Allianz
Mich hat heut dieser Kursrutsch auch ordentlich überrascht. Vor 9 ging es noch steil nach oben weil alle Kleinanleger dachten das Ding geht steil, wie gestern schon NVidia oder letzte Woche TTD und dann dieser Sinkflug nach 9. Ich bin trotzdem positiv gestimmt aufgrund der aktuellen Sachlage, Zahlen und Infos und denke dass der Kurs in den kommenden Wochen weiter klettert.
Cheers
würde ich mal respektabel nennen. Die institutionellen Anleger hatten wohl mehr erwartet, vor allem einen
besseren Ausblick, deshalb steigt man hier im großen Stil aus.
(Eine andere Erklärung habe ich nicht für den Kursrückgang)
Vorbörslich kurz über 260...dann wurde der StopLoss Shredder eingeschaltet....
mE gehen wir vor der HV solide über die 260....
https://www.finanznachrichten.de/...lust-trotz-rekordergebnis-486.htm
Sollten wir nächste Woche noch mal schwächere Kurse sehen, bin ich auf der Käuferseite.
Solche Äußerungen kommen bestimmt nicht von investierten Leuten, sondern ganz offensichtlich von solchen, die möglichst billig reinkommen und die Dividende abgreifen wollen.
Es war schon immer - also seit vielen Jahrzehnten - viel sinnvoller, die Aktie anstatt der Versicherung der Allianz zu halten. Man sollte sich nur mal den Kursverlauf über eine Dauer von 25-30 Jahren anschauen, in der Millionen brav ihre Lebensversicherung bedienen ... ambesten einen monatlichen Aktiensparplan abschließen, als die Prämie zu bezahlen. Der Unterschied in den Auszahlungsbeträgen spricht Bände ...
Falls nicht noch eine geopolitische Megakrise, Pandemie oder sonstwas aufzieht, dann sollten sich diese Strategen besser die aktuellen Kurse sichern oder irgendwelche Billigbuden suchen ... nur meine bescheidene Meinung
Woher soll das kommen? Zinsen werden nicht mehr steigen und für nächstes Jahr sind solche Prämienerhöhungen wie dieses Jahr nicht mehr zu rechtfertigen.
Ich bin auf HOLD gestimmt - mehr nicht. Divi nehm ich gern mit.
Wo ein Dipp auf 200 herkommen soll, seh ich aber auch nicht.
direkt mit aktien short oder aber bevorzugt indirekt mit optionsverkauf. in beiden fällen risikieren sie aber kundeneinlagen der depotbanken - und manipulieren damit auch die kurse...
Bei der üppigen Dividende könnte ich mir noch einen Schub in den Bereich bis 265 Euro vorstellen.
So verwalte ich lieber meinen Bestand (250 Aktien) und spekuliere auf Einstiegsmöglichkeiten
irgendwann oder gar nicht. Wer weiß, was noch kommt!
Seit meinem Einstieg sowie weiterem Reinvestieren der Dividenden beläuft sich die aktuelle Dividendenrendite auf den Kaufkurs auf ca. 22% pro Jahr...
Wirklich das Allerletzte! ;-)
Hatte gedacht, dass das ein guter Kurs zum Verkauf eine 1/3 meiner Allianz-Aktien wäre...aber 8 Wochen vor der HV?
Kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem großen Kurseinbruch vor der HV kommt... Gewinnmitnahmen - ja, Stop-Loss-Fishing, wie vor zwei Wochen, als wir von 260 auf 247 gefallen sind...möglich.
Denke aber, dass wir eher die 275 in den nächsten Wochen erreichen...das sind 4%. Was sind 4%?
Aktie steht fundamental gut da, Div stimmt....es bleibt spannend...
Kaufkurse vor der HV ?
Das ist die Frage.