Alberne politische Diskussionen hier...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.10.03 19:10
Eröffnet am:20.10.03 18:22von: Karlchen_IIIAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:20.10.03 19:10von: Karlchen_IIILeser gesamt:716
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

34 Postings, 8445 Tage Karlchen_IIIAlberne politische Diskussionen hier...

 
  
    #1
1
20.10.03 18:22
Da gibt es die einen, die mit fast missionarischem Eifer auf Rot-Grün einprügeln, als handele es sich hier um Teufelsaustreibung und um die Durchsetzung der wahren, etwa christlichen Lehre. Dann gibt es auf der anderen Seite diejenigen, die auf Kohl, Blüm und Co. verweisen, die den Schlamassel schon angelegt hätten, und die meinen, dass Stoiber usw. auch keine überzeugenden Konzepte vorzuweisen hätten.

M. E. haben beide mehr oder weniger recht. Unrecht haben beide allerdings insofern, dass sie Politik personalisieren oder die Debatte weitgehend auf Parteien beschränken. Das ist ja so einfach. Meine Kritik ist zugegebenerweise holzschnittartig, sie soll aber provozieren.

Vielleicht könnten wir uns ja mal darauf verständigen, dass wir seit Jahrzehnten beklagenswerte Regierungen haben - und dann könnten wir politische Inhalte diskutieren.  

3286 Postings, 8220 Tage PRAWDAWas machste denn, Charly, wenn

 
  
    #2
20.10.03 18:38
die keine Ahnung von Inhalten haben?
Ich finde es Sch...., dass die jetzt
den Verfassungsauftrag nach Artikel 20 GG demontieren.
Da kannste Du eigentlich nur noch aus der Partei endlich austreten.
Oder kannste Dir das nicht leisten?
So angepasst?  

34 Postings, 8445 Tage Karlchen_III@Prawda, klar kann ich mir das leisten, außer der

 
  
    #3
20.10.03 19:03
Partei auszutreten. Keinerlei Abhängigkeiten - aber innerparteiliche Opposition bringt jetzt mehr. Raus trete ich allenfalls, wenn es ne Spaltung geben könnte - ist nicht ausgeschlossen.

Kann herlich aus der Deckung agieren. Bin nächste Woche eineinhalb Tage bei der IG Metall. Da geht es erstmal um Wunden lecken - dann aber um neue Konzeptionen. Da muss man eben mitmachen.

Zur Zeit ist Politik so richtig interessant, denn es steht Vieles auf der Kippe.  

7336 Postings, 7844 Tage 54reabkippe? müllkippe! o. T.

 
  
    #4
20.10.03 19:05

34 Postings, 8445 Tage Karlchen_IIINee - noch nicht Müllkippe, denn es hat sich noch

 
  
    #5
20.10.03 19:10
kein Entsorgungsunternehmen (sprich: politische Alternative) etabliert, die den ganzen Schrott abfahren könnte. Wäre gewiss ein Großauftrag.  

   Antwort einfügen - nach oben