Aktien-Tagebuch


Seite 11 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:365.784
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 78  >  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselD a s sind Charts !

 
  
    #251
2
27.04.09 19:48
Genau solche Chart habe ich gesucht und nun endlich gefunden ! GodemodeTrader, mit deinen großartigen Charts die man sogar auf der Festplatte speichern kann werde ich ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung werden ! Fast wäre es wieder soweit gewesen und ich wäre long auf den DAX gegangen, aber dann sah ich diesen DAX-Chart und wusste schlagartig: Game Over für Longs ! Das ist ein brutal harter und fast unüberwindlicher Widerstand, mehrfach getestet und die Kraft hat der DAX einfach nicht mehr und wenn doch, dann muss er das in dem Chart erst einmal beweisen, denn ab jetzt folge ich strikt und diszipliniert dem Trend ! Charttechnik funktioniert, da kann es keine Zweifel mehr geben wenn man sich diesen Chart anschaut. Ja, die Qualität der Charts ist ein entscheidendes Kriterium für die erfolgreiche Chartanalyse. Ohne gute Charts kann es nicht funktionieren ! Also Neustart der Charttechnik mit guten GodemodeTrader-Charts, dann wird alles besser werden !

P.S. Der Chart sieht auf der Godmode-Seite viel besser aus als auf dem Bild, gestochen scharf und beeindruckend !
Angehängte Grafik:
profichart_27042009_1932.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_27042009_1932.png

2337 Postings, 5942 Tage rogersCharttechnik ist was

 
  
    #252
2
27.04.09 20:04
wunderbares: An Widerständen short gehen und an Unterstützungen long gehen, so wird man reich!
Auch die 200-Tage-Linie ist häufig ein Widerstand oder Unterstützung.
Sollte es mal nicht funktionieren, muß man den stop loss umsetzen und den kleinen Verlust verschmerzen. Die Sache mit dem stop loss wirst du auch noch einsetzen, da bin ich mir sicher, und wenn es erst in einigen Jahren ist.
Schau dir mal den Widerstand von 8100 im Dax an, da konnte man mit shorts eine Menge Knete machen  
Angehängte Grafik:
dax.gif
dax.gif

1372 Postings, 5677 Tage KneiselFinis Germaniae?

 
  
    #253
1
27.04.09 22:54

9108 Postings, 6276 Tage metropolisGlückwunsch Kneisel

 
  
    #254
1
27.04.09 23:04
Gegen den Trend handeln verboten !
Trend=Kneisel-P&F !
Intradaytrading verboten !
Entscheidung nur 1x täglich um 21.50 Uhr !

So langsam kommen wir der Wahrheit näher. Nur widersprichst du dir in #251 selbst: Ein kristallklarer Trend, also nix mit Game over für Longs. Das muss erstmal abgewartet werden. Vorschnelle Urteile sind an der Börse zwar gang und gäbe, enden aber fast immer kläglich. Also: Trendbruch abwarten. (Aktuell 4480)

Wenn du übrigens kostenlose und gute Charts willst probier auch mal www.tradesignalonline.com  

1332 Postings, 5640 Tage Dustytraderhab den Zeit-Artikel

 
  
    #255
1
27.04.09 23:28
mal gelesen. Was für ein technokratischer Starrsinn. Frische Luft würde diesen Leuten bestimmt mal gut tun.  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselAus Aus Aus, das Spiel ist aus !

 
  
    #256
2
28.04.09 20:42
Es reicht, ich kapituliere beim DAX-Index ! Ich gebe es endgültig auf mit den CFDs auf den DAX, denn ich habe gerade etwas schreckliches auf meinem Kontoauszug von CMC entdeckt. Eine Dividendenbelastung auf den DAX, obwohl es doch ein Performance-Index ist bei dem es keine Dividendenbelastungen geben dürfte, aber es ist tatsächlich geschehen und es war ein schwerer Schock das zu sehen, denn es bedeutet nichts anderes, als dass meine ganze Kalkulation wieder einmal über den Haufen geworfen wird ! Verdammt, das hat mich wieder 1000 Euro Lehrgeld gekostet verfluchte Schei... aber ich bin frei, endlich f r e i, und die Indizes werde ich niemals, niemals, niemals mehr anfassen ! Ich bin erleichtert diesen Alptraum endlich beendet zu haben, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. O.K. ich habe kapituliert, wieder einmal, und ich habe Verluste realisiert, wieder einmal, obwohl ich doch realisierte Verluste um jeden Preis verhindern wollte, aber ich kann einfach nicht mehr, dieser DAX macht mich total fertig, ich kann kaum noch arbeiten weil ich ständig die Kurse abrufen muss, das muss aufhören sonst kann ich bald mit Harz 4 meine Börsengeschäfte finanzieren. O.K. seien wir ehrlich, das mit der Dividendenbelastung auf den DAX war nur der Schlusspunkt, denn die vorausgehenden schrecklichen Erfahrungen und damit Killer-Argumente gegen die Spekulation auf den DAX-Index und auch sonstige Indizes sind folgende:
1. Ein Index ist, wie ich in den letzten 2 Monaten wieder einmal hart lernen musste noch viel unberechenbarer als eine Aktie, denn es ist der Durchschnitt von ganzen 30 DAX-Aktien und dann macht der auch noch ständig nur den Mist den der DOW ihm vormacht ohne Sinn und Verstand. Das macht einen einfach fertig das immer mit anschauen zu müssen, wie ein Hund läuft er dem DOW hinterher, wir sind doch keine verdammten Bastarde sondern die Exportweltmeister !!! Dann wird immer gesagt, das ist nur eine Sache die man voraussagen muss und zwar was der Markt insgesamt machen wird aber das ist genau das woran alle unsere Wirtschaftswissenschaftler in fast 100% der Fälle geradezu lächerlich scheitern, und die sind im Gegensatz zu der Mehrheit von uns wirklich intelligent ! Wie sollen wir das also schaffen ? Das ist eine verfluchte Illusion, wir haben keine Chance den ganzen Markt vorherzusehen und das gilt vor allem wenn die Indizes ständig vom PPT, Big Boys etc. manipuliert werden ! Ich mache da nicht mehr mit. Raus da, raus raus raus raus raus, das war es was ich mindestens eine Minute an die Wand schrie und es war eine Befreiung ! Ich halte diese Schei.... mit dem DAX einfach nicht mehr aus ! Das ist alles wie festgenagelt und unberechenbar. Eine einzelnen Aktie, die ist wenigstens halbwegs berechenbar weil man die Fundamentalkennzahlen kennt und den Chart und wenigstens ungefähr weiß wie die Dinge stehen, aber bei einem Index muss man den ganzen  v e r f l u c h t e n Markt, diesen verdammten Mr. Market voraussehen, diesen Psychopathen , der von 1000 verschiedenen Faktoren getrieben wird ! Eine Salzgitter schei... auf die Schweinegrippe und fällt weil sie keinen Stahl mehr verkaufen, aber der Index insgesamt reagiert oder reagiert dann plötzlich wieder nicht auf jeden Schei..... Nein, das halte ich nervlich nicht durch und dann jetzt auch noch das mit der Dividendenbelastung, das war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Genug ist genug, mein Thread heißt Aktien-Tagebuch und das wird ab jetzt auch das sein was ich ausschließlich tun werde ! Natürlich bleibt es bei der Buchverlust-Gewinnwandlung von Aktienbuchverlusten durch den Kauf der CFD-Aktien-Gegenposition und da habe ich bereits bewiesen, dass ich dazu in der Lage bin, aber n i e m a l s mehr Indizes, niemals niemals niemals mehr verlucht !!!
2. Ich habe mich in den vergangen Wochen hundertfach gefragt: Warum schaffst du die Buchverlust-Gewinnwandlung bei Aktien und nicht bei dem DAX-Index:
Das hat folgende Gründe:
-Man bewegt einfach zuviel Geld ! Jeder CFD auf den DAX ist das 4-Fache dessen was ich auf eine Aktien setze, dem bin ich nervlich nicht gewachsen, weil bei einem Monatslohn von 2000 € einfach 4000 € bewegte Summe zuviel Geld ist.
Dies nimmt einem die Flexibilität die an der Börse so wichtig ist. Die Aktie die ich zu 1000 € gekauft habe kann ich 3x verbilligen zu 1000 € bis ich den Einsatz von nur einem CFD auf den DAX erreicht habe, also kann ich mich viel häufiger irren und am Ende doch noch als Gewinner rauskommen, aber diese Summen machen mich einfach fertig.
-Man hat bei einer Aktie immer noch eine realen Wert der gegen die Inflation schützt und Dividenden bringt. Also hat man die Kraft, wenn Mr.Market mal wieder durchdreht, eine gute Aktien ungehedged auch mal fallen zu lassen weil man immer weiß, ich habe da ne super Firma die nicht untergehen wird und der Rebound wird den Verlust schnell wieder ausgleichen. Bei einem Long CFD aber hat man gar nichts, überhaupt nichts das einen dauerhaften sicheren Wert verspricht und einem somit auch nicht die notwendige Kraft gibt den Long-CFD einfach mal ungehedged fallen zu lassen schon weil man die Verluste täglich genau sieht und abgebucht bekommt. Aber diese Kaltblütigkeit Mr.Market auch mal den Mittelfinger zu zeigen ist in vielen Fällen an der Börse geradezu überlebensnotwendig denn je länger ich die Börse verfolge, desto klarer wird mir, dass die Börse die meiste Zeit a b s o l u t irrational ist und es somit einfach notwendig ist, dass man zwar grundsätzlich dem Trend folgt aber nicht in jeder Situation und nicht zu jedem Preis diesem Narren Mr. Market folgt, denn er kommt schon zur Vernunft irgendwann. Bei einer Aktie kann man das, bei einem CFD aber muss man das Spiel des irren Mr.Market bedingungslos mitspielen und kann aufgrund der hohen bewegte Summe pro CFD seinen Irrsinn auch nicht durch Verbilligungen etc. neutralisieren. Das kann also einfach nicht gut gehen und letztlich nennt man das wohl das unvermeidliche Lehrgeld und wirklicher Börsenerfolg, den kann es nicht Nulltarif geben, sonst wären auf dieser Welt nur Millionäre, diese Erfahrungen muss man einfach machen.
3. Der DAX-Index ist bis DOW-Schluss intraday handelbar und ich schaffe es einfach nicht Realtimkurse anzuschauen ohne irgendwann mit einem leichten Mausklick in das verdammte nicht zu gewinnende Daytrading-Spiel einzusteigen, es ist einfach nicht zu verhindern, bei Aktien aber ist Schluss nach deutschem Börsenschluss und die vergleichsweise kleinen Einsätze machen Intradaytrading unmöglich.
4. CMC bietet es an das Investorkonto auf der Longseite ohne Finanzierungskosten zu führen wenn man das bewegte Kapital voll einzahlt, aber es ist eine gewinnorientierte Firma die die Regeln jederzeit ändern kann. Mein Alptraum schlechthin ist die Vorstellung in diesem Indexspiel mit der Zeit immer größere Longpositionen aufzubauen um die Short-CFDs zu hedgen und plötzlich sagt CMC, ab jetzt verlangen wird wieder 7,5 Zinsen egal wieviel Geld du eingezahlt hast. Da wird man plötzlich zum Schuldner und zahlt Zinsen die systembedingt durch das Halten der praktisch unverzinsten Shortpostion nicht mehr reinzutraden sind. Ein Alptraum, denn wenn einem das in 3 Jahren bei DAX 8000 passiert und man 5 Long CFDs hält, dann ist das ein Kredit von 40.000 € den man dann verzinsen muss. Das will ich niemals erleben, das wäre das Ende und das kann bei der Longposition mit echten Aktien niemals passieren !

P.S. Natürlich haben auch die Aktien Nachteile, denn es ist beim Halten von 10 verschiedenen Aktien zu je 1000 € wie wenn man einen Sack Flöhe hüten müsste. Aber jetzt weiß ich was für ein Paradies es vergleichsweise ist nur einen Sack Flöhe zu hüten als mit dem DAX-Index den T e u f e l persönlich !!! Gott gebe mir die Kraft nicht mehr von diesem Weg abzuweichen !!!  Die Aktien haben genug Potential, es ist völlig unnötig mit dem ganzen anderen Mist auch noch anzufangen, ab jetzt bleibe ich bei Aktien und den Short-CFDs auf die Aktien, da kann i c h allein den Einsatz bestimmen und bin frei im handeln,  ich habe noch nie den Wert der Freiheit so sehr geschätzt, es ist eigentlich traurig dass man die Freiheit immer erst verlieren muss um ihren wahren Wert zu erkennen !  Ja, jetzt bin ich endlich wieder frei aber die Indizes sind für mich definitiv gestorben !!! R.I.P DAX !!!

8394 Postings, 5928 Tage Jaroslawa@Kneisel

 
  
    #257
1
01.05.09 11:38
Ich möchte Dir mal ein Kompliment zu Deinen immer wieder interessanten Kommentaren machen. Ich finde sie einfach nur ehrlich und auch immer sehr amüsant. Weiter so !!  

122 Postings, 5508 Tage Pendleres geht am besten...

 
  
    #258
1
01.05.09 12:41
und demnächst werden viele ganz schön staunen über die Windstärke...

Endlich habe ich die Zeit gefunden die neue Power-Trader-Seite zu energetisieren...  :- I
Alle die ihre Einträge auf dieser Seite weiter führen werden... können von den dort herschenden starken Energie profitieren...

http://www.ariva.de/...und_Aktien_Geldmaschine_Selbsbedienung_t375428

Der Frieden mit den drei +GGG+  sei mit Euch !!!
Gesundheit - Geld - Gesellschaftlicher Aufschwung !!!  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselGeduld, T&F-Liste und Charttechnik !

 
  
    #259
01.05.09 14:35
Nachdem ich die CFDs auf den DAX-Index nun endgültig aufgegeben habe kann ich mich jetzt voll auf die Aktien konzentrieren. Beim durchschauen der Aktiencharts kam wieder der Gedanke, da fehlt doch noch was um das Timing und die Auswahl der Aktien zu perfektionieren. Und da kam ich mal wieder auf die Tops- und Flops-Liste.
Die Tops- und Flops-Liste die täglich alle Bewegungen aller Aktien eines Index in großartig übersichtlicher Weise zeigt ist ein hochpräzises Börsenmessgerät das die Charttechnik perfekt ergänzt. Als Daimler bei 19 € seine Rally bis 27 € vor wenigen Wochen startete war das zuerst in der Tops- und Flops-Liste erkennbar ! Die Tops und Flops-Liste ist eine wirkliche Macht und die in der Liste sofort ins Auge springenden  Top-Gewinner führen sofort dazu, dass massig Trendfolger, Schnäppchenjäger und Hasardeure aufspringen und den Kurs weiter hochtreiben. Ich habe vor ein paar Monaten einen Strategienwettbewerb gemacht wo ich die einzelnen Strategien gegeneinander antreten ließ und tatsächlich war die mit Abstand erfolgreichste Strategie die Tops- und Flops-Listen Strategie bei der man immer auf die Top-Gewinner aus der Liste setzte und die waren es dann auch die in den folgenden Tagen gewaltig weiter stiegen. Ich bin wieder davon abgekommen weil ich die gespeicherten Tops- und Flops-Listen mit dem verdammten Internet-Explorer nicht mehr richtig abrufen konnte weil bereits nach der 3.Liste der Internet-Explorer regelmäßig abstürzte. Und jetzt habe ich ohne große Hoffnung mal versucht die Tops- und Flops-Liste mit Firefox aufzurufen und habe mit wachsender Begeisterung eine Liste nach der anderen aufgerufen ohne dass Firefox abstürzte, ja nicht einmal im geringsten langsamer wurde. Das hat mich echt umgehauen und ich habe mindesten 2 Minuten am Stück draufgeklickt um immer mehr Seiten zu starten und es wurde einfach nicht langsamer. Ich glaube fast man könnte mit Firefox die Tops-und Flops-Listen der letzten 100 Tage ohne Probleme gleichzeitig starten ! Ein absoluter Traum und das hat mich wirklich von Firefox total überzeugt und den Internet Explorer, so leid es mir als Microsoft-Aktionär tut, brutal desavouiert. Die Tops- und Flops-Liste zeigt vor jedem anderen Indikator wann eine Aktie anspringt und den Trend wechselt. Und die Tops-und Flops-Liste zeigt das was der Chart einer einzelnen Aktien niemals zeigen kann, nämlich die relative Stärke oder Schwäche einer Aktie im Gesamtmarkt.  Diese Information ist von unglaublicher Macht und Bedeutung, weil sie die wahren Gewinner und Verlierer gnadenlos aufdeckt und diese Zusatzinformation macht den Chart einer Aktie erst umfassend lesbar und begreifbar. Wenn alle Aktien steigen oder fallen ist das Steigen oder Fallen einer einzelnen Aktie von geringerer Bedeutung weil der Gesamtmarkt alles mitzieht. Wenn aber alle Aktien steigen und nur die eine nicht, dann hat der charttechnische Abwärtstrend dieser Aktie eine sehr viel größere Macht, Bedeutung und auch Hoffnungslosigkeit. Ebenso wenn alle Aktien fallen nur eine nicht, dann weiß man welche Kraft und Macht hinter diesem charttechnischen Aufwärtstrend steht. Ja, das Präzisions-Börsenmessgerät Tops-und Flops-Liste war noch der fehlende Baustein der die KGETS(Kurzfristige Großeinsatz-Trading-Strategie) auf Aktien zu einer wahren Cash Cow machen wird ! Ab jetzt wird kein Chart mehr beurteilt ohne den Blick auf die Tops- und Flops-Liste und ab jetzt werde ich auf die wirklichen Gewinner long und Verlierer short setzen !

P.S. Ich speichere ab jetzt täglich die meiner Meinung nach beste Tops- und Flops-Listen-Seite des Internets auf der Festplatte um diese auch mehrere Tage und Wochen zurück verfolgen zu können, denn besonders starke oder schwache Aktien zeigen immer wieder die gleiche Stärke oder Schwäche im Vergleich zum Gesamtmarkt und wenn man das für Wochen zurückverfolgen kann so ist es möglich die wirklich besten und schlechtesten Aktien auszufiltern. Diese Tops- und Flops-Listen-Seite lautet:

http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/

http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/...&u=0&p=0&k=0

1372 Postings, 5677 Tage KneiselLKEIS und MKETS auch prozyklisch

 
  
    #260
03.05.09 12:15
Eigentlich hatte ich vor die LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) und die MKETS(Mittelfristige Kleineinsatz-Trading-Strategie) nur als antizyklische Strategien zu nutzen und im Abwärtstrend immer auf starke Unterstützungen zu warten und dann antizyklisch zu kaufen und so langsam an das Tief ranzulongen.
Jetzt habe ich aber bereits einen guten Teil der Aktien wieder mit Gewinn verkauft und es könnte jetzt sein, dass wir die Tiefs schon gesehen haben und es jetzt langsam wieder in Richtung der nächsten Hausse läuft. Dann wären diese großartigen Strategien für Jahre bis zur nächsten Baisse nicht mehr nutzbar. Deshalb habe ich mich entschlossen diese Strategien sowohl antizyklisch als auch prozyklisch zu nutzen und somit in der Baisse fallende Aktien zu günstigen Kursen zu kaufen und ebenso Aktien die sich dann wieder in Aufwärtstrends befinden. Klar ist aber, dass die LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) bei Erreichen von Aktienkursen die 50% des All Time High-Kurses betragen eingestellt werden muss, da frühestens bei einem Gewinn von 100% verkauft werden darf. Leider habe ich mich jetzt nicht daran gehalten und auch Hamburger Hafen und andere langfristige Aktien bereits bei einem Gewinn von 20% verkauft. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist Aktien langfristig zu halten. Jemand der es wirklich geschafft hat 2003 Aktien beim DAX unter 3000 zu kaufen und erst Jahre später bei DAX 8000 zu verkaufen kann wirklich verdammt stolz auf sich sein, denn das ist eine fast übermenschliche Disziplinleistung ! Und es ist auch genau diese übermenschliche Disziplinleistung die Warren Buffett zum reichsten Mann der Welt machte ! Eigentlich hätte es jeder schaffen können aber nur sehr wenige Menschen haben den Mut Aktien tief zu kaufen und z u s ä t z l i c h diese enorme Disziplin langfristig bis zum Top durchzuhalten. Insofern habe ich nach den Erfahrungen mit meinen eigenen LKEIS-Aktien noch mehr Respekt vor Warren Buffett, aber nicht mehr vor seinen Investmententscheidungen, denn das kann jeder der in der Baisse kauft, sondern vor seiner übermenschlichen Disziplin ! Ich glaube ich selbst werde das niemals schaffen, aber es wäre schon eine sehr gute Leistung wenigstens die 100% Gewinn abzuwarten und das wird ab jetzt mein Ziel sein bei der LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie). Die LGEETFS (Langfristige Großeinsatz-ETF-Strategie) wird aufgegeben und die ETFs auch im Rahmen der LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) und MKETS(Mittelfristige Kleineinsatz-Trading-Strategie) gekauft, denn es ist eigentlich unnötig ETFs mit großen Einsätzen zu kaufen, da die Managementgebühr nur 0,15 % bis 0,40% pro Jahr beträgt und bei einem Kleineinsatz von 250 € sind z.B. die Roundturn-Gebühren von 2x8 € bei DAB 6,4% des Einsatzes und da ist es egal ob man noch 0,15 % pro Jahr mehr an  Kosten durch die jährlichen Managementgebühren hat, denn schließlich sind die Anlagen ja nicht für die Ewigkeit gedacht und beim Verkauf wird die Gesamtposition oft komplett aufgelöst was es noch einmal günstiger macht.  

S e h r w i c h t i g ist noch folgende Erkenntnis: Je tiefer das allgemeine Kursniveau ist, desto mehr muss der Schwerpunkt auf die LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) und  MKETS(Mittelfristige Kleineinsatz-Trading-Strategie) gesetzt werden, denn hier gibt es keine CFD-Short-Hedgingpositionen und es darf nur durch den tieferen Nachkauf der Aktien verbilligt werden und je tiefer die Kurse sind, desto geringer ist das Risiko nach unten. Jetzt ist also die Zeit um mit diesen Strategien in die Breite zu gehen und langsam große Gesamtpositionen aufzubauen. Wenn der DAX wieder bei 6000 Punkten ist, dann wird die Luft wieder dünner und es wird immer gefährlicher große Aktienpositionen zu halten. Ab DAX 6000 beginnt dann die große Zeit der KGETS(Kurzfristige Großeinsatz-Trading-Strategie) wo man nach schief gegangenen Sofortgewinnversuchen auf Aktien im Rahmen der Buchverlust-Gewinnwandlung Short-CFDs auf die Aktien kaufen darf und das Shorten ist natürlich bei einem höheren Kursniveau viel ungefährlicher als jetzt und somit sollte die KGETS momentan nur die 2.Geige spielen und die LKEIS und MKETS jetzt als Hauptstrategien genutzt werden. Wenn dann wieder der DAX 6000 erreicht wird muss der Schwerpunkt auf die KGETS gewechselt, die LKEIS eingestellt und die MKETS zurückgefahren werden, wenn dann der DAX 8000 erreicht ist, dann muss die MKETS auch völlig eingestellt werden und dann wird nur noch die KGETS genutzt, denn es macht keinen Sinn Aktien am All Time High zu kaufen die man nur durch Verbilligung hedgen kann. Spekulationen auf den Index bleiben aber für alle Zeiten verboten, denn der Index ist noch unberechenbarer als eine einzelne Aktie und  man bewegt mit jedem CFD zuviel Kapital was einem die für die Buchverlust-Gewinnwandlung notwendige Flexibilität nimmt und mit am schlimmsten ist, dass man sich nicht vom Daytraden abhalten kann, was die Positionen mit absoluter Präzision ständig verschlechtert und die Shortpositionen genau an das Tief und die Longpositionen genau an das Top ranschiebt, was dazu führt, dass man dann bei der Gegenbewegung irgendwann nicht mehr nachlegen kann und rettungslos verloren und in einer Todesspirale gefangen ist (mein Alptraum: Shorts bei DAX 3000 und Longs bei DAX 8000 und dann eine dauerhafte Seitwärtsbewegung zwischen DAX 4000 bis 7000 und nicht mehr nachlegen können und für die Longpositionen plötzlich wieder 8%Finanzierungskosten zahlen müssen !). Diese Lektion habe ich den letzten Wochen auf die harte Tour gelernt und ich glaube die Lektion hat gesessen ! Man lernt nur durch Schmerz, das dafür nachhaltig !

1372 Postings, 5677 Tage KneiselPraktiker endlich los mit 20% Gewinn

 
  
    #261
1
04.05.09 19:40
Das ist wirklich der Hammer was da gerade abgeht. Dass Mr.Market ein irrer Trottel ist war mir klar aber was momentan abläuft dürfte schon historische Ausmaße haben. Die schlimmste Rezession seit der großen Depression und die Leute kaufen Aktien als wenn es kein Morgen gäbe. Ich bin froh aus Praktiker raus zu sein, denn ich habe den ganzen Downmove der letzten Wochen miterlebt und mir ständig den Vorwurf gemacht wie ich nur solch eine Schrottfirma kaufen konnte. Irgend so ein zweitrangiger Baumarkt den ich noch nie in echt irgendwo gesehen habe und das ist doch auch noch der mit der nervigen Werbung: 10 % auf alles, 10 PROZENT AUF ALLES !!! außer Tiernahrung. Bah ich habe diese ständige Werbung gehasst, aber die Kennzahlen waren vor der Anpassung wirklich gut nur jetzt ist der Laden doch voll von der Rezession getroffen und alle kaufen Praktiker als wenn es das reine Gold wäre. Man kann froh sein über die Dummheit der Massen denn sie machen die eigene Dummheit wieder gut indem sie sie übertreffen, man muss begreifen, dass dieser Herdentrieb der Massen stärker ist als jede Vernunft ! Nach diesen Kursanstiegen gibt das den Crash des Jahrhunderts und wenn man sich den Chart anschaut wo Praktiker vor wenigen Wochen stand und wo sie jetzt steht, also das ist alles einfach nur noch unbegreiflich und ich frage mich wie oft man diesen Wahnsinn erleben muss bis man von diesem Wahnsinn wirklich im großen Stil profitieren kann. Meine Hoffnung ist, dass die Börse auch nur ein Handwerk ist und dass dieses Handwerk des Wahnsinns letztlich von jedem Trottel erlernt werden kann der nur lange genug durchhält. Diese Erfahrungen und das was Mr.Market gerade wieder mal abzieht das muss man einfach selber erlebt haben, denn wenn einem jemand das erzählen würde, man würde es nicht glauben ! D a s ist Börse in seiner reinsten Form und wenn Praktiker jetzt nochmal 50% steigt dann bekomme ich nen Nervenzusammenbruch !
Angehängte Grafik:
chart_year_praktiker.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_praktiker.png

1102 Postings, 5488 Tage illuminati-universalso ich weiss dass -ich glaub das war Champus

 
  
    #262
1
05.05.09 18:37
sogar zweimal und jedesmal etwas mehr als 60 Cents in etwa 10 Tage eingestrichen hat, und das im Wonnemonat April wo viele am jammern waren. Und rate mal mit was ?
Mit Praktiker
Der Pendler der geht einem schon manchmal aufm Nerv, aber er hats gewusst.  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselNur auf die schnellsten Aktien und den Markttrend

 
  
    #263
2
06.05.09 01:15
Nur auf die schnellsten Aktien und den Markttrend setzen !

Die schnellsten Aktien:

Ich hatte den Gedanken schon einmal und bin jetzt beim Studium der Tops- und Flops-Listen der letzten 3 Tage wieder auf die Gesetzmäßigkeit gestoßen, dass bestimmte Aktien sehr viel schneller und zuverlässiger steigen als andere und dass sich diese hohe Geschwindigkeit auch über mehrere Tage hält denn jeder setzt auf diese Gewinneraktien und je schneller sie werden desto gieriger werden sie gekauft. Eigentlich liegt doch das Geld auf der Straße, man müsste einfach nur täglich die Tops- und Flops-Listen abspeichern und die täglich am zuverlässigsten, stärksten, auffälligsten, nachhaltigsten und im Durchschnitt mehrerer Tage am schnellsten steigenden oder fallenden Aktien wählen und auf diese setzen, denn sie sind es dann meist auch, die am Ende eines Trends am weitesten gelaufen sind, das ist geradezu ein Naturgesetz ! Sobald die Aktie im Durchschnitt mehrerer Tage nicht mehr zu den Top-Performern gehört wird sie durch den neuen Top-Star ersetzt und das Gleiche kann man auf der Shortseite machen. Um die schnellsten Aktien herauszufiltern werde ich ein Tops-/Flops-Listen-Stars-Tagebuch führen wo ich immer die Prozent-Kursveränderungs-Durchschnitte der schnellsten Aktien errechne.

Der Markttrend:
The Trend is your friend ist wohl die wichtigste Regel der Börse, also sollte man immer versuchen dem Markttrend zu folgen. Um den Markttrend zu erkennen reicht ein Blick auf den 1 Jahres-Index-Chart und das Ziehen einer Gerade durch die Mitte des Kurses und der sich so ergebende Winkel ist der Trendwinkel der wenn er positiv ist einen Aufwärtstrend zeigt und wenn er negativ ist einen Abwärtstrend zeigt. Dem Trend folgend wird im Rahmen der KGETS(Kurzfristige Großeinsatz-Trading-Strategie) auf die im mehrtägigen Durchschnitt am schnellsten steigenden Top-Gewinner-Aktien lt. Tops-und Flops-Liste gesetzt. Wenn es schief geht beginnt die Buchverlust-Gewinnwandlung durch den Kauf der CFD-Gegenposition. Dieses System kann eigentlich nur funktionieren denn man hat eine 3-fache Absicherung und mehr geht wirklich nicht an der Börse.

P.S. Momentan aber wäre long nach diesem Anstieg Wahnsinn also warte ich bis der Trendwinkel negativ wird und gehe dann auf die Flop-Stars der Tops-und Flops-Liste short, aber ich weiß nach einem Blick in die Liste jetzt schon, dass da wohl adidas,  Metro und MAN dabei sind.
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrial.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrial.png

3078 Postings, 5596 Tage John RamboGanz Interessant

 
  
    #264
1
06.05.09 01:55
Aber leider haben die am schnellsten steigenden Aktien auch die Eigenschaft am Schnellsten wieder zu fallen wenn eine korrektur kommt. Da braucht man schon sehr gutes Timming. Wäre mir zu heikel...  

59007 Postings, 7516 Tage nightflyMAN

 
  
    #265
1
06.05.09 02:54
wäre gestern über 50€ ein guter short gewesen,
Bestechungsskandal!
Bleibt auf watch bei mir,
da es für short noch zu zeitig ist.

3078 Postings, 5596 Tage John RamboSieh mal Kneisel :)

 
  
    #266
1
07.05.09 15:23

3078 Postings, 5596 Tage John RamboUnd das ohne

 
  
    #267
1
07.05.09 15:24
LKEIS
MKETS
KGETS

:)  

8596 Postings, 5562 Tage Dicki1Kurserholung beginnt

 
  
    #268
07.05.09 16:50
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...-%2Ca1231979.html

Silicon Sensor  - WKN: 720190 - ISIN: DE0007201907

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,30 Euro

Rückblick: Die Aktie von Silicon Sensor scheiterte Ende Oktober 2007 am Widerstand bei 21,70 Euro. Danach startete ein rasanter Abverkauf. Bis auf ein Tief bei 3,46 Euro wurde die Aktie im Februar 2009.

Seit diesem Tief erholt sich die Aktie deutlich. Mitte April brach die Aktie sogar über den Widerstand bei 5,11 Euro aus. Damit kam es zu einem Fortsetzungssignal in der Aufwärtsbewegung seit Februar.

Dieses Signal wird vor allem in der laufenden Woche umgesetzt. Denn die Aktie zieht mit einer langen weißen Kerze an den Widerstand durch die exp. GDL 50 bei aktuell 6,65 Euro an. Oberhalb dieser GDL wäre Platz bis ca. 8,73 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie von Silicon Sensor in den nächsten Tagen über 6,65 Euro ausbrechen, dann käme es zu einem wichtigen Fortsetzungssignal  Die Aktie könnte dann bis ca. 8,73 Euro ansteigen.

Fällt der Wert aber wieder unter 5,11 Euro per Wochenschlusskurs zurück, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 3,46 Euro.

Kursverlauf vom 04.04.2006 bis 07.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselFuck, Fuck, Fuck ich musste es einfach tun

 
  
    #269
07.05.09 19:38
Short auf den DAX mit einem CFD zu 4.801. Es war wieder mal stärker verdammt, dabei wollte ich doch den Index nie mehr anfassen, aber d a s ist verflucht nochmal die Wende !!! Jetzt gehts wieder runter bis mindestens 4000 im DAX. Aber ein Gutes haben die CFDs auf den DAX doch schon, als ich draußen war fehlte irgend etwas, davor aber habe ich ganzen Einschätzungen der ARIVANER und GODEMODETRADER zur DAX-Entwicklung geradezu verschlungen (natürlich ohne mich daran zu halten, ich kann irgendwie nicht das tun was andere empfehlen) und war irgendwie begeisterter von der Börse. Man war im Spiel, man war fasziniert, man spürte, dass man wider Erwarten noch am Leben ist ! Ja, vielleicht schaffe ich es diesmal und die Chancen das Daytrading zu vermeiden sind jetzt nach den negativen Erfahrungen sicher besser. Aber klar ist eins: Diesmal ist das ein Sofortgewinnversuch im Rahmen der KGETS(Kurzfristige Großeinsatz-Trading-Strategie) und keine UGEVTS(Unbefristete Großeinsatz-Vampir-Trading-Strategie) mehr und deshalb ist jetzt das Ziel vorerst eine ungehedgete Shortposition zu bewahren und erst wenn es über 5000 im DAX geht wird die Gegenposition Long auf den DAX gekauft und dann beginnt das verdammte, langwierige und zähe Buchverlust-Gewinnwandlungsspiel, aber ich glaube es geht jetzt wirklich runter, muss ja irgendwann passieren.

1372 Postings, 5677 Tage KneiselBörsenerfolg = Optimale Höhe des Mutes !

 
  
    #270
3
08.05.09 16:30
Ich glaube ein entscheidendes Kriterium für den Börsenerfolg ist die optimale Höhe des Mutes. Eigentlich erkennen viele die Chancen die sich an der Börse bieten, aber die besten Chancen nutzen trotzdem nur wenige weil den meisten einfach der Mut für die Börse fehlt. Die Mehrheit der Börsianer sind wie ich selbst zu zittrig für die Börse,
andere hingegen haben zuviel Mut und werden noch schneller von Mr.Market vernichtet. Es muss das Ziel sein die optimale Höhe des Mutes zu finden und diesen Mut dann auch mit echten Trades und Investments umzusetzen. Mut ist wenn man seine Angst überwindet, je größer die Angst ist desto größer muss der Mut sein. Die wirkliche Schwierigkeit ist jetzt zum einen die optimale Höhe des Mutes zu finden und diesen Mut dann auch aufzubringen. Natürlich hängt die optimale Höhe des Mutes vom Risiko und Einsatz ab. Gestern habe ich wieder den dummen Fehler gemacht auf den DAX mit einem CFD short zu gehen. Nachdem ich das 2. Bier getrunken hatte war mein Mut plötzlich groß, leider zu groß denn die Wahrscheinlichkeit den Umkehrpunkt auf den Tag genau zu erwischen ist verschwindend gering. Hier geht man ein unnötiges Risiko ein und hat somit einen zu großen Mut, ich würde sogar sagen der Mut war viel zu groß ! Zum Glück hält die Wirkung des Alkohols nicht ewig an und so begann schon eine Stunde später die Angst zu nagen und ich löste den Short mit 5 Punkten Gewinn wieder auf und in dem Augenblick war der Mut Null und es war zwar feige aber trotzdem die optimale Höhe des Mutes und das hat mich gerettet. Eigentlich habe ich meistens viel zuwenig Mut, aber wenn ich mal den großen Mut hatte dann passierte so etwas wie bei meinem VW-Short. Ich behaupte und glaube, dass viele guter Leute an der Börse nur wegen ihres zu großen Mutes untergegangen sind. Die Zittrigen die nie was riskieren gehen zwar nicht pleite aber sie werden auch niemals wirklich erfolgreich sein an der Börse. Die große Kunst ist es also die optimale Höhe des Mutes in der jeweiligen Marktsituation zu finden und wer es schafft die meisten Entscheidungen mit dem optimalen Mut zu treffen hat die Lizenz zum Geld drucken ! Ich werde ab jetzt auf dem PC das Optimale-Höhe-Des-Mutes-Tagebuch führen und jede Entscheidung etwas zu tun oder zu lassen in das Tagebuch schreiben und neben die Entscheidung die Höhe des Mutes in Mutstufen von 0 (Null Mut) 1 (Geringer Mut) 2 (Mittlerer Mut) 3 (Großer Mut) 4 (Sehr großer Mut) 5 (Gigantischer Mut) eintragen. Ein paar Tage oder Wochen später erkennt man dann ob die Entscheidung etwas zu tun oder zu lassen richtig war oder nicht. Wenn sie richtig war und man auch nicht zuviel riskiert hat dann wird dies bewertet mit einem neutralen Punkt für die Optimale Höhe des Mutes. Wenn es schief geht dann ist die Frage ob der Mut zu klein -1, viel zu klein -2 oder zu groß +1, viel zu groß +2 war. Dies wird dann im Tagebuch festgehalten und auch in der Signatur hinter den einzelnen Strategien, denn jede einzelne der 3 Strategien (KGETS, MKETS,LKEIS) erfordert ihren eigenen Mut. So wird mit der Zeit ein Mutprofil entstehen aus dem man ganz genau erkennen kann wie oft man zu viel, optimal viel oder zu wenig Mut hatte. Bei mir selbst ist das bisherige Mutprofil wohl so, dass ich bisher zu 80% zu wenig Mut oder viel zuwenig Mut hatte. Ich hatte tausendfach trotz erkannter Chancen zu wenig Mut und nur 5x viel zuviel Mut (VW-Short, AIG, UBS, Commerzbank, Vampirisierungs-DAX-Experiment). Wenn man mit der Zeit dann am eigenen Mutprofil erkennt, dass man meistens zu mutlos ist, dann kann man mehr riskieren und wenn sich das Profil dann über den optimalen Mut hinaus in den Bereich des zu großen Mutes bewegt, dann fährt man das Risiko einfach wieder zurück. Wenn man es schafft das Mutprofil in der Nähe des optimalen Mutes zu halten dann kann man an der Börse reich werden denn das Geld liegt hier auf der Straße !!! Darüber hinaus sollte man bei kurzfristigen Tradingstrategien immer dem Trend folgen und auf die nachhaltigen Top-Gewinner der Tops-und Flops-Listen (Tops-Flops-Listen-Stars) setzen, denn Mr.Market hat leider wirklich immer Recht und ich werde es niemals mehr wagen das zu bezweifeln !  Nur bei der LKEIS(Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) darf langfristig antizyklisch gegen den Trend gehandelt werden, denn langfristig gibt es keine bessere Strategie als Aktien zu kaufen die panisch in der Rezession von den Massen zu Spottpreisen weggeworfen werden.

3078 Postings, 5596 Tage John RamboAlkohol ist ganz gut für den optimalen Mut

 
  
    #271
1
08.05.09 21:56
Solange man dann noch den Computer findet sonst bringt das auch nichts :)  

3078 Postings, 5596 Tage John RamboAber Deine Überlegungen zum Mut sind schon

 
  
    #272
1
08.05.09 21:59
interessant. Vielleicht sollte man einsteigen wenn man selber der Meinung ist es wäre eine ziemlich blöde idee einzusteigen.

Oder so ähnlich wie im japan des grossen Tenno die kamikaze  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselKMETS und Panikwellenbrecher !

 
  
    #273
1
09.05.09 11:28
Jetzt noch long zu gehen auf Aktien wird mit jedem Tag gefährlicher denn
eine Korrektur ist längst überfällig. Jetzt ist es zu riskant mit der KGETS
(Kurzfristige Großeinsatz-Trading-Strategie) mit einem Einsatz von 1000 €
pro Trade Tops-Flops-Listen-Stars-Aktien zu kaufen da die Gegenbewegung heftig und schnell sein könnte, zu schnell um noch mit Gewinn zu verkaufen oder zu hedgen. Die MKETS(Mittelfristige Kleineinsatz-Trading-Strategie) mit einem Einsatz von 250 € pro Trade ist in dieser Phase auch nicht mehr optimal, da allein die Gebühren schon 6,5 % Gewinn erfordern und das nahe am Top wäre tödlich. Deshalb muss diese Lücke durch eine weitere Strategie geschlossen werden. Die Strategie heißt: KMETS(Kurzfristige Mitteleinsatz-Trading-Strategie) und hier wird pro Trade 500 € eingesetzt. Das ist die Strategie der Stunde und entspricht wohl momentan auch der optimalen Höhe des Mutes. Bei der KMETS(Kurzfristige Mitteleinsatz-Trading-Strategie) gibt es auch Sofortgewinnversuche wie bei der KGETS und wenn es schief geht wird ebenfalls die Buchverlust-Gewinnwandlung durch den Kauf der CFD-Gegenposition gestartet. Bei der MKETS hingegen darf aufgrund des geringen Einsatzes von 250 € nur durch den tieferen Nachkauf der Aktien verbilligt werden. Die Frage ist dann nur was passiert wenn man im Rahmen des Kampfes um die optimale Höhe des Mutes große MKETS-Positionen aufgebaut hat und es einen starken Crash an der Börse gibt und man nicht mehr die Möglichkeit hat große Teile davon mit Gewinn aufzulösen, auch nicht mit Short-CFDs auf einzelne Aktien hedgen darf und aufgrund der Größe der Gesamtposition gewaltige Buchverlust erleiden würde. Hier kommen die CFDs auf den Index wieder ins Spiel und das soll die einzige Ausnahme sein wo CFDs auf den Index noch erlaubt sind ! Wenn die Börse wirklich crasht und Panik im Markt ist, dann sind Shorts auf den Index ziemlich sicher und da man ja eine große Aktienposition absichert ist das auch keine unverantwortliche Zockerei auf den Index. Ich will diese Art des Index-Einsatzes den Panikwellenbrecher nennen und er ist nur erlaubt wenn sich bei Verkaufspanik kein PPT und andere Bastarde mehr in Weg stellen können und wenn sie es doch tun werden sie einfach von Mr.Market niedergemacht !!! Dieser Panikwellenbrecher ist auch erlaubt wenn bei der KMETS und KGETS in der Marktpanik große Positionen nicht mehr mit Gewinn aufgelöst oder durch Short-CFDs auf Einzelaktien gehedged werden können. Ansonsten aber ist der Index absolut verboten und jetzt habe ich auch einen absolut überzeugenden Grund in normalen Marktphasen die Finger von den Indizes zu lassen weil es meine Feuerwehr ist die ich immer einsatzbereit halten muss! Wehe dem der seine Feuerwehr für andere Zwecke missbraucht und dann einen Großbrand erlebt, der kann nur zuschauen wie sein Depot von einem bis zum anderen Ende abbrennt !

P.S. Wie man unten in der Signatur gut sieht habe ich vor ein umfangreiches Mutprofil zu erarbeiten. Es gibt in diesem Mutprofil 5 Spalten. In der Mitte wird jedes Mal ein weiterer Punkt vergeben für die optimale Höhe des Mutes pro Entscheidung an der Börse etwas zu tun oder zu lassen und wenn der Mut zu groß war gibt es einen Pluspunkt eine Spalte weiter rechts. Wenn der Mut viel zu groß war gibt es einen Pluspunk 2 Spalten weiter rechts. Wenn der Mut zu gering war dann gibt es einen Minuspunkt eine Spalte weiter links der Mitte. Wenn der Mut viel zu gering war dann gibt es einen Minuspunkt 2 Spalten weiter links der Mitte. So entsteht mit der Zeit ein perfektes Mutprofil der einzelnen Strategien und so kann man dann die Höhe des Mutes so anpassen, dass der Mut möglichst nahe an die optimale Höhe des Mutes herankommt. Ich bin absolut überzeugt, dass die optimale Höhe des Mutes der Stein der Weisen an der Börse ist und dass die Lösung dieses Problems nicht anderes ist als die Lizenz zum Geld drucken !!!

P.S.2 Eigenartig ist schon, dass ich und wohl auch viele andere mehr Angst haben dem Trend zu folgen, weil wir immer eine Falle wittern und fürchten als Deppen genau am Top zu kaufen, als gegen den Trend antizyklisch zu handeln. Dabei ist es viel gefährlicher gegen den Trend zu handeln und die Wahrscheinlichkeit in einem Aufwärtstrend genau an dessen Ende zu kaufen ist viel geringer als die Wahrscheinlichkeit gegen den Trend genau den Umkehrpunkt zu erwischen. Das ist irgendwie eine psychologische Fehlfunktion die ich mir nicht erklären kann, aber der Kampf um die optimale Höhe des Mutes macht es erforderlich genau dieses Paradoxon zu überwinden. Man muss also verrückterweise mehr Mut aufbringen um etwas zu tun was ungefährlicher ist, aber vielleicht geht das auch nur mir so und das wäre dann eine gute Erklärung für den bisher mangelnden Börsenerfolg.

3078 Postings, 5596 Tage John RamboNur eine Minderheit hat erfolg

 
  
    #274
1
09.05.09 14:36
Die mehrheit zahlt drauf. warum auch immer es ist halt so. allerdings die paralellen zu 2003 sind schon da. könnte aber wie 2002 auch wieder richtig in den keller gehen.... vielleicht, könnte, möglicherweise... das unterscheidet die börse vom spielkasino... da gibst nur rot und schwarz :) Im moment wird halt alles positiv wahrgenommen. vor ein paar wochen wäre es noch zur panik gekommen bei der meldung die us bankburschen brauchen nochmal 75 milliarden sozialhilfe. aber nun gab es kaufpanik was ja das gleiche ist wie verkaufspanik nur die andere seite der medaille.

Also im moment ist das echt eine psycho börse.

erst immer vergleiche mit 1929 und nun kriechen die analysten wieder aus ihren löchern und machen gute stimmung

Aber aus kaufpanik kann sehr schnell verkaufpanik werden. Ich sehe mir das jedenfalls weiter an und probier mich nicht wegen entgangenem gewinn aufzuregen.  

1372 Postings, 5677 Tage KneiselDas ist das Ende

 
  
    #275
11.05.09 20:03
Union befürchtet 500 Mrd. Schulden

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...500-Mrd-Schulden/512205.html

Wenn das wahr ist dann ist das Ende unseres Systems nicht mehr fern !  Ich glaube es ist jetzt möglicherweise an der Zeit die ganzen Renditespielereien zu beenden und sich aufs Überleben vorzubereiten, das heißt komplett in Silber und sonstige Sachwerte und Aktien bester Firmen möglichst breit gestreut als langfristige Anlage für viele Jahre um der mit absoluter Sicherheit kommende Hyperinflation zu entkommen. Es ist wirklich traurig zu erkennen dass unsere Zeit abläuft und dass wir heutigen Neu-Börsianer einfach zu spät kommen, die letzten 30 Jahre war die große Zeit an der Börse und jetzt müssen wir dafür die Zeche zahlen !

Und hier ein Artikel der unbedingt gesichert werden muss und der die entscheidend Mitschuldigen an der Überschuldungskrise sehr gut beschreibt. Die bei Pi-News zermartern sich ständig das Gehirn um die Frage was die Linken nur dazu gebracht hat die Grundlagen ihrer eigenen Zivilisation zu zerstören. Dieser Artikel beschreibt es sehr gut. Die Linken sind selbst der Banalität des Bösen zum Opfer gefallen sie sind das Spiegelbild dieser Nazibarbaren die sie immer groß verurteilten. Und was war der banale Grund für diese selbstmörderische linke Politik ? Nichts als feiger Opportinismus und Nitsche sagte einen beeindruckenden Satz: Es gibt nur eine Sünde: Feigheit ! Was auch sehr interessant war und ich zufällig in einer Werbeausgabe vom Cicero gelesen habe und das ich sonst noch nirgend gehört habe: Die ersten die mit diesem Kreditwahnsinn bei den US-Häusern anfingen waren die linken Politiker der Demokraten allen voran Bill Clinton. Die Banken wurde mit massivem politischem Druck geradezu gezwungen Kredite an Arme zu vergeben weil das Ziel der Linken war jedem Armen sein eigenes Haus zu ermöglichen egal ob der Schuldner seine Schulden jemals zurückzahlen kann und genau so wird auch unser heutiger Sozialstaat finanziert. Das ist die Linke, weltfremde Träumer die Himmel schaffen wollen und am Ende nur Höllen schaffen und das letztlich für a l l e ! Leider muss man sagen, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien links sind. Das Spektrum geht von links bis linksextrem und deshalb werden am Ende
Millionen in diesem Land verhungern ! Wie konnten wir die nur wählen, auch wir sind leider ein Teil dieser Feigheit und die Strafe so hart sie auch sein wird, sie wird nicht unverdient sein, für keinen von uns !

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,623961,00.html

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben