Alle Jahre wieder? Regelmäßigkeiten?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.10.00 16:45
Eröffnet am:06.10.00 16:28von: Dr. Feinfing.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:06.10.00 16:45von: Dr. Feinfing.Leser gesamt:1.486
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

93 Postings, 8849 Tage Dr. FeinfingerAlle Jahre wieder? Regelmäßigkeiten?

 
  
    #1
06.10.00 16:28
Ich möchte mal die Experten unter euch fragen, was eigentlich die diesjährige Lage so fundamental von der des vergangenen Jahres unterscheidet, dass es ja nur so Untergangsprognosen von euch regnet!

OK, der EUR ist (zu) niedrig, der Ölpreis hoch (obwohl er ja auch schon wieder sinkt). Was waren die letzten Jahre nach der Herbst-Baisse die Auslöser? Der schlichte Umstand, dass der Oktober nun vorbei ist? Warum haben alle im Januar dieses Jahres wie enthemmt gekauft? Nur weil das befürchtete Milleniums-Chaos ausblieb?

Das fände ich spannend, wenn wir gemeinsam Regelmässigkeiten solcher zugegebenermassen depressiven Börsenzeiten herausfänden.

Warum der Aufschwung im November 1999, warum im Januar 2000? Nur Psychologie? Und wie kann dieser psychologische Effekt diese Jahr aussehen?

Abschliessend noch: Ich werde alle fundamental guten Papiere noch lange halten. Ich möchte wetten, ich würde mich ansonsten nach dem nächsten Aufschwung ärgern. Und das ist der einzig sichere Trost: Der kommt bestimmt, der kam noch immer. Nur wann?

dr. feinfinger  

93 Postings, 8849 Tage Dr. Feinfingerkeine Meinung dazu? o.T.

 
  
    #2
06.10.00 16:45

   Antwort einfügen - nach oben