FCEL vor Gewinnschwelle 2013


Seite 48 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:31von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:3.789.878
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.081
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 616  >  

2670 Postings, 6062 Tage msvd@card60

 
  
    #1176
17.01.14 22:55
sehe ich genau so.
Ich werde die nächste Woche noch abwarten ob FCEL nähere Infos gibt und damit
einige meiner Fragen beantwortet werden.
Als investierer will man schon mehr wissen als das bisher komunizierte.
 

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Alles nur Geschwätz

 
  
    #1177
1
17.01.14 23:07
Die haben ne IR Abteilung...fragt doch mal dort an...die werden euch dann schon was erzählen!  

1812 Postings, 5866 Tage Scentes gibt keine ...

 
  
    #1178
3
17.01.14 23:29
akzeptable Begründung für ein solches Verhalten.
Zunächst begründet man den Finanzbedarf,
alternative Möglichkeiten wenn operativ alles in Ordnung ist / wäre, gibt es in der aktuellen Zeit eine Menge
etc etc ...
und letztendlich hätte man vorab den Altaktionären ein Bezugsrecht einräumen können.

Ggfs. steige ich nach Klärung einiger wesentlicher Fragen wieder ein ...
jedoch gehe ich aktuell davon aus, dass der Kurs bis dahin einiges tiefer steht.

Bis dahin werde ich mich hier nicht weiter äußern.
 

4713 Postings, 4286 Tage Held-der-Arbeit.. kaum ist man investiert

 
  
    #1179
1
18.01.14 10:21
.. ist man auch schon wieder draußen!

Bäcker33: kaum lässt man mal ein Lob für den Thread öffentlich werden, gebährden sich einige wie die angestochenen Wildsäue.

Börse ist nun mal so - KEs gibt es an jeder getarnten Milchkanne. Warum ich nicht mehr investiert bin und mit etwas über+-0 wieder raus bin, erst mal wieder beobachte, dass sollte keiner Erklärung bedürfen, denn die steht hier zumindest von einem User sehr deutlich beschrieben. Und das ist auch gut so!

Man muss sich gerade von Amis nicht verarschen lassen und das hier ist eine Verarschung der Aktionäre.

Wenn das nicht "politisch korrekt" war, dann war das aber auch gewollt.

Es war meine zweite Ami-Aktie, ich fürchte, es war die letzte, denn die erste war schon ein Reinfall und mein wirklich einziger Fall von schlecht recherchiert. Hier kann man nicht mal das wirklich Wesentliche recherchieren wie ich jetzt erkannt habe. Prospekte der Gesellschaft sind schlechte Ratgeber.  

740 Postings, 4186 Tage arrival66sehe ich das richtig:

 
  
    #1180
3
18.01.14 10:34
KE von Fuelcell und die Altaktionäre bekommen keine Bezugsrechte auf die 1,25$ Aktien?
Wenn das so wäre bekommt ein Investor diese Aktien.
Sollte Fuelcell kurz vor einer Inso stehen, wie blöd wäre denn dann der Investor??
Bitte verbessert mich wenn ich das falsch interpretiert habe !!!  

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Insolvenz

 
  
    #1181
2
18.01.14 10:48
Sobald hier ein News Flow entsteht, der nicht darauf schließen lässt, das bald die nächste KE ansteht, bekommen die Kapitalgeber auch keine 30% Nachlass mehr!
Vermutlich wird hier nur einer Profitieren und das sind nicht die Kleingeistigen Hobbyaktionäre....
Wenn hier rosige Aussichten währen, hätte man sicher nicht diesen Rabatt aushandeln müssen...
Rosarote Wolke geplatzt, fertig!  

4713 Postings, 4286 Tage Held-der-Arbeit@Hauswand800 .. mm :)

 
  
    #1182
18.01.14 11:14
ich kann deine Schreibe leider nicht verstehen: eine profitiert von der Insolvenz? ... und das ist der neue Kapitalgeber?

Weißt Du wer das ist, der eine so große Abschreibung braucht?  

237 Postings, 4140 Tage buystrongkleine Info

 
  
    #1183
4
18.01.14 11:22
Habe gerade bei linkedin mein Profil aktualisiert und einfach mal nach Fuelcell geschaut:

11 neue Stellenanzeigen seit 01.01.2014! Davon 2 Managerstellen HR und Construction Power Generation seit vorgestern.

http://www.linkedin.com/...D&keepFacets=&facet_COMPANY=163910

Auszug aus einer Stellenbeschreibung: "The Company is currently in a growth mode and engaged in significant commercial development activities to ramp the business and sales of our DFC®Power Plants."

Nur Fakestellenaussschreibungen, normale Fluktuation oder echte Stellen? Die Frage lasse ich mal im Raum stehen.....

Meistens findet man ja auch bei Arbeitgeberbewertungsplattformen wertvolle Infos von Mitarbeitern ob ne Firma kurz vorm Aus steht oder nicht. Beim deutschen Ableger in Dresden finde ich nichts http://www.kununu.com/de/all/all/ew/...l-energy-solutions/kommentare. Kennt jemand vielleicht das amerikanische Pendant zu Kununu?

Gruß
 

740 Postings, 4186 Tage arrival66OK

 
  
    #1184
18.01.14 11:24
wir Kleinanleger wünschen uns möglichst hohe Gewinne und versuchen uns das Invest schön zu reden. Die Shorties denken genau so allerdings stehen diese aug negative Nachrichten. Aber eine Inso halte ich persönlich für sehr übertrieben.
Muss allerdings gestehen das ich sehr verunsichert bin !!
Einerseits hoffe ich auf tolle Gewinne ( siehe Plug ) anderseits bin ich momentan vierstellig im Minus.
Tja was nun ?
Totalverlust wäre bei mir im fünfstelligen Bereich !!  

237 Postings, 4140 Tage buystrongErgänzung zum #1183

 
  
    #1185
2
18.01.14 11:27
alles Stellen für hochqualifiziertes Fachpersonal. Hatte ich vergessen: Glaube ich die wichtigste Stellenausschreibung m.M.n.:

"Director, Business Development -Southern California

The Director of Business Development is responsible for developing, financing and closing multi megawatt, combined heat and power (CHP), natural gas and renewable fuel cell projects in California; and, building and maintaining relationships with financial institutions and financing partners that result in repeatable financing packages for FCE customers."  

3656 Postings, 7445 Tage Bäcker33seek

 
  
    #1186
18.01.14 11:27

110 Postings, 4000 Tage Solar H2Kurs deckeln

 
  
    #1187
3
18.01.14 12:43
Meine Meinung zum Geschehen der letzten zwei Monate:
Die Brennstoffzellen-Technologie steht vor dem Durchbruch.
- FCEL ist führend in der Kraftwerk-Technologie, mit einem riesen Potenzial.
- FCEL hat Lizensaufträge mit Posco, Südkorea, abgeschlossen, sowie ein Kraftwerk gebaut, das demnächst in Produktion geht. Das Jahr 2014 ist mit Aufträgen ausgelastet.
- Man erwartete im Dezember 2013, das FECL als erste Firma der Brennstoffzellen-Technologie die Gewinnzone      
 erreichen würde. In der Buchhaltung hat man mit den Zahlen jongliert, so dass man noch einen Verlust pro
 Aktie ausgewiesen hat! Viele waren enttäuscht, die Aktie verlor an Wert.
- Und nun macht man eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht, die bestehenden Aktionäre lässt man aussen vor!

Fazit: Das gleiche Spiel wiederholt sich immer und immer wieder. Die grossen Player merken, dass es sich hier um eine zukunftsträchtige Technologie handelt. Sie versuchen mit allen Mitteln, und das Geld haben sie ja auch, hier noch günstig zu Aktien zu kommen. Sind sie dann an Bord und eingedeckt, geht die Post dann richtig ab. Und das wird auch hier geschehen.
Wer an die revolutionäre Technologie glaubt, bekommt hier noch einmal eine grosse Chance.

Dies ist meine Meinung, sie dient nicht zum Pushen.

Schönes Wochenende

Solar H2.

 

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Seit über 10 Jahren

 
  
    #1188
18.01.14 12:49

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Seit über 10 Jahren

 
  
    #1189
18.01.14 12:54
Hält sich das Unternehmen mit Kapitalgeber über Wasser ohne Gewinne zu schreiben...
Deine Argumente der Super neuen Technologie hat man damals schon gelesen....
Aber die Hoffnung stirbt vermutlich immer als letztes...
Bei Kursen um die 0,09 werden wir vermutlich das gleiche wieder lesen müssen!?  

805 Postings, 4287 Tage elba67Dann Kauf dir

 
  
    #1190
4
18.01.14 13:12
Eine deutsche Telekom du Hauswand  

579 Postings, 4199 Tage LoboMaloso ganz verstehe ich die Panik hier nicht

 
  
    #1191
5
18.01.14 13:13
da wir uns mal in die Lage von FCEL versetzen sollten. Dass die Führung von FCEL mehr an die Entwicklung der Produkte, deren Vermarktung aber weniger an die Nöten und Sorgen der Shareholders denkt, haben wir schon bei der Q4/13 Präsentation gemerkt. Auch wenn es vordergründig ärgerlich war, ist doch die Hauptsache, dass die Firma ein einmaliges Produkt entwickelt hat, das nachweislich sehr erfolgreich am Markt platziert ist. Wenn sich, wie angekündigt - und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln - die Produktion von Strom aus Brennstoffzellenkraftwerken konkurrenzfähig günstig wird, kann FCEL auch mit den neuen Ideen unseres Super-Energie-Ministers Gabriel gut leben. Es sind eben Ingenieure und Fachleute, die an ihr Produkt glauben und es sehr bald wirklich geschafft haben.
Dass FCEL noch nie Gewinne geschrieben hat und sich trotzdem über zehn Jahre gehalten hat, spricht doch für die Energie und den Glauben der Männer und Frauen bei FCEL. Warum sollen sie also jetzt kurz vor dem Durchbruch aufgeben? Die Sprüche über Insolvenz, Betrug usw. sind leider - und verzeiht mir meine offenen Worte - gequirlter Unsinn. Es macht mich eher froh, dass mit diesem frischen Kapital das notwendige Wachstum möglich wird, um die Projekte "in der Pipeline" realisieren zu können. Ähnliches vermisst man nämlich beispielsweise bei Ballard und vor allem bei Plug, die zwar neue Aufträge akquirieren konnten aber das notwendige Wachstum in der Produktion noch nicht sichtbar geworden ist.
Die KE wird spätestens übernächste Woche durch sein und dann wird sich der Kurs auch wieder erholen. Ich rate jedem Zweifler sich die Einträge der letzten Seiten gut zu merken und dann schreiben wir uns im Juli dieses Jahres wieder.
Ich habe gestern erstmal günstig nachgekauft ;-))) Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!  

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Die KE

 
  
    #1192
18.01.14 13:23
Wird sicher nicht nächste Woche durch sein! Hier werden Kurse um die 0,92 kommen und wenn innerhalb der nächsten 30 Tage die nächsten 3mio Aktien gekauft werden geht das Spiel von vorne los.  

80 Postings, 3842 Tage John2103geschönte Zahlen

 
  
    #1193
2
18.01.14 13:54
Die shareholdersfoundation.com ist wohl der Ursprung dieser Meldung. Unter "Who are we" steht was das für ein Verein ist und was die machen. Die prüfen wohl Bilanzen oder wollen Statements wenn irgendwas nicht stimmt. Unter cases http://shareholdersfoundation.com/content/new-cases finden sich noch weitere Firmen wo es angeblilch Beanstandungen geben soll. Ich erlaube mir kein Urteil wie seriös das ist, wage aber zu behaupten bei einer größeren Bilanzfälschung hätten wir schon an anderer Stelle davon gelesen.
Hier der link zu deren Veröffentlichung bzgl. FCEL
http://shareholdersfoundation.com/...ion-concerning-potential-securit  

2532 Postings, 4332 Tage pregohier noch mal ein

 
  
    #1194
2
18.01.14 14:10
guter Artikel über das Thema "Wasserstoff".
Hat zwar im Moment nichts mit FCEL zu tun
aber man sieht das in der Branche mächtig aufgerüstet wird.

Aus einen anderen Board.


http://media.daimler.com/dcmedia/...-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html  

80 Postings, 3842 Tage John2103Weil sich einige ernsthaft Gedanken

 
  
    #1195
2
18.01.14 14:17
machen und genötigt sehen sich zu der Insolvenz-Provokation zu äußern. Unter folgendem Link noch mal die Übersicht der Großinvestoren.
http://investors.morningstar.com/ownership/...lders-major.html?t=FCEL

Siehe da seit 16.1.2014 steht da ein neuer mit über 3Mio shares ganz oben. Und glaubt ihr ernsthaft diese Kaliber wissen nicht wo ihr Geld angelegt ist? Entwicklungsphasen sind lang, Zukunftstechnologien werden nicht in einem Jahr geboren. Politische Rahmenbedingungen/ Subventionierungen haben Einflüsse. Schaut euch an welche Turbulenzen EEG ausgelöst hat.
Das einzige was mich an der BZ-Technologie interessiert ist, ihre Zukunftschancen sind wieder gestiegen und damit auch die Chancen auf neue Investoren und Fördermittel und das bietet ganz sicher auch „Kleinaktionären“ die Möglichkeit zu partizipieren.  
 

27 Postings, 3835 Tage Hauswand800Der letzte Strohhalm

 
  
    #1196
1
18.01.14 14:22
Irgendwelche Artikel, die nichts mit dem Wert zu tun habe, Vergleiche mit der besseren Konkurrenz, die gleichen Argumente seit Jahren und nichts was auch nur annähernd nachweislich vom Erfolg überzeugen würde....
Und wenn ich das dann anspreche, werde ich persönlich beleidigt...

Nun ja, der letzte macht das Licht aus!  

393 Postings, 3870 Tage DarkForce@John

 
  
    #1197
18.01.14 14:50
Hast Du einen Auszug aus dem Chart mit dem 3 Mio. einkauf? Kriegst dafür auch nen Stern!

@ Die Pros: Gibt es jetzt Bezugsrechte? Wenn ja, wie kann ich diese geltend machen?

Viele Grüße  

2670 Postings, 6062 Tage msvdIch glaube über Insolvenz brauchen wir hier

 
  
    #1198
3
18.01.14 14:53
wirklich nicht zu reden. Mir geht es einzig und alleine um die Art und Weise wie das hier von statten ging.

Bericht von gestern Seeking Alpha

In the clean-tech space, POSCO ENERGY Co., Ltd., an independent power producer and a subsidiary of POSCO (PKX) recently made a $30 million Private Placement into FuelCell Energy Inc. (FCEL) in March 2013. POSCO is now FuelCell's largest shareholder and has licensed to sell in Asia its technology systems that convert natural gas into electricity through a chemical process. POSCO has also begun construction of a factory that will be in production of FCEL's power systems in early 2015.

While this Company's stock was a former super-high flier, valuation levels have come back down to earth and more importantly, the fundamentals of their business keep improving. At the end of Q4-2013, revenues had grown 56% from the year before, from $120.7M to $187.7M. The backlog increased to $355.4 million from $318.9 million a year ago, and this is before the POSCO factory goes into production.

http://seekingalpha.com/article/...l-top-4-stocks-to-own?source=yahoo

 

80 Postings, 3842 Tage John2103DarkForce, was fürn Chart meinst du?

 
  
    #1199
6
18.01.14 14:59
Morningstar hat seine FCEL-Major Shareholders Seite aktualisiert. Hier ist der Link http://investors.morningstar.com/ownership/...lders-major.html?t=FCEL

in meinen Augen hält PowerShares WilderHill Clean Energy seit dem 16.01.2014 3,262,251 Anteile.  

393 Postings, 3870 Tage DarkForce@John

 
  
    #1200
18.01.14 15:09
Ok danke für die Info.

Das ist interessant. Hast Deinen Stern. Ich teile Deine Meinung.

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben