FCEL vor Gewinnschwelle 2013


Seite 124 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:31von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:3.795.742
Forum:Hot-Stocks Leser heute:682
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 616  >  

579 Postings, 4202 Tage LoboMaloBZ Projektentwicklung

 
  
    #3076
2
29.07.14 08:48
Liebe FCE Freunde,

wir als Anteilseigner bei FCE dürfen nicht allein auf die Firmenpromotion warten, sondern sollten als "Cloud" ebenfalls mitwirken, wo wir können. Ich versuche meinen Anteil zu leisten und vielleicht auf kommunaler Ebene Interessenten für BZ-Anlagen zu finden. Wer sich beteiligen möchte, kann den anliegenden Prüfbogen zur ersten Ermittlung der Umstände nutzen. Dieser wurde mir gestern von Herrn Frömmel von FCES zugesendet und ich denke, dass er nichts dagegen hat, wenn er von mehreren Unterstützen genutzt wird. Wenn der Kurs steigen soll, müssen auch Anlagen verkauft werden - so einfach ist das!  
Angehängte Datei: vorinformation-0213.pdf

2105 Postings, 4769 Tage yvonnegoKurs

 
  
    #3077
29.07.14 13:26
Gibt es was neues, weil der Kurs jetzt so stark anzieht?  

740 Postings, 4189 Tage arrival66da ist eine Meldung von

 
  
    #3078
29.07.14 13:33
Plug Power gekommen und Fuel zieht mit hoch.
SO wie immer :-)  

2105 Postings, 4769 Tage yvonnegoarrival66

 
  
    #3079
29.07.14 14:10
danke  

5894 Postings, 3681 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen-Branche

 
  
    #3080
29.07.14 15:16
Die Brennstoffzellen-Branche dürfte 2014 noch ziemlich abgehen und die Firmen den Durchbruch schaffen und die Gewinnschwellen überschreiten.

Hier noch die heutige News des Branchenkollegen Plug Power (PLUG) der die ganze Branche in den Blickpunkt hebt und beste Werbung für Brennstoffzellen macht:

http://finance.yahoo.com/news/...commitment-plug-power-110000865.html  

2105 Postings, 4769 Tage yvonnegoKurs

 
  
    #3081
29.07.14 20:02
Zur Zeit kommen gute Nachrichten , aber beim Kurs merkt man es leider nicht!  

579 Postings, 4202 Tage LoboMaloStromtrasse kommt nicht,

 
  
    #3082
8
30.07.14 08:20
was zeigt, dass sich die Bürger mehr und mehr gegen die zentralen Systeme der Stromerzeugung und Verteilung wehren. das ist gut so, denn wir brauchen viele dezentrale Systeme der Erzeugung und Speicherung - BZ bieten die Lösung. Nur leider hat die Politik das noch nicht umfassend begriffen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...passage-ab-a-983548.html

Ich habe dem Fraktions-Vorsitzenden der GRÜNEN im Bayrischen Landtag dazu das folgende Mail geschrieben:


Sehr geehrter Herr Hartmann,

ich habe mich über Ihre Webseite und Ihre verschiedenen Stellungnahmen und Vorträge über Ihre, d.h. die Vision der Grünen über die Absicht die Energiewende mit dem Ziel voranzutreiben eines Tages 100% mit erneuerbaren Energien auszukommen. Auch wenn es noch eine Vision ist, stimme ich Ihnen absolut zu und gratuliere Ihnen und den Grünen zu diesem kompromisslosen Ansatz.
Ich möchte Sie mit meinem Mail über eine Technologie hinweisen, die Ihnen sicher bekannt sein wird. Aber vielleicht sind die Facetten selbiger noch nicht ganz so bekannt. Ich spreche von der Brennstofftechnologie (BZ).

BZ-Anlagen können aus Erdgas oder Methangas aus Biogas-Anlagen Strom, Wärme und ggf. Wasserstoff fast vollständig schadstofffrei erzeugen. Gerade die Koppelung mit Biogas-Anlagen halte ich für sehr zukunftsträchtig, da damit Ihr regionaler, dezentraler Ansatz unterstützt wird und das Gas nicht in Blockkraftwerken wieder nur verbrannt, sondern mit einem ungleich höheren Wirkungsgrad in verschiedene Energieträger umgesetzt wird. Dazu habe ich mir erlaubt einen Link einzufügen. Diese Firma sitzt zwar in den USA, hat aber eine Partnerfirma in Deutschland, die auch mit dem Fraunhofer-Institut kooperiert. Demnächst wird eine BZ-Anlage dieser Firma im Bundesforschungsministerium in Berlin in Betrieb genommen.
http://www.fuelcellenergy.com/applications/renewable-biogas/
http://energy.gov/articles/fueling-next-generation-vehicle-technology

Letzteres würde auch helfen die Infrastruktur für die zukünftigen mit H2-betrieben Kraftfahrzeuge zu verbessern - ein Schritt, der zur Beendigung von Benzin und Diesel im Strassenverkehr unumgänglich ist.

Eine weiteres Problem ist die Verstromung durch Braun- und Steinkohle. Das Verhältnis zwischen Erneuerbaren und diesen fossilen Energieträgern ist zwar zugunsten der Erneuerbaren besser geworden aber mittelfristig wird man um diese Anlagen nicht herumkommen. Diese Anlagen verschlechtern aber dramatisch unsere CO2-Bilanz - das wissen Sie besser als ich. Auch dafür gäbe es eine Lösung, in der Deutschland eine weitaus größere Rolle spielen sollte und könnte.
http://www.fuelcellenergy.com/advanced-technologies/carbon-capture/

Der nächste und vielleicht wichtigste Schritt ist die Speicherung von Energie, die aus Erneuerbaren gewonnen wird. Die Problematik der Stromtrassen hatten Sie ja in Ihrer Konferenz besprochen. Hier können eigentlich ebenfalls nur BZ-Anlagen mit der power-to-gas Technologie einen leistungsfähigen Weg anbieten:
http://www.hydrogenics.com/technology-resources
http://www.hydrogenics.com/docs/default-source/...e-2012.pdf?sfvrsn=0

Was ich mit diesen Zeilen sagen wollte ist, dass in der Landschaft der Erneuerbaren die BZ-Technologie leider noch nur eine untergeordnete Rolle spielt aber dabei die wirklichen Lösungen und notwendigen Zwischenglieder aller erneuerbaren Energieträger darstellt. Hier ist die Politik gefordert und ich baue als ein interessierter Bürger, der selber nichts mit Energie zu tun hat aber Gedanken an die Zukunft der Kinder hat, auf Menschen wie Sie.  

924 Postings, 3863 Tage IHIHGLoboMalo

 
  
    #3083
30.07.14 09:06
Sehr gut gemacht!  

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtmüsste man

 
  
    #3084
2
30.07.14 09:28
gleich weiterleiten an Oettinger und Gabriel, aber die werden leider von der anderen Seite bezahlt.

... Und das schlimme ist, ... die entscheiden und die haben entschieden.  

19 Postings, 3699 Tage TratasStromtrasse kommt nicht, das ist gut so! ???

 
  
    #3085
1
30.07.14 09:42
Also dem kann ich nicht zustimmen. Dezentrale Erzeugung ist wichtig und gerade wenn man BZ pushen will noch toller, aber der Ausbau der Trassen ist ebenso wichtig wenn man 100EE erreichen will.
Auch wenn man jetzt kein El. Netz ausbaut, muss man doch spätestens wenn alles mit Wasserstoff (Mal als Fantasie) versorgt wird den Strom besser verteilen können, alternative im Norden und Süden Wasserstoff erzeugen, aber dann muss man den Wasserstoff verteilen. Weil Wind im Norden, Sonne im Süden ist "weniger dezentral" als die heutige Kraftwerksstruktur.

Nicht dass das hier jetzt falsch verstanden wird... Ich bin für 100EE und auch in BZ setze ich viel und gerade aus diesem Grund muss das heutige Netz und vorallem dessen Struktur grundlegend überarbeitet werden.  

579 Postings, 4202 Tage LoboMalo@Tratas

 
  
    #3086
2
30.07.14 10:44
da ist natürlich viel Wahres dran und man darf sich eine Energieverteilung nicht grundsätzlich verschließen. Aber wenn man schon deutschland- oder europaweite Stromerteilung plant, könnte man an die Sache auch mit einem ganz anderen Ansatz angehen. Die Kosten einer Trasse - vor allem unterirdisch - sind enorm. Wir haben beispielsweise schon ein sehr gutes Erdgasnetz, dass durchaus als Energieübermittler und Speicher - Stichwort power-to-gas - genutzt werden könnte. Würde man die Summen eines Trassenbaus für eine bessere dezentrale Stromerzeugung und regionale Vernetzung und Speicherung nutzen, wären wir noch besser abgesichert. Hier setzt meine Kritik ein: die Politik denkt immer och viel zu sehr in alten Strukturen und viel zu wenig in natürlichen Sub-Systemen. Kurzum: man vertraut nicht der kleinen, regionalen Lösung sondern fährt wieder die Energie-politischen "Dickschiffe" auf. Wenn man sieht, welch großartigen Erfolge mit der Förderung von dezentralen Stromerzeugern für den privaten Bereich erreicht wurden, kann man diesen Weg doch erweitern. Wenn man Windstrom von Nord nach Süd und Sonnenstrom von Süd nach Nord leitet, kann man sich den Transport doch sparen - wenn man die Speicherung gelöst hätte. Hier wieder power-to-gas. Einfach mal mit einer gehörigen Anschubförderung durch Bund und Länder die Sache ins Rolle bringen.
Mir geht es um einen neuen Denkansatz und dabei können wir Bürger eine wichtige Rolle spielen. Bürgerentscheide und -begehren, das Kreuz auf dem Wahlzettel, örtliche Initiativen, Aufrufe und konstruktive politische Mitarbeit - hier kann und sollte jeder mitmachen und helfen. Daher meine Befriedigung, dass der Politik ein Warnschuss erteilt wurde und nun hoffentlich auch andere Wege beschreitet. Dass die Lobbyisten der fossilen Energieerzeuger noch sehr stark ist, stimmt leider. Aber auch deren Stern wird sinken - siehe Schröder.  

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtDem Herrn Gabriel

 
  
    #3087
4
30.07.14 15:06
geht es bei den Trassen aber gar nicht so sehr um Wind- und Sonnenstrom, sondern um Kohlestrom. Der betreut immer noch kohleverschmierte Bergarbeiter mit Grubenlampe und bedient dabei die großen Kraftwerksbetreiber.

Ein schmieriges Geschäft - mit sauberem Strom hat das nichts zu tun.

und dann wollen die Bürger auch noch ihren eigenen Strom produzieren und keine Steuern dafür bezahlen. Also das grenzt ja schon an Eigenmächtigkeit.

 

2532 Postings, 4335 Tage pregomal was zum lesen!

 
  
    #3088
2
31.07.14 07:28

2532 Postings, 4335 Tage pregokann das mal jemand bewerten!

 
  
    #3090
31.07.14 15:15
Habe leider im Moment keine Zeit online zu lesen.
Premarkt zieht ja leicht an!

Bin mir nicht sicher wie ich das bewerten soll!  

4 Postings, 3783 Tage fairmanNRG

 
  
    #3091
2
31.07.14 15:28
Ist m.M. nach sehr positiv zu bewerten. NRG glaubt wohl an FCL. Halten inzwischen 6% am Unternehmen. 35 Mio frische Mittel für FCL für Projektentwicklung ist sicher auch hilfreich. Sehr positiv finde ich auch diesen Teil der Vereinbarung: The terms of the equity transaction include a warrant giving NRG the right to purchase an additional 2.0 million shares of common stock at a price $3.35 per share. Hoffen wir, dass dieses Bezugsrecht bald greift!  

2532 Postings, 4335 Tage pregoVolumen

 
  
    #3092
31.07.14 15:42
zieht kräftig an.
Kurs sieht sehr gut aus.
Scheint als sehen die Amis das auch positiv!  

4713 Postings, 4289 Tage Held-der-Arbeitja, 3,35

 
  
    #3093
1
31.07.14 16:02

809 Postings, 3700 Tage BeTheMaskso ;)

 
  
    #3094
2
31.07.14 16:10

1024 Postings, 4602 Tage antares0650$ 3,35

 
  
    #3095
2
31.07.14 18:01
also für mich sind die 3,35 mal festgeschrieben und sollten in den nächsten Tagen erreicht werden.
Es steht somit Nachkäufen nichts im Wege.... sonst würde NRG sich ja mal an der Börse bedienen und die Option, welche 3 Jahre Laufzeit haben nicht wahrnehmen. Also rechnen diese Herren mit höheren Kursen in diesem Zeitraum als die $ 3,35.
Wollen wir ihnen mal die Hoffnung nicht rauben und hieven wir den Kurs durch reichlich Nachkäufen mal an....:)))))
 

2532 Postings, 4335 Tage pregoscheiß Umfeld.

 
  
    #3096
1
31.07.14 18:33
Fast alles tief rot.
Sonst wäre FCEL mit Sicherheit
zweistellig im Plus.  

924 Postings, 3863 Tage IHIHGHey Leute

 
  
    #3097
31.07.14 21:20
Mom
Dax - 2,28
Dow -1,71
Nas - 2,04

Wir sind hier richtig gut!!!  

2105 Postings, 4769 Tage yvonnegoIHIHG

 
  
    #3098
01.08.14 07:32
Das stimmt schon, aber wäre das Umfeld nicht so tief rot, dann wären wir jetzt mindestens zweistelligen Plus bei 2 Euro, wie es Prego schon sagte!  

2105 Postings, 4769 Tage yvonnegoKurs

 
  
    #3099
01.08.14 07:33
Der Kurs wird jetzt mindestens bis 3,35 anziehen!  

3333 Postings, 4874 Tage daxchecker€ oder $ ?

 
  
    #3100
01.08.14 08:18

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben