Aktie steigt bis 10 €
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.13 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID
Zeitpunkt: 15.10.13 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID
- Negative Stimmung durch Agrardiskussion
- Negative Beeinflussung durch Kursverfall der Mutter
Die vergleichbaren Werte halten sich aber auch positiv (z.B. Verbio) - das beruhigt mich.
Wie es insgesamt weitergeht? Noch sehen wir keine 10€ (wie schon prognostiziert)
Die Übernahme des Briten war wohl doch nicht so geschickt. Statt der 10 wird man wohl die 5 Eur sehen.
Und der Gesamtjahresausblick bringt einen kräftigen Gewinnrückgang. All das konnte man erwarten, da eben und vor allem in der Zukunft die Ernährung der Weltbevölkerung Vorrang hat vor der industriellen Umwandlung von Nahrungspflanzen in Kraftstoffe. In 20 Jahren fahren die Autos mit Sonnenenergie.
Er spricht weiterhin von mittelfristigen Wachstumsmöglichkeiten.
Ich bin schon raus, werde die Aktie weiter beobachten. Phantasie kann darin bestehen, den britischen Zukauf auf Kurs zu bringen. Vor der EU-Wahl wirds es keine Entscheidung zum Thema Biosprit-Quote geben.
Charttechnisch siehts etwas mau aus: Abwärts-Gap aufgetan, Unterstützung bei 6 Eur, dann wieder bei 5.50 und 5.
Nach oben ein Widerstand bei 6.20, dann ein starker bei 6.80.
Das Geschäftsmodell erscheint mir intakt.
Von explodierenden Zuckerrüben habe Ich bisher nichts gehört .
Also : Besser langweilig ...
- Einsatz Stroh und Holz wird skeptisch gesehen.
- Thanolpreis gesunken wg Importe
- Nebenprodukt Protein macht Hälfte des Absatzes aus.
DZ Bank lässt Cropenenergies auf 'Kaufen' - Fairer Wert 6,10 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank hat Cropenenergies (CropEnergies) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 6,10 Euro belassen. Die endgültigen Resultate des Bioethanol-Herstellers zu ersten Geschäftsquartal 2014/15 hätten den bereits bekannten Eckdaten entsprochen, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Dienstag. Angesichts der Resultate erscheine der bestätigte Ausblick konservativ./gl/fat
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Wert-6-10-Euro-3706834
Das war wohl nix.
Bin selber sehr enttäuscht - hatte mir mehr von dem Geschäftsfeld und der Aktie versprochen.
Schade.
Wenn ich mir das Umsatzwachstum anschaue, dann könnte CropEnergies von einem Anstieg der Bioethanolpreise stark profitieren. Mal sehen, was im April von Seiten der Politik kommt.
Ist halt sehr von politischen Entscheidungen abhängig, daher bin ich da sehr vorsichtig.
Zumal sowieso wenn große Werte teuer sind der Rest auch noch hochgekauft wird