Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.12.16 18:32
Eröffnet am:22.06.00 11:19von: AktiOnNowAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:26.12.16 18:32von: Tischtennisp.Leser gesamt:30.804
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowVerkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #1
22.06.00 11:19
Ballard-Brennstoffzellen gehören die Zukunft. Und ist auch noch was für mein ökologisches Gewissen - das kommt mit Geldverdienen ansonsten schlecht zusammen.

Also halte ich Ballard und verkaufe EM.TV.  

51345 Postings, 8682 Tage eckiHallo AktiOnNow, EM-TV fällt und fällt...

 
  
    #2
22.06.00 11:25
Ich habe noch nicht so lange Aktien, aber EM-TV sind auch dabei.
Warum fallen die gerade so stark? Die machen doch als eines der wenigen Unternehmen am NM Gewinn.
Du denkst also die fallen noch weiter? Wie weit denn?
Mein EK war 71.
ecki  

147 Postings, 8811 Tage GoldtipWar auch nur eine Frage der Zeit. Bei der neuen Konkurrenz mit den Neuemissionen

 
  
    #3
22.06.00 11:29
werden so manche alt Highflyer Federn lassen müssen.  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowHi Ecki...

 
  
    #4
22.06.00 11:32
Ups, EM-TV schon verkauft!

Warum die so fallen? Keine Ahnung - vielleicht sickert schon etwas wegen Formel-1-Entscheidung durch? Vielleicht wegen schlechten Expo-Besuch? Vielleicht wegen NEMAX, der nicht so steigt wie NASDAQ? Ich weiß es nicht.

Trotzdem glaube ich, dass EM-TV seinen Weg weiter machen wird. Vielleicht werde ich sie bald billiger einkaufen?!

Und ich trenne mich von EM lieber als von Ballard - das ist meine Langfristanlage. Und damit werde ich meinem Sohn eine Million vererben *lach*  

10683 Postings, 8954 Tage estrichNeulich habe ich einen tollen Beitrag in einem anderen Board gelesen, der sagte:

 
  
    #5
22.06.00 11:34
Es interessiert heute keine Sau mehr ob ein Unternehmen rote oder schwarze Zahlen schreibt. Ich denke, daß die Unterstützung bei 60 auch noch fallen wird, vielleicht nicht sofort aber im Laufe des Jahres. Ich wage die Vorhersage, daß wir noch Kurse unter 50 Euro sehen.
Daß sie Gewinne schreiben ist in diesem Zusammenhang wirklich kein Argument, weil sie das erstens schon sehr lange tun und zweitens dementsprechend hoch bewertet waren.
Drittens sind Medienwerte out und das KGV der gesamten Branche ist im Sinken begriffen.
Das heißt 3x gegen EM.TV. Lies auch die andern Threads zu diesem Thema bezl. des Charts.  

527 Postings, 8912 Tage tobbyHaltet Ihr einen Einstieg bei Ballard momentan fuer sinnvoll oder sollte man

 
  
    #6
22.06.00 11:40
noch warten?

Haltet Ihr einen Rueckgang des Kurses auf 70 fuer moeglich?

Andererseits, bei steigenden Oelpreisen, vielleichtgeht Ballards Kurs jetzt erst recht ab....

tobby  

51345 Postings, 8682 Tage eckiHi Akti und Estrich

 
  
    #7
22.06.00 11:41
Also nix mit sicherem Basisinvestment?!
HAbe noch viel zu lernen.
 

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowTobby, LANGFRISTIG ist bei Ballard auch der Einstieg bei über 100,- sinnvoll!

 
  
    #8
22.06.00 11:47
Dass der Kurs nochmal unter 80,- fällt will und kann ich bei den letzten Kursgewinnen natürlich nicht ausschließen! Aber was, wenn er nicht mehr groß fällt? Und man dann nicht mehr einen optimalen Einstieg erwischt? Ich halte Ballard für DIE Langfristanlage - von daher war für mich nicht die Frage, WANN ich einsteige, sondern ob ich genug Geld für den Einstieg freimachen konnte.

Habe übrigens mit dem Verlustverkauf von EM-TV heute noch Ballards nachgekauft. Damit ist meine Meinung zu Deiner Frage hinlänglich deutlich! *lächel*  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowEcki, JEDER hat noch viel zu lernen! o.T.

 
  
    #9
22.06.00 11:49

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowFrage beantwortet: EM mit Verlust verkauft - Ballard nachgekauft. o.T.

 
  
    #10
22.06.00 11:55

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNow(und wenn ich es niiiiiieeeee wieder mache!!!) o.T.

 
  
    #11
22.06.00 11:56

527 Postings, 8912 Tage tobbyOK Aktion, habs verstanden, doch hat nicht jeder einen so langen

 
  
    #12
22.06.00 12:04
Anlagehorizont, ich kann ja nicht ausschliessen, dass ich in 2,3 Jahren Geld brauche, z.B. fuer ne Eigentumswohnung, und dann macht es schon einen Unterschied, ob man zu 80 oder zu 100 gekauft hat...
Grundsaetzlich ist es natuerlich schoen, wenn man das Geld JAHRE liegen lassen kann.


tobby  

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #13
22.06.00 12:08
Ballard ist nicht die einzige Brennstoffzellenklitsche so langsam sollten ich auch mal sowas ins blaubärdepot schmeissen(irgenwelche Schweizer ich such sie mal raus)
blaubärgrüsse  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowTobby, verstehe ich....

 
  
    #14
22.06.00 12:10
... aber man kann GLEICHZEITIG kurz- und langatmig sein!

Habe ein Langzeitdepot zum "Sicher-langes-Geld" und "Gutschlafen" (Ballard, Nokia etc.)UND ein Kurz- Mittelfristdepot für "Hoffentlich-schnelles-Geld" und "Adrenalinschauer"! *grins*  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowJau Blaubär, mach mal!

 
  
    #15
22.06.00 12:14
Soweit ich weiß, ist allerdings Ballard bezüglich Anwendung/Verkleinerung führend. Lasse mich aber gerne belehren - dann nehme ich die Schweizer ZUSÄTZLICH auf! Die Brennstoffzellen werden es garantiert machen - und da wird mehr als genug Platz auf dem Markt sein.  

0 Postings, 8736 Tage Kaiser SosáSoweit ich weiss, ist Daimler auch in Ballard investiert ... o.T.

 
  
    #16
22.06.00 12:22

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #17
22.06.00 12:22
http://www.hydrogen.org/indexd.html
selber schlaumachen + mit Daimlers alleinstellung scheints auch essig zu sein
blaubärgrüsse  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowSosa: Daimler UND Ford! / Blaubär: Danke! o.T.

 
  
    #18
22.06.00 12:24

0 Postings, 8736 Tage Kaiser Sosáblaubär: Interessante Homepage aber grausame Benutzerführung o.T.

 
  
    #19
22.06.00 12:40

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #20
22.06.00 12:57
echt grausam meine schweizer find ich da nicht scheint aber doch seit meiner letzten recherche was passiert zu sein auf dem gebiet,erster erkenntnis alle autos gibts bald mit brennerzelle,zweite irgendeine klitsche der man das nicht ansieht wird von ge philips siemens shell oder oder geschluckt und macht dann das rennen ob das ballard ist kann noch keiner sagen(da schaut man mal 1/2jahr nicht hin und schon ist die hölle los)
blaubärgrüsse  

1247 Postings, 8901 Tage MariusRe: Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #21
22.06.00 13:09
Ballard is partnering with strong, world-leading companies, including DaimlerChrysler, Ford, GPU International, ALSTOM and EBARA, to commercialize Ballard fuel cells. Ballard has also supplied fuel cells to Honda, Hyundai, Nissan, Volkswagen, Yamaha, Cinergy, Coleman Powermate and Matsushita Electric Works, among others.

KEINER ist so positioniert wie Ballard. Und deshalb ist für jeden der an diese Technologie glaubt Ballard ein muß.
Kauft sie aber nicht auf sicht von 100% und 12 Monaten, sondern auf sicht von 10 Jahren und 3000%. Keiner weiß was sie in einem Jahr kosten.
Man kauft nur Phantasie. Fundamental sind sie Wertlos.
Ballard ist aber DER Wert in dieser Technologie. Sollte ballard auch nur halb so teuer werden wie Cisco, währe das ein Preis von 3000$ pro Aktie.
Auch wenns euphorisch klingt. Ballard ist ne Glaubensfrage. Entweder glaubt mann, das die Brennstoffzelle sich durchsetzt oder oder nicht. Kommt die Technik, ist das mehr als realistisch. Kommt sie nicht, ist Ballard weg.
Schaut euch die Internetseiten von Daimler an. Die haben gar keine andere Technologie mehr auf dem Zettel. Firmen an denen Daimler beteiligt WAREN,
die andere Richtungen gingen, wurden verkauft.

Und die BZ ist nicht nur Auto. Auto ist nur ein kleiner Teil.

Gruß Marius

Schaut euch auch mal FCEL an. Daimler Tochter MTU ist mit 15% dabei.
 

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Verkaufe ich heute EM.TV mit Verlust oder Ballard mit Gewinn?

 
  
    #22
22.06.00 13:49
Das scheint der Zellenmetusalem zu sein:

http://www.internationalfuelcells.com/spacedefense/overview.htm

International Fuel Cells is the world leader in fuel cell systems for space and defense applications.
IFC designed, developed, and continues to produce the fuel cell power plants for NASA's Space Shuttle Orbiter and is working with NASA and aerospace companies to evaluate fuel cells for future applications. This was preceded by our pioneering development of the fuel cells for NASA's Apollo moon missions. Fuel cells are of critical importance to manned space missions. Their high energy density (a factor of five better than batteries) reduces launch weight, and the water produced provides drinking and cooling water to the spacecraft.
57$und Sie sind Euch
blaubärgrüsse
 

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowMarius, richtig!

 
  
    #23
22.06.00 13:50
Doch, ob die Brennstoffzelle kommt, ist KEINE Glaubensfrage mehr. Sie ist - abgesehen von theoretischen Gedankenspielen - die einzige konkrete Alternative zur Batterie als Energiespeicher. Die Brennstoffzelle WIRD kommen, nicht nur für Autos, sondern auch für Handys, Walkmen usw. usw.

Die einzige Frage ist nur, wer wird noch dabei sein. Aber Ballard wird der "Große Fisch im Teich" sein.  

842 Postings, 8865 Tage Urmele Die Brennstoffzelle wird überall eingesetzt - nicht nur in Autos.

 
  
    #24
22.06.00 15:25
Neben Autos wird es Brennstoffzellen für Handies, Häuser usw. geben. Man könnte sogar aus einem Parkhaus ein Kraftwerk machen.
Möglicherweise wird der Kurs für Brennstoffzellenaktien wieder etwas sinken, wenn die neue Förderquote der OPEC, der sich auch die anderen Förderländer angeschlossen haben, gilt. Allein die Ankündigung hat ja schon ausgereicht, daß der Benzinpreis wieder deutlich unter 2 DM liegt. Dann gibt es sicherlich einen kleinen Rückschlag für Brennstoffzellenaktien.
Ausschlaggebend wird immer Saudi Arabien sein, die auch diesmal aus dem Preis- und Förderkartell der OPEC ausgeschert sind. Der Druck liegt wohl bei den USA, welche trotz eigener Ölvorkommen mit Saudi Arabien Handelsabkommen besitzen (Öl <-> Waffen) - Öl zu teuer, keine Waffen.
Gruß
Urmele  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IWieso sind Brennstoffzellen=Ballard?

 
  
    #25
22.06.00 15:34
Da forschen doch nun sehr viele dran: Daimler und BMW für Autos, und diese Woche hat hier in Berlin die Bewag einen Laden aufgemacht, mit dem Brennstoffzellen für Häuser entwickelt werden.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben