FCEL vor Gewinnschwelle 2013


Seite 38 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:31von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:3.789.477
Forum:Hot-Stocks Leser heute:680
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 616  >  

2532 Postings, 4332 Tage pregolesen!

 
  
    #926
17.12.13 18:26

172 Postings, 3899 Tage JoeyRamoneLogik...

 
  
    #927
1
17.12.13 19:06
Verstehe es wer will...An Tagen wie heute frage ich mich ob Börse tatsächlich nur Glückspiel ist und nicht wie ich immer propagiere ein Spiel mit einem Anteil Glück, das aber grundsätzlich eher auf den Gesetzen des Marktes und dem Kennen des selbigen basiert...  

2532 Postings, 4332 Tage pregopure Verkaufspanik!

 
  
    #928
17.12.13 19:19
wer jetzt verkauft ist selber schuld!
Wenn das so weitergeht ist mein Gewinn weg.
Einstieg bei 1.Euro.

Allen die Gestern verkauft haben Herzlichen Glückwunsch.
Ihr könnt jetzt wieder billig einkaufen.
Hatte Gestern auch so ein komisches Gefühl aber man ist halt zu gierig.
Heute bekommt man die Rechnung dafür!

JoeyRamone' (927)'
Logisch ist das nicht.
Aber so ist halt Börse.
Alles nur ein Spiel
 

172 Postings, 3899 Tage JoeyRamoneScheint einen Widerstand...

 
  
    #929
17.12.13 19:26
...bei -20% zu geben. Sah aber bei -15 auch schonmal so aus vorhin...  

153 Postings, 5554 Tage horsemanIR Präsentation eine Katastrophe

 
  
    #930
4
17.12.13 19:46
Vorweg: FCEL ist ein hervorragendes Tech-Unternehmen mit einer top-Marktchance, und ich bin/bleibe investiert.

Habe mir die IR-Präsentation angeschaut. Um es kurz zu machen - ich kann mich nicht erinnern, jemals solch ein schwaches Papier aus einer IR-Abteilung gesehen zu haben. Die Unternehmenszahlen stehen ja sowieso im Bericht. Aber - wo ist bitte die Erläuterung des Kontexts??

Wo sind die Folien zur weltweiten Marktentwicklung, zur Kundenstruktur, zu Erfolgen in Kundensegmenten, zur Strategie des Unternehmens in den jeweiligen Segmenten, zur Wettbewerbssituation? Wo sind die Erfolge der Entwicklung, wie genau stellt sich das Unternehmen den ramp-up der Produktion vor?

Wer von FCEL erklärt uns Investoren, wohin das Unternehmen genau will? Was - bitteschön - macht diese "IR-Abteilung" von FCEL eigentlich???

Unabhängig vom Kurs heute. So kann ich nicht an die Öffentlichkeit treten. Auch optisch ist diese "Präsentation" peinlich. Das bastele ich in einer halben Stunde zusammen.

Schade. Ich hatte wirklich mehr erwartet.  

172 Postings, 3899 Tage JoeyRamoneStimmt...

 
  
    #931
17.12.13 19:56
...die hätte man sich tatsächlich in der Form sparen können die Präsi.  

90 Postings, 3923 Tage Ralf127@horseman: Absolut richtig....

 
  
    #932
17.12.13 20:02
ich bin und bleibe auch investiert, definitiv. Aber als ich mir die Präsentation durchlas und die ersten bereits bekannten Seiten und Daten schnell überflogen hatte, war es auch schon zu Ende. Mehr eine ausführliche Wiederholung des Reports.

Ich war auch sehr verwundert!  

3096 Postings, 7631 Tage HiGhLiFEnachkaufen werde ich erstmal...

 
  
    #933
17.12.13 20:06
nicht. Bin auch seit 1€ drin und das lass ich weiter laufen. Aufstocken wäre erst bei Kursen unter 0,75€ interessant.  

1229 Postings, 4188 Tage Lumia920Frage

 
  
    #934
17.12.13 20:08
Product sales $ 36,190
Cost of product sales 33,039

Advanced technologies contract revenues 3,609
Cost of advanced technologies contract revenues 3,654

Kann mir jemand erklären, wieso sich das bessern sollte in den nächsten Quartalen?
Die Auslastung scheint ja schon relativ hoch zu sein.........
 

1229 Postings, 4188 Tage Lumia920Frage

 
  
    #935
17.12.13 20:09
Product sales $ 36,190
Cost of product sales 33,039

Advanced technologies contract revenues 3,609
Cost of advanced technologies contract revenues 3,654

Kann mir jemand erklären, wieso sich das bessern sollte in den nächsten Quartalen?
Die Auslastung scheint ja schon relativ hoch zu sein.........
Hier sollte sich dringlichst einiges tun!  

3096 Postings, 7631 Tage HiGhLiFEblutbad...

 
  
    #937
1
17.12.13 22:17
also heute hat wohl niemand was gewonnen außer die Shorties. 25% minus ist extrem, aber deutlich übertrieben. Umsatzwachtsum ist stark, aber wem hilfts, wenn der Markt es nicht beachtet.
Schade für alle, die voller Hoffnung auf den Zug aufgesprungen sind. Eins sei aber gesagt:
FCEL ist und bleibt der Vorreiter der Brennstoffzellenindustrie und weit entfernt vom BreakEven ist man nicht.

Muß aber horsemans Kommentar zustimmen. Die Präsentation war mangelhaft. Habe damals an der Uni deutlich bessere Präsentationen gesehen als das.  

2532 Postings, 4332 Tage pregogibt es eigentlich

 
  
    #939
17.12.13 22:24
auch eine Aktie die bei thestreet auf "buy" steht??
Lese dort im Sell!!

Scheiß Seite!

FCEL Heute => voll der Griff ins Klo!
Die Gestern eingestiegen sind tun mir leid!
Aber die werden wohl wieder kommen.
Falsch wäre es meiner Meinung nach bei diesen Kursen zu verkaufen.
 

90 Postings, 3923 Tage Ralf127Es kommen wieder andere Tage..

 
  
    #940
17.12.13 22:25
es kann auch bei guten Nachrichten schnell wieder nach oben gehen. FCEL ist kein wendiger Kleinwagen...so ein Unternehmen geht Stück für Stück seinen Weg.
Und den BZ-Markt für Kraftwerke sehe ich positiv entgegen.  

90 Postings, 3923 Tage Ralf127@prego:

 
  
    #941
1
17.12.13 22:28
thestreet ist doch nur ein "billiger Börsenbrief", der auf andere Aktien hinweist um diese zu pushen!!  

172 Postings, 3899 Tage JoeyRamoneSagt mir wenn ich falsch liege, aber...

 
  
    #942
1
17.12.13 22:36
...wenn ich den CC richtig verstehe sieht die Sache doch eigentlich so aus:

- Der Grund warum dem Umsatz so hohe Kosten entgegenstehen ist primär die Investition in neue Produktionsstätten
- Im Vergleich zu 2012 sind weniger SICHERE Aufträge in der Pipeline, dafür viele die man evtl. bekommen KÖNNTE
- Insbesondere die neuen Installationen lassen etwas zu Wünschen übrig, dafür gibt es ordentliche Steigerung beim Umsatz aus dem Servicebereich.
- Im Großen und Ganzen ist FCEL weiter gewachsen, wenn auch nicht so positiv wie man es sich vielleicht erhofft hatte als Aktionär
-Man setzt auch auf die neue Partnerschaft mit NRG als Marketing- und Vertriebspartner um neue Aufträge zu generieren

Ansonsten viel blabla und Kristallkugel-Hellseherei-Versuche. Ist ja auch ok, sowas will man ja auch. Für meinen Geschmack ist nur das Verhältnis von konkreten Ergebnissen und Zahlen zu Zukunftsperspektive etwas Zukunftslastig.

Ich bleibe dennoch investiert. Ich glaube an die Firma und vermute, dass wir uns im Laufe der Woche wieder bei 1,60 oder 170 USD einpendeln. Aber jetzt fange ich auch schon mit der Kristallkugel an... ;)  

172 Postings, 3899 Tage JoeyRamoneKorrektur

 
  
    #943
17.12.13 22:38
Naja, sagen wir mal vorsichtiger zwischen 1,50 und 1,70 USD ;)  

4795 Postings, 8345 Tage GilbertusFCEL; Heute SL Abfischen angesagt.

 
  
    #944
1
18.12.13 01:21
FuelCell Energy ist ein weltweit führendes amerikanisches Unternehmen das im Bereich

Brennstoffzellen tätig ist. Unternehmen setzen an weltweit über 50 Standorten auf die

Technologie von FuelCell. Dort wurden durch Brennstoffzellen von FuelCell bisher 1,5 Milliarden

Kilowattstunden Strom erzeugt.

In Deutschland hat das Unternehmen seine Europazentrale, der asiatische Markt wird

zusammen mit dem Industriegiganten POSCO erschlossen. Weitere strategische

Partnerschaften bestehen mit Air Products, Abengoa und dem Fraunhofer-Institut.

Kunden sind neben Industrieunternehmen Forschungseinrichtungen sowie Regierungen.

Erst im Oktober lieferte FuelCell ein Brennstoffzellenkraftwerk an das Bundesministerium

für Bildung und Forschung in Berlin.

Mir ist aufgefallen, dass der Vorstand mit einer Umsatzsteigerung von 53 %

buchhaltungstechnisch gut bereits jetzt einen kleinen Gewinn hätte ausweisen können,

darum habe ich bei 1.57 $ nochmals zugekauft. Die Eingeweihten wussten mit Sicherheit

die Kennzahlen (Umsatz-Zunahme & 2014 gefüllte Pipeline weltweit) und haben Heute

guten Mutes viele, sehr viele SL abgegrast, einfach sehr günstig sich eingedeckt.

Anders kann ich mir diesen "Rückschlag" von ca. 1/4 nicht erklären. Wenn Eine Aktie

solide ist & gute Zukunftsaussichten hat, wird sie eben erst mal runtergeprügelt,

damit die grossen Fische günstig Einsteigen können, wie Heute, was man selber auch

ausnützen kann, ist man vom Titel überzeugt. Das Tief genau treffen ist halt schwierig.

FCEL ist global aufgestellt, im Okt. wurde bei der deutschen Regierung in Berlin ein Werk

aufgestellt das 2014 in Betrieb geht, und die deutsche Regierung plant ja als Leitfigur

in der EU, den Atom-Ausstieg in Deutschland;

http://www.klamm.de/news/fuelcell-energy-www-gewinneraktien-…

Bereits Morgen kann wieder eine Erholung einsetzen, dann wäre meine These bestätigt

Ich möchte bereits fest angeschnallt im FCEL-Schnellzug sitzen, wenn die Gewinnzone 2014 erreicht

wird, denn dann noch Aufspringen wird schwierig werden. Plug Power ist ja erst kürzlich auch sofort 62 %

abgehoben, am 2. Tag nochmal 40 %. Ich setze darum nie ein SL

4795 Postings, 8345 Tage GilbertusFCEL; Heute SL Abfischen angesagt.

 
  
    #945
18.12.13 02:00
After Hours: 1.45 +0.04 (2.84%

876 Postings, 5353 Tage millemaxThe Street

 
  
    #946
18.12.13 04:42
Ist wirklich ein furchtbares Börsenblättchen.
Ich hoffe die Amis behalten Ruhe und es geht morgen in USA nicht nochmals 30 Cent
Runter!  

579 Postings, 4199 Tage LoboMalowar ein bitterer Tag gestern

 
  
    #947
3
18.12.13 06:27
ich muss sagen, dass auch mir der gestrige Tag weh getan hat. Nicht, dass ich Buchverluste nicht kenne und nervlich verschmerzen könnte. Nein, es geht darum, dass FCEL gestern wirklich unter die "Börsen-Wölfe" geraten ist. Als der negative Trend mit dem unerwarteten ESP von 0,06 ct/$ losbrach, haben die Daytrader sicher schon geifernd an den Rechnern gesessen und die sich nach Süden wachsende Kerze als Tagestrade-Chance des Monats ergriffen. Nun einfach noch short gehen und laufen lassen. Auf diesem Wege huschte man an mannigfaltigen SLs vorbei und konnte sich eine satte 20% Marge einstreichen. Aber so funktioniert das eben. Was uns heute nur mässig hat schlafen lassen, hat bei anderen gestern die Sektkorken knallen lassen. Aber dass hier ein Einbruch eines Ausmaßes von mindestens zwei KEs passiert, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Ich stimme zu, dass die Präsentation mässig war und die Aussagen vage. Von 600 MW in der Pipeline zu sprechen aber dann zu sagen, dass man die 100MW Produktionskapazität erhöhen kann, wenn es die Nachfrage erlaubt, ist mindestens ungeschickt. Aber selbst wenn von den 600 prognostizierten MWs nur die Hälfte realisiert werden kann - ist doch egal, man kann eh nicht viel mehr als 100 MW und ab 2015 zusätzlich 100 MW in Südkorea produzieren. Und 2014 sind die Produktionskapazitäten schon ausgeschöpft. Damit hätte man wuchern sollen und hätte so doch locker die schwarzen Zahlen im kommenden Jahr unterstreichen können.
Ebenso die etwas unklaren Aussagen zu den Service-Einnahmen in 2014. In der Pressemitteilung heißt es, dass Bridgeport-Servivce Einnahmen zu den geschätzten 4-6 Mio $ Serviceeinnahmen im Quartal zuzurechnen sind, im Call wurde dem widersprochen. Insgesamt hätte ich mir die Präsentation auch positiver und optimistischer gewünscht.
Aber:
Nur weil hier einiges ungeschickt präsentiert wurde, bricht nicht gleich die Brennstoffzellenwelt zusammen. Im Gegenteil - das Jahr 2014 wird das Highlight für FCEL werden - da bin ich mir sicher. Die Technik stimmt, der Bedarf wächst und FCEL hat nur einen - allerdings nicht zu unterschätzenden Mitbewerber - Bloom-Energy (über den ich gestern auch gerne etwas gehört hätte…). Alles steht in den Startlöchern, FCEL hat sich sehr gut positioniert - so auf Märkten außerhalb der USA und hat in Produktionsanlagen investiert. Ist doch alles im grünen Bereich und die Tränen sollten schnell wieder trocknen…;-))
Heute geht es hoffentlich nicht weiter mit dem Elend - nachbörslich bei 1,41 $ reicht doch nun wirklich auch wenn wir dort nach vor zwei Monaten regelmässig gestanden haben. Auf ein Neues kann ich da nur sagen

 

1243 Postings, 4512 Tage onkel jamesNa ja,

 
  
    #948
1
18.12.13 08:00
Tatsache ist, dass Fuel bei deutlich verbesserten Umsätzen noch lange kein
Break-even erkennbar ist.

Ich glaube nicht, dass es das schon war Richtung Süden, so eine Enttäschung wird
i.d.R. 2-3 Tage abverkauft.

Mir zu heiß.  

3656 Postings, 7445 Tage Bäcker33Why FuelCell Energy Inc's Shares Plunged

 
  
    #949
18.12.13 08:29
Why FuelCell Energy Inc's Shares Plunged
By Travis Hoium | More Articles | Save For Later
December 17, 2013 | Comments (0)

FCELFuelCell Ene
CAPS Rating 1/5 Stars
Down $1.41 $-0.45 (-24.19%)

+ Watch FCEL
on My Watchlist
More about FCEL
5 Stocks That Will Probably Make Huge Moves This Week
The Fool Looks Ahead
BROWSE ALL FCEL ARTICLES
Watch stocks you care about
The single, easiest way to keep track of all the stocks that matter...

Your own personalized stock watchlist!

It's a 100% FREE Motley Fool service...
Click Here Now
Although we don't believe in timing the market or panicking over market movements, we do like to keep an eye on big changes -- just in case they're material to our investing thesis.

What: Shares of FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: FCEL  ) dropped 20% today after the company released disappointing earnings.

So what: Fiscal fourth quarter revenue was up 55.8% to $55.2 million, which was above the $44.8 million estimate from Wall Street. But investors are more concerned about a $0.05 per share loss, which was two cents worse than estimates and puts expected earnings improvement next year in question.

Now what: The loss may have been disappointing, but there was a lot of progress in the quarter. Backlog increased to $355.4 million from $318.9 million a year ago and there was the 56% jump in revenue. I think the reaction is harsh given the quarter's progress and wouldn't be worried about missing the earning guess of just two analysts. In short, I see this as a buying opportunity today.

Stocks for the future of energy
The energy industry is changing rapidly and investors need to stay on their toes. That's why The Motley Fool is offering a comprehensive look at three energy companies well prepared for the future of energy, revealed in the special free report, "3 Stocks for the American Energy Bonanza." Don't miss out on this timely opportunity; click here to access your report -- it's absolutely free.

The End of the "Made-In-China" Era
The 21st century industrial revolution has already begun. Business Insider calls it "the next trillion dollar industry". A new investment video reveals the impossible (but real) technology that could make you impossibly rich. Simply enter your email address below to see the surprise ending:  

579 Postings, 4199 Tage LoboMalo@james

 
  
    #950
3
18.12.13 09:10
na ja, Onkel James, da liegt aber jemand etwas daneben. Wenn 2014 "noch lange nicht" bedeutet, weiß ich nicht, in welchen zeitlichen Horizonten man als Anleger rechnen soll. FCEL baut respektable, großformatige Anlagen zur Energiegewinnung, die schon kräftig sauberen Strom produzieren und rund um den Erdball zu betrachten sind. Das ist nicht eine windige Firma, die sich etwas aus den Fingern saugt, sondern echte Ingenieurskunst, modernes Know-how und schlicht weg die Zukunft. Wenn man keinen Mut hat in diese Zukunft zu investieren und es einem zu heiß ist - prima - wie hier angekommen so wieder zerronnen. In diesem Threat beweihräuchern wir FCEL nicht nur, sondern schätzen auch kritische Töne. Aber solche Aussagen von jemanden, der plötzlich aus der Stille auftaucht und keine substanziellen Fakten zu den Behauptungen stellt, sind eher weniger hilfreich.
Nichts für ungut - vielleicht sehen wir uns einem Jahr hier wieder.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben