Alles verloren, fiese Enteignung


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 08.05.12 13:17
Eröffnet am:03.11.10 17:22von: CadillacAnzahl Beiträge:153
Neuester Beitrag:08.05.12 13:17von: CadillacLeser gesamt:59.249
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1527 Postings, 5007 Tage atlanticalso

 
  
    #51
1
16.11.10 11:20

ich bin hier nicht investiert, habe aber in diesem Artikel folgendes gelesen:

 

Aktionäre der alten  GM  Company, die auf Motors Liquidation (MLC) umgetauft wurde, dürfen sich  keinerlei Hoffnungen machen: Sie werden beim Börsengang nicht  berücksichtigt. Aktuell werden die alten Aktien für 18 Euro-Cent  gehandelt, doch auf der Website warnt Motors Liquidation, dass selbst im  optimistischsten Szenario in der Konkursabwicklung kein Pfennig für die  Aktionäre übrig bleibt. Denn die Anteilseigner werden erst bedient,  wenn alle Gläubiger komplett abgefunden sind. Wer die alte Aktie noch im  Depot hat, sollte sie schleunigst verkaufen.

 

1527 Postings, 5007 Tage atlanticQuelle

 
  
    #52
16.11.10 11:23

137 Postings, 5433 Tage SOCBratzomc geiz das glaube ich nicht....

 
  
    #53
3
16.11.10 11:28

Ich denke heute packen wir die 30-40 Cent, morgen maximal 80 Cent :))

Wenn immer alles auf einer Internet Seite zu lesen wäre wie man Geld verdient oder keines verbrennt, dann gäbe es keine reichen und Armen Menschen........

 

 

 

6222 Postings, 5646 Tage flipp@mcgeiz

 
  
    #54
1
16.11.10 11:37
Du bist einfach ne hohle Nuß :) ... . Wobei ich gestehen muß, daß "pessimistizieren" der absolute Brüller ist.

145 Postings, 5188 Tage Mr. MoneyMakersoll

 
  
    #55
16.11.10 13:11
man eigentlich nicht immer an der Börse das Gegenteil von dem tun was alle sagen? So wird man reich ;-)  

57899 Postings, 5302 Tage meingott# 46 Cadillac

 
  
    #56
16.11.10 15:09
Bitte schau dir die letzte Bilanz von GM an....Ausser Schulden gibt es da nichts.

Alle Fabriken und Gebäude war von den Banken besichert......Die Aktionäre bekommen hier nichts mehr.....das ist reines Gezocke.

Die hatten 2008 über 250 Milliarden $ Schulden.

Was soll da noch wer bekommen....??????

Ausserdem...wenn du dir die Bilanzen ansiehst von 2005 weg, siehst du, daß das Fremdkapital drastisch zurück gefahren wurde

Warum wohl?????  Die Banken wissen schon Jahre zuvor, wenn der Ofen aus wird.

4435 Postings, 5273 Tage kologeeinfach fest dran glauben...

 
  
    #57
2
16.11.10 15:43

nein spass, die aktie ist tot.

aber mit dem "mantel" wird trotzdem noch viel gezockt. Aber es sollte jedem bewusst sein dass, wenn man jetzt einsteigt ein totalverlust vorprogrammiert ist. nur für mutige...

ich habe das selbst schon oft erlebt und hohe verluste gemacht. Ich habe z.B. JapanAirlines gekauft bei ein paar cent, heute ist sie 0,00 cent wert. aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen. lehrgeld ist gut investiert.

 

25951 Postings, 8338 Tage Pichel*

 
  
    #58
17.11.10 12:49
dpa-AFX: *IPO: GM WEITET UMFANG DER AKTIEN AUS - 478 MILLIONEN AKTIEN (BISHER 365)
-

6222 Postings, 5646 Tage flippMmh, mcgeiz hat die 1,50 Euro für gestern

 
  
    #59
3
17.11.10 12:59
angekündigt und SOCBratzo für heute 80 Cent. Man kann wohl sagen, beide liegen daneben, der eine mehr, der andere weniger. Wenn sich die beiden Dummpusher mal in Frankfurt treffen wollen, dann ruft irgendwann abends der eine aus Hamburg den anderen in München an und sie planen ein neus Treffen für den nächsten Tag ... .

54 Postings, 5192 Tage brust_schorsch...

 
  
    #60
17.11.10 14:42

Also ich wollte das nur nochmal klarstellen, für die die es noch immer nicht kapiert haben:

Die US Reg. hält 60% an der neuen GM und nicht an der ML. Diese Aktien sind einfach nix mehr wert.

Die US Reg hat einfach alles was noch einen Wert hat aus der ML entnommen und damit eine neue gesellschaft "gegründet". Die Schulden und alle unwirtschaftlichen Fabriken blieben bei der ML.

Im Grunde genommen wurden die Anleger einfach verarscht. Es wurde einem alles weggenommen, im tausch gegen nichts....

Ich kann mich Flipp nur anschließen Mcgeiz ist einfach eine hohle nuss und ein pusher.

 

402 Postings, 5421 Tage oahudaß die Anleger verarscht wurden

 
  
    #61
2
17.11.10 15:31
dem kann ich mich 100% anschließen.

4787 Postings, 5592 Tage krofiEs ist schon erstaunlich,

 
  
    #62
2
17.11.10 16:19

dass wenn man vor einer Aktie warnt, es als ein sogenannten Bashen bezeichnet wird. Noch gestern gab es Verlautbarungen von einigen Usern, die Kurse um 0,40  bis gar 0,80 € prophezeiten. Ihr habt absolut Recht gehabt. Ich ziehe meinen Hut vor Euch und gestehe mein Unwissen und meine Fehleinschätzungen ein. Ich hoffe für Euch, dass genügend Lemminge aufgesprungen sind, die Eure Shares gekauft haben. Hat ja für Euch geklappt.

 

4435 Postings, 5273 Tage kologeGM Börsengang - Wahnsinn.

 
  
    #63
1
17.11.10 17:01

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t-von-gm;2694196

Ist die Börsenwelt denn nun wahnsinnig geworden? Die Börse läuft zwar öfter anders als erwartet, aber was hier passieren "soll" spricht gegen jeden rationalen und gesunden verstand...

falls gm tatsächlich das umsetzt, was sie geplant haben, ein ipo von ca. 22 mrd. dollar, habe ich den glauben an die marktwirtschaft, börse, und unsere gesellschaftsform komplett verloren. lassen sich die ganzen altaktionäre komplett verarschen??? wer soll denn bitte soviele aktien kaufen und weshalb? wen bitte hat gm davon überzeugt, soviele aktien zu kaufen? (vielleicht kauft ja die fed die papiere)

Laut o.g. Artikel ist die aktie so stark gefragt das die anzahl der ausgegebenen aktien um bis zu 1/4 größer sein wird als ursprünlich geplant. wie kann das sein? ist gm plötzlich zum newcomer unter den anderen autokonzernen geworden, mit neuen, innovativen ideen und fahrzeugen? sind die aussichten auf dem markt, der gm zur verfügung steht so positiv? nein, mitnichten.

Das grundlegende problem, die qualität der produkte, also die autos die gm herstellt und verkaufen will, hat sich nicht geändert. GM baut nach wie vor schlechte autos, riesige spritschlucker, hässliches design, zu sehr auf den amerikanischen markt zugeschnitten... Nebenbei haben VW und andere konzerne ihre marktpositionen im wachtumsmarkt asien weiter ausgebaut, gm nicht. Und man muss kein experte sein um zu wissen, das eine firma nur erfolg haben wird, wenn sie gute produkte herstellen, dieser einfache fakt hat von den künftigen investoren wohl keiner kapiert...

 

 

573 Postings, 5148 Tage okkisgSOCBratzo und McGeiz

 
  
    #64
17.11.10 19:27

0,16 Cent ist doch ein Klasse Kurs für euch um noch so richtig dick hier einzusteigen oder nicht ?

Steckt doch mal 10000 Euro hier rein,dann könnt ihr ja richtig Gewinn machen wenn der Kurs auf eure 80 cent bzw 1,50 Euro steigt.....

Viel Glück euch beiden

 

137 Postings, 5433 Tage SOCBratzohabe...

 
  
    #65
2
17.11.10 21:08

800 Tausend Aktien Einstand 0,14 Cent

schauen wir wer zuletzt lacht

allen Investierten viel Glück und den schwarzmalern natürlich auch.

Desweiteren muss Ich sagen das die Anfeindungen hier nicht gerade für meinungsfreiheit stehen , Ich finde auch das man risiko bereite Menschen respektieren sollte und es kann keiner von euch wissen was genau mit dieser Aktie passiert.

Es ist jederzeit möglich das wir die 30-40 Cent sehen oder sogar mehr , beweise gibt es genug bei anderen Aktien.

 

 

 

24 Postings, 6367 Tage rheingoldbullBasis-KnowHow

 
  
    #66
17.11.10 21:16

... vielleicht nützt dem/der ein oderen anderen nach solchen Erfahrungen da etwas Grundlagen KnowHow:

aktien.pennystoxx.de/

 

54 Postings, 5192 Tage brust_schorsch....

 
  
    #67
17.11.10 21:17

naja wenn du unbedingt dein geld verbrennen möchtest, ist das deine angelegenheit.

ich denke aber das man leute die nicht genau wissen um was für eine aktie es sich hier handelt aufklären muss. falls jemand denk dass man mit dieser aktie noch große sprünge machen kann tut er mir leid...... zu ML gehören numal nur noch schulden und unwirtschaftliche fabriken.

aber mal zum GM neustart: wer ist eigentlich so dämlich die aktien von denen zu kaufen? die firma ist immer noch der gleiche mist wie vor 2 jahren, nur dass die jetzt keine schulden mehr haben. aber die modelle sind immer noch so schlecht wie früher. wer glaub denn bitte das das mit dem laden auf dauer gut gehen kann?

oich vertraue jedenfalls keiner us aktie mehr... nach der miesen enteignungs/rettungs aktion hier bei GM.

gruß

schorsch

 

6222 Postings, 5646 Tage flippGenau, Du hast hier 112000 Euro versenkt.

 
  
    #68
3
18.11.10 00:34
Verzeih mir meine Zweifel, aber wärst Du so nett mir den Tag des Kaufes, Börse und die Größe deiner Blöcke zu nennen? Brichst Dir ja keinen dabei ab :) ... .

Du solltest Dir langsam mal bewußt werden, daß wir hier nicht über ein Börsenspiel reden, wo Du deine papertrades machst und Lügen machen sich auch nicht gut.

flipp

137 Postings, 5433 Tage SOCBratzoIch bin doch dir keine

 
  
    #69
18.11.10 08:09

Rechenschaft schuldig, wenn du willst können wir uns gerne im realen Leben mal treffen, kleiner Mann.

Ich halte genau 767000 Aktien, diese sich aus verschiedenen zukäufen zusammensetzten.

Und Ich bin davon überzeugt das der Kurs nachoben geht.

 

 

 

 

 

150 Postings, 4942 Tage Staatsfernsehendas Einzige, was hier nach oben

 
  
    #70
18.11.10 08:18
gehen wird, sind die Verluste, der -noch- Aktienbesitzer ... was ist denn hier noch -realistisch gesehen- zu erwarten ?
NIX!  

1683 Postings, 5333 Tage BialikSo der neu GM Börsengang

 
  
    #71
3
18.11.10 08:53
ist die größte Anlegerverarsche aller Zeiten. Was mit Anlegern von GM passiert haben wir vor 1 1/2 Jahren sehr schön sehen können. Einfache Anlegerenteignung durch Motors Liquidation, obwohl GM weiterhin bestand. Wer sein Geld verlieren oder der US Regierung in dne Hintern stecken möchte der sollte sich heute GM Aktien kaufen. Bin mal dann gespannt was diese dann in 5 Jahren wert sind, auch 0,50€?

GM Börsengang der Größte Börsen Betrug aller Zeiten, meine Meinung.

Denn was sollen Anleger sagen die vor drei Jahren GM im zweisteligen Bereich kauften, und diese heute 0,20€ wert sind, obwihl GM weiter Existiert und nun mit neuen Papieren an den Markt geht.
Und das Geld der Altanleger wurde einfach eingezogen.
Nennt man so etwas Kapitalismus?
Wohl kaum! liebes Amerika.

P.S. der größte Nutznießer dieses Börsenganges ist die US-Regierung
tszz  

6222 Postings, 5646 Tage flippNatürlich SOCBratzo :) ... .

 
  
    #72
2
18.11.10 08:59
Siehst Du, würde mich jemand so etwas fragen, hätte ich sogar geantwortet, denn wenn ich schon eine große Klappe habe, dann nur wenn ich es auch belegen kann. Ansonsten macht man sich so unglaubwürdig, nicht wahr? Aber Du hast recht, wäre ich ein kleiner Aufschneider, würde ich mich eventuell auch vor Fakten drücken ... .

Wie auch immer, nach dem heutigen Tag wird man von Dir eh nicht mehr viel hören und Du spielst weiter mit deinem Börsenspiel.

Ach ja, gestatte mir noch eine Frage:
Ist dein Depot soeben explodiert und Du um über 26 Millionen US Dollar reicher?

flipp

402 Postings, 5421 Tage oahuBialik

 
  
    #73
18.11.10 09:40
Du hast absolut recht, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. GM zu 33 Euro? Und die alten Aktionäre wurden einfach nur gelinkt, sowas wie Moral oder Verantwortungsbewußtsein gibt es wohl im Aktiengeschäft nicht.

1683 Postings, 5333 Tage BialikDas ganze

 
  
    #74
1
18.11.10 10:18
hat nichts mit Moral zu tun, es ist und bleibt einfach Betrug.
An der Börse gibt es wenig Moral,
aber Betrug ist schon ein anderes paar Schuhe.

Und wer glaubt dass es GM auf einmal besser geht?... GM geht es besser weil die wieder auf Geld der doofen Anleger Spekulieren.Der US-Automarkt ist bald das Schlußlicht der Welt, wer ausser ein paar Amis, nicht alle, kauft noch Amerikanische Autos?

Ich als Altanleger fühle mich total verarscht.
Ich gedenke sogar keine US-Amerikanischen Aktien mehr zu kaufen.

Danke  

2867 Postings, 5555 Tage thomasd22schon mal

 
  
    #75
7
18.11.10 10:26
chapter 11 gelesen?? dabei kann die altaktie einfach vom markt genommen werden und es wird eine nue ausgeben. dabei bekommen die altanleger nix.
in den USA bedeutet gläuberschutz nicht der schutz von gläubigern sondern der schutz vor gläubigern. das ist das risiko  wenn man amerikanische aktien kauft. könnt ihr alles nachlesen. gebt mal chapter 11 bei google ein und ihr werdet sehen, dass sich hier bald nix mehr bewegt. ich habe das schon einmal in einem anderen thread gepostet.
dasselbe pasierte mit der CIT aktie. ich saß vorm laptop und überlegte mir noch einmal kurz einen zock zu starten. zum glück hatte ich zu lange überlegt, weil plötzlich die aktie nicht mehr handelbar war und runter auf null rauschte. dass passierte im selben moment als die new yorker börse um 15.30 MEZ öffnete.
und ein anleger schrieb dann verzweifelt, er habe gerade 13.000€ verloren.
dasselbe kann heute auch passieren,denn es wird wohl kaum zwei aktien zu einem unternehmen geben.

@oahu: ich habe bisher in keinem wirtschaftswissenschaftlichen text was von moral gelesen. find ich auch schwach.......  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben