Aktien mit geringen Streubesitz !
Seite 1 von 19 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.12 16:09 | von: Zockerklaus | Anzahl Beiträge: | 464 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:17 | von: Lauratuzra | Leser gesamt: | 72.601 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 17 | 18 | 19 19 > |
Hier eine mMeinung nach interessante Aktie:
http://www.ariva.de/berliner_synchron____o.n.-aktie/bilanz-guv
Was ich nicht verstehe, wie viele Teilnehmer hier "puschen" und "baschen". Entweder bin ich von einer Aktie überzeugt oder nicht, ich kaufe oder verkaufe sie oder lasse eben die Finger davon. Doch was sich hier für eine Hektik verbreitet und wie hier rum gegiftet wird, als hätten viele Teilnehmer ganz erhebliche Profilneurosen. Vor allem dann immer schlaue Kommentare allgemeiner Natur von Teilnehmern, die schon immer alles gewußt und vorher gesagt hätten...?!
Die Aktie ist doch schon "alt eingesessen" und hat viele Jahre ihren Geschäftsbetrieb mit Höhen und Tiefen anständig ausgeführt. Der Großaktionär ist an Bord und ergreift nicht die Flucht und die Zahlen
sind sehr anständig. Wo also ist das Problem?
Die Gesellschaft ist eben sehr klein und überschaubar und die Kursbewegungen können natürlich extremer nach unten oder oben gehen, weil die Handelbarkeit halt nicht wie bei Aktien im Dax ist. Wer aber in dieses Papier investiert hat oder noch will, der wird das ja wohl wissen.
Der allgemeine Umgangston ist bis auf wenige Ausnahmen unter aller Sau. Kann mir jemand erklären, warum das so ist. Ich gehe davon aus, daß die Gesellschaft immer noch aktiv sein wird, wenn schon viele dieser Teilnehmer hier gestorben sind. Einige durch Abmeldung, andere ganz natürlich.
Ich wünsche mir einen freundlicheren Umgangston, also sachlicher und mit Argumenten und nicht wie in der Gosse. Wenn das machbar wäre, würde ich mich sehr darüber freuen genauso wie auf weitere Kursanstiege, die hoffentlich kommen werden.
Mit freundlichen Grüßen fürs Wochenende
draxlham
von (as) / 27. Februar 2015, 10:20 / unter Aktien, Top-Stories / Keine Kommentare
berlinersynchronWie von uns bereits zu Beginn des Monats angekündigt, hat sich die Berliner Synchron AG (WKN: A1YDEE) nun mit einem umfassenden Unternehmensupdate zu Wort gemeldet. Während für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 laut vorläufigen Zahlen ein Überschuss von mindestens 0,5 Millionen Euro bestätigt wurde, gab Deutschlands führendes Synchronunternehmen auch eine Trendwende beim Umsatz bekannt. Die Erlöse konnten demnach um 15% auf 8,5 Millionen Euro zulegen und wurden insbesondere von einer weiterhin erfreulichen Entwicklung im Segment TV sowie dem erstmals seit Jahren wieder wachsenden Kino-Bereich getrieben. Gesteigert werden könnte das Nettoergebnis noch durch außerordentliche Effekte, deren Ausmaß sich laut der Gesellschaft erst mit der Feststellung des Jahresabschlusses zeigen werde. Klar ist: Wie von uns vermutet hat die Berliner Synchron auch im operativen Geschäft den nachhaltigen Turnaround vollzogen. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr werden weitere Verbesserungen bei Umsatz und operativem Ergebnis in Aussicht gestellt.
Vorteilhaft für Aktionäre erweist sich auch eine mit Großaktionär Wolfram Lüdecke abschließend getroffene Vereinbarung bezüglich wiederauflebender Darlehen in Höhe von insgesamt rund 1,18 Millionen Euro. Statt einer Umwandlung der Schulden in Eigenkapital mittels Sachkapitalerhöhung, wurde eine Rückzahlung über einen Zeitraum von 15 Jahren bei einem Zinssatz von 3,7% verhandelt Die vom Markt befürchtete Verwässerung der übrigen Anteilseigner entfällt damit. Im kommenden Jahr steht für die Berliner Synchron dann das Thema Umzug ganz oben auf der Agenda. Der neue Standort soll dabei nicht nur der neuen Organisationsstruktur zugute kommen, sondern das Unternehmen auch technisch weiter voran bringen. Bei einem Aktienkurs von nun rund 1,70 Euro beträgt der Börsenwert der Berliner Synchron gerade mal gut 3 Millionen Euro.
5.000.000 : 1.790.000 Aktien = 2,793€-Kurs
derzeit stehen wir lediglich bei 1.790.000 Shares x 1,668 = 2.985.720-Marktkap.
2.985.720 : 500.000-Gewinn = KGV-5,97! und das ist wirklich sehr wenig!