Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 57 von 2316 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.883 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.107.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 2316 > |
Restrukturierung (Score), Flottenumbau und Investitionen kosten Geld? Potzblitz, wer hätte das gedacht. Da kann man als hochqualifizierter Finanzanalyst natürlich nicht drauf kommen. Diese Typen sind echt so lächerliche Witzfiguren, das geht auf keine Kuhhaut.
Auf Handelsblatt liest sich die heutige Meldung ganz anders. Da lautet die Headline "Lufthansa erhöht Geschäftsprognose". Natürlich aus Analystensicht ein Grund für einen Absturz der Aktie. Jetzt heisst es wohl wieder (wie Bürschchen richtig einschätzt) die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Korrekt müsste es heissen: Die vereinte Analystengemeinde war zu dämlich um eine realistische Gewinneinschätzung abzuliefern und wurde von seit Jahren angekündigten Umbaukosten völlig überrascht...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
wir haben bei 14,30 knock outs anchgekauft mit basis 14,00
Wenn ich das richtig sehe beziehen sich die 600-700 Mio Prognose aufs Ebit. Das würde nach Zinsen uns Steuern etwa einem Ergebnis von rund 250 Mio € entsprechen bzw. etwa 0,55 €.
Okay, rechne ich jetzt Sonderfaktoren für den Konzernumbau raus, könnte man theoeretisch auch etwa 0,9-1,0 € pro Aktie verdienen.
Meine Frage ist jetzt, auf welcher Grundlage bewertet man Lufthansa denn am besten. Also welches KGV (Vielleicht in Verbindung mit anderen Aktienkennazhlen wie KBV, KCV, EV/Ebitda) verwendet ihr, um zu einer sinnvollen Bewertungsanalyse und damit Kursziel zu kommen?
Danke!
Wäre es dem Analystenvolk lieber es wären ROTE Zahlen vorgelegt worden.
Aber wie von mir schon in einem vorangegangenen Posting geschrieben da haben wohl einige den Einstieg verpasst und nun wird hier aus meiner Sicht mit den so erwarteten Zahlen einfach nur schlecht Wetter Stimmung gemacht ( um billig rein zu kommen ) nicht mehr und nicht weniger so meine Meinung !
Ich bleibe bei meiner von mir geposteten Kurszielen in den nächsten Wochen.
Den was ich so sehe bin ich sehr zuversichtlich was LH bedrifft es läuft aktuell alles nach deren Plan.
Schönen Abend noch und nicht keck machen lassen.
realist
Soll langfristig im Depot bleiben......
auch die sinkenden kerosinpreise sollten irgendwann auf den kurs abfärben...
zum gleichen Kurs.
Vielleicht sind das gar keine Käufe sondern Ausübungen von Optionen ( Gehaltsbestandteil ).
wenn es Optionen wäre, stände es doch mit in der Veröffentlichung soweit ich weiß.
Für mich heißt das: Vorstand sieht einheitlich postive Zukunft
(ich auch!, bin aber nicht im Vorstand ;) )
Trotzdem ist es doch komisch, dass drei Personen jeweils 8382 Stück - zum gleichen Kurs -
kaufen.....
Warum? Maschine mußte wieder landen und das sehen die Aktionäre als negativ.
Bei durchschnittlich gut 2800 Flügen täglich vermute ich, dass sich die Auswirkungen auf den Aktienkurs in Grenzen halten, wenn mal ein Flieger aus Sicherheitsgründen wieder umkehren muss.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Hallo LH-Anhänger,
ich bin relativ neu investiert in LH!
Fundamental sehe ich in den nächsten 6 Monaten viel Aufholpotenzial insbesondere gegenüber der Peer-Group.
Dies wird unterstrichen durch die positiven Bewertungen der Analysten!
Wie seht ihr die kurzfristige Performance der LH-Aktie? Werden wir bald die 15 knacken?
Grüsse
Vielen Dank für die Analogie!!
Aber was sind deine/eure wirklichen Scenarien, an die ihr glaubt? Wie wird die LH Aktie kurzfristig performen?
Grüsse