Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 2042 von 2155
Neuester Beitrag: 28.03.24 10:41
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:54.859
Neuester Beitrag:28.03.24 10:41von: sunrice1962Leser gesamt:11.156.695
Forum:Börse Leser heute:2.597
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... 2155  >  

1426 Postings, 6289 Tage rosskataen-Übersetzung des kaiberlin's Artikel

 
  
    #51026
1
19.05.20 17:31
Ich kann daraus leider nichts erkennen, was auf OVPD deutet.
Die Testproduktion anfangs nächstes Jahres kommt mir leider etwas zu früh, damit wir hier auf OVPD spekulieren.
CWL hat jedoch mehrmals gesagt, dass es gut sein kann, dass OVPD für den smart phone Segment gedacht sein kann.



Installed in the 3rd quarter of Asan Plant's facilities,
equipped with mass production system in the second half of next year to
maintain the gap between China and Korea with technological power, to
strengthen the leadership of the premium market

Samsung, which withdraws from the LCD TV market, is expected to produce the world's first quantum dot (QD) display TV called 'Dream TV' as early as next year. Samsung is shifting its business to the next-generation panel QD display, which has invested about 13 trillion won by 2025 after closing the LCD business, which lost its growth engine due to the Chinese offensive. As preparations for mass-producing QD displays with high technical barriers are being completed, Samsung Electronics plans to strengthen its leadership in the premium TV market by building a new competitive edge with QD Display TV starting next year.

According to the industry on the 19th, Samsung Display is wearing 30,000 units per month on the basis of 8.5 generation ledgers (large version before processing into TV panels) on the 'Q1 line' of Asan 1 campus in Chungnam by the end of next month. The facility will be installed during the third quarter of this year. Subsequently, by the end of December, an additional 150,000 pieces of equipment will be received per month. After installation, it is expected to start operation in the second quarter of next year.

If the investment plan proceeds as planned, Samsung Display will have the capacity to produce 180,000 QD displays per month from the second half of next year. It is expected to be able to mass-produce QD displays with up to 2 million copies per year. QD display means a panel made based on quantum dot (quantum dot) material. The blue organic light emitting diode (OLED) that emits blue light is used as a light emitting source, and its advantage is high color reproduction and wide viewing angle. Unlike the LCD with low entry barrier, Samsung's strategy is to mass-produce a QD display that is difficult to develop for the first time in the world and widen the gap with China. In order to speed up the transition to QD display, Samsung is deploying LCD technology personnel in the QD field. Samsung SDI is also building a QD material plant in Gumi, Gyeongbuk.

The transition to the QD display system will also change the strategy of Samsung TV. According to industry sources, Samsung Display is expected to produce panels over 65 inches from the second half of this year. Samsung Electronics is also preparing a lineup of 65-inch or larger QD display TVs with the goal of launching next year. It is said that the main product of QD Display TV will be premium products such as 65 inches, 75 inches, and 82 inches.

According to industry sources, Samsung Electronics plans to test-produce QD display TVs at the beginning of next year and release them to the world's largest market in the United States from the second half of next year.

The Samsung Electronics TV lineup is also diversified into two main axes: QD display TV and LCD TV. Samsung Electronics is expected to dominate the dominance of the premium TV market with a high-quality QD display. According to DSCC, a market research firm, Samsung Electronics' QD display TV sales are expected to record 7 billion dollars (about 850 trillion won) in 2025. This is about 25% of total luxury TV market sales.  

23 Postings, 1735 Tage sabrinabCanon Tokki

 
  
    #51027
19.05.20 18:50
letzte Jahr gab es schon mal einen Artikel in dem genannt wird, dass Canon Tokki am Zug ist.

 

1083 Postings, 4965 Tage josselin.beaumont@Rosskata @SabrinaB

 
  
    #51028
19.05.20 21:11

Rossi, danke für dein detailliertes Statement. Stimmt schon OVPD sehe auch ich nicht... Leider...

Sabrina, ja richtig. Ich meine mich auch zu erinnern, das CT hier inne Bütt ist.

We will see. Morgen ist HV. Leider bin ich morgen berufl. den ganzen Tag voll eingespannt. Wäre jemand von den Fachleuten willens und in der Lage, eine Zusammenfassung der HV hier zu posten? Das würde sicherlich vielen stillen Mitlesern und Interessierten eine große Hilfe sein. Denn nicht jeder ist der englischen Schriftsprache - speziell business english - perfekt mächtig.

à plus

Joss

 

23 Postings, 1735 Tage sabrinab@ovpd

 
  
    #51029
1
19.05.20 23:10
ich meine mich zu erinnern, dass ich damals bei IR angerufen habe, und gefragt habe, was denn nun sei, da Canon Tokki im Boot ist.
Kann nicht genau zitieren, aber der Tenor war, Canon jetzt, weil verfügbar, aber OVPD in Testung, weil "günstiger" im Betrieb, bessere Ausbeute etc. dann evtl Switch auf Aixtron oder es ging nur um einzelne Werkzeuge von Canon Tokki... weiss ich nicht mehr genau...  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinwahrscheinlichkeit

 
  
    #51030
2
20.05.20 07:50
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fertigstellung des Gebäudes etwa zwei Jahre dauern wird, sagen einige Analysten, dass Samsung noch nicht entschieden hat, wie QD-Displays in Serie hergestellt werden sollen.  Derzeit entwickelt Samsung Display auch die QNED-Technologie (Quantum Dot Nano LED), bei der blaue Nanopartikel, die kleiner als OLED sind, als selbstemittierendes Material verwendet werden, sowie QD-OLED, bei der blaue OLED-Partikel als selbstemittierendes Gerät verwendet werden.


"Geschwindigkeitsanpassung ist unvermeidlich."

Ursprünglich versuchte Samsung Display, ab der ersten Hälfte des nächsten Jahres QD-Anzeigetafeln mit einer Größe von über 65 Zoll mit anfänglich 30.000 Blättern (8,5 Haushalte) in der 8-1-Reihe herzustellen.  Seitdem haben wir den Umfang der Massenproduktion von QD-Displays schrittweise erhöht.  Als Antwort darauf sagte ein Beamter von Samsung Display: "Da sich das globale Marktumfeld aufgrund von Corona 19 schnell ändert, sind Investitionen in den Asan Complex 2 unvermeidlich."  Sagte.


https://www.google.de/amp/s/mnews.joins.com/amparticle/23781324  

5574 Postings, 2911 Tage köln64Also....

 
  
    #51031
20.05.20 17:30
Eventuell, Vielleicht, hätte, könnte......
Lol :-)
Dann frage ich mich doch warum Aixtron nun schon 2 mal eine bestellung der OVPD Pre - Produktionsanlage in Aussicht gestellt hat ?
Alles ein Versehen??  

1083 Postings, 4965 Tage josselin.beaumontHat jemand Infos von der HV?

 
  
    #51032
20.05.20 18:37

Gab es da etwas Besionderes zu vedrkünden?

 

162 Postings, 1691 Tage crocky@köln64

 
  
    #51033
20.05.20 18:42
ich habe schon vor Monaten meine Meinung gepostet, diese „wandelnde“ Rechnung oder Bestellung wird bestimmt auch ins 2021 gehen, bessere Ausrede könnte man nicht finden, so könnte man noch Jahre die Hoffnung wandeln lassen...  

4407 Postings, 2261 Tage Der ParetoPDF von der HV / Frage@all

 
  
    #51034
1
20.05.20 19:00
auf Seite 22 Technologieportfolio: Spezial LEDs: "Desinfektion"
... ist das ein Covid-19 Thema oder war das immer schon Bestandteil im Portfolio?

kleines Fazit für mich: man ist ja weiterhin frohen Mutes und man genehmigt sich
recht üppige Vorstandsgehälter.

https://www.aixtron.com/investoren/events/...sentationsfolien_Web.pdf

Übrigens kann man sich die auf HV auch auf der Homepage als Video anschauen!  
 

4407 Postings, 2261 Tage Der Paretoach ja: auf das Covid-19 Thema komm ich weil

 
  
    #51035
20.05.20 19:05
Singulus hat dies unlängst mit ins Produktportfolio aufgenommen. Wie viele andere
auch. Covid-19 ist wohl die "neue Blockchain" ... jeder der kann, versucht gerade diese Welle
mit zu reiten ...    

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinovpd ist wahrscheinschlich 100% bei samsung für 65

 
  
    #51036
2
21.05.20 08:10
zoll qd oled TV .


Samsung und LG haben beide Unternehmen die unterschiedliche Deposition Anlage (Dampfabscheidungsmaschinen), aber die Deposition Anlage (Dampfabscheidungsmaschinen) sind unterschiedlich.

LG랑 비슷하게 양 쪽 업체 다 증착기르 올리는 것들이, 증착기는 다르지만.

Nach dem Einrichten der Ausrüstung dauert es ungefähr 3 Monate. Sie müssen die Bedingungen festlegen, damit Sie den Ertrag erfüllen können. Wenn Sie die Bedingungen festlegen, dauert es normalerweise etwa 3 Monate und die Produktion beginnt nach 3 Monaten. Wenn Sie ein qualifiziertes Unternehmen sind, können Sie es in 3 Monaten sehen. Samsung ist so geschickt, dass es voraussichtlich drei Monate später sein wird. Wenn Sie sich also den Zeitplan ansehen, wird die Ausstattung ab der zweiten Julihälfte und ab Juli in vollem Gange sein. Wenn ich reingehe, denke ich, wird alles im September sein.

http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=6124  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Kaiberlin

 
  
    #51037
21.05.20 10:34
Na dann müsste Aixtron das Pferd ja satteln auf der HV.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64War ja schon am 20.5

 
  
    #51038
21.05.20 11:17
 

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinwarten.

 
  
    #51039
21.05.20 11:36
schau mal.  ich bin sehr optimistisch auf aixtron und ovpd bei Samsung.  wir haben schon so lange auf ein endgültiges Ergebnis gewartet.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinHV AIXTRON

 
  
    #51040
1
21.05.20 11:47

Zur Eignung der OVPD-Technologie für QD-OLED: Für die Herstellung von QD-
OLED TVs wird immer eine Technologie zur Deposition von OLEDs benötigt.
OVPD ist hier eine der Möglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass OVPD
gerade bei der Produktion großflächiger Displays unseren Kunden Kostenvorteile
bietet
Zum Standort Asan: Der Standort Asan ist das „Silicon Valley der koreanischen
Display Industrie“. Hier befindet sich der Sitz der APEVA Co Ltd, unserer
Tochtergesellschaft, die mit Kunden zusammen die Qualifikation der OVPD-
Technologie voranbringt. Ebenso ist hier unser Kooperationspartner IRUJA
ansässig, wie auch mehrere koreanische Wettbewerber und Kunden. Wir haben
hier den Stammsitz der APEVA etabliert, um nahe am Zentrum dieser Industrie zu sein.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Kaiberlin

 
  
    #51041
21.05.20 11:47
Keine frage...Könnte ja noch klappen. Aber solange bleibe ich erstmal draussen. Wenn es konkret wird kann ich kaufen.
Es wird sicherlich noch etwas dauern und man weiss in der Zwischenzeit nicht was die LVs so treiben.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinich finde

 
  
    #51042
21.05.20 11:53
du bist jetzt raus und nicht  vernünftig.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinok

 
  
    #51043
21.05.20 11:54
ok.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ kaiberlin

 
  
    #51044
21.05.20 12:07
die marktrisiken sind nicht ein zu schätzen gerade. corona ist noch nicht vorbei. trump poltert wieder und der brexit steht auch noch an.
aixtron sitzt noch nicht fest im sattel und mitbewerber buhlen natürlich auch um QD-Oled.  der abzug  der LVs hat den kurs nicht bis 11 € getrieben. und desweiteren sind viele grosse player hier investiert die natürlich auch nicht ewig warten werden.  die aussagen bezüglich ovpd werden sicherlich mit argusaugen beobachtet.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinjede Medaille hat zwei Seiten.

 
  
    #51045
21.05.20 13:23
jede Medaille hat zwei Seiten.  

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Ja, jede Medaille hat 2 Seiten

 
  
    #51046
1
21.05.20 16:30
Aber wir Aktionäre sind jetzt seit Jahren von Aixtron am Nasenring durch die Börsenarena gezogen worden. Ich glaube mittlerweile haben die Meisten die Schnauze von der "Hinhalte Taktik" voll. Der Geduldsfaden ist gerissen.
 

5574 Postings, 2911 Tage köln64So ist es...

 
  
    #51047
21.05.20 19:36
Man kann vertrauen auch verspielen.  

23 Postings, 1735 Tage sabrinab@ovpd

 
  
    #51048
2
21.05.20 19:46
es ist ja nicht so, dass Aixtrons Zukunft and OVPD hängt. Man hat nun leider große Erwartungen geweckt. Wer weiss was da alles im Hintergrund läuft und das ewig dauert. Samsung überlegt sich natürlich auch gründlich die Investition,ob OVPD dermaßen große Vorteile bietet.

Zumal ich mich manchmal Frage, wieso eigentlich nur ein Kunde? Gucken sich auch andere OLED Hersteller die Maschinen an?

Die restlichen Geschäftsfelder reichen auch vollkommen aus, um in Zukunft gute Geschäfte zu machen.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ sabrina

 
  
    #51049
21.05.20 20:12
gute geschäfte heisst aber nicht das bei aixtron der kurs steigt. siehe 2018, einmal hoch und dann runtergebomt von den LVs.
zur zeit hat man hier vielleicht glück das die heuschrecken abwandern. corona opfer gibt es ja genug zur zeit.
 

189 Postings, 3096 Tage Cid3rsamsung deal vs sanan deal

 
  
    #51050
7
22.05.20 11:03
ich finde aixtron befindet sich heute in einer starken lage... und es hengt bei weitem nicht soviel am glücken dieses deals...  
redet heute keiner von der gefährdung der überlebensfähigkeit des unternehmens ( das war auch damals übertrieben meines erachtens was mich ja auch nach dem scheitern des deals erst dazu bewogen hat hier bei aixtron "all in" zu gehen ;) wie es born damals gern beschrieb ;p


ich denke der unternehmsumbau focus auf diese neuen wachsenden märkte raus aus dem billig blue mocvd markt rein ins spezialsierte wo die margen auch stimmen...
hat paar jahre länger gedauert als ich ursprünglich erwartet habe aber heute steht aixtron doch auf solidem boden ( in meinen augen , darf ja jeder sehen wie er will ;)

und mit GaN , SiC und Lasern... andere Standbeine...  
20-30 cagr in diesen feldern.... die bewegung kommt hier überall erst rein ;)
respektablen kapitalbuffer..
mit den fast aufgebrauchten schuldvorschreibungen steht ner dividende zukünftlich auch nichts mehr im weg...

ich denk aixtron verwandeln sich langsam von ner zockeraktie zu einem value invest und denk das werden auch am markt leute in den nächsten jahren mal raffen ;)

ein nicht frustrierter longie ;) der sich auf die kommenden jahre freut
 

Seite: < 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... 2155  >  
   Antwort einfügen - nach oben