Allianz


Seite 111 von 163
Neuester Beitrag: 26.03.24 13:56
Eröffnet am:24.12.05 11:58von: nuessaAnzahl Beiträge:5.073
Neuester Beitrag:26.03.24 13:56von: HamBurchLeser gesamt:2.096.600
Forum:Börse Leser heute:282
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 163  >  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandsteige von B auf A um

 
  
    #2751
12.05.21 12:14
(von Bayer auf Allianz)

die hervorragenden Zahlen sowie die Rendite von e 4,77 % müssten doch eigentlich Instis und PK anlocken !

Habe mir eine Position KO C zugelegt.

Heute etwas Schwäche, weil einige immer noch mehr erwartet haben (wie oft).  

302 Postings, 6587 Tage sodaclubein bisschen mehr

 
  
    #2752
12.05.21 16:54
Euphorie, den Kurs heute betreffend, hätte man angesichts der Zahlen schon erwarten können...  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandZiel 230€

 
  
    #2753
13.05.21 18:09
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Allianz SE nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen. Die Bilanz des Versicherers sei stark ausgefallen, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er lobte insbesondere die Resultate in der Vermögensverwaltung und der Schaden- und Unfallversicherung. Die Aktie sei auch wegen der hohen jährlichen Rendite attraktiv./tav/jha/  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandZiel 250 €

 
  
    #2754
14.05.21 10:05
Von den Analysten der DZ Bank werden die Aktien der Allianz ebenfalls mit „kaufen“ bewertet. Sie erhöhen das Kursziel für den Titel von 238,00 Euro auf 250,00 Euro...

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152842  

1365 Postings, 1530 Tage poet83Starke Aktie

 
  
    #2755
14.05.21 16:39
Die Aktie ist schon wieder bei 217e gewesen und kratzt fast schon wieder an der 220e Marke.

Der Kurs ist weiterhin bärenstark! Wenn sich das Jahr gut entwickelt und Corona langsam verdrängt wird, dafür aber weiterhin die Menschen auf sich aufpassen, weniger Unfälle und Katastrophen passieren, dürfte Allianz in diesem Jahr deutlich mehr verdienen. Ich sehe da schon langfristig weiterhin Gewinnwachstum.

Kursziel bei 250 zum Jahresende klingt nicht unrealistisch. Und die Aktie bleibt ja weiterhin auch ein guter Dividenden-Wert.

 

1889 Postings, 4296 Tage MindblogAktienkurs Allianz

 
  
    #2756
19.05.21 13:25
Der Aktienkurs wird sich vermutlich in der nächsten Zeit
im Bereich zwischen 210 und 220 Euro bewegen.
Einen Ausbruch über 220 Euro sehe ich derzeit nicht.  

2000 Postings, 5385 Tage BörsengeflüsterRE: Aktienkurs Allianz

 
  
    #2757
2
24.05.21 14:06
"Einen Ausbruch über 220 Euro sehe ich derzeit nicht."    

Ich dagegen schon, denn die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau zwar durchaus schon "fair bewertet" ... aber eben auch längst noch nicht "teuer". Und die "operative Performance" ist aktuell sehr stark.

Nach dem "saustarken" Q1 ist die Allianz auf bestem Wege, ihr eigenes Rekordergebnis aus 2019*
regelrecht "zu pulverisieren". Das Management hat im Q1-Conference-Call ("zwischen den Zeilen") selbst schon eine "Anhebung der eigenen Prognosen" - spätestens im August - de facto angekündigt.
Und das gilt auch für eine "zeitnahe Wiederbelebung" des eigenen Aktienrückkaufprogramms!
Sobald beides "öffentlich" wird, gibt das dann nochmal einen zusätzlichen "Push".

*2019 erzielte die Allianz ein operatives (Rekord-)Ergebnis in Höhe von 11,9 Mrd. € ...
  2021 will die Allianz ein operatives Ergebnis in Höhe von 11,0 - 13,0 Mrd. € einfahren.
  (und für diese Prognose hat man ja "indirekt" bereits eine "baldige Anhebung" angekündigt!)

Die Allianz ist also längst auf dem Weg zu "neuen, operativen Rekorden" ...
Warum sollte der eigene Aktienkurs der eigenen operativen Entwicklung nicht weiter folgen ?!
(sprich:  auf zu "neuen Kursrekorden")


Das Börsengeflüster  

1889 Postings, 4296 Tage MindblogAktienrückkaufprogramm

 
  
    #2758
26.05.21 11:19
Ich denke auch, dass ein Aktienrückkaufprogramm dem Kurs
ein wenig "Flügel" verleihen könnte, ... aber das ist ja zur Zeit
wohl nicht geplant (?)  

2000 Postings, 5385 Tage BörsengeflüsterAktienrückkaufprogramm

 
  
    #2759
1
26.05.21 19:20
" ... aber das ist ja zur Zeit wohl nicht geplant (?) ... "

DOCH! ... jedenfalls will das Management die "Aktienrückkäufe bald wieder aufnehmen".  

Da die Ermächtigung der Aktionäre vorliegt, kann der entsprechende "Beschluss" (von Management und Aufsichtsrat) ja faktisch "täglich" eintrudeln. Generell geht man am Markt derzeit davon aus, dass das Aktienrückkaufprogramm "spätestens mit der Veröffentlichung der Q2-Zahlen am 6. August" bekannt gegeben wird!

Wann genau es tatsächlich startet, kann ich natürlich auch nicht sagen ?! ... Aber es dürfte sich nur noch um wenige Wochen oder Monate handeln! ... Sonst hätte das Management  das nicht schon so deutlich im Q1-Conference-Call "inoffiziell angekündigt" ... Genau wie man ja auch schon die Prognoseanhebung "inoffiziell angekündigt" hat ... die auch mit der Veröffentlichung der Q2-Zahlen am 6. August bekannt gegeben werden dürfte.


Das Börsengeflüster  

2195 Postings, 3680 Tage Mister86hab verkauft

 
  
    #2760
26.05.21 19:53
Ich hab meine ALV-Anteile nach der Hauptversammlung verkauft. Hat sich sehr gelohnt für mich, guter Kursgewinn und nette Dividende, aber ich fürchte, hier ist erst einmal die Luft raus.

Wer die Allianz weiter als Langfrist-Invest sieht, der dürfte damit kaum was falsch machen. Aber kurz- und mittelfristig wird die Musik eher woanders spielen, denke ich. Neue Kursrekorde werden wir diesen Sommer nicht mehr sehen.  

2148 Postings, 2438 Tage LupinDann hoffen wir auf Negativrekorde?

 
  
    #2761
26.05.21 20:35
Rutscht es mal ein bisschen stärker, dann bist du eh wieder dabei. Wie kannst du da beruhigt schlafen ohne mindestens eine Allianz-Aktie im Depot? ;-)

Ich hab sie und ich würde kursausschläge in beiden Richtungen begrüßen.  

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRippallianz

 
  
    #2762
1
01.06.21 18:42
So, nachdem mich diese Versicherung jedes Jahr mit ihren völlig überteuerten Versicherungsbeiträgen aussaugt, schlage ich hiermit krass zurück.
Hab mir einige Aktien dieser Ausbeuter ins Depot gelegt. Nicht mit mir, so jetzt verdiene ich dabei mit :-))
Habt ihr jetzt davon.

Seid gegrüsst ihr Foristen ;-)  

1889 Postings, 4296 Tage MindblogJacktheripp

 
  
    #2763
02.06.21 10:18
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, in Allianz-Aktien zu investieren.
Schließlich spekulieren wir Aktionäre ja auf gleichbleibende oder steigende Dividenden ...
irgendwo muss das Geld dafür ja herkommen  

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRippmindblog

 
  
    #2764
02.06.21 11:29
ja mindblog, beobachtet hatte ich die Allianz schon lange. Jedesmal bevor ich einstieg dachte ich immer:
Oje die Umweltkatastrophe wird aber teuer … oje Nullzinspolitik: wie soll die Allianz jetzt Geld verdienen.. oje Börsen laufen schlecht, wie soll die Allianz jetzt Geld verdienen.
Etc. etc …
Das Ding scheint jedoch außerordentlich gut geführt zu sein und man scheint auf jede Schwierigkeit die passende Antwort zu finden ..
Gefällt mir: ist jetzt ein Renten-Dividenden Polster ;-)  

1008 Postings, 1478 Tage LoonijaIch hoffe sehr

 
  
    #2765
02.06.21 11:37
dass noch mal was passiert und die Aktie noch mal strauchelt.
Glaube aber kaum, dass ich meine 152 EK noch mal wieder sehe. So ab 180 Würde ich aber zuschlagen, sollte es nur mal einen DIP und keine großen Veränderungen im Unternehmen geben
 

1889 Postings, 4296 Tage MindblogLoonija

 
  
    #2766
02.06.21 13:31
Die kommunizierten operativen Ziele und Gewinnaussichten sprechen für mich
dagegen, dass wir in der nächsten Zeit Kursziele um die 180 Euro sehen werden.
Diese Kurse gab es, als nicht klar war, wie sich die Allianz in der Corona-Krise schlägt
und operativ entwickelt.
Es ist ja alles besser verlaufen als zunächst erwartet, das spiegelt sich im jetzigen
Kursniveau (zu recht) wieder.  

1008 Postings, 1478 Tage Loonija@Mindblog

 
  
    #2767
02.06.21 14:29
ja da bin ich leider bei dir. Mal gucken wie ich das gestalte. Will auf jeden Fall noch mal nachschieben.
Danke für deine Einschätzung  

6 Postings, 1027 Tage Linda 40Hallo Ihr Lieben

 
  
    #2768
06.06.21 15:58
Ich hab mich vorher noch nie mit Aktien beschäftigt. Nun habe ich Wertpapiere geerbt.
150 Allianz
350 Daimler und 180 Siemens Aktien.

Wie ist eure Einschätzung, sollte ich jetzt verkaufen oder doch noch behalten. Ich denke die Wertpapiere haben sich sehr gut erholt oder erwartet ihr in Zukunft mehr?

 

571 Postings, 1436 Tage Adel.verpflichtet@linda

 
  
    #2769
06.06.21 16:27
Das kann dir leider grundsätzlich nie jemand richtig sagen...

- brauchst du das Geld gerade?
- hast du Immobilie/n?
- dementsprechend hast du wahrscheinlich weder ETFs noch andere einzel-Aktien?
- wie sieht es mit der Rente aus ? Je länger dein Weg bis zur Rente ist, desto sinnvoller kann ein Aktieninvestment sein.

Generell halte ich alle drei Unternehmen für sehr solide (+ du profitierst von hohen dividendenausschüttungen) Aktien; allerdings bist du mit diewen drei Aktien super abhängig vom deutschen Markt und insofern stark übergewichtet  in Deutschland bzw in Industrie/finanz.

Ich persönlich, speziell wenn du dich wenig bis garnicht mit dem Aktienmarkt auskennst; hätte 3 Szenarien:

1. verkauf alles umd benutze es, wenn du es dringend brauchst (bedenke, dass du auf Aktiengewinne etwas über 25% Steuern auf den Gewinn zahlst).

2. Du willst dich damit nicht beschäftigen und hast auch nicht vor, dich reinzuarbeiten, dann lass es einfach liegen und erfreu dich der jährlichen dividenden (801 euro im Jahr sind steuerfrei, alles weitere wird wieder mit den etwas ü 25% besteuert)

3. du hast ja jetzt das Startkapital dazu, lernst die Grundlagen von ETFs und investierst dementsprechend in einen weltweiten Sparplan.
Je jünger du bist, desto sinnvoller KANN dieser Weg sein, aber es kann auch theoretisch genauso gut sein, dass deine drei Aktien den "Markt" in den kommenden Jahren ausperformst.

bist du u40, Option 3. bist du in Geldnot bzgl Immo oder Schulden, Option 1.
option 2 ist aber auch absolut okay, auch wenn ich persönlich etwas mehr Unternehmen (bzgl der Risikostreuung)
im Depot hätte.

alles meine Meinung und ich möchte dir  nichts einreden :)!

LG Adel
 

6 Postings, 1027 Tage Linda 40Hallo Adel

 
  
    #2770
06.06.21 16:44
Deine für die prompte Antwort.

Das Geld brauch ich nicht dringend. Immobilien sind auch vorhanden. Mit Aktien und ETF möchte ich mich ehrlich gesagt auch nicht befassen. Vielleicht lass ich alles liegen und vererb diese weiter an mein Neffen.  

6 Postings, 1027 Tage Linda 40Adel

 
  
    #2771
06.06.21 16:45
Wollte natürlich Danke schreiben :)  

654 Postings, 1505 Tage Dr. Zock@ Linda

 
  
    #2772
1
06.06.21 17:13
behalte alles und freu Dich!
Evtl. die Siemens gegen Allianz eintauschen - Allianz zahlt mehr Dividende.  

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorLinda 40

 
  
    #2773
1
06.06.21 18:34
Ich war vor 5 Jahren in ähnlicher Lage. Mein Vorteil: 37 Jahre Erfahrung an der Börse. Mein Vorgehen damals: Teilverkäufe und anschließend Streuung des Risikos im Depot.
Adel.verpflichtet hat durchaus gute Tips zu den Szenarien gegeben. Dein Alter ist durchaus mitentscheidend dafür, wie du mit dem Vermögen umgehen kannst.
Alles verkaufen und Neuanlage in breit streuende Fonds/ETF ist eine Option für jemanden, der keine Erfahrungen mitbringt. Gute Tipps kriegst du durch Lesen von Focus Money. Lies hierzu z.B. die aktuelle Ausgabe vom 2. Juni (Heft Nr. 23). Titel: "5 Profis verraten ihre ETF Strategien".
Viel Erfolg bei deinem Vorgehen.  

50950 Postings, 7431 Tage SAKU@linda:

 
  
    #2774
1
07.06.21 10:54
Gibt aus meiner Sicht "nur" zwei Möglichkeiten, die Sinn machen (betrachtet man deinen Wunsch nach "so wenig wie möglich Arbeit haben" und solchen Dingen wie "Portfoliotheorie")

1) Nix machen und drauf vertrauen, dass es in 50 Jahren auch weiterhin die Unternehmen Allianz, Daimler und Siemens geben wird.

2) Alles verkloppen und etfs kaufen (viel breiter gestreut und -indirekt- auch "betreut")
-> Warum etfs?
a) Breite Aufstellung (viele Unternehmen) & gleichzeitig
b) Kostengünstig
c) Kostengünstig
d) Kostengünstig^^

-> EINE Entscheidung treffen:
Wie wird sich das Verhältnis "erste Welt" ( EU, USA, GB, CAN et. al.) zu "aufstrebender Welt" (CHN, IND, KOR et. al.) verhalten.

Privater Hinweis: Für die Sparpläne unserer Kinder haben wir uns für 65/35 entschieden.

-> ZWEI etfs aussuchen ( https://de.extraetf.com/etf-search )
a) MSCI World (1600 Unternehmen drin): https://de.wikipedia.org/wiki/MSCI_World  
b) MSCI World Emerging Markets: (850 Unternehmen): https://de.wikipedia.org/wiki/MSCI_Emerging_Markets (Ersichtlich wird, dass es keine kleinen Klitschen sind, wir reden hier von Weltkonzernen wir Hyunday, Samsung und co.)

Privater Hinweis: Grundsätzlich finde ich(!) thesaurierende etfs kacke. Bei Ausschüttenden ist das mit der Steuer erledigt und du musst in 30 Jahren nicht mit irgendwelchen Papieren zum Finanzamt dackeln, weil die dir zu viel abziehen wollen. Stichwort: "Steuereinfach".

3. Fehlt da was? Nö! Tech is drin, Rohstoffe (über die Unternehmen) sind drin,  und wasauchimmer es so noch geben kann, kann in Einzelfällen ein positives Ergebnis bringen. Aber hier muss eben im Einzelfall viel bedacht und betrachtet werden.  Und da du eh keinen Bock auf diesen Stress hast, fehlt da nix.

4. Noch ein Hinweis zum Thema einfach: Alles auf einmal zu kaufen schlägt in den allermeisten Fällen und  auf lange Sicht ("vererben") ein Kaufen in Tranchen (siehe: https://www.morningstar.de/de/news/197737/...fast-jeder-hinsicht.aspx )

5. Da die etfs ausschüttend sind, kannst du bei Bedarf auch mal was mit der Kohle machen. Mit dem Neffen Eis essen oder so ;o)

6. Fragen? Fragen.

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandKurzfassung aus Motley

 
  
    #2775
07.06.21 12:30

(s. News)

Trotzdem bin ich überzeugt: Mit Blick auf die fundamentale Bewertung, die Aussichten, die Dividendenqualität und die Vergleichswerte im DAX könnte die Allianz-Aktie bewertungstechnisch jetzt durchaus attraktiv sein.

 

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben