Aktien Thread 1 Wochen Broker
charttechnisch sind sie ja super sind aber (spekulativ)
sehe aber selber in beiten werten weiter aufwärts trend
mit sehr guten gewinn chancen
bei Southern ene geht es weiter rauf
sehe noch gute chance weiter hin
Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Outperform")
Kursziel: Bestätigt mit 5,30 EUR
Gewinn/Aktie 2003: Bestätigt mit 0,14 EUR
2004: Bestätigt mit 0,26 EUR
2005: Bestätigt mit 0,39 EUR
Die Bilanz zum ersten Quartal habe die Erwartungen übertroffen, heißt es bei der WestLB. Die Analysten zeigen sich zuversichtlich, dass auch die Zahlen zum zweiten Quartal besser ausfallen werden. Die seit der Hauptversammlung im Juni verbuchten Kursverluste der Aktie im Vergleich zur Branche seien ungerechtfertigt. Kontron habe eine breite Produktspanne und sei im Bereich Telekomausrüstung nicht engagiert. +++ Evelyn Sauerwald vwd/31.7.2003/esw/ves/ros
Isteelasia : ganz erlich warte bis morgen sollten sie gut sein
kannst du immer noch rein nehme liber 2-4% weniger in kauf
als 6-12% minus
ich draue westlb nicht (warum geht sie dann heute runder )
10-06-2003
Hauptversammlung der Energiekontor AG - Neuwahl des Aufsichtsrates – Dividende in Höhe von EUR 0,30 beschlossen
Bremen, den 6. Juni 2003 Zahlreiche Aktionäre folgten der Einladung der Energiekontor AG zur 4. ordentlichen Hauptversammlung nach Bremen. Die Hauptversammlung beschloss die Bestellung eines neuen Aufsichtsrates. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde Dr. Bodo Wilkens gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Günter Lammers gewählt. Rechtsanwalt Wolfgang Pfletschinger wurde zum dritten Aufsichtsratsmitglied bestimmt. Im Anschluss an die Hauptversammlung bestellte der neue Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung die Herren Dirk Gottschalk (36) und Peter Szabo (38) zu neuen Vorständen der Gesellschaft. Beide arbeiten bereits seit mehreren Jahren als Geschäftsführer im Energiekontor-Konzern. Der bisherige Aufsichtsrat wird der Energiekontor AG als Berater mit den Schwerpunkten Offshore, Finanzierung und Auslandsaktivitäten weiter verbunden bleiben. Der scheidende Vorstandsvorsitzende der Energiekontor AG, Dr. Bodo Wilkens, erläuterte den Anteilseignern des Unternehmens den Verlauf des Geschäftsjahres 2002. So konnte der Umsatz mit EUR 102,3 Mio. gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert werden. Das Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von rund EUR 9,2 Mio. erhöhte sich ebenfalls leicht. Die Hauptversammlung folgte daher der Empfehlung der Verwaltung und beschloss die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 0,30 je Stückaktie (2001: EUR 0,11). Der verbleibende Gewinn in Höhe von rund EUR 1,7 Mio. wird in die Gewinnrücklagen der Gesellschaft eingestellt. Dem Vorstand und Aufsichtsrat wurde nahezu einstimmig Entlastung erteilt. In seinem Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr bekräftigte der Vorstand das Wachstumsziel bei Umsatz und Gewinn in Höhe von 20 bis 30% und eine EBIT-Marge von ca. 10% (2002: 9%). Kontakt: Martin Bretag, Leiter Investor Relations Tel.: (+49-421) 3304-210 E-Mail: ir@energiekontor.de zurück
würde ich gerne noch mit zur Abstimmung bringen - wenn das nicht zu viel wird -
alles unter
http://www.ariva.de/board/173739/...ch_id=&search_full=&932er :
deshalb habe ich folgendes in Rapido`s Thread eingestellt :
hallo!
ich möchte nochmal eins ganz klar darstellen :
die Emphelung für Lintec bei brokergold seinem 1 Wochen Thread habe ich natürlich nur machen können Aufgrund deines Threads der mir irgendwann ins Auge sprang !!
ohne dich hätte ich diese innerliche Überzeugung garnicht mitgebracht !!
Aber genau da sehe ich auch die Stärke einer solchen Gemeinschaft !!
Viele Meinungen / viele Analysen / und je mehr sich in solch einem Thread über Aktien vernümftig !! und das meine ich auch so - unterhalten , desdo rentabeler wird das ganze für alle !!
nochmals Danke !!
das du da bist weil ich immoment nicht viel zeit habe
aber das wird sich bald wieder änder
werde aber soviel zeit wie möglich investieren
das das forum- postig weiter geht
börsenfän gefählt es auch hir
und es werden noch mehr das verspräche ich euch
lintec war für diese woche ein gedicht aus unseren forum
es geht auch ohne OP scheine der beweis ist da
hoffe es wird weiter laufen
man muß nartürlich auch sagen das wir einen sogenannten" Lauf" haben!!
aber das ist ja nichts schlimmes - kann ruhig so weitergehen !!
hat oft keine schanze .
war selber schon öfters mal dabei ist mir bersönlich zu
riskant habe mich auf aktien spetzialisiert und man soll nicht
auf zwei hochzeuten tanzen.
supi sahen ja schon 2,00 bei lintec das sind satte 94% plus
Und da liegt unsere Stärke !!