FCEL vor Gewinnschwelle 2013


Seite 110 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:31von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:3.793.598
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.679
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 616  >  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33Stifel

 
  
    #2726
1
28.05.14 13:41
06:53 EDT FCEL FuelCell coverage resumed with a Buy at Stifel
Target $2.90.  

237 Postings, 4142 Tage buystrongkannste die uhr

 
  
    #2727
1
28.05.14 16:17
nachstellen. lach mich kaputt. das 4mal dieses Jahr ;). erwartet euch nicht zu viel von den zahlen.... wäre natürlich schön wenn es diesmal keine Enttäuschung gibt und endlich mal ein großer auftrag vermeldet wird und so break-even erreicht wird, dann ist der Drops hier endlich geluscht und man kann sie ein paar jahre in ruhe liegen lassen....meine meinung  

151 Postings, 4182 Tage LQMTalso :

 
  
    #2728
1
28.05.14 18:14
ich habe günstig gekauft :-)  kann mich nicht beschweren...  

2532 Postings, 4334 Tage pregoSelbst hier

 
  
    #2729
28.05.14 20:36
in Germany werden Heute
größer Blöcke gekauft.
Wollen wohl einige noch auf den
Zug springen.

So richtig trau ich das ganze nicht.  

4713 Postings, 4288 Tage Held-der-Arbeit.. egal, so einen Absturz wie

 
  
    #2730
1
28.05.14 20:42
beim letzten mal wird es nicht geben, denn die KE - wenn man sieht, was verkauft wurde - müsste fast verkraftet sein.

Den Zahlen sehe ich auch eher skeptisch entgegen, ein KZ von  $2,90 ist aber ein erträgliches Zwischenziel.

Ich bleibe aber dabei, dass Kurse über $ 4 erst wieder in Jahren zu sehen sein werden.  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33Stifel Nicolaus raises FuelCell

 
  
    #2731
1
28.05.14 20:58
FuelCell, First Solar advance after upbeat notes from analyst
Shares of FuelCell (FCEL) and First Solar (FSLR) are climbing after research firm Stifel resumed coverage of both stocks with Buy ratings in notes to investors earlier today. First Solar develops solar energy plants, while Fuel Cell develops fuel cell power systems. WHAT'S NEW: FuelCell has made progress in reducing its technology and manufacturing costs, Stifel analyst Sven Eenmaa wrote. Additionally, the company's fuel cell power plant solution is becoming increasingly attractive in several states following a decline in the cost of electricity generated by the product, the analyst believes. Following the price drop, the price of FuelCell's solution is competitive with other renewable energy sources, the analyst wrote. Although FuelCell's U.S. bookings are likely to remain uneven as Americans get used to the technology, these challenges should fade over time, he forecast. The analyst placed a $2.90 price target on the name. First Solar is still strongly positioned to exploit the growth of solar energy around the world, Eenmaa believes. The company should benefit from the proliferation of solar energy projects in the U.S. ahead of the expiration of a tax credit in 2016, the analyst added. Also likely to boost First Solar are the declining cost of financing for solar projects, reductions in the cost of First Solar's cost per watt, and capital raises by yieldcos, the analyst forecast. Yieldcos are subsidiaries of energy companies that own power plants and projects and typically trade on stock exchanges. Eenmaa set a $75 price target on First Solar. PRICE ACTION: In mid-morning trading, FuelCell climbed more than 6% to $2.37 and First Solar gained 1.3% to $62.06. Other fuel cell stocks also rose significantly, with Plug Power (PLUG) rising 4.5% to $4.18 and Ballard Power (BLDP) advancing 7.5% to $3.50.  

2105 Postings, 4768 Tage yvonnegoKurs

 
  
    #2732
28.05.14 22:07
So sieht doch schon alles sehr gut aus und der Trend ist erkennbar, es geht wieder hoch.
Bis zu den Zahlen sind ja noch ein paar Handelstage.  

4795 Postings, 8347 Tage GilbertusFCEL

 
  
    #2733
1
29.05.14 12:52

FCEL ein + von 9,42 % Gestern

Mein Wunsch hat sich unmittelbar erfüllt, Merci smiley  smiley  smiley;

http://www.marketsemerging.com/...-systems-inc-usa-nasdaqbldp/178908/

Sorry, Luigi war auf Reisen, jetzt tanzen aber zwei Luigi's  Heute für alle Investierten ein Freudentänzchen;


(Ich hoffe Ihr habt ihn doch auch schon etwas vermisst ?)

___________

Allen noch einen besinnlichen Feiertag Heute smiley


2532 Postings, 4334 Tage pregosieht so

 
  
    #2734
29.05.14 14:19
aus, als ob Gewinne mit genommen werden


http://data.cnbc.com/quotes/FCEL
 

579 Postings, 4201 Tage LoboMalomal zum Nachdenken als Vater...

 
  
    #2735
7
29.05.14 23:01
…warum die BZ-Technologie unumgänglich ist und daher FCEL schon sehr bald, d.h. noch in diesem Jahr und dann richtig in 2015 steigen wird.

Weltweit werden jeden Tag 13.367.174.790 Liter Erdölverbrauch verbraucht. Das sind ca 84.077.000 Barrel.
Demnach reichen die offiziell genannten etwa 1.200 Mrd Barrel Öl noch für ca. 40 Jahre. Das ist erstens nicht besonders lange, und zweitens basieren die Bestandszahlen ausschließlich auf Daten von Erdölfirmen und Erdölländern, die alle aus ökonomischen und politischen Gründen ein Interesse daran haben, hohe Bestände zu melden. Fakt ist, dass seit den 60er Jahren keine wirklich großen Ölfunde mehr gemeldet wurden, die stetige Steigerung der Ölbestände basiert auf eine ständige Höherbewertung von Altbeständen. In anderen Worten: Man entnimmt täglich fast 100 Mil Barrel Öl, und der Bestand in den Ölfeldern steigt dabei ständig. Ein Schelm, wer dabei an Zauberei denkt.

Wie dem auch sei, wir vergessen alle, dass die Ölbestände nicht nur für die nächsten 20, 50 oder 100 Jahre reichen müssen, sondern für die nächsten 10.000 oder 100.000 Jahre. Unsere Kinder, Enkel und Urenkel werden dereinst kopfschüttelnd ihre Lehrer im Geschichtsunterricht fragen, wie ihre Vorfahren so sorglos diesen kostbaren Rohstoff einfach so verbrennen konnten. Von der Erderwärmung sei dabei noch gar nicht gesprochen.

Daher müssen alle Möglichkeiten alternativer Energien genutzt werden und die Brennstoffzellentechnologie steht dabei erst am Anfang und wird das entscheidende Bindeglied zur Speicherung und Pufferung von Strom aus anderen alternativen Quellen gewinnen.

Was ich damit sagen will: der Kurs von FCEL mag aus heutiger Sicht noch stark schwanken und auch bei den Q2-Zahlen nächste Woche wird der Kick sicher noch nicht kommen. Aber wir müssen hier in etwas größeren Rahmen denken. Eines ist jedoch sicher - der Kurs wird mittelfristig nur nach oben gehen können, da wir alle unsere Erde um über 13 Mrd Liter Erdöl erleichtern!  

9189 Postings, 4786 Tage ixurtAbkehr von der reinen Stromer-Lehre

 
  
    #2736
5
30.05.14 00:21
Toyota glaubt nicht an den Erfolg rein batteriegetriebener Elektroautos. Der Autogigant beendet seine Zusammenarbeit mit Tesla und investiert stattdessen in die Brennstoffzelle: Kalifornien wollen die Japaner mit einem Netz von Wasserstoff-Tankstellen überziehen.

 

9189 Postings, 4786 Tage ixurtLink dazu...

 
  
    #2737
2
30.05.14 00:21

579 Postings, 4201 Tage LoboMalo@ixurt - sehr informativ

 
  
    #2738
1
30.05.14 05:18
und das kann ebenfalls ein Geschäft für FCEL bedeuten, da man dort Anlagen zur Wasserstoffgewinnung anbietet um genau ein solches Netz von Tankstellen zu ermöglichen. Kalifornien scheint ein echtes Musterländle für die Nutzung alternativer Energien zu werden.  

2105 Postings, 4768 Tage yvonnegoTechnologie

 
  
    #2739
30.05.14 10:09
Können ja auch die Brenstoffzellen für die Autos bringen und dort groß einsteigen. Was meint ihr dazu?  

2532 Postings, 4334 Tage pregowäre auch zu

 
  
    #2740
30.05.14 16:17
schön gewesen, wenn wir mal ein
paar grüne Tage bekommen hätten!

Zahlen nächste Woche??
Hoffentlich nicht zu schlecht.
Sage mir immer wieder irgendwann
liege ich mit ein meiner Werte richtig.
Vielleicht wird es FCEL werden.

Die Hoffnung hatte ich bei BBRY auch schon.  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33ich erwarte

 
  
    #2741
2
30.05.14 19:41
- 4 cent nächste woche.... das wäre gut. schwarze null im zweiten halbjahr.achtet auf die rampe sowie die angehoben wird auf 80 bis 90 mw.... wird geld verdient.  

237 Postings, 4142 Tage buystrongschauen wir mal...

 
  
    #2742
4
30.05.14 19:46
vielleicht gibt uns das am Montag auch noch ein wenig auftrieb:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/...sser-wurf-klimapolitik?  

579 Postings, 4201 Tage LoboMalo@yvonnego - BZ für Autos

 
  
    #2743
2
31.05.14 10:26
werden eher von Firmen wie Ballard, bzw. Plug und einigen anderen Herstellern, die sich auf diese Kleinapplikationen spezialisiert haben, gebaut. Ich denke nicht, dass sich FCEL auf dieses Segment einlassen wird, da man in einer ganz anderen Liga von MW-Kraftwerken arbeitet und damit in mehrfacher Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Der anliegende link zu einem Artikel von der FCEL-Webseite zeigt aber, dass man gerade in Kalifornien bereits eine Anlage in Betrieb hat, die Methan, das aus Klärgruben gewonnen wird, Energie aber auch hochwertiges Wasserstoff erzeugt, das dann direkt in einer angeschlossenen Tankstelle von BZ-Fahrzeugen getankt werden kann. Da braucht sich Toyota gar nichts Neues mehr ausdenken - die technische Lösung für deren Tankstellen-Netzwerk gibt es bereits.
http://www.fuelcellenergy.com/...technologies/hydrogen-co-production/
 

579 Postings, 4201 Tage LoboMaloan alle - nicht vergessen

 
  
    #2744
1
31.05.14 10:30
auch gestern wurden, wie an jedem anderen Tag, wieder über 13 Milliarden Liter Erdöl verbraucht…Damit sind wir wieder ein Tag näher an der unumgänglichen BZ-Technologie.  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33Toyota

 
  
    #2745
2
31.05.14 13:31

579 Postings, 4201 Tage LoboMalo@buystrong - super Artikel - danke!

 
  
    #2746
4
31.05.14 13:36
das könnte eine echte Kursüberraschung am Montag geben. Sollte Obama nur mit einem Wort die BZ-Technologie erwähnen, wird es eine kräftige Bewegung nordwärts geben. Bei seinem Programm ist insbesondere FCEL auf jedem Fall im Geschäft. Es geht um die Reduzierung der Emissionen bei Kraftwerken, d.h. Anlagen im MW-Bereich. Hier kann von den BZ-Anlagenbauern nur FCEL mithalten. FCEL kann jedoch nicht nur entsprechend umweltschonende Kraftwerke bauen, sondern kann auch im Zusammenwirken mit den alten CO2-Schleudern das CO2 so nutzen, bzw. binden, dass es besser gespeichert und gebunden werden kann. Damit kann die CO2-Bilanz von Kohlekraftwerken deutlich verbessert werden und sie können ggf. die neuen Richtlinien erfüllen ohne abgerissen werden zu müssen.
Schaun' wir mal aber mein Tipp ist, das Ballard und Blau demnächst die Rücklichter von FCEL sehen werden…;-))

Hier der Artikel aus der NYT:
http://www.nytimes.com/2014/05/29/us/politics/...ef=politics&_r=1

und hier die Beschreibung über die CO2-Bindung durch FCEL-Anlagen - einfach nur genial!
http://www.fuelcellenergy.com/advanced-technologies/carbon-capture/  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33schaut euch das mal an

 
  
    #2747
2
31.05.14 13:38

579 Postings, 4201 Tage LoboMalohi @bäcker

 
  
    #2748
31.05.14 13:44
ich schätze, dass da einige den Braten schon gerochen haben. Mein Motto: all in!  

3656 Postings, 7447 Tage Bäcker33lobo das wäre der hammer wenn er was erwähnt

 
  
    #2749
1
31.05.14 13:50
Die beiden Zeitungen berufen sich auf namentlich nicht genannte Informanten, die in das Vorhaben eingeweiht seien. Den Angaben zufolge will Obama die Reduktion des CO2-Ausstoßes über eine neue Regulierung für Kraftwerke erreichen. Laut New York Times ist eine Senkung von bis zu 20 Prozent vorgesehen. Der Guardian berichtet sogar von bis zu 25 Prozent.Kraftwerke sind in den USA die mit Abstand größte Quelle von CO2: Sie stehen für rund 40 Prozent des gesamten Kohlendioxid-Ausstoßes. Besonders schädlich ist die Kohlekraft für das Klima: Sie produziert zwar nur gut ein Drittel der in Amerika benötigten elektrischen Energie, steht aber für drei Viertel der CO2-Emissionen durch die Energieerzeuger.  

579 Postings, 4201 Tage LoboMaloWas das Faszinierende an der neuen U.S. Politik

 
  
    #2750
4
31.05.14 14:24
ist, kann man schon jetzt nachlesen. So endet die Beschreibung der FCE Technologie für die CO2 Bindung:
"This concept has been studied analytically and in small cell tests utilizing FuelCell Energy resources and support from the U.S. Environmental Protection Agency (EPA). FCE is currently being funded by the U.S. Department of Energy to conduct detailed system cost and performance studies, as well as bench scale stack tests to demonstrate the concept. The next step is a demonstration fuel cell power plant configured for carbon capture to be located at an operating coal-fired power plant." Grob übersetzt: "Dieses Konzept wurde analytisch geprüft und in kleineren Versuchen mit FuelCell Energy Anlagen und dutch Unterstützung der U.S. Umweltschutzbehörde (EPA) getestet. FCE wird derzeit durch das U.S. Umweltministerium unterstützt um eine detailierte Kosten- und Machbarkeitsstudie durchzuführen, bzw. eine Testanlage aufzubauen und das Konzept zu demonstrieren. Der nächste Schritt wird eine Brennstoffzellen-Testanlage sein, die für die CO2 Bindung konfiguriert ist und an ein Kohlekraftwerk angeschlossen wird."

Wenn man jetzt den aktuelle NYT-Artikel (s.o.) daneben legt, heisst es dort an einer Stelle: “This E.P.A. regulation will breathe life into state-level cap-and-trade programs,” said Peter Shattuck, director of market initiatives at ENE, a Boston-based climate policy advocacy and research organization." Übersetzt: "Diese EPA Regulierung wird Leben in das staatliche cap-and-trade" Programm einhauchen, sagt Peter Shattuck, Direktor der Marktinitiativen bei ENE, einer in Boston beheimateten Klimaschutz- und forschungsorganisation."

Was kann das bedeuten? FCE hat quasi schon die neue Regulierung in ihrer Technologie vorweg genommen. Oder: die EPA hat sich diese Technologie als Muster für die neue Regulierung genommen, da sie ja bereits indirekt an deren Entwicklung und Feldversuchen beteiligt ist. Insgesamt also ganz großes Kino für uns in der kommenden Woche - read my lips.  
Angehängte Grafik:
co2-enhanced-oil-recovery.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
co2-enhanced-oil-recovery.jpg

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben