FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 151 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:31von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.026.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:866
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 616  >  

2532 Postings, 4440 Tage pregoFuck!

1
12.11.14 21:19
Was ein scheiß Tag Heute.
Zum Kotzen.  

579 Postings, 4307 Tage LoboMalokein schöner Tag aber

1
12.11.14 23:02
das Spiel kennen wir doch schon zur Genüge. Zunächst aber zu Plug: aus meiner Sicht eine absolut überteuerte Aktie, die nicht ansatzweise den wirklichen Wert der Firma widerspiegelt. Plug baut noch nicht einmal eigene BZ-Anlagen, sondern integriert die Module, die von Ballard kommen, beispielsweise in Gabelstapler. Überhaupt kein Vergleich zu FCE, die eine um ein Vielfaches größere eigene Produktion haben und im MW-Bereich mehr Kapazitäten gebaut haben, als alle anderen BZ-Firmen zusammen. Da ist allein die Differenz zwischen beiden Werten schon nicht logisch nachvollziehbar.
Bei Plug tummeln sich eben mehr Glücksritter, die immer noch den lange vergangenen Wert von anno-dunnemals im Blick haben (1300$) und hoffen, mit der Aktie beim schnellen Geld dabei zu sein. Dass dieser Wert vor noch einem Jahr gerade 0,5 $ gekostet hat und kurz vor dem Rausschmiss beim NASDAQ stand, scheinen viele vergessen zu haben. In den Bereich wird sich aber Plug mittelfristig wieder bewegen - so meine Einschätzung.

Ebenso tummeln sich bei FCE viele Trader, die das ewige auf und ab gerne mitmachen oder sogar anfachen. Dazu braucht man nur einige Millionen, kauft bei Tiefständen, treibt mit dem Kauf den Kurs und die Erwartungen und lockt andere Käufer mitzumachen. Wenn der Kurs 20-30 $/ct gestiegen ist, deckt man sich mit einer netten Shortposition ein und fängt wieder an zu verkaufen. Man kann am kleinen Gewinn der Aktie aber noch besser am Anstieg des Wertes der Shortposition verdienen.
Das Spiel geht natürlich so lange gut, wie der Kurs so volatil ist wie in diesen Monaten. Das wird er auch zunächst weiter bleiben, da die BZ-Firmen die selbst geschürten Hoffnungen immer noch nicht erfüllt haben. Ich befürchte auch, dass es FCE auch im Dezember wieder nicht schafft, das Ruder herumzureissen und dann wird es bei uns ähnlich aussehen wie heute bei Plug.

Aber, im Gegensatz zu Plug und Ballard, stehen bei FCE große Entwicklungen vor der Tür. Die Hoffnungen sind grundsätzlich nicht ungerechtfertigt aber eben noch nicht so kurzfristig zu erwarten - vielleicht (hoffentlich!!!) 2015. Aber spätestens mit den Großaufträgen von NRG und POSCO, die vielleicht und wenn es ganz gut läuft, über insgesamt 1000 MW laufen könnten und eine Auslastung (Backlog) über Jahre versprechen, wird es hier nur noch nach oben gehen. Plug hat seine Märkte, die ohnehin kleine Volumen haben, schon ziemlich ausgeschöpft und große Kapazitätserweiterungen sind daher nicht zu erwarten.

Daher sehe ich trotz allem Frustes, die Sache ziemlich entspannt und freue mich auf die Kurs im nächsten Jahr.  

9189 Postings, 4892 Tage ixurtWer eigentlich schießt gegen die Wasserstofftechno

2
12.11.14 23:03
Alleine in Deutschland legt die Bundesregierung mindestens alle drei Jahre einen sogenannten Netzentwicklungsplan für die zukünftige nationale Energieversorgung als Entwurf für einen Bundesbedarfsplan dem Deutschen Bundestag zur Entscheidung vor.

Trotz dem Rückwärtsgang der Großen Koalition ist das Zeitalter der erneuerbaren Energien UNumkehrbar eingeleitet.

Für ein zukunftsgerichtetes Versorgungsnetz und zwar für Stromtransport und deren Energiespeicherung wird emsig die Werbetrommel gerührt.

Milliarden von Euro's sollen für den kupfergeführten Netzausbau oder deren Optimierungsarbeiten im Hoch- und Mittelspannungsnetz bis 2023 investiert werden.

Tausende KM-lange Hochspannungsleitungen (Trassen) sollen verstärkt, optimiert
und 2650km davon sogar komplett neu gebaut werden.

Entsprechende negative Umweltauswirkungen und Landschaftsverunglimpfungen werden aufgezeigt.
Dennoch, der Trassenbau soll trotz der Wiederstände der dort ansässigen Bevölkerungen umgesetzt werden.

Kluge Fragen und Alternativen bzgl. dem Hoch- und Mittelspannungs-Netzausbau werden diskutiert (siehe link)...

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/...usbau/_node.html

Einen Vorschlag
dass die im Kraftwerk erzeugte Energie
alternativ auch in das bestehende Gasnetz
für den Energietransport und Speicherung
durch die Umwandlung von Strom in Gas (Power to Gas)
genutzt werden kann
und beim Endverbraucher sinnvoll in der jeweils gewünschten Energieform (Strom oder Gas) zur Verfügung gestellt werden kann sucht man vergebens..

Wieso eigentlich?

110 Postings, 4108 Tage Solar H2Zum Lesen

2
14.11.14 23:47

2105 Postings, 4874 Tage yvonnegoKurs

15.11.14 10:20
Zur Zeit geht es ja wieder extrem ab und das auch bei Pflug und Ballard!
Da kann ja nur gesteuert werden und so kommt auch kein Vertrauen rein! Ein Teufelskreis, der hoffentlich bald mal gebrochen wird und wir endlich mal wieder höhere Aktienwerte sehen werden.
Allen ein schönes Wochenende!  

2532 Postings, 4440 Tage pregoPflug??

15.11.14 14:19
Du meinst wohl PLUG!  

2532 Postings, 4440 Tage pregoG20

16.11.14 20:02
Was meint Ihr?
Sieht doch eigentlich positiv aus.
Könnte doch für Anfang der Börsenwoche helfen.
Abkommen für das Klima wurden doch auch abgeschlossen.

Bin gespannt wie es weitergeht.  

3096 Postings, 7739 Tage HiGhLiFEFCEL und PLUG

16.11.14 22:04
erhalten ja schon staatliche Förderung bzw. steuerliche Begünstigungen. Wenn die USA sich nicht auf lange Sicht Abhängig machen will gegenüber den Öl-Scheichs oder auch den Russen, müssen sie alternative Energien fördern, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich gehe davon aus, dass hier noch ganz andere Summen fließen werden, wenn die Konfliktherde zunehmen.
Umso besser das PLUG jetzt auch wie FCEL Brennstoffzellenkraftwerke über Relion plant.  

490 Postings, 4170 Tage goldfinger45wo hast du denn deine Infos her

17.11.14 07:42

2105 Postings, 4874 Tage yvonnegoPrego

17.11.14 07:50
Ja, hatte mich verschrieben.  

1219 Postings, 3961 Tage Card60Toyota bringt Brennzellenstoffauto

17.11.14 14:59
Quelle:news@orf.at

Der japanische Autohersteller Toyota stellt nach mehr als 20 Jahren Entwicklung morgen sein erstes Brennstoffzellenauto vor. Der Mirai (japanisch für Zukunft) soll in Japan sieben Mio. Yen (rund 48.000 Euro) kosten und kommenden Sommer auch in Europa und in den USA beim Händler stehen.

Das Brennstoffzellenauto sei „ein Wendepunkt in der Automobilindustrie“, sagte Konzernchef Akio Toyoda in einem Werbevideo. Es könne 480 Kilometer mit einer einzigen Tankfüllung fahren - und lasse dabei nur Wasserdampf in die Atmosphäre.

Der Mirai wird angetrieben von einer Brennstoffzelle. Wasserstoff in der Brennstoffzelle reagiert mit Sauerstoff zu Wasser, dabei wird Elektrizität erzeugt. Auftanken lasse sich der Wagen in weniger als fünf Minuten, teilte Toyota mit. Allerdings sind die Ladestationen noch rar; in Japan etwa gibt es nur rund 30, in Österreich nur eine, nämlich in Wien.

Auch Honda will ausbauen

Konkurrent Honda hat bereits Brennstoffzellenautos auf dem Markt, allerdings in nur geringer Anzahl in wenigen Ländern. Angekündigt hat Honda ein Modell mit einer Reichweite von mehr als 700 Kilometern. Es soll ab Frühjahr 2016 in Japan, Europa und den USA verkauft werden.

1219 Postings, 3961 Tage Card60Sorry, sollte Brennstoffzellenauto heißen....

17.11.14 15:07

2532 Postings, 4440 Tage pregoHier das Auto zu der Meldung!

3
17.11.14 15:22
Geschmacksache!
Egal hauptsache jemand fängt mit der Technik an.

http://www.youtube.com/...ture=player_embedded&v=GUjYIaUGmqU#t=83  

2136 Postings, 4279 Tage Snowmanxy007nicht so schön vom Design wie der Tesla

17.11.14 16:09
aber das ist Geschmacksache jetzt kommt langsam Bewegung in die Automobilentwicklung.
Jetzt muss natürlich dann auch die Infrastruktur geschaffen werden ( Tankstellen etc. )  

Hoffe mal das Beste für alle Investoren.  

2105 Postings, 4874 Tage yvonnegoPrego

17.11.14 17:34
Alles schön, aber dem Kurs juck es nicht, geht immer weiter runter! Das macht echt keine Freude mehr!  

2532 Postings, 4440 Tage pregowenn das so weitergeht sind

17.11.14 18:08
wir bald bei 1,50 Dollar.
Firmeninterne Gründe hat es zuletzt nicht gegeben.
Ich denke es liegt daran, dass der Ölpreis so stark gefallen ist
und das andere Firmen in BZ-Sektor enttäuscht haben.

6544 Postings, 5212 Tage Murmeltierchenzur info

1
17.11.14 18:51

2105 Postings, 4874 Tage yvonnegoIHIHG

18.11.14 09:53
Bitte mal eine Zusammenfassung in Deutsch dieses Artikels! Danke dir!  

490 Postings, 4170 Tage goldfinger45Brennstoffzelle /oil

18.11.14 10:55
wie schon gepostet leben wir im hier und jetzt. Oil ist im ueberfluss vorhanden (für die nächsten hundert Jahre). Warum also jetzt in Brennstoffzelle investieren? Den Umweltgedankenlassen wir mal aussen vor. Waru soll ich mir ein e-mobil kaufen wenn ich dafür wesentlich mehr zahlen muss als für einen Benziner. Für die Mehrkosten kann ich dann lange fahren. Warum eine teure BZ-Heizung wenn ich zu einem spotpreis eine neuwertige Brennerheizung bekomme.
Die Zeit ist immer noch nicht reif für BZ.
Den Chinesen würde es auch besser gehen wenn die Industrie moderne Filteranlagen einsetzen würde. Sie sind nun mal der Haupt Luftverschmutzer und nicht die paar pkw auf der strasse.  

110 Postings, 4108 Tage Solar H2Primitiver Beitrag

18.11.14 12:08
Bei uns sagt man für einen solchen Beitrag: "Bireweich" Auf Deutsch: " Hohle Birne "

Geh doch ins Forum der Oel-Produzenten, dort kannst du diesen Quatsch mitteilen!    

9189 Postings, 4892 Tage ixurt@goldfinger, mit deinen Argumenten bist du hier im

1
18.11.14 12:57
falschen Forum!  

Solar H2 hat zwar recht mit seinem vorherigen Beitrag aber du verstehst vielleicht nicht so ganz was er meint?

Deshalb mag ich dir mit meinen Worten erklären wie schief du liegst:

Voerab aber noch mal.... Wie oft muss denn hier immer und immer und immer wieder wiederholt werden dass FuelCell mit Öl und Autos wenig zu tu hat weil FCEL primär im Kraftwerkbau zuhause ist.

Dennoch mag ich kurz auf dein Argument, welches aber eher Ballard und den Automobilsektor betrifft eingehen.

Der Unsinn dass Öl für mehr noch als 100 Jahren reicht posaunen die Gegner der Energiewende schon seit den 80er- Jahren.... ist aber ein Märchen.
Im Energiemarkt geht es um Milliarden, dort wird gepokert und gelogen.
Jeder kämpfte gegen Jeden. Deshalb bildete sich einst die OPEC. Die Kohle- und Kernenergiebefürworter sind weitere Player im Kampf um das große Geld.
Die Vertreter der jeweiligen Primärenergien versuchen mit ihrer Lobbiarbeit natürlich nicht nur das große Geld zu machen indem sie möglichst neue Absatzmärkte erobern, vielmehr gilt es auch bestehende Absatzmärkte zu sichern. Und da arbeiten die Energiegiganten mit allen Tricks und Lügen.
Verfolge zum Beispiel mal bitte die Angaben bzgl. der Reserven/Resourcen der Saudis in den letzten Jahrzehnten.  
Die OPEC beherrscht ja mit ihrem Ölexport bekanntlich den Energiemarkt.  
Dennoch haben sich deren Angaben über Schätzungen bzgl. ihrer Ölreserven seit dem Ölpreisschock Anfang der 70er-Jahre nicht verändert.
Kann man doch dran fühlen, oder?

Der momentane Ölpreisverfall hat deshalb auch wenig damit zu tun dass Öl angeblich im Überfluss vorhanden ist. Vielmehr ist es der Kampf der Saudis gegen Kanadas Ölsandindustrie und gegen das  US- Fracking um mit niedrigen Ölpreisen deren Produktion in die Knie zu zwingen.

Das sogenannte unkonventionelle Erdgasvorkommen wie Schiefergas wird allerdings wenn es in flüssiger Form umgewandelt wurde in der Tat zum eigentlichen Konkurrenten von Wasserstoff.
Das Erdgas kann nämlich in flüssiger Form (LNG) auch dort gehandelt werden wo Gas- und Öl-Pipeline nicht hinreichen- das LNG kann mit Schiffen natürlich auch nach Europa und Asien transportiert werden.

Aber auch das dürfte FuelCell wenig jucken.
Denn das Kerngeschäft von fuelcell hat weder mit dem Verkauf oder Betrieb von E-mobilen noch mit der Erzeugung von Wasserstoff zu tun.

FuelCells Hauptvertrieb ist nämlich der Einsatz seiner Energiewandler (BZ) von Gas in Elektrizität im Energiesektor und findet dort wiederum vorzüglich seinen Einsatz im Bereich der MW-Kraftwerken

490 Postings, 4170 Tage goldfinger45nein versteh ich nicht

18.11.14 13:02

2136 Postings, 4279 Tage Snowmanxy007Wie sagte unser Deutscher Astronaut Alexander

3
18.11.14 13:03
Plastic Ocean - Plastikinseln im Meer | RESET.org
Täglich produzieren wir gewaltige Mengen an Müll, ein großer Teil davon besteht aus Plastik. Dieses sehr langlebige Material landet in unseren Meeren und sammelt sich dort zu Plastikinseln von enormen Ausmaßen. Das ist nicht folgenlos für unsere Ozeane und seine Bewohner.
Gerst über seinen Blick aus der Weltraumstation auf unseren Planeten.
Es ist der einzigste schöne blaue Planet weit und breit und es gibt keinen anderen in unmittelbarer Nähe, wohin die Menschheit auszuweichen im Stande wäre.
Ich habe einen Sohn und diese Generation wächst gescheiter auf zum Thema Umweltschutz demzufolge wird es zu einem Umdenken kommen in Bezug auf grüne Energie.
Natürlich kann ich auch nach dem Motto leben nach mir die Sintflut was kümmern mich die anderen.

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben