Alchevsk Steel Metal Plant (ALMK)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.11.07 09:44
Eröffnet am:08.11.07 09:21von: northface84Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:08.11.07 09:44von: northface84Leser gesamt:2.974
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

361 Postings, 6296 Tage northface84Alchevsk Steel Metal Plant (ALMK)

 
  
    #1
3
08.11.07 09:21
Hi,

dieses Stahlunternehmen aus der Ukraine soll enromes Potential haben.

Leider finde ich aber keine Info bei Onvista etc...

Habt Ihr einen Kurs oder wo wird diese Aktie gehandelt?
Daher die falsche WKN von mir als Zuordnung... sry


"During the last weeks more than one Ukrainian Investment Broker recommended the equities of Alchevsk Steel Metal Plant (ALMK).

Now, May 22nd the big and 'conservative' Investment House Dragon Capital published a distinctive buy recommendation for ALMK. Within 12month Dragon expects an increase for ALMK shares of 42%

The rumored merger between the Industrial Union of Donbass (IUD) and Russia's Gazmetal could become the largest M&A deal in the CIS. "We believe that such a merger would facilitate the two groups' development and increase shareholder value", said analyst Ivan Kharchuk. The sides are seen as the perfect match for each other thanks to the vast raw material reserves of Gazmetal and the developed steel assets of IUD in Ukraine and CEE. Cooperation in raw material supply, sales of finished steel and mutual investment activity may be an attractive option should the merger talks fail.  

Shareholders of Alchevsk Steel (ALMK, part of the IUD group) may benefit from any kind of M&A deal as it will require improved reporting practises and better financial disclosure from IUD."  
 

1912 Postings, 6499 Tage WernerherzogSehr interessantes Unternehmen!

 
  
    #2
08.11.07 09:23

14875 Postings, 6331 Tage minesfanfinde im Internet

 
  
    #3
08.11.07 09:33
nur was über Alchevsk iron und steel works, scheint aber nicht identisch zu sein, oder?

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

361 Postings, 6296 Tage northface84....

 
  
    #4
1
08.11.07 09:37
ich finde leider keinen kurs oder sonstiges =(  

7765 Postings, 6663 Tage polo10Musst über Börse in RU handeln

 
  
    #5
08.11.07 09:43
Frag mal im Board www.rufo.de nach ...  

361 Postings, 6296 Tage northface84info

 
  
    #6
1
08.11.07 09:44
Alchevsk AG, Hüttenkombinat


//WaySearch Schmidt Str. 4
- Luhansk Ukraine

Email: EmailThis email address is being protected from spam bots, you need Javascript enabled to view it


Website

Phone: +380 06442 93301
Fax: +380 06442 93376
Hotline: -

Das Alchevsk Hüttenkombinat gehört zu den ältesten Unternehmen der Ostukraine. Es ist stark exportorientiert und liefert seine Produkte in mehr als 30 Staaten der Welt. Es ist auch häufig auf Weltmessen und Weltausstellungen in Deutschland, England, China und anderen Staaten präsent.

Geschichte

Das Werk wurde am 26.Mai 1896 vom Industriellen und Bankier Aleksej Alchevskij gegründet.  Vor der Großen Oktoberrevolution war das Alchevsk Werk ein Großbetrieb mit 6 Hochöfen mit dem Volumen von 250 bis 380 Kubikmeter, 7 Siemens-Martin-Öfen und einer Walzhütte, wo die Handarbeit dominierte. Der Erste Weltkrieg, der Bürgerkrieg und später der Zweite Weltkrieg haben der Entwicklung des Unternehmens geschadet. Doch jedes Mal wurde das Kombinat renoviert und noch besser ausgestattet.  

Zur Zeit ist die Alchevsk Hüttenkombinat AG eines der größten Unternehmen in der Ukraine, das immer wieder Erneuerungen betreibt.

Betriebsabteilungen

Sinterbetrieb
Hochofenbetrieb
Siemens-Martin-Betrieb
Umpressbetrieb  
Grobblechwerk Nr.1
Grobblechwerk Nr.2
Profilstahlwalzwerk
Zahlen

Nach den letzten Angaben, gehören 80,49% der Aktien der Alchevsk Hüttenkombinat AG der Korporation IUD (Industrial Union of Donbass). Das Jahr 2004 hat das Alchevsk Hüttenkombinat mit einem Reingewinn von 45,055 Mio. UAN beendet, was in etwa einer Steigerung von 66,5% gegenüber dem Jahr 2003 entspricht.  Zukunftspläne Die Korporation IUD hat vor, im Jahr 2005 im Rahmen eines breiten Investitionsprogramms für die Renovierung und Modernisierung des Unternehmens rund 300 Mio. USD zu investieren. Aus diesem Anlaß arbeitet IUD mit den Firmen VOEST-ALPINE Industrieanlagenbau GmbH & Co, DUFERCO SA, Air Liquide und anderen zusammen.

Produkte/Dienstleistungen

Gießereieisen
Stahleisen
Schmalspureisenbahnschienen
Stahldoppel-T-Träger
Stahl U-Träger mit parallelen Fächern
rundes Walzgut
gleichschenklige Stahlwinkel
spezielles Stahlprofil SVP
Eisenbahnschwellen
Quadratknüppel
Rohrluppe
Stahlkugeln für Kugelmühlen
Stahlgußschrott
Stahlspaltschrott
Grobbleche
Schlacke
 

   Antwort einfügen - nach oben