Aixtron geht seinen Weg


Seite 65 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:474.588
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 146  >  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjung@1597

 
  
    #1601
10.01.09 12:41

Ich darf hier im Altenheim nicht rauchen. Ist zu viel Scheiß passiert.

Hab' erst neulich die Bettdecke und das Nachthemd angekokelt. Einmal noch und ich werde fixiert oder fliege raus.

Und das wollen wir doch nicht, nicht wahr?

Gerd

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjung@1597 Ergänzung

 
  
    #1602
10.01.09 12:55

Beginner, wenn das ein Bild Deines Arbeitsplatzes ist, wundern mich die dauernden Klemmer Deiner Tastatur gar nicht mehr! (;-))

Mit Saubermachen, wie ich schon mal empfohlen hatte, ist in diesem Stadium wohl nichts mehr zu retten.

Gerd

 

2419 Postings, 6225 Tage the beginnernee ossi

 
  
    #1603
10.01.09 13:48

Das ist doch er dein Arbeitsplatz, meiner ist nicht ganz so sauber 

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden  

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!

 

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungFehlersuche

 
  
    #1604
10.01.09 15:20

Moin h1234!

Das ausgerechnet Du zwei Fehler in dem zur Geisterstunde geschriebenen Text gefunden hast, freut mich außerordentlich.

Da ich insgesamt aber vier Fehler versteckt hatte, Du also nur eine Erfolgsquote von 50 % vorweisen kannst, gibt's Punktabzug und evtl.  nur den Trostpreis ( ein halbes Pony und Futter für ein Jahr).   (:b)

Du  darfst als Lohn für Deine Mühe beide Fehler behalten. Außerdem schließe ich mich dem Rat eines "Großen" hier im Forum an:

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden 

Ein Tipp noch:

Klugscheißmodus an:

"not yet" ( kommt in meiner Lieblingsszene des Films "Das Boot" vor) heißt "noch nicht" und wird auch gern mit "noch lange nicht" übersetzt.

Wenn Du schreibst

Seine empfehlungen wären vor 10 Jahren ein Tipp gewesen,aber not yet.

drehst Du den vermutlichen Sinn komplett um! Du meinst sicher "no longer" (nicht mehr).

Klugscheißmodus aus.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Weil keine Bilder drin sind?

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir

Gerd

PS: Bei uns ist Schlittschuh laufen angesagt. Miesmuscheln suchen fällt natürlich aus.

 

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234moin Ossi

 
  
    #1605
10.01.09 18:14
das war auch einer meiner Lieblingszenen,als das Boot im freien Fall war und der Liebe Gott eine Schaufel Erde unters Boot geworfen hat.So nebenbei habe ich auch vor langer Zeit selber 4 Jahre eine schöne Zeit in Kiel genossen.Aber da war ich noch jung und schön,jetzt bin ich nur noch "und".Nur ins Heim muß ich nicht
Die armen Alten bei dir im Heim verdrehen bestimmt die Augen vor deiner Allwissenheit.Ich verneige mich auch,und schäme mich ein wenig da überhaupt nicht mithalten zu können.
Wenn du dann morgens in den Essensraum geschoben wirst,raunt es bestimmt durch den Saal,da kommt unser Kotzbrocken wieder.Richtig? Apropo Aixtron,jetzt kommen langsam die letzten Verkäufer ins Forum,mit ihren TIPPS,Aixtron fällt unter 3€.Du kriegst die Tür nicht zu,darauf hab ich gewartet.  

5050 Postings, 7881 Tage h1234vertan!

 
  
    #1606
10.01.09 18:31
oder war es beim Durchbruch ins Mittelmeer,weiß nicht mehr genau.  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungInteressiert hier sicher niemanden, aber es war

 
  
    #1607
11.01.09 08:20

Moin h1234!

nach dem Durchbruch ins Mittelmeer. Ich schalte den Klugscheißmodus mal nicht ein, weil es mich echt berührt.

Wie Du sagtest, nach einem Treffer in endlos scheinende Tiefen gesunken, unter unmenschlichen Bedingungen das Boot repariert und dann die Szene: 

Nach unsäglichen Qualen steigt das Boot langsam und kommt an die Oberfläche. All das ist nichts, wenn die Diesel nicht anspringen. Tolle Szene für einen , der das kennt. Mein Vater war Kapitän und ich liebte das Manövrieren im Hafen: Das Zischen der Druckluft beim Anlassen oder Umsteuern der Maschine.

So im Film: Zischen und Schnitt auf die Ventilreihen, die rythmisch zu tanzen beginnen und das tolle Motorengeräusch. Und oben im Turm der "Alte" mit seinen nach Luft gierenden Männern, die Wellen brechen über sie hinweg. die wild hämmernden Ventilreihen der Diesel werden noch einmal gezeigt und dann der "Alte ": "Not yet! Not yet!" Dazu aus verbotenen "Feindsendern" das donnernde Lied "It's a long way to tipperary"

Das hat was! Wen das kalt lässt, hat die Welt verpennt!

Was hat das mit AIXTRON oder mit Aktien zu tun? Nichts!

 

Aber nur oberflächlich.

Wer den Film nicht kennt, hat was verpasst.

Sentimental grüßt

Gerd

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234Sentimental grüßt auch

 
  
    #1608
11.01.09 12:06
Genau Ossi,habe noch genau das Bild vom Maschinisten vor mir,wie er nach "getaner Arbeit" bei Laufender Maschine erschöpft und tief geschlafen hat.Das hatte was!  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungWas hat "Das Boot" mit AIXTRON zu tun?

 
  
    #1609
1
11.01.09 15:20

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungs.o.

 
  
    #1610
11.01.09 16:04

Wieder die Return-Taste!

Moin h1234!

Sicher trennt uns viel, aber dass Dich "Das Boot" nicht kalt lässt, nimmt mich für Dich ein. Wie schon mal gesagt: Bist nicht der Schlechteste!

Ich habe mal die Szene rausgesucht:

 http://de.youtube.com/watch?v=RkLH9TrO0eA

Das tollste ist: Solche Leute hat es in Deutschland gegeben!

Nicht nur mein Vater (ist bei bester Gesundheit und wird bald, so Gott will, 87), auch mein Opa war Kapitän. Während des Krieges war der bei der Erprobung von "Wunderwaffen" wie Einmann-U-Boote in Nordnorwegen (Tromsoe). Leider nur selten hat er mir als Jugendlichem von 15 Jahren erzählt, wie Hunderte von hoffnungsvollen, idealistischen jungen Männern in der Endzeit des Krieges für Wahnideen von Politikern verheizt wurden. Er ist früh verstorben, hat aber sein Leben unter diesem Trauma gelitten.

Was hat das mit Aktien (AIXTRON) oder Wirtschaft zu tun?

Können wir uns angesichts der Weinerlichkeit in der deutschen Öffentlichkeit und Politik vorstellen, dass es solche Menschen wie im Film dargestellt vor nicht einmal 70 Jahren in Deutschland gegeben hat? Die Entbehrungen ohne Ende auf sich genommen und mit mit dem gleichen Durchhaltevermögen das aufgebaut haben, von dem wir heute zehren? Und das wir beweinen, weil es bald alle ist?

Dieser Geist kann doch nicht infolge von Sattheit, Bequemlichkeit und allgemeiner Intoleranz weg sein!

Also, Leute, rafft Euch auf und lasst Euch nicht hängen!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht

Gerd

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234dir auch noch schönen Sonntag

 
  
    #1611
11.01.09 19:32
danke,hab mir den Ausschnitt mit Genuß nochmal angesehen.Da würd ich am liebsten mir das ganze noch einmal reinziehen.Irgendwann bestimmt an einem verregneten Sonntag.
Mein Vater Stammt aus Hamburg und mein Onkel war zur dieser OL auf einem U Boot,und ist soviel ich noch weiß 2 mal bei 60m Wassertiefe mit Tauchrettern ausgestiegen.Den Film das Boot hatte er noch im Kino gesehen,und beschrieb den Film als sehr realistisch gemacht.Diese "menschentypen"nehme ich einfach mal an wird man auch nur sehr sehr selten heute noch begegnen.Heute heißen die Helden Boris Becker usw. .
Ach so Aixtron wird wohl erstmal pausieren bis ein Trend erkennbar wird,und bis dahin werde ich bestimmt viele schlaue und gut Gemeinte Ratschläge lesen.Freue mich jetzt schon wieder auf die kommende Woche,die schööön lang werden kann.  
Angehängte Grafik:
superhoernchen.gif
superhoernchen.gif

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerossi leider,leider doch

 
  
    #1612
11.01.09 20:06

Dieser Geist kann doch nicht infolge von Sattheit, Bequemlichkeit und allgemeiner Intoleranz weg sein!
Leider doch, bei der schon fast flächendeckenden Verblödung im Fernsehen egal ob Öffentlichen  oder Privaten die Dummheit ist mittlerweile überall eingezogen. & so wie es eigentlich schon immer war & sein wird, es zählt nur was du auf dem Konto hast, egal wie du es geschafft hast. Nur das es heute durch die neuen Medien – Internet & auch durch permanente Bericht Erstattung immer auf den neusten Stand bist. Der Mensch ist & bleibt ein primitives Wesen egal wie Intelligent er auch ist. Er nutzt sein Wissen zur eignen Ausrottung mit optimaler gewinn Orientierung. 

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden  

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!

 

Ach ja Aixtron strong buy oder doch er strong short ?  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungPrima, Eure Antwort!

 
  
    #1613
11.01.09 23:05

Moin h1234! Moin beginner!

Ich würde mich gern mit Euch weiter unterhalten.

Nicht hier, sondern da: hvgs7 ätt aol punkt com

Euch eine gute Nacht wünscht

Gerd

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234moin zusammen

 
  
    #1614
12.01.09 07:13
Hut ab Beginner und Ostfriesenjung.Jetzt schreibe ich mir nicht mehr Pseudonymen,sondern für mich hat jeder hier im Forum,Ananas,Beginner und Ossi, eine Persönlichkeit,und das macht es für mich jedenfalls etwas persönlicher.
So nun ein weneg zu Aixtron.Aixtron ist für mich nicht zum Sorgenkind geworden,sie verhalten sich Marktperfom.
TecDax hatte 1000 Punkte Entsprach einen Kurs von 10 Eus,nun pendelt der Tec bei 490 da liegt Aixtron bei 4 Eus.Na gut,vielleicht ein wenig selber schöngeredet,macht ja jeder.Sollte aber der Tec sich Richtung alter höhen begeben und Aixtron bleibt auf dem Niveau stehen halte ich auch nicht mehr an Aixtron fest.Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Na gut die Woche fängt erst an,und Rudis Rentnerband ist dabei,so hoffe ich.Und so können wir die Verluste begrenzen und die Gewinne laufen lassen.So soll das sein.
Gute Geschäfte wünscht h1234  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDas ist ja hier ein richtiges ,gemütliches

 
  
    #1615
1
12.01.09 08:24
familienforum geworden. Dennoch hält h1234 die Spitze der postings und das ist gut so, zuviele machen noch den Winterschlaf. Wie geht es heute weiter mit der Aixtron , weiter nach oben? Glaube ich kaum es sind frostige Zeiten.
Der nasdaq-Futures lässt nichts gutes erwarten , er ist 5 Punkte im Minus und die Asiaten kennen keine Richtung im Augenblick.
Hier einige Daten zu den langen Börsentag:
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator Dezember
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
18:40 US/Rotary Club, Rede des Präsidenten der Federal Reserve
Bank of Atlanta, Lockhart, zu den Wirtschaftsaussichten,
Atlanta
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel  

5050 Postings, 7881 Tage h1234Ananas haste

 
  
    #1616
12.01.09 09:01
verschlafen,ist schön unter der warmen Decke nicht war.
So das wird eine ereignisreiche Woche in der es viele Gründe für steigende und fallende Kurse gibt.Und das wird sich dann zeigen.Die User die alles jetzt schon wissen werden sich wie immer erst melden wenn die Kuh schon gemolken wurde.Soll heißen,haltet euern Senf für euch der interessiert nicht wirklich.  

5050 Postings, 7881 Tage h1234es hat euch wohl die Sprache verschlagen

 
  
    #1617
12.01.09 16:13
aber seit ohne Sorge, Bruckner wird`s schon deichseln.Nicht wahr. ;-(  

2109 Postings, 6272 Tage BrucknerLöschung

 
  
    #1618
1
12.01.09 18:19

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.09 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung in eigener Sache.

 

 

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerLöschung

 
  
    #1619
12.01.09 19:22

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.09 21:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234Moin moin zusammen

 
  
    #1620
13.01.09 07:08
können die mit der Löschung nicht warten bis ich auch gelesen habe,war bestimmt gut. ;-)
Menschen ohne Humor gibt es leider immer weniger.
Gut das wir in dieser so traurigen Aktienzeit einen Bruckner haben.Einer der wenigen die immer noch wissen,selbst wenn ihm die Scheiße bis Oberkante Unterlippe steht,wo es lang geht.Hut ab vor so viel Erfahrung.
Dafür habe ich auch Gestern alles auf eine Karte gesetzt und Adva gekauft.
Beginner,Ananas und Ossi wie seht ihr die Lage?Ich kann mir so LANGSAM vorstellen das es an der 3UHR10 Haltestelle voll werden könnte,da ist es immer gut wenn man sein Ticket schon vorbestellt.Aber wer außer Bruckner kann das schon genau wissen.  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch halte von diesen Bruckner Empfehlungen

 
  
    #1621
1
13.01.09 08:23
überhaupt nichts und sie sind so Überflüssig wie ein Kropf. Er spricht nur empfehlungen aus wenn der Tanz vorbei ist und man es selber nachlesen kann, seine Selbstherrlichkeit kotzt mich im übrigen an.
Heute sieht es weiterhin nicht gut aus, der Nasdaq-Futures liegt zwar mit 4 Punkten im Plus aber der Nikkei mit 422 Punkten im Minus, dass sagt schon alles. Ich hoffe h1234 Du hast mit Adva glück, im Augenblick , wenn man mutig ist, kann man jeden halbwegs vernünftige Aktie kaufen , obwohl ich denke es geht noch tiefer.
Hier einige Daten zu diesen langen Tag:
14:30 US/Handelsbilanz November
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
19:00 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel
20:00 US/Haushaltssaldo Dezember  

Clubmitglied, 38266 Postings, 6015 Tage TerasHallo, liebe AIXTRON-Freunde:

 
  
    #1622
1
13.01.09 09:17
Ich lese natürlich auch weiterhin mit.

Und wenn ich auch derzeit hauptsächlich anderwärts sehr activ bin, so habe ich doch Ananas zuzustimmen: Ich LIEBE diese Users, wo immer allezeit Alles "vorher" schon wisset - oder zumindest später dann gewusst haben WOLLEN...

Lasst Euch nicht beirren, und macht Euer Ding!

Ganz herzlicher *Daumen-Drück!* von diesem Teras.

5050 Postings, 7881 Tage h1234moin Ananas

 
  
    #1623
13.01.09 09:33
bin ja ganz andere Zeiten von dir gewohnt.
Lieber Ananas du glaubst doch nicht im Ernst das ich nur einen Fliegenschiss auf die momentanen Empfehlungen von Bruckner gegeben habe und bei Adva investiert bin.Der springt wahrscheinlich auch lachend in eine Kreissäge.
Ich lass ihn nur sein Ego,das wenigstens einer so blöd war und auf seine Tipps hört.
Hoffentlich liest er das nicht.  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasMit Sicherheit liest er das , Bruckner ist ein

 
  
    #1624
13.01.09 12:25
Typ der überall herum geistert, wie dem auch sei, viel Glück für deine Investition . Du hast Dir wahrlich ein bißchen Kohle verdient --bist ein treuer User hier bei Aixtron und immer gut drauf!  

5050 Postings, 7881 Tage h1234danke Ananas

 
  
    #1625
13.01.09 13:21
Du ,Beginner und auch der ewige Nörgeler Ostfriesenjung,sind hier angenehme Mitstreiter und Zeitgenossen.
Dann bekomme ich ja bald viel schimpfe und Popo haue von Bruckner.Guck mal zum Spaß dir die Empfehlungen an.So viel zum KUV.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben