Alcyone Resources reiner Fakten Thread


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 31.05.13 14:47
Eröffnet am:25.02.10 13:12von: AndreitoAnzahl Beiträge:179
Neuester Beitrag:31.05.13 14:47von: AndreitoLeser gesamt:35.522
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Andreito. Sei doch nicht so hektisch

 
  
    #26
4
27.02.10 11:12

Ich bin doch schon am schreiben :-)

Ausserdem wird die Produktion vorraussichtlich erst ende des Jahres begonnen, das heisst bis Ende des Jahres fliesst kein Geld in den Kassen. Genügen die 4mio$ Cash bis dahin? Wird Geld für die Produktion benötigt? Oder ist jetzt alles komplet finanziert?

Ganz langsam. In deiner Fragestellung lese ich heraus, dass du die Spekulation noch immer nicht verstanden hast. Du sprichst davon, dass die Produktion vorraussichtlich Ende des Jahres begonnen wird. Hurra! Wirklich? Also gehst du davon aus, dass der Optimierungsprozess funktionieren wird? Falls ja, dann hast du dir sicherlich schon ein paar Alcyone in das Depot gelegt. Denn im Kurs ist diese Prozessoptimierung nicht eingepriesen. Kann ja gar nicht. Sonst würde Alcyone nicht nahe des Assetwerts v. 20 Mio. A-$ gehandelt werden.

Du merkst schon. 80 % deiner Fragen erübrigen sich bereits, denn um die Spekulation aufgehen zu lassen, genügt es den ersten Dominostein zu kippen. Dann gibt es den berühmten Dominoeffekt. Der erste Dominostein lautet Prozessoptimierung. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Und ich denke nicht, dass die Barmittel bis zur Produktionsaufnahme genügen werden, was mir auch wirklich ziemlich egal ist (warum werde ich dir weiter unten verraten). Wie gesagt, gelingt die Prozessoptimierung wird Alcyone ziemlich sicher äusserst profitabel abbauen. Meiner bescheidenen Meinung nach würde Alcyone aber auch schon jetzt und ohne Prozessoptimierung profitabel abbauen können, da der Silberpreis nun die 16 US-$/Oz Marke überschritten hat und Alcyone Pleite ging, als der Silberpreis bei unter 9 US-$/oz notierte. Spekuliert man auf Silber allgemein, so hat man mit Alcyone einen äusserst hohen Hebel. Den Hebel auf den Silberpreis und den Hebel auf sinkende Produktionskosten. Aber ich merke es selbst, ich schweife schon wieder ab vor lauter Euphorie :-) Gelingt die Prozessoptimierung können die m. E. liebend gerne eine KE durchführen. Ich werde einer der ersten sein, die das Zeichnungsfax Richtung Bank abschicken werden. Gelingt nämlich diese, wird die Gewinnmarge exorbitant ausfallen. Und jetzt bitte aufpassen. Angemerkt sei, dass ich die nachfolgenden Faktoren ganz grob handhabe.Ich kann ja gar nicht anders, da die metallurgischen Ergebnisse (die im März veröffentlicht werden) etc. noch nicht veröffentlicht wurden und die Cashkosten somit nicht bekannt sind. Sehr gute Anhaltspunkte findet man aber in den Studien von Macmin aus dem Jahre 2008. Schliesslich kennen die die Mine am besten:

http://www.macmin.com.au/deutsche-presse/...%20Forecast%2023Oct08.pdf

Dort ist zu lesen, dass die Cashkosten im IV/2008 15.00 US-/oz betrugen. Nehmen wir mal an, sie sei als verbleibender Gewinn nach Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen, Amortisation und Betriebskosten definiert, dann könnte Alcyone also schon jetzt mit Minigewinn produzieren. Angemerkt sei, dass es jetzt klar ist warum Alcyone Pleite ging. Der Silberpreis lag zu diesem Zeitpunkt bei 9 US/oz. Verlust je Oz 6 US-$...Und jetzt bitte lese die Studie mal weiter.Jetzt wird die Spekulation so richtig geil.

Durch die Installation der mechanischen Komponenten (u. a. Sieb usw.) im Erzzerkleinerungskreislauf wären ab II/2009 die Cashkosten rapide gefallen und Macmin hochprofitabel gewesen. Da man aber keine Kredite mehr bekam, ging man Pleite. Und jetzt schlägt unsere Chance, denn rechne doch mal ganz grob aus (dann wird dir auch klar werden, warum mir etwaige PP´s 1 Kilometer am Arxxx vorbeigehen).

Im II/2009 war geplant 514000 Unzen mit Cashkosten von 9 US-$/oz abzubauen. In den Folgequartalen sollte die Produktion gesteigert und zeitgleich (!!!) die Cashkosten fallen (siehe Link oben). Aus Vereinfachungsgründen nehme ich jetzt für meine grobe KZ-Berechnung eine Produktionshöhe von 2 Mio. Oz-Silver/p. a. an. Ich denke das ist angesichts der stetig steigenden Produktionsmenge (mit bereits 635000 Oz ab IV/2009) nicht zu hoch gefasst. Auch nehme ich 9 US-$ an Cashkosten an, obwohl lt. Pressemitteilung 8 US-$ auch für möglich erschienen.

Akt. Silberpreis 16 US-$, Cashkosten 9 US-$/Oz. Marge somit 7 US-$/oz. Produktionsmenge p.a 2 Mio Oz., Gewinn somit 14 Mio. p. A ! Aktienanzahl momentan 620 Mio.

Somit Gewinn/Aktie 0,022. Mit einem KGV von 10 (was wirklich nicht zu hoch gegriffen ist) hätte Alcyone ein Kursziel unter o. g. Annahmen i. H.v. 0,22 €.

Und jetzt kommen wir dorthin warum es mir völlig egal ist, ob ein PP kommt. Angenommen, die Aktienanzahl verdoppelt sich ! Ja, lass sich die Aktienanzahl verdoppeln und uns auf 1,240,000,000 Aktien kommen. Der Gewinn läge dann immer noch bei pro Aktie 0,011. Beim KGV von 10 läge das Kursziel dann immernoch bei 0,11 €. Noch immer 500 % Kurschance. Und da ist das neue Resourcenupdate noch nicht mal mit einberechnet. Und natürlich auch keine weiter steigende Silberpreise.

Es liegt nur am Optimierungsprozess. Das ist der Knackpunkt!

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoAlso kurs und bündig, wenn der

 
  
    #27
27.02.10 12:00
Optimierungsprozess nicht so einschlägt wie erhofft, hat man eine Depotleiche im Depot? Denn profitabel kann ja dann nicht abgebaut werden, siehe Macmin.

Ausserdem wird sich dann die Frage stellen wie weit optimiert wurde... und was am Ende für ein Gewinn anfallen wird. Jetzt über eine MK von 160mio$ zureden finde ich einfach falsch, da man noch nicht weis ob überhaupt profitabel abgebaut werden kann und wieviel Gewinn anfallen wird (siehe Problem von Macmin mit dieser Mine)

Glaube das sehen wir gleich, oder?

408 Postings, 6293 Tage serum4Auch wenn Andreito Stur dagegen hält

 
  
    #28
3
27.02.10 12:28
ist derzeit nur der Ausgang der erwarteten Ergebnisse, die Ungewissheit an der er Rütteln kann.
Jede Aktie ist mit Chancen und Risiko behaftet und es gilt die zu finden wo die Chancen weit aus höher sind als das Risiko und ich bin der Meinung das Alcyone eine solche ist.
Mal abgesehen DAS der  Optimierungprozess auf jeden Fall etwas besser sein wird da es am Ende mit dem Sieb bemerkt wurde würde in dem Fall Kursmäßig nicht viel passieren Denke ich.
Wer ist den bis jetzt schon rein ? wir die Kleienanleger ! wenn die wieder rausgehen haben wir VIELLEICHT ein minus von 20% vielleicht 40 % WENN man langsam ist. Da stehen einige 100 % plus gegenüber.
Das ist eine ganz normale Aktienspekulation mit wirklich guten Chancen.
Man kann sich auch eine Siemens Kaufen und 20 % im Jahr sicher einfahren, 20 % im Jahr !! genügt uns dass ??  

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoSerum, was sagst du denn zum research

 
  
    #29
27.02.10 12:54

und das dies aus eigenen Reihen kommt?

Mal abgesehen DAS der  Optimierungprozess auf jeden Fall etwas besser  sein wird da es am Ende mit dem Sieb bemerkt wurde würde in dem Fall  Kursmäßig nicht viel passieren Denke ich.

Wenn dies keine Auswirkungen auf den Kurs haben wird, dann braucht man zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht investieren, denn die Produktion wird vorraussichtlich erst Ende des Jahres aufgenommen, bis dahin kann man den Aktienverlauf in Ruhe beobachten und abwarten. Die Finanzierung lief zu 0.01$, vielleicht fällt der Kurs noch in dieser Region, wer weis das schon?

Wünsche noch allen ein schönes Wochenende, wir lesen uns.

408 Postings, 6293 Tage serum4Ein bisschen Werbung aus den eigenen Reihen

 
  
    #30
3
27.02.10 13:28
um darauf aufmerksam zu machen das man aus der Pleite gelernt hat sollte schon erlaubt sein.
Eine Firma die in Insolvenz gegangen ist scheut der Anleger wie der Teufel das Weihwasser.
Da ist es wichtig zu erklären, erklären lassen woran es gelegen hat.

""Mal abgesehen DAS der  Optimierungprozess auf jeden Fall etwas besser  sein wird da es am Ende mit dem Sieb bemerkt wurde würde in dem Fall  Kursmäßig nicht viel passieren Denke ich.""

Also du mußt schon das so sehen und auch darauf achten wie der Satz gemeint ist.

Die Erkenntnis dass das neue Sieb ein höheren Gewinn Verspricht sehe ich als Puffer zwischen altem Ergebnissen und zu erwartenden Ergebnissen.
Deshalb auch meine Meinung das der Kurs nicht sonderlich abfallen wird da immer noch genug überbleiben wird um in Produktion zu gehen Dank eines inzwischen Doppelt so hohen Silberpreises.
Aber lass die eine sehr gute Optimierung Verlauten dann sind wir schon drinnen und können uns von Anfang an Freuen und müssen den Kurs nicht hinterher laufen. Bedenke bitte das die Mine schon profitabel ist Dank das Silberpreises, es kann eigentlich nur besser werden. Das die Ergebnisse tiefer liegen könnten als die derzeitigen ist durch den anfänglichen Abbau und deren gewonnenen Ergebnisse eigentlich ausgeschlossen.

Sei ein "Mann" und gebe zu das du inzwischen ein paar Stücke geordert oder Ordern wirst ;-)
Am Ende ziehen wir doch am selben Strang, der Strang was zu Verdienen.  

3816 Postings, 7082 Tage flumi4oh weh cali

 
  
    #31
4
27.02.10 14:22
wenn ich mir #27 ansehe schließe ich daraus, daß du noch viel Arbeit vor dir hast. L O L
Aber du machst das schon ganz gut. Deshalb laß ich dir den Vortritt L O L

@Andreito. """"""""""""Also kurs und bündig, wenn der Optimierungsprozess nicht so einschlägt wie erhofft, hat man eine Depotleiche im Depot?"""""""""""

Genau das haste nicht. Deshalb ist das Risiko ja so gering und die Chance so riesig.

jetzt les das halt noch mal gescheit durch http://www.ariva.de/forum/...-reiner-Fakten-Thread-403887#jump7516021

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoFlumi, erklär mir mal deine Aussage

 
  
    #32
1
27.02.10 16:52

Genau das haste nicht. Deshalb ist das Risiko ja so gering und die  Chance so riesig.

Wenn die Optimierung nicht so einschlägt wie erhofft dann kann nicht so profitabel abgebaut werden. Das Risiko ist hier nicht gering sondern mindestens genau so hoch wie die Chancen.

Alcyone muss die nächsten Monate ersteinmal abwarten bis die Produktion aufgenommen wird, in dieser Zeit macht das Unternehmen nur Verluste und du redest hier von geringen Risiken.

Cashbestand Ende 2009 lag bei ca 2,5mio$ siehe dazu www.asx.com.au/asxpdf/20100128/pdf/31nckz9xzzp52s.pdf, mehr ist von den 4mio$ nicht übriggeblieben. Jetzt rechne dir aus wie viele Monate die Firma mit 2,5mio$ auskommen wird. Wird vor der Produktion noch ein PP kommen? Was für weitere Kosten werden anfallen?

Zur Zeit ist es doch einfach besser abzuwarten was der Kurs in den nächsten Monaten macht, da keine Highlights anstehen wird der Kurs sicherlich nicht ausschlagen. Aus welchen Grund auch? Alle Fakten sind doch so gut wie bekannt und Geld kann erst ab Ende des Jahres verdient werden.

Dazu kommt, wieso wartet man bis Ende des Jahres und beginnt nicht jetzt schon die Produktion???? Kennt einer den Grund?

 

 

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@andreito

 
  
    #33
2
27.02.10 17:13

Nein, andreito. Flumi hat echt recht. Aus deiner Fragestellung konstatiere ich, dass du mein Posting nämlich gar nicht gelesen hast ?!

Selbst wenn der Verarbeitungsprozess nicht optimiert werden könnte, würde Alcyone zumindest kostendeckend abbauen können (siehe Grafik unten). Im Worstcase lägen die Cashkosten bei 15 US-$/Oz. Der Silberpreis liegt aber bei 16,5 US-$/Oz. Aber die Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Denn wie du anhand der Pressemitteilung konstatieren kannst (wieder Grafik unten), zeigte in einer Studie die Installation der mechanischen Komponenten (u. a. Sieb usw.) im Erzzerkleinerungskreislauf bereits deutliche Wirkung. Ab II/2009 wären die Cashkosten rapide gefallen und Macmin wäre hochprofitabel gewesen. Da man aber keine Kredite mehr bekam, ging man Pleite. Hätte Macmin den Kredit bekommen wären sie gar nicht Insolvenz gegangen. Es tut mir wirklich leid für die Altaktionäre, aber für uns Neuaktionäre kann man hier, auch wenn es krass klingt, von einem Glücksfall sprechen.  

http://www.macmin.com.au/deutsche-presse/...%20Forecast%2023Oct08.pdf

 

Genau deshalb sprach Flumi wahrscheinlich von einem geringen Risiko bei hoher Chance und da muss ich ihr, die Richtigkeit der Studie vorausgesetzt, absolut beipflichten. Nicht zuletzt alleine schon deshalb, weil Alcyone auf Assetniveau notiert. Du merkst nun sicherlich (wenn du meine Posting mal richtig liest), dass sich deine Anschlussfragen somit gar nicht stellen und sich im Nichts auflösen.

Angehängte Grafik:
ayn3.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ayn3.jpg

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoHört sich ja ganz gut an,

 
  
    #34
1
27.02.10 17:30
aber unter der Tabelle steht ein kleiner Zusatz, das diese aufgeführten Berechnungen nicht eintreffen müssen. Wurde am Ende denn so kostengünstig abgebaut wie dort angenommen wurde? Die Angaben sind ja aus dem Jahr 2008 und 2009.

Bis dahin scheint auf den ersten Blick alles ok zu sein, trotzdem ist da noch das research... und das die Produktion erst vorraussichtlich Ende des Jahres aufgenommen wird.

Als Beispiel Monument, die sind jetzt zum Goldproduzenten aufgestiegen, produzieren schon seit einer Weile, doch der Kurs ist weiterhin im Keller.

Jedenfalls wird bis zur Produktion noch einige Zeit vergehen, mal schauen wie der Kurs dies verarbeitet, aktuell ist der Abwärtstrend voll im Takt. Jetzt einzusteigen wäre in meinen Augen falsch, da ersteinmal einige Monate überbrückt werden müssen bis etwas passiern wird. Auf der Watch könnte man sich die Aktie legen und weiter beobachten. Trotzdem bleibt das Risiko extrem hoch meiner Meinung nach.

Werden Investoren gefunden die das laufende Projekt weiter unterstüzten? (Siehe Macmin die sind genau aus diesen Grund Pleite gegangen, wieso sollte man es jetzt einfacher haben? Finanzkrise besteht weiterhin)

Was für Kosten werden auf Alcyone noch zukommen?

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Du liest meine Postings wirklich nicht oder?

 
  
    #35
27.02.10 17:54

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoDoch doch... habe mir gerade nochmal den

 
  
    #36
27.02.10 18:01

Link von dir angeschaut, dort steht:

Als Antwort auf Anfragen von Aktionären gibt das Unternehmen bekannt, dass man die
Möglichkeit, das produzierte Silber selbst zu vermarkten, prüft. Dies benötigt allerdings eine
lange Vorlaufzeit und kann nicht vor Anfang 2009 erreicht werden.

Das Wichtigste nach der profitabelen Produktion ist doch die Vermarktung. Also gibt es zur Zeit noch gar keinen Abnehmer? Ohne Abnehmer kein positiver Cashflow, somit leere Kassen.

Das könnte den Kurs erklären, ohne spätere Vermarktung keine steigende Kurse.

Sehe doch richtig oder?

 

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Andreito

 
  
    #37
2
27.02.10 18:13
Zitat:"Also gibt es zur Zeit noch gar keinen Abnehmer?"

Du willst schon jetzt Off-Take´s abschliessen? Du beschäftigst dich nicht so sehr mit Rohstoffaktien oder? Off-Takes hatte Apex Minerals auch bei ca. 800 US-$/oz gemacht. Jetzt steht Gold bei 1100 US-$/oz und Apex muss zu Schleuderpreisen Gold liefern. Ne, die sollen blos warten. Ende 2010 steht Silber m. E. definitiv über 20 US-$/oz. Macht dann nochmal 20 % mehr Gewinn und logischerweise dementsprechend mehr beim Kursziel aus.

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin voreilig Off-Takes abzuschliessen, denn fallende Edelmetallnotierungen sind mittelfristig so gut wie ausgeschlossen. Off-Takes schliesst man ab, wenn in absehbarer Zeit mit fallenden Underlyings zu rechnen ist. Ist es aber garantiert nicht :-)

P.S: Du windest dich wirklich gut. Aber aus dieser Kiste kommst du nicht mehr raus.

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoNe ich winde mich nicht, versuche mich nur

 
  
    #38
1
27.02.10 18:25
zu informieren.

Also denkst du das es bis Ende des Jahres keine News geben wird? Da weder ein Vertrag mit einem Abnehmer in Angriff genommen wird, weder wird die Produktion in den kommenden Monaten aufgenommen.

Zur Zeit scheint es besser zu sein abzuwarten....

Lassen wir uns überraschen, aber meiner Meinung nach gibt es zur Zeit einfach keine Impulse die den Wert in naher Zukunft steigen lassen könnten. Ausserdem ist der Abwärtskanal voll in Takt.

Schau mal, die Firma hier, ist schon am produzieren und das nicht schlecht, aber die MK beläuft sich auch nur auf Schlappe 36,7mio$ http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12737

Warten wir einfach ab, wünsche dir noch ein schönes Wochenende, wir lesen uns sicherlich nächste Woche wieder.

Tschau

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Andreito

 
  
    #39
2
27.02.10 18:39
@Also denkst du das es bis Ende des Jahres keine News geben wird?

Andreito, ich besuche in 2 Stunden mit Kumpels das Kino und schau mir "Shutter Island" an. Ich stehe halt nicht so auf Komödien. Also was soll deine Frage? Der Terminkalender ist vollgestopft. Alleine beim Umfallen des ersten Dominosteins, das Gelingen der Prozessoptimierung, wird der Kurs einen Freudensprung machen, da schliesslich erst dadurch exorbitante Gewinne ermöglicht werden. Mit jedem Step, der eine exorbitante Marge ermöglicht, wird der Kurs richtig tanzen.

http://alcyone.com.au/Presentations/...rint%20Version%20for%20ASX.pdf

Hättest du meine obigen Postings richtig gelesen, dann hättest du schon vor diesem Posting gewusst, dass die metallurgischen Ergebnisse und Resourcenupgrade im I/2010 anstehen. Oder wie soll ich sonst diese Frage deuten, deren Antwort ich schon vor einiger Zeit gegeben habe?
Angehängte Grafik:
ayn4.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ayn4.jpg

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoLassen wir uns überraschen und viel Spass im Kino

 
  
    #40
27.02.10 18:45
kannst ja mal sagen wie der Film war, wollte ich mir gestern auch anschauen ;o)

Dann bin ich mal gespannt auf die Auswertungen, müssten ja jetzt kommen, das 1. Quartal ist um, morgen beginnt das 2. Quartal.

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoSorry! voll verhauen, war schon ein Monat

 
  
    #41
27.02.10 18:48
weiter ;o) Der März kommt ja erst noch :o)

Nix für ungut!

Tschau

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Kein Problem.

 
  
    #42
27.02.10 19:05

1435 Postings, 5213 Tage njimkoNachdem ich alles zweimal gelesen habe

 
  
    #43
4
27.02.10 21:45
werde ich es noch einigemale lesen und die Aktie auf die Watchlist setzen.
Das ist das bisher Beste was ich in Ariva gelesen habe, einfach Super von allen!  

5101 Postings, 6136 Tage AndreitoGute Morgen Calibra

 
  
    #44
01.03.10 09:43

Hatte Macmin damals einen Abnehmer für ihr Silber? Wenn ja dann könnte man theoretisch einen neuen Vertrag mit denen aushandeln, sobald man kurz vor der Produktion steht.

Neben den Abbaukosten kommen noch Verladungs und Transportkosten. Wenn Macmin damals einen Abnehmer hatte, werden dort sicherlich diese Kosten aufgeführt. Finde leider nichts, kannst du da weiterhelfen?

Wie war der Film? Lohnt er sich?

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Guten morgen

 
  
    #45
1
01.03.10 12:18
Wenn dann muss das irgendwo da stehen:

http://alcyone.com.au/Annual_Reports.htm

Aber du kannst dir die Arbeit sowieso sparen. Die damaligen Abläufe kannst du nicht auf Alcyone implizieren.  Damals hatte die Elektrolyseanlage auch andere Metalle extrahiert, welche das Silberpulver verunreinigten. Das Pulver musste somit logischerweise vor dem Schmelzen gereinigt werden, was in Melbourne, Australien, mit Erfolg geschah. Anschließend konnte das Silberpulver geschmolzen, raffiniert und verkauft werden. Aber dieser Vorgang erhöhte die Kosten natürlich ungemein.

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Hab´jetzt wieder ein bischen Zeit

 
  
    #46
4
05.03.10 17:30

Kommen wir zur Frage in #23:

Meine Frage, wie soll denn jetzt die aktuelle Firma an Finanzierungen kommen? Die Finanzkrise haben wir weiterhin und es ist nicht einfach an Geld zu kommen.(...)wenn vorher keine Finanzgeber gefunden wurden wieso jetzt? Was ist aktuell so besonders oder viel besser als vorher?

Die Finanzkrise haben wir weiterhin - soweit richtig. Aber mittlerweile hat sich die Kreditvergabe erheblich (!!!) entspannt. Was aktuell so besonders oder viel besser ist als vorher begründet sich mit dem sog. Ted Spread. Siehe Chart unten.

Der TED Spread oder besser gesagt dessen Chart (siehe unten!) zeigt an, wie sich die von den Banken gehaltene Liquidität verändert. Er zeigt im Umkehrschluss das Vertrauen der Marktteilnehmer in das Bankensystem an. Geht der Spread zurück, so ist die die Liquidität durch das Angebot am Geldmarkt gestiegen. Steigt dagegen der Spread an, ist dies auf einen Rückgang der Liquidität zurückzuführen.

Ab Mitte 2008 fingen die Banken an massiv Liquidität zu horten, weil die Banken untereinander sich nicht mehr vertrauten (Lehmann-Desaster etc.). Dieses traurige Spektakel erreichte just zu dem Zeitpunkt seinen Höhepunkt, als Macmin so dringend Kredite benötigte - im November 2008! Klar, dass Macmin in die Insolvenz gehen musste. Am Markt war kein Risikokapital mehr vorhanden.

Jetzt hat sich der Spread sogar schon auf das Niveau von 2005 (!!!) abgeflacht. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann, weiss warum ich hier von einem Glücksfall für die Neuaktionäre spreche. Auch wenn es mir wirklich für die Altaktionäre leid tut...

http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=.TEDSP%3AIND

Angehängte Grafik:
ted.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
ted.jpg

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Warum pflegt keiner den Faktenthread?

 
  
    #47
29.03.10 16:54

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgr...

 
  
    #48
1
29.03.10 18:27

Wozu.

Bei Alcyone geht doch eh nix ab.

War doch heute in Australien klarer Abverkauf im Zuge der News und ich denke es wird von Seiten der Altaktionäre so weitergehen.  https://www.netwealth.com.au

Silbergrade von 83g/t Ag (was noch viel weniger ist als bei Apogee)sind nicht der Rede wert.  Auch die nachgewiesene Menge ist nicht wirklich toll,wie ich meine.Was sind schon 15 Mio Oz. Silber?Dabei muß man noch davon ausgehen das nur ein Teil davon zu gewinne sein wird(denke höchstens 70% recoveryRate)

Alles in allem recht mickrig...............

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Hräswelgr

 
  
    #49
29.03.10 19:46
du haust wieder alles durcheinander. Apogee hat doch noch gar keine Resourcen in der Kategorie "Measured". Zudem musst du das Gesamtbild der Jorc betrachten. 15 Mio. als erste Jorcresource sind absolut ok, denn davon sind 85% in der höchsten Ressourcen-Kategorie (measured).

Wie du auf 70 % Recovery kommst, ist mir eh ein Rätsel. Aber gut. Ich halte mich da lieber an die damaligen Studien. http://www.macmin.com.au/deutsche-presse/...%20Forecast%2023Oct08.pdf

Akt. Silberpreis >17,00 US-$, Cashkosten 9 US-$/Oz. Marge somit >8 US-$/oz. Produktionsmenge p.a 2 Mio Oz., Gewinn somit >16 Mio. p. A ! Aktienanzahl momentan 620 Mio. Somit Gewinn/Aktie 0,026. Mit einem KGV von 10 (was wirklich nicht zu hoch gegriffen ist) hätte Alcyone ein Kursziel unter o. g. Annahmen i. H.v. 0,26 €. Kannst natürlich auch am Parameter "Cashkosten" drehen. Auch nach oben. Egal wie du´s drehst und wendest. Alcyone ist jedenfalls auf akt. Niveau ein Schnäppchen.

Minelife bei 2 Mio. Oz/pa. 7,5 Jahre. Aus dem Cashflow heraus kann man die Resource sicherlich noch erheblich erweitern und damit auch das Minelife. Das ganz ohne Verwässerung ;-) Und das alles gibts für 20 Mio. Marketcap.

2544 Postings, 6161 Tage Hräswelgrcalibra

 
  
    #50
1
29.03.10 20:26

"""""du haust wieder alles durcheinander. Apogee hat doch noch gar keine  Resourcen in der Kategorie "Measured"."""""

Hab ich auch nicht behauptet!

Hab lediglich auf die mickrige Silbergehalte aufmerksam gemacht!

83 g/t bei Alcyone ist mickrig und 116g/t bei Apogee ebenfalls.......................

 

""""""""Zudem musst du das Gesamtbild der Jorc betrachten""""""

Wozu? 15 Mio bleiben mit oder ohne Jorc sehr wenig.....................

 

Den Link kannst dir sparen daraus geht nicht die Recovery Rate hervor.Im Normalfall liegt selbige bei 70-90% was konkret bei Alcyone der Fall ist werd ich jetzt nicht recherchieren da ich kein Bock hab im Urschleim von Macmin zu wühlen.

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben