lichten.
Auslöser des wichtigen Kurssprunges - seit Anfang April sei es 25% bergauf gegangen - seien Resultate der jüngsten Explorationsarbeiten auf der Hauptliegenschaft Barreteros im silberreichen Nord-Westen Mexiko's gewesen. Das Projekt sei Teil eines ganzen Portfolios, das Alma Resources mit der Übernahme des mexikanischen Bergbau-Unternehmens Dialex im August 2006 erworben habe. Seither laufe die Erschließung und Exploration von Barreteros - mit viel versprechenden Ergebnissen. Erst am vergangenen Dienstag habe Alma Resources weitere Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Probeentnahmen geliefert: Man habe einen Silbergehalt von bis zu 597 Gramm pro Tonne sowie in der Spitze 16,89% Blei und 8,63% Zink ermitteln können, wobei die Proben sowohl unter als auch über Tage entnommen worden seien.
Das Bohrprogramm werde in der Kernzone der Barreteros-Liegenschaft fortgesetzt. Vorgesehen seien insgesamt 20 Löcher mit einer Gesamtlänge von 3.000 Metern. Hier solle die Ausweitung des mineralisierten Systems untersucht werden, die Bestandteil umfangreicher historischer Bergbauaktivitäten gewesen sei. Das Projekt sei auch angesichts seiner Größe von 4.445 Hektar immer wieder für Überraschungen gut. So hätten Geologen im März vier weitere Zonen mit Gold-, Silber- und Zink-Vorkommen entdeckt, die später näher untersucht werden sollten. Eine dort entnommene Stichprobe habe über eine Länge von 1 Meter einen Gehalt von 618 Gramm Silber geliefert.
Barreteros liege im Übrigen in der Nachbarschaft des "Nuestra Senora"-Projektes, wo der aufstrebende Explorer Scorpio Mining in schöner Regelmäßigkeit auf ansehnliche Silbervorkommen stoße.
Die Experten seien nach wie vor der Meinung mit Alma Resources auf einen hierzulande kaum bekannten Explorer mit enormen Potenzialen gestoßen zu sein. Mit Blick auf die Charttechnik und dem zu erwartenden Newsflow stünden äußerst spannende Wochen bevor.
Die Experten von "Small Cap Trader Research" halten an ihrem mittelfristigen Kursziel von 1,20 Euro für die Alma Resources-Aktie fest. (Analyse vom 23.04.2007) (23.04.2007/ac/a/a)
2. kauf aktien sofort wenn gute news kommen u. beobachte sie. steigen sie nicht schnell geh sofort wieder raus.
3. kauf solche werte nie nach der erstnotierung in deutschland, die sind alle gepuscht; ware erst einige zeit ab (Bsp.: WKN 358668, A0DN0U, A0LA4Z usw.)
4. sieh in den foren, was gerade läuft u. häng dich an
5. werd nicht gierig
6. du verdienst nicht immer geld, per saldo sollte aber immer etwas übrig bleiben
7. stop loss ist abhängig von deiner einstellung wieviel du im notfall bereit bist abzuschreiben; bei sochen pennystocks u. sehr volatilen teiten nicht zu eng setzen.
womit wir auch schon beim wichtigsten wären - die STRATEGIE.
Du brauchst eine sonst gehst du vor die hunde.
jetzt schaue ich nur noch Bloomberg Television.