Al Qaida.......wie bei der Mondlandung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.08.07 11:59
Eröffnet am:04.08.07 12:51von: tommmAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:05.08.07 11:59von: HappydepotLeser gesamt:2.236
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
15


 

578 Postings, 7179 Tage tommmAl Qaida.......wie bei der Mondlandung

 
  
    #1
15
04.08.07 12:51
Al-Qaida-Videos made by Pentagon
US-Computerexperte weist Manipulationen an Aufnahmen nach
Von Rainer Rupp
Der amerikanische Computerexperte Neal Krawetz hat auf der »BlackHat-Konferenz« für Computersicherheit, die bis Freitag in Las Vegas stattfand, Beweise dafür vorgelegt, daß sogenannte Al-Qaida- Videos in der Regel digital manipuliert wurden. Urheber sei die Firma IntelCenter, die dem Pentagon nahesteht und für die Herausgabe der Videobänder verantwortlich zeichnet. Mit der von Krawetz vorgestellten neuen Technologie läßt sich zurückverfolgen, wann und mit welcher Kamera ein digitales Bild aufgenommen wurde sowie wann und wie es mit welchem Bildbearbeitungsprogramm geändert wurde. Seinen Coup präsentierte Krawetz bei der Analyse eines Videos von 2006, auf dem Bin-Laden-Stellvertreter Aiman Al Zawahiri gezeigt wird. Neben anderen Manipulationen konnte Krawetz nachweisen, daß sowohl das As-Sa­hab-Logo der angeblichen Medienabteilung von Al Qaida als auch das Logo von IntelCenter zu genau der gleichen Zeit dem Video beigefügt wurden.

IntelCenter ist eine Privatfirma für nachrichtendienstliche »Dienstleistungen«, spezialisiert auf die Überwachung von Videos und Bandaufnahmen mit »terroristischem« Hintergrund im Internet. Das Unternehmen arbeitet dabei in engem Schulterschluß mit dem Pentagon, sein Personal besteht vorwiegend aus ehemaligen Mitarbeitern des US-Militärgeheimdienstes, weshalb es auch als »zivile« Frontorganisation des Pentagon betrachtet werden kann. In der Vergangenheit trat IntelCenter immer wieder als Mittler zwischen der angeblichen »Medienabteilung von Al Qaida« und der westlichen Presse auf. Auch für die Veröffentlichung des jüngsten »Bin-Laden-Videos« war IntelCenter verantwortlich. Die Aufnahmen des Bandes stammten allerdings aus dem Jahr 2001 und waren mit neuem Text versehen worden. Bereits zweimal habe IntelCenter in den letzten fünf Jahren dieses Video zurechtgeschnitten und als neue Botschaft von Bin Laden präsentiert, belegte die US-Antikriegsgruppe »Prison Planet«, die die Aktivitäten der Firma verfolgt, bereits im Oktober 2006.

Die Tatsache aber, daß das As-Sahab-Logo von Al Qaida zur gleichen Zeit wie das Firmenlogo von IntelCenter dem Al-Zawahiri-Video beigefügt wurde, beweist, daß IntelCenter die Videos zumindest manipuliert, wenn nicht sogar produziert hat. Damit wird der alte Verdacht bekräftigt, daß das Pentagon selbst hinter den Al-Qaida- Drohungen steckt. Diese tauchten immer zu einem Zeitpunkt auf, an dem sie für die Bush-Administration von höchstem Nutzen waren.

aus JW  

11123 Postings, 6877 Tage SWayDas ist Dynamit aber die Amis werden es wohl kaum

 
  
    #2
3
04.08.07 13:44
begreifen.

 

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotdie Amis sind und bleiben hohl.....

 
  
    #3
5
04.08.07 14:04
sorry ich habe immer an Verschwörungs Theorien geglaubt.Nie den Schauspielern von Amerikanern.
Ich folge immer der Logik,bringt einem im Leben immer weiter.
Aber wo ist bei den Amis die Logik,ganz einfach die Weltherrschaft und die Ressourcen der anderen Ländern zu erobern,dafür ist denen jedes mittel Recht.
Irgendwann hat alles mal ein Ende,auch für die Amis.
Imperien haben immer nur eine gewissene Zeit gedauert,danach waren andere dran.
Nur nicht für gut halte ich, das es in Zukunft die Russen sind,weil ich sie persönlich noch weniger mag als die Amis.
Mal sehen wie es weiter geht,die Russen machen sich ja in letzter Zeit sehr oft bemerkbar,aktuell die Ressourcen am Nordpol.Die Schlacht beginnt.Ich hoffe sehr ohne Krieg.  

6836 Postings, 8774 Tage EgozentrikerWenn dem so ist,...

 
  
    #4
5
04.08.07 14:04
...wen soll es dann überraschen?
Seitdem die Menschheit über Mittel zur Massenmanipulation verfügt, werden diese auch fleißig genutzt.
Je nachdem, welcher Ideologie man anhängt ist heute der das Arschloch, morgen jener, denn Arschlöcher sind beliebig austauschbar.
Alles eine Frage der eigenen, manipulierten Wahrnehmung.

Eine Alternative: man glaubt gar nichts mehr und wird paranoid.
Andere Alternative: man zieht in eine einsame Blockhütte im Wald und wird Eremit.
________________________________________

"Schlechtes Benehmen halten die Leute
doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."


Klaus Kinski  

14542 Postings, 6488 Tage gogoljeder der schon in den USA war

 
  
    #5
3
04.08.07 14:10
weiß wievielle Amerikaner diese nachricht erfahren oder beurteilen können, denn die Nachrichten sind etwas anders aufgebaut als bei uns und der Anteil derrer die sich dafür interresieren ist noch kleiner, deshalb gehe ich schon heute eine wette ein der aufschrei wird minimal sein



--------------------------------------------------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@Egozentriker

 
  
    #6
2
04.08.07 14:14
sehr gut Analysiert in posting 4.
Nur selbst wenn die Massenmedien von heute die Menschen zu Manipulieren versuchen,ist in jeder Nachricht ein klein wenig Wahrheit darin vertreten,selbst in dem spitzenboulevarblatt Bildzeitung.  

1287 Postings, 6545 Tage NavigatorCden verdacht

 
  
    #7
1
04.08.07 18:46
hatte ich schon von anfang an. die ersten "echten video-bänder" waren ja auch grotten schlecht. wenn alles anonymisiert ist und nur noch
über video ( wer benutzt eigendlich diese technik noch ) und internet
läuft kann es von jedem sein. auf diese weise kann man die irren da hinschicken
wo es grade passt. kann es sein das mit diesem "trick" so eine art unilaterale militärbasierende "weltregierung" aufgebaut werden soll ?( füher nannte sich das unschön Militärdiktatur" )

so long
navigator  

2516 Postings, 6566 Tage templerSEHR INTERESSANT,solange es noch Postings dieser

 
  
    #8
1
04.08.07 23:10
Qualität gibt, ist die Welt für mich in Ordnung.

Man kann es ja verstehen, wenn die Nordamerikaner ihren etablierten Führungsanspruch auf unserem Planeten mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wollen.

Indien, Russland und vor allem China sind in Lauerstellung, den Nordamis die Spitzenstellung streitig zu machen. Die Frage ist, ob wir damit besser fahren werden in Europa, als zu versuchen den Status quo beizubehalten.

Die hohen Dollardevisenreserven der Asiaten könnten den US $ in den tiefsten Keller schicken. Mag schon sein dass die Nordamis um Al Qaida eine virtuelle Lunte gelegt haben, die sich irgendwann vollends entzündet. Dann könnten sie zum letzten Mal als sogenannter Weltenretter auftreten bevor sie, wie das Römische Reich an ihrer eigenen  Dekadenz ersticken.

Was haben uns die Nordamerikaner gutes gebracht: Mc Donalds, Quartalsberichte, Hedge Fonds, Winzigweich, Coca Cola, endlose Devisenverluste, Pressefreiheit, 55 Kriege mit Bombeneinsatz seit 1950, Google den neuen Überwachungsspezialisten, Mineralölmonopole - das beste für mich ist die Firma Apple, dafür würde ich auch meilenweit gehen.      

1646 Postings, 6123 Tage iXRaeLfein

 
  
    #9
04.08.07 23:23
aber was waeren europa ohne die amis? europa waere nicht auf dem stand, auf dem es ist. viel mehr stuenden wir auf dem stand der damaligen ddr. die amis sind halt bloed und schicken ihre eigenen leute in den krieg zum sterben, wieso muss man immer mit den finger auf die amis zeigen? das is mMn zu einfach und laesst uns keinesfalls besser darstehen. die amis ja nur wichser, wir dagegen haben uns von wichsern "kolonialisieren" lassen, ums mal wie marc renton aus trainspotting auszudruecken ;-)
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.  

14875 Postings, 6332 Tage minesfandas die Mondlandung nur ein Fake war

 
  
    #10
1
04.08.07 23:31
ist doch eigentlich hinlänglich bekannt, nur zugeben würden es die Amis nie!


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

2516 Postings, 6566 Tage templeriXRaeL ich habe es befürchtet,

 
  
    #11
1
04.08.07 23:49
die Nordamerikaner sind 1905 angetreten um die Welt zu beherrschen, davor hatte diese Position Europa. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Das Spiel der Weltherrschaft ist schon Jahrtausende alt. Nur die 20 nordamerikanischen Geheimdienste und die militärischen Manipulationen sind nicht mehr im Einklang mit meinem demokratischen Verständnis.
Auch die Monsanto-Postings sind sehr lesenswert.  

10041 Postings, 7976 Tage BeMisachlich (nix für USA-Hasser)

 
  
    #12
3
04.08.07 23:58
(oder habt ihr nur Emotionen?)

ZITATANFANG:

02. August 2007
12:21 MESZ

Black Hat Konferenz: Neal Krawetz enttarnt Fotomontagen der Al-Kaida

Der Mitarbeiter von Hacker Factor zeigt moderne Methoden zur Entblößung präparierter Fotos - Führer der Terrorgruppe im Visier

--------------------------------------------------

Wie cnet nun berichtete, sprach Neal Krawetz von Hacker Factor nun über manipulierte Bilder und wie diese durch digitale Analysen entblößt werden können.

Große Zeitungen als Opfer

Nachdem er die spezifischen Techniken präsentiert hat, zeigte Krawetz den Fall von "Dr. Z", Ayman Al-Zawahri, Top-Terrorist Nummer Zwei der Al-Kaida. Dafür verwendete er ein Foto das am 20. Dezember in der USA Today abgedruckt wurde. Dabei scheint es als würde Al-Zawahiri vor einem großen Banner an einem Tisch sitzen. Auf dem Tisch, im Foto ist eine kleine Kanone. Im Text wird Al-Zawahri "mit einem Geweher hinter der Schulter" beschrieben, das an einem "blanken braunen Hitergrund" lehnt.
weiter: unterer Link

Zitatende

(Man muss schon mehr lesen und seinen Kopf anstrengen)
..
....
....
Zitatanfang:

Schritt für Schritt zur Wahrheit

Mit den zuvor demonstrierten Techniken nahm Krawetz das Bild auseinander um den Lichtschleier rund um Al-Zawahiri aufzuzeigen. Nicht alles dringt an die Öffentlichkeit

Später sprach Krawetz auch noch über ein Bild des SITE (Search for International Terroris Entities), das zuvor abgefangen wurde. Dieses zeigt Al-Zawahiri vor einem verdunkelten Hintergrund. Rechts oben im Bild scheint die Kante einer Wand oder eines Monitors zu sein. Daran war zu erkennen, dass der richtige Hintergrund drapiert wurde um den wahren Aufenthaltsort des Terroristen zu decken. Ein Foto von Azza Al-Almriki zeigte den Mann an einem Computer im Büro, daneben war ein Bücherstapel. Auch dieses etwas skurrile Detail wurde nachträglich hinzugefügt.

Wichtig war Neal Krawetz in dieser Demonstration nicht, warum die Al-Kaida Bilde so manipuliert hat, sondern wie es mit speziellen Techniken möglich ist dies herauszufinden. (red)

ZITATENDE

http://derstandard.at/?url=/?id=2982858


 

1646 Postings, 6123 Tage iXRaeLich kenn zwar dein demokratieverstaendnis nicht..

 
  
    #13
04.08.07 23:58
aber schau dir mal an, was aus carter geworden ist und seiner panama-freundlichen politik um ein beispiel zu nennen..am ende wurde torrijos dann umgelegt, die usa sind 89 in panama eingefallen und die bechtel group hat den groessten auftrag der geschichte fuer den panamakanal bekommen (jetzt uebigens am wiederaufbau im irak beteiligt)..die sind also nicht grundsaetzlich schlecht, einige einflussreiche leute wissen halt ihre interessen zu wahren. das is das einzige problem, nur dafuer sind dann die jeweils involvierten regierungen (bspw saudi arabien) mitverantwortlich. alles was wir europaer an kritik bringen is deshalb nicht ernstzunehmen, weil wir konsequent aus dem schatten des grossen bruders klagen, demokratie hin oder her
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.  

10041 Postings, 7976 Tage BeMioder ist das

 
  
    #14
3
05.08.07 00:01
mehr Eure Welt?

Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung
mit linkssozialistischem Selbstverständnis
im Sinn einer marxistischen Ausrichtung.

Seit dem 12. November 1947 führte sie den Untertitel „Zentralorgan der Freien Deutschen Jugend“. Seit dem 1. März 1952 erschien sie als Tageszeitung und Organ des Zentralrates der FDJ.
Auszüge aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt  

10041 Postings, 7976 Tage BeMiDer Autor von P 1

 
  
    #15
2
05.08.07 00:07
Rainer Wolfgang Rupp (* 1945 in Saarlouis), Diplom-Volkswirt und Publizist,

war unter dem Decknamen Topas als Spion für die DDR und den Warschauer Pakt tätig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp
 

10041 Postings, 7976 Tage BeMinett

 
  
    #16
1
05.08.07 00:10
oder nicht?

Am 30. Juli 1993 wurden Rupp und seine Ehefrau in Saarburg verhaftet und 1994 vom Oberlandesgericht Düsseldorf zu zwölf Jahren bzw. zu 22 Monaten Gefängnis verurteilt. Er trat seine Haftstrafe in Saarlouis an.

Er schreibt als Autor u.a. für die
Tageszeitungen junge Welt und Neues Deutschland.

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp
 

1646 Postings, 6123 Tage iXRaeL"krass"

 
  
    #17
05.08.07 00:13
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.  

10041 Postings, 7976 Tage BeMiSo einer macht keine

 
  
    #18
1
05.08.07 00:16

5671 Postings, 6178 Tage LarsvomMarsÄh ja

 
  
    #19
05.08.07 03:20
Alles was in der Eingangsmeldung steht, dass die Videos wahrscheinlich nicht zu 100% original ausgestrahlt wurden.
Da steht nix davon, dass die vom Pentagon produziert, noch dass sie entscheidend inhaltlich manipuliert wurden.
Das spielt sich alles in den Köpfen der Verschwörungsfanatiker und der USA-Hasser ab, die den dort Regierenden eh jede Schweinerei zutrauen.

Eventuell wurde ja auch nur an Schärfe und Ton gearbeitet, da ja die Originalvideos bekanntermaßen in einem erbärmlichen technischen Zustand vorlagen.


Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

1646 Postings, 6123 Tage iXRaeLmal sehn was bei 2 promille so geht

 
  
    #20
05.08.07 04:59

Die Aufnahmen des Bandes stammten allerdings aus dem Jahr 2001 und waren mit neuem Text versehen worden. (wasn fuern neuer text erstmal?)

Bereits zweimal habe IntelCenter in den letzten fünf Jahren dieses Video zurechtgeschnitten (ok, is im rahmen dessen was du sagst) und als neue Botschaft von Bin Laden präsentiert, belegte die US-Antikriegsgruppe »Prison Planet«, die die Aktivitäten der Firma verfolgt, bereits im Oktober 2006. Die Tatsache aber, daß das As-Sahab-Logo von Al Qaida zur gleichen Zeit wie das Firmenlogo von IntelCenter dem Al-Zawahiri-Video beigefügt wurde, beweist, daß IntelCenter die Videos zumindest manipuliert (stimmt, hast recht), wenn nicht sogar produziert hat. Damit wird der alte Verdacht bekräftigt, daß das Pentagon selbst hinter den Al-Qaida- Drohungen steckt. Diese tauchten immer zu einem Zeitpunkt auf, an dem sie für die Bush-Administration von höchstem Nutzen waren. (klar, wann sonst)

uebliches propaganda gelaber halt ^^

__________________________________________________

der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.

 

6836 Postings, 8774 Tage Egozentriker@ Happydepot bzw. "Das Wort zum Sonntag"

 
  
    #21
2
05.08.07 06:00
"Nur selbst wenn die Massenmedien von heute die Menschen zu Manipulieren versuchen,ist in jeder Nachricht ein klein wenig Wahrheit darin vertreten,selbst in dem spitzenboulevarblatt Bildzeitung."


Naja, ich sage ja nicht, dass die Massenmedien selbst hinter eventuellen Manipulationen stecken. Sie werden im Zweifelsfall wohl eher, möglicherweise auch unwissentlich als Instrument ge- bzw. missbraucht.

Was das Fünkchen Wahrheit betrifft - vielleicht ist es ja wirklich häufig so, dass viele manipulierte Informationen einen gewissen Wahrheitsgehalt besitzen. Aber wie will man entscheiden, welcher Teil davon der Wahrheit entspricht?
Auch hier dienen fatalerweise fast ausschließlich unsere persönlich bevorzugten Ideologien und Ansichten als filternde Entscheidungs- und Interpretationshilfen.

Was ich damit sagen will? In dieser ach so "aufgeklärten Informationsgesellschaft" ist freier Wille nichts weiter als ein trügerischer Schein. Man könnte auch sagen "je mehr Information, desto mehr Illusion" und Sokrates' geflügeltes Wort "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist heute aktueller denn je.
Wer etwas anderes behauptet belügt sich selbst, denn wir alle filtern aus den Unmengen der Informationen unsere eigene Essenz, deren Wahrheitsgehalt sich unmöglich prüfen lässt.
________________________________________

"Schlechtes Benehmen halten die Leute
doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."


Klaus Kinski  

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@Egozentriker

 
  
    #22
1
05.08.07 11:59
alles das was für mich in den Medien Logisch klingt ist auch die Wahrheit,das muß für sich jeder selber herausfinden.Aber wenn man die Rosarote Brille absetzt geht das Wunderbar.  

   Antwort einfügen - nach oben