Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.00 12:03 | von: Stockbroker | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:28 | von: Ankeleeha | Leser gesamt: | 14.058 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Stockbroker: Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T.
20.01.00 12:03
Garion: Wenn du zu dem Zeitpunkt, da es am schönsten ist, aussteigst, hat ein nachfolgender
20.01.00 12:30
Trotzdem hast du mit deiner Vermutung wahrscheinlich recht.
wir brauchen dringend eine Korrektur und wenn die nicht kommt, dann:
abwääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääärts!
Garion
Und (bitte korrigiert mich) m.E. kommt ein Crash nur unerwartet und nicht dann, wenn man davon redet.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Hat irgendjemand nochmal was von unserem Schwarzmaler OCJM gehört - dermüßte ja auch bald wieder Konjunktur haben.
Grüsse
Turbo :o)
Ein Crash ist meines Erachtens auszuschliessen.
Natuerlich, Kursuebertreibungen werden korrigiert werden. Unternehmen mit negativen Meldungen bzw. Zahlen, die nicht die Erwartungen erfuellen, werden hart abgestraft.
Die Selektion ist im vollen Gang. Und warum, weil noch nie die Auswahl an erstklassigen Unternehmen so gross war, noch nie so viele "Futuretrends" sich ueberlagerten (Internet, Biopharmacy, Multimedia, New Materials), es noch nie so viele Anleger gegeben hat, die an diesen Trends partizipieren wollen.
Und in jedem Land der Erde gibt es ein Problem: Altersvorsorge. In Asien wird der Schrecken anfangen (China, Japan).
Ich weiß nicht, soll ich abspringen. Immerhin sind einige Werte extrem gut (vielleicht zu gut) gelaufen.
Auch glaube ich, dass die sonnige Börsenstimmung noch eine Weile erhalten bleibt.
Aber: ein kleines Korrektürchen in nächster Zeit wäre nicht schlecht (mit anderen Worten: wäre sogar gut), damit wir nach hoffentlich guten Zahlen wieder steigen können.
Steigen wir aber bis zu den Zahlen weiter und danach auch noch weiter, wird es irgendwann mal langsam kritisch. Das meinte ich mit meinem posting.
Go2Bed: Bin zu 90% investiert. ;-)
Garion
Al grüßt
kaeseotto: Heute bin ich wieder gut gelaunt. Intershop, never use their stocks for shopping o.T.
20.01.00 13:04
halte ich für gefährlich. Ich GLAUBE auch nicht an einen Crash,
aber ausschließen kann dies - wie die Geschichte gezeigt hat - keiner.
*
"Die Korrektur wird kommen" - das poste ich schon seit Tagen und lese
es auch immer wieder - wäre ich in einigen meiner (entdeckten) Lieblinge
investiert gewesen, hätte ich mich dumm und dämlich verdient.
*
Daß viele Anzeichen auf "Korrektur" stehen, wissen derzeit vielleicht zu viele ...
Meiner Meinung nach müßte heute der Nasdaq gegen Ende kräftig abkacken -
vieles spricht dafür - aber wie oft habe ich mich schon eines besseren
belehren lassen!
avec plaisir, mais je ne regrette rien
IZ
Gruß furby
(Nur zur Info: Ich habe keine und werd auch nie welche haben)
furby: Artnet, nein Danke, aber das die heute so gestiegen sind, paßt in Bild o.T.
20.01.00 18:02
short-seller: Re: Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash...
20.01.00 18:10
Außerdem sind mir im Moment noch zu viele Pessimisten an Bord. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt die Korrektur immer erst dann wenn (fast) alle positiv eingestellt sind.
Grüße
Shorty
ich bin auch immer recht vorsichtig und verfalle nir in euphorie,
aber mittlerweile bin ich zu dem entschluss gekommen, der crash kommt nicht.
korrektur ja, also maximum 10% in allen indexständen, das wars.
gegen einen crash sprechen folgende gründe:
1) die indices sehen charttechnisch nicht schlecht aus
2) der dow jones ist nicht!!! überbewertet, i-nets sind überbewertet, laufen aber dennoch dank der phantasie, hier muss aber unbedingt eine korrektur her
3) dieses jahr ist präsidentenwahl in den USA.
dies ist der beste crashschutz, den man sich vorstellen kann
4) die us-wirtschaft läuft blendend, inflation bleibt niedrig
5) es ist noch zuviel liquidität im markt
6) irgendwas hab ich vergessen ;-)
meine persönliche meinung:
wir stehen am anfang der größten hause, die die welt je gesehen hat.
es wird einen megasrash geben, aber den sehe ich erst im jahr 2007, eher 2008.
aber auch dieser wird die welt nicht so ins schwanken bringen wie 1929,
denn die europäer werden mehr wirtschaftsmacht auf sich vereinigen und auch asien (auch china) werden den usa weltmarktanteile abnehmen.
das ist meine optimistische zukunftsprognose für die nächsten 8 jahre.
gruß
pm
Firefly: Ich stimme dem zu. Kein Crash, im Gegenteil, die Hausse geht erst noch richtig los!
20.01.00 18:30
crash an sich bedeutet : 20% und mehr verlust binnen einer handelswoche.
----ende----
und dieses ist bei den momentanen höchstständen gut möglich. (mitte/ende februar).
eine andere sache ist, ob darauf eine baisse (börse) bzw. eine rezession (wirtschaft) folgt. beides war 1929 der fall.
es ist unter den gegebenen umständen unwahrscheinlich, das ein solches szenario eintritt.
gerade in bezug auf die wachstumsprognosen in europa.
ich habe das gefühl, das viele leute in dieser diskussion das wort crash mit dem ende des momentanen börsenbooms gleichsetzen . das sollte man aber differenzieren.
also was mich angeht:
a) ich glaube mittlerweile an einen februar-crash und
b) ich glaube das der nm ende 2000 fett im plus ist.
in diesem sinne
Crash-Kid: Laßt es ruhig crashen. Mein S&P-Put (838615) u. Nemax50-Put (844319) warten drauf! o.T.
20.01.00 19:32