Allianz und Dresdner Problem...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.07.08 12:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.08 19:27 | von: Schuasda21 | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 25.07.08 12:04 | von: mpschr1978 | Leser gesamt: | 23.875 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
so ich mach hier mal neuen Thread auf zum Thema Allianz und Dresdner Bank...
In der Faz hab ich heute gelsen dass die Santander an der Dresdner interesse haben sollte.
ICh persönlich glaube ja dass das einer Allianz Aktie sicher gut tun würde wenn die Spanier die Dresdner kaufen nur soweit ich informiert bin ist aber doch die Commerzbank auch schon an der Dresdner interssiert...
Was sagt ihr zu der Meldung von heute, welche Auswirkungen auf den Kurs seht ihr damit auf Sicht der nächsten 6-12 Monate?
Grüße vom Waleshark.
Wahrlich sind die Kurse nun bedauerlicherweise weit unter meinem EK.
Die Dresdner Bank ist der Kropf der die Bilanz mächtig geschadet hat..
Eine Abtrennung wird sicher erfolgen und dann stehen auch bessere Zeiten an.
Einen (Verlust)-Verkauf werde ich jedenfalls nicht tätigen auch wenn noch schwierige Zeiten anstehen und der Kurs noch lange brauchen wird um die 165,-€ zu erreichen.
In 10 Jahren siehts sicher besser aus..
hatte letzetns ein einstellungstest bei der dresdner bank und da ist mir klar geworden, dass es bei der dresdner anders abläuft. mir tuen die ganzen bankmitarbeiter leid, die leider nicht aufsteigen können, nur am schalter stehen und kunden beraten, allianzversicherungen andrehen.
dresdner bank ist zwar an dem fall der allianzaktie beteiligt, jedoch muss man auch sehen, dass da auch verträge verkauft werden!
also ich bin leider immer noch nicht bei der Allianz dabei... zu mienem Bedauern, denn Einstiegsmöglichkeiten gab es ja in den letzten 3 Wochen mehrere gute und immer hab ich gezögert... jetzt habe ich mir überlegt dass ich bei nächste Gelegenheit bei einem Kurs von unter 115 einsteigen werde und egal ob die dann nochmal runter geht oder nicht, ich denke die Allianz ist so und so ein gutes Investment und ich glaub wenn man es auf lange Sicht sieht dann bringt man mit einem solchen Wert auch Stabilität in sein depot oder wie seht ihr das?
gruß max
Also ich geh eher von dem Gegenteil aus natürlich vorausgesetzt, dass der Markt keinen Mist bau :-)
Wir sind jetzt schon bei 110,xx das sollte doch ein günstiger Preis für eine Alli sein oder sieht das jemand anders?
georg345: Weiß irgendwer obs was Neues dazu gibt, wann die Dresdner verkauft wird?
04.07.08 08:52
14.07 08:38
DÜSSELDORF (AWP International) - Die französische Grossbank BNP Paribas ist einem Pressebericht zufolge an der Allianz-Tochter Dresdner Bank interessiert. Sie gehöre zu den ernsthaften Interessenten und werde wohl zugreifen, wenn das Angebot verlockend sei, berichtet das "Handelsblatt" (Montagausgabe) unter Berufung auf Verhandlungskreise. Zu den weiteren Bewerbern zähle neben der Commerzbank auch eine namentlich nicht genannte Bank aus Russland. Der Commerzbank wird seit langem Interesse an einem Zusammengehen mit der Dresdner Bank nachgesagt./fj/tw
(Quelle: AWP)
>>> Hauptsache die kommen diesen Monat noch zu einem Ergebnis,wird ja lagsam lanweilig ! <<<
-5% und Anführer der in der negative Performance am heutigen Tage.
Ich warte nur noch bis die Dresdner verkauft wird und hoffe auf nen ordentlichen
Schub nach oben. Langfristig sollte man wirklich bei Substanzwerten bleiben und
die Allianz zählt in meinen Augen da voll mit rein.
Es wird aber bestimmt eine Zeit brauchen bis wir uns wieder berappeln..der VK der Dresdner sollte aber in den nächsten Wochen halt und auftrieb geben.
KZ bis Ende des Jahres: 130-140 Euro....
ich habe kontinuierlich gekauft, habe einen Durchschnittskuts von 112,00 Euro und bin mir sicher, dass wir in Kürze deutlich drüber sind !
KGV unter 6, Divrendite 5,5% ...sagenhaft und dann die Dreba Phantasie ...
Ich sage nicht, dass es nicht noch billiger werden kann.Aber teurer wirds mit Sicherheit auch mal wieder.
Hallo Mitleidende,
ich hätte da mal eine Frage.
Seid Ihr wirklich so überrascht über den Kursverfall der Alli bzw. allgemein den Finanzmarktaktien?
Grüße