Aktie mit Zukunft


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.01.08 12:15
Eröffnet am:09.06.06 16:56von: SunbrokerAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:11.01.08 12:15von: HandLeser gesamt:11.798
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerAktie mit Zukunft

 
  
    #1
09.06.06 16:56

Aus Global Profit Scout:
Seit einigen Tagen führen für hochinteressante Gespräche mit Analysten, Fondsmanagern und Rohstofffirmen aus Vancouver, Kanada. Eine größere Rohstoffmesse steht kurz vor der Tür. Am Sonntag und Montag präsentieren sich eine Vielzahl von Explorationsunternehmen live in Vancouver. Und die Gerüchteküche brodelt gewaltig! Ein Wert besitzt unseres Erachtens das Potenzial für eine Kursverzehnfachung.

Kaufen Sie sich JETZT unbedingt Stücke von Global Hunter (WKN A0D8ZS) – Börsenwert schlappe 27 Mio. CAD. Gut informierten Kreisen zufolge könnte das Unternehmen HEUTE eine wahre Bombe platzen lassen! Die längst fälligen Schätzungen zu den Kupferreserven in Chile könnten der Auslöser für eine regelrechte Kursexplosion sein.

Unter der Leitung von Stephen Kenwood, eines Top-Geologen mit mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung unter anderem beim Bergbauriesen Cominco, steht Global Hunter UNMITTELBAR vor dem großen Durchbruch in Chile! Das „Las Posadas Projekt“ befindet sich im Küstengürtels der chilenischen Anden und in der Nähe des berühmten Pan American Highway.

Hier verfügt Global Hunter über eine Gesamtfläche von satten 18.000 Hektar, dass von Kupferoxidadern nur so durchzogen ist! Unweit von diesem Gebiet liegen riesige Vorkommen wie beispielsweise die Candelaria Mine von Phelps Dodge mit rund 400 Mio. Tonnen á 0,95 Prozent Kupfer und die Manto Verde Mine von Anglo American mit mehr als 100 Mio. Tonnen á 0,80 Prozent Kupfer.

Bisher wurden beim Las Posadas Projekt von Global Hunter sieben mineralisierte Zonen mit einer Dicke von 20 bis 250 Meter über eine Länge von 0,5 bis 9,0 Kilometer untersucht. Darüber hinaus existieren mindestens sieben weitere Zielzonen.

FAZIT:

Alle bisherigen Daten aus einer(!) Zone deuten darauf hin, dass es sich beim „Las Posadas“-Projekt um ein großes und auch wirtschaftlich abbaubares Kupfervorkommen handelt. Durch die Untersuchung der weiteren Zonen besteht zudem ein enormes Explorationspotenzial. Global Hunter ist auf dem besten Weg in 12-15 Monaten zu einem mittelgroßen Kupferproduzenten aufzusteigen!

Der Reserven Report sollte bereits bis Ende März erscheinen. Aus diversesten Gründen war dies nicht der Fall, was wiederum die Anleger nervös werden ließ und die Aktie von Global Hunter unter Druck brachte.

Wir empfehlen die Aktie von Global Hunter (WKN A0D8ZS) bei einem Kurs von 0,51 Euro als kurzfristige Tradingchance, aber auch als aussichtsreiches Langfristinvestment. Sollte Global Hunter – wie von uns erwartet – gute Reservenschätzungen veröffentlichen und zudem im dritten Quartal des nächsten Jahres die Produktion in Chile aufnehmen, sehen wir den fairen Wert des Unternehmens eher bei 200 Mio. USD anstatt bei aktuell 27 Mio. CAD. Wir halten kurzfristig das Erreichen der 0,70 Euro Marke für realistisch.

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.06 09:22
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerBin mal eben bei 0,52 rein o. T.

 
  
    #2
09.06.06 16:57

665 Postings, 6629 Tage Stanglwirt@sunbroker

 
  
    #3
09.06.06 18:26
Nach deinem guten Tip mit deBeira habe ich heute auch eine klitzeklitzekleine Position bei Global Hunter aufgebaut. Mal sehen, was hier geht.
Schönes Wochenende!  

1961 Postings, 6855 Tage Sunbroker@stangl, wir werden mal die nächsten 2 Wochen

 
  
    #4
09.06.06 20:58
die Aktie verfolgen. Wenn sie nix wird, fliegt sie bei mir gleich wieder raus. Aber alles in Allem sieht die Sache auch vielversprechend aus.  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerGlobal Profit Scout:

 
  
    #5
12.06.06 16:22
Liebe Leserinnen und Leser,

so wieder zurück in Deutschland. Habe noch etwas mit dem Jet Lag zu kämpfen, aber eines ist sicher: der Trip nach Vancouver hat sich gelohnt! Bei einem Höchstkurs von 0,57 Euro lag die Aktie unseres Geheimtipps Global Hunter (WKN A0D8ZS) 42,5 Prozent im Gewinn!

Gut informierten Kreisen zufolge sollte das Unternehmen vor der Investorenveranstaltung am Sonntag sensationelle Nachrichten zu den Kupferreserven in Chile veröffentlichen! Das hat sich nun eindrucksvoll bewahrheitet! Am letzten Freitag veröffentlichte Global Hunter beeindruckende Ergebnisse. Und die haben es in sich!

Die unabhängigen Experten von Micon International bestätigten Global Hunter beim Las Posadas Projekt ein Kupfervorkommen von 114,9 Mio. Pfund (zweithöchste Kategorie: Indicated) und 49,4 Mio. Pfund (Kategorie: Inferred) bei einer von 15(!) Zonen. Was die meisten aber übersehen haben: diese Zahlen basieren auf dem 2-Jahres-Durchschnittskurs von Kupfer und der lag zu dem Zeitpunkt bei nur 1,61 USD/Pfund!

Schaut man auf die Entwicklung von Kupfer im letzten Jahr sieht man, dass diese Annahmen viel zu niedrig gewählt sind! Hier der passende Chart:



Zu diesem Zweck erstellte Micon International auch noch eine Sensitivitätsanalyse. Bei einem Kupferpreis von 3 USD/Pfund ist das Vorkommen von Global Hunter nämlich noch wesentlich größer! Dies ergibt dann 146,5 Mio. Pfund Kupfer (zweithöchste Kategorie: Indicated) und 79 Mio. Pfund Kupfer (Kategorie: Inferred). Zusammen 225,5 Mio. Pfund Kupfer! Uns erscheint eine anfängliche Produktion von 18 Mio. Pfund Kupfer pro Jahr für realistisch.

Bei einem Kupferpreis von 3,50 USD pro Pfund wären das 42 Mio. USD Gewinn pro Jahr bzw. ein aktueller Kapitalwert (Net Present Value) von 224 Mio. USD! Die Lebenszeit der Mine sollte mindestens sieben Jahre betragen. Im Vergleich dazu liegt der Börsenwert bei 25 Mio. CAD. Dabei sind zusätzliche Akquisitionen im Umkreis und weitere Erfolge beim Explorationsprojekt noch überhaupt nicht berücksichtigt!

Die Ergebnisse des diesjährigen Explorationsprogramms liefern dann die letzten Daten zur Erstellung einer wirtschaftlichen Machbarkeitsstudie. Die Aufnahme der Produktion erwarten wir im zweiten Halbjahr 2007.

Im aktuell schwachen Marktumfeld für Explorationsunternehmen ist diese hervorragende Meldung etwas untergegangen. Mittel- und langfristig sehen wir ein ausgezeichnetes Kurspotenzial bei der Aktie von Global Hunter (WKN A0D8ZS). Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!  

32 Postings, 7597 Tage volleSeit einigen Tagen

 
  
    #6
12.06.06 17:52
führen für hochinteressante Gespräche mit Analysten, Fondsmanagern und Rohstofffirmen aus Vancouver, Kanada. Eine größere Rohstoffmesse steht kurz vor der Tür. Am Sonntag und Montag präsentieren sich eine Vielzahl von Explorationsunternehmen live in Vancouver. Und die Gerüchteküche brodelt gewaltig! Ein Wert besitzt unseres Erachtens das Potenzial für eine Kursverzehnfachung.

Wir möchten Ihnen heute die heißeste Aktie aus dem Kupfersektor ans Herz legen! Kaufen Sie sich JETZT unbedingt Stücke von Global Hunter (WKN A0D8ZS) – Börsenwert schlappe 26 Mio. CAD. Gut informierten Kreisen zufolge könnte das Unternehmen in wenigen Tagen eine wahre Bombe platzen lassen! Die längst fälligen Schätzungen zu den Kupferreserven in Chile könnten der Auslöser für eine regelrechte Kursexplosion sein.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1881636.html  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerWenn mein Gefühl und Spürsinn nicht trügt

 
  
    #7
13.06.06 08:46
dann werden wir hier in der nächsten Woche ein Feuerwerk erleben, dass vielleicht de Beira noch in den Schatten stellt. Wer weiß, aber ich bleibe mal drin.  

32 Postings, 7597 Tage volleMessenews?

 
  
    #8
13.06.06 17:35
Hat man schon was von der Messe in Vancover gehört.
Wenn es da wirklich so gute news gegeben hat, müsste man doch was dazu finden?  

643 Postings, 6581 Tage GeldundCoNichts von Messenews gefunden,

 
  
    #9
13.06.06 17:55
bin auf jedenfall schon eifrig auf der Suche. Mein Start war mit - 26% auf jedenfall nicht so gut. Das war bei de Beira auf besser, wo ich mir 1,70 € eingestiegen bin (leider nur 1000 Stk).
Aber ich bleibe auf jeden Fall noch drin, denn Schwankungen in diesem Stadium sind wohl noch normal.
Wenn es aber nächste Woche nicht anders aussieht, werde ich mich wohl von Global Hunter verabschieden müssen.  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerMein Start war auch nicht weltbewegend. Das

 
  
    #10
13.06.06 19:50
schluck ich jetzt mal weg. Viel kann ja nicht kaputtgehen.  

354 Postings, 6520 Tage Salomon22es liest sich sehr interessant

 
  
    #11
13.06.06 19:59
könnte was werden  

165 Postings, 6552 Tage KareemGlobal Hunter in USA?

 
  
    #12
13.06.06 21:00
Hallo an alle! Weiß jemand wie ich an den Kurs im Ami-Land bei Nasdaq OTC Other komme?
Gruß Kareem.  

5 Postings, 6503 Tage hänschen0,65$ o. T.

 
  
    #13
13.06.06 21:37

5 Postings, 6503 Tage hänschenaber.....

 
  
    #14
13.06.06 21:41
wie ich gerade sehe, datiert dies vom 12.6. 23 Uhr. Also eher weniger aktuell. Mehr weiß ich leider auch nicht.  

165 Postings, 6552 Tage KareemHier die Adresse des Kurses aus Ami-Land

 
  
    #15
13.06.06 22:03

165 Postings, 6552 Tage KareemSchlußkurs in Kanada

 
  
    #16
13.06.06 22:26
Schlußkurs in Kanada = 0,49 CAD
1 Euro = 1.39 Canadian dollars
Macht also in Frankfurt = 0,35 Euro.  

27 Postings, 6549 Tage timothyErgebnisse da ...

 
  
    #17
13.06.06 23:11
Die erwarteten Ergebnisse sind da!

Global Hunter Corp (C-BOB) - News Release
Global Hunter releases Las Posadas copper estimates

2006-06-09 14:30 ET - News Release
Shares issued 41,609,424
BOB Close 2006-06-08 C$ 0.67


Mr. Rod Husband reports

GLOBAL HUNTER CORP.: RESOURCE ESTIMATE ON LAS POSADAS PROSPECT

Global Hunter Corp. has released the results of a recently completed mineral resource estimate on its Las Posadas prospect. The estimate was prepared by Micon International Ltd. using a Whittle optimized pit shell at various copper prices. Results are as follows.

Mineral resources: $1.61 (U.S.) per pound of copper, at a cut-off of 0.16 per cent acid-soluble copper:


indicated 8.49 million tonnes grading 0.614 per cent acid-soluble copper (0.73 per cent total copper) containing 114.9 million pounds of soluble copper; and
inferred 4.6 million tonnes grading 0.489 per cent acid-soluble copper (0.561 per cent total copper) containing 49.4 million pounds of soluble copper.

In addition to the base case mineral resource the company requested Micon conduct further studies to determine sensitivity to $2 (U.S.), $2.50 (U.S.) and $3 (U.S.) copper prices. These results are summarized below.

Sensitivity analysis: $2 (U.S.) per pound copper at a cut-off of 0.13 per cent acid-soluble copper:


indicated 11.98 million tonnes grading 0.512 per cent acid-soluble copper (0.629 per cent total copper) containing 135.2 million pounds of soluble copper; and
inferred 6.85 million tonnes grading 0.417 per cent acid-soluble copper (0.494 per cent total copper) containing 62.8 million pounds of soluble copper.

Sensitivity analysis: $2.50 (U.S.) per pound copper at a cut-off of 0.1 per cent acid-soluble copper:


indicated 14.25 million tonnes grading 0.455 per cent acid-soluble copper (0.576 per cent total copper) containing 143 million pounds of soluble copper; and
inferred 9.29 million tonnes grading 0.366 per cent acid-soluble copper (0.44 per cent total copper) containing 74.2 million pounds of soluble copper.

Sensitivity analysis: $3 (U.S.) per pound copper at a cut-off of 0.085 per cent acid-soluble copper:


indicated 15.49 million tonnes grading 0.429 per cent acid-soluble copper (0.552 per cent total copper) containing 146.5 million pounds of soluble copper; and
inferred 10.47 million tonnes grading 0.342 per cent acid-soluble copper (0.423 per cent total copper) containing 79 million pounds of soluble copper.

Note: Global Hunter and Micon make no predictions as to the future price of copper.

The Whittle optimizing software develops a series of increasing size pit shells over a range of copper prices and determines the maximum net present value using mining, processing, and general and administrative costs. The optimum pit shell is evaluated for the tonnage and grade of material that lies above the cash-cost cut-off grade.

"The Whittle system is an engineering-based system that provides a realistic calculation of the recoverable resource based on economic criteria such as the price of copper, mining, processing and general and administrative costs," said Mickey Fulp, Global Hunter\'s chief geologist.

"Given these parameters we are excited by this resource estimate and the economic viability at Las Posadas. Our 2006 exploration program will provide the information necessary to complete a prefeasibility study. Our mission at La Corona de Cobre is to establish a bulk-minable, heap leach, SX-EW copper oxide mine/mill complex 100 per cent owned by Global Hunter."

The phase II program at Las Posadas will include infill and step-out drilling to upgrade and increase the resource, bulk acid leach metallurgical testing, engineering, environmental baseline, permitting and infrastructure relocation studies.

Las Posadas is one of 15 mineralized shear zones identified on La Corona de Cobre property, 70 kilometres north of La Serena, Chile. Mapping and sampling of additional copper oxide-bearing shear zones continue at the property. Two highly prospective prospects, El Vino Fino and La Copa, will be drill tested in the next phase. In addition, detailed mapping is in progress at El Manto, La Poderosa and La Abesinia. Large-scale iron-oxide-copper-gold alteration targets exist at El Tazon and Cerro Borracho and evaluation will be initiated in phase II.

The exploration model being followed at Las Posadas is that of Phelps Dodge\'s Candelaria (470 million tonnes of 0.95 per cent copper) and Anglo American\'s Manto Verde mine (120 million tonnes at 0.72 per cent copper). These mines, also located within Chile\'s Atacama fault system (300 kilometres and 400 kilometres north of La Corona de Cobre, respectively), have a reported ratio of sulphide to oxide ore of between three and four to one. Previous drilling at Las Posadas has identified sulphide mineralization below the oxide zone and provides a continuing target for future exploration.

The 2006 resource estimate at Los Posadas prospect was based on Global Hunter\'s phase I program of 14 reverse-circulation drill holes totalling 2,838 metres and five diamond-drill holes totalling 1,046 metres and 39 drill holes by previous operators totalling 6,829 metres. The resource was estimated using a two-year trailing average price for copper ($1.61 (U.S.) per pound), recent operating costs and metallurgical performance for an open pit mine with SX-EW copper recovery and a Whittle optimized pit shell.

The company\'s independent consultant, B. Terrence Hennessey, PGeo, vice-president of Micon, is preparing a comprehensive NI 43-101 technical report detailing the mineral resource pursuant to the CIM "standards on mineral resource and reserves" and which will be filed on SEDAR within 45 days.

We seek Safe Harbor.
 

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerTja, aber das ganze hat sich

 
  
    #18
14.06.06 08:50
auf den Kurs noch nicht ausgewirkt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nach der Rohstoffmesse bergauf geht. Wenn nächste Woche nichts passiert geht ich wieder raus.  

665 Postings, 6629 Tage StanglwirtDer Preis für Kupfer soll angeblich gefallen sein.

 
  
    #19
14.06.06 13:34
Vielleicht hat sich deshalb der Kurs nochmal nach unten bewegt. Ich beobachte auch und ziehe nächste Woche die Konsequenz, falls nichts kommt.  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerFrau Stangleirtin, lassen sie uns das Wochenende

 
  
    #20
14.06.06 16:11
abwarten. Irgendwann muss sich ja mal was tun, denn die Investoren stehen vor der Tür und warten darauf zuzuschlagen.  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerBis jetzt ist wohl kaum Interesse an diesem Stück

 
  
    #21
15.06.06 15:45
..das kann sich aber schnell ändern. Hab ich schon oft erlebt. Drin steckt man aber nie. Ich bleib weiter dran und warte die nächste Woche ab.  

643 Postings, 6581 Tage GeldundCo@stanglwirt, also Kupfer ist heute 3% im plus

 
  
    #22
15.06.06 16:44
aber der Rohstoffpreis hat in diesem Stadium eher weniger Einfluss auf den Kurs  

27 Postings, 6549 Tage timothygeht doch schon wieder hoch

 
  
    #23
17.06.06 09:10
gestern abend war in übersee ein plus von 14% gebucht...
ich denke ab dienstag wird das teil laufen..  

1961 Postings, 6855 Tage SunbrokerBin aus de Beira komplett raus !

 
  
    #24
18.06.06 18:13
Wenn sich die Voraussagen verwirklichen, wird es tatsächlich nächste Woche hier abgehen. Die Börsenbriefe empfehlen bereits Global Hunter.  

665 Postings, 6629 Tage Stanglwirt@sunbroker

 
  
    #25
18.06.06 23:53
Sehe, daß du deBeira verkauft hast, aber in Global Hunter noch investiert bist.

Ich war seit Donnerstagmittag in der Schweiz in einem Seminar und bin seit heute zurück. Habe dort Blut und Wasser geschwitzt, weil ich das Remmidemmi rund um den Aktiensplit der deBeira-Aktie nicht am Laptop verfolgen konnte (W-Lan im Hotel funktionierte nicht). Mußte mich immer wieder telefonisch bei meiner Bank nach dem aktuellen Kurs erkundigen....naja - und als ich dann endlich bei einem Kollegen ins Internet einsteigen konnte, um meine Anteile zu einem akzeptablen Kurs zu verkaufen, hat CortalConsors den Auftrag nicht angenommen, weil angeblich die Wertpapiernummer "nicht zugeordnet werden konnte". Chaos überall. Muß sehen, was ich am Montag mit der Aktie mache. Bin -noch- gut im Plus.

Bei Global Hunter bin ich deiner Meinung. Bleibe momentan auch dabei, hier könnte wirklich bald was abgehen.
Gruß Stanglwirtin  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben