Aixtron Leerverkäufe Fragen/Antworten/Aktuelles
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 04.05.15 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.15 10:48 | von: Devilnightgog. | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 04.05.15 18:18 | von: husky113 | Leser gesamt: | 37.957 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Dieser Thread wurde gegründet um dem Thema Leerverkäufe einen eigenen Raum zu geben und dieses wie ich finde wichtiges Thema aber von anderen Diskussionen abzugrenzen da sonst keinerlei Übersichtlichkeit gerade auch für neu Interessierte herrscht. Ich hoffe das sich dies auf diesen Thread verlagert cih denke das jeder ernsthaft interessierte versteht warum dies nötig ist.
Alles was sich nicht um Leerverkäufe dreht gehört in den Hauptthread!
Ist nur meine Strategie
Zurück zu den Stimmrechten: Im Endeffekt bekommen alle die, die ihre Stimmrechte für die Aktien in ihrem Depot ausüben wollen, diese zugestanden. Nun haben aber auch einige Aktien von Leerverkäufern gekauft und im Depot liegen, die gleichzeitig auf dem Papier noch in einem anderen Depot existieren. Wenn jetzt alle ihre Stimmrechte ausüben wollten, hätte die Bank ein Problem. Die muss also im Vorfeld gut kalkulieren, welchen Anteil an Aktien ihrer Kunden sie verleiht. Wenn sie sich verschätzt, müsste sie ggf. selbst kurzfristig am Markt Aktien einkaufen, um genügend Stimmrechte zur Verfügung stellen zu können. Fazit jedenfalls ist, dass der Leerverkäufer keine Stimmrechte hat, denn der hat die Aktien ja nunmal definitv veräußert, hält sie also selbst nicht mehr.
Die Angaben etwas unter Vorbehalt, denn ich meine ;-) verstanden zu haben, dass das System so funktioniert. Lasse mich aber gerne korrigieren.
http://shortsell.nl/short/Aixtron/30
was ist da noch möglich? 2012 war bei 17% auch schluß..
www.bundesanzeiger.de
dann würden wir jetzt bei 16,68% liegen...
So bleibt ein Chancenorientierter Einstieg zu einem mäßigen Risiko.