AfD Reaktionen auf München
Die AFDler haben meist ein etwas arg simples Weltbild. Mit schnellen Schuldzuweisungen.
Dabei ist das Leben und die Situation vielschichtiger und niemand hat die einfachen Patentrezepte bei der Hand.
Nur Schnellschüsse, Panik, Hass, Ignoranz und Intoleranz sind bei der Problemlösung sicher nicht hilfreich.
Und auch ich mache keinen Hehl daraus. Ich versuche es mal ganz einfach auszudrücken:
Ich habe mich bislang noch niemals so alleinegelassen von der Politik ("M" ist die Kanzlerin),
noch niemals so verraten und verkauft, und noch niemals so wütend, was die Verachtung
der eigenen Kultur durch die Politik angeht, gefühlt.
Dass wir global alle, primär die 1. Welt auf Kosten der 2. und 3. Welt gelebt haben,
sehe ich ein. Dass die Politiker aber unentwegt
diese Umverteilung weiter befeuern, das kotzt mich an.
Und der nächste, offensichtlich zwangsläufig, aus dem Ruder laufende Punkt ist die
Religion. Steigen die Nöte, steigt offenbar der Fanatismus.
Glückwunsch. Willkommen zurück im Neandertal (damals noch ohne Fanatiker)
Handeln. Was macht dich besser?
mal nach Poggenburg.
Ist doch ein Angebot, oder? Bis gleich...
das bleibt dennoch meine Frage.
Zu Poggenburg darf ich doch die Welt verlinken, oder?
auf meine einfache Frage überlegen.
Als intellektuell Überlegener dürfte dies ja ohnehin kein Problem für dich darstellen.
Und als aktiver CDU´ler wirst du den dummen Pöbel ja wohl plattschreiben können.
Oder etwa nicht?
Und danach gebe ich auch gerne mein ehrliches Statement zu den Äußerungen
eines Poggenpohls ab. Deal?
Bis Moin...
Was leistet denn die Alternative für Geschichtsverdenger?
Ich als Ruhrgebietler sehe Intregation seit 40 jahren, mehr oder weniger gut.
Die Schreihälse und deren Parolen wohl älter als 100 Jahre, egal ob Neuzeit NPD Reps AfD
Was wollen die denn?
Gesinnungsprüfung für jeden Tetschen?
Nachweis der reinen Gene bis in die Generation der Eltern?
Ja, hatten wir schon mal.
Es kann nicht sein, dass deutsche Staatsbürger mt Geburtsort in D
unter Generalverdacht fallen.
Selbstverständlich gilt das Grundgesetz für alle Menschen!
Will nur mal die Konsequenzen von diesen Rechtsverdrehern aufzeigen.
Die Paroen sind ja so toll :-)
Gegen Merkel, Ausländer, Flüchtlinge, teilweise gegen Rechtstaatlichkeit
Soll ein Kastensystem eingeführt werden
Tetscher 1 2 und 3. Wahl?
Danach Aus länder, Religiöser, möglicher Terrorist?
Leute, es graut mir vor diesen Rechtsdenkern und deren hohlen Ideen.
Keine praktischen Ansätze aber der rechte Arm zuckt zuweil öffentlich.
In Deutschland haben wir gute Gesetze, insbesonderee das Grundgesetz
Fordert Eure poltischen Vertreter auf, daran festzuhalten u n d
auch konzequent umzusetzen für a l l e Menschen!
Demokratie muss frei sein und ja,es ist mehr zu tun als Stammtischgelabber.
Organisation und Parteien warten auf Mitwirkung.
Glückauf
ICH ÜBELEBE AUCH D (BRD) DEN KAPITALISMUS und wenn es nur europa wird ......
Wie groß sind Hass und Angst vor allem, das anders ist?
Jetzt machst du dich aber hoffentlich kleiner als du bist?!
Ein Blick in den Duden hilft und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen:
Hetze ist die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.
Darüberhinaus....Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
Wie würdest du denn die voreilige Verurteilung des Amoklaufes in München als Tat eines illegalen Flüchtlings durch diverse user hier bezeichnen??
Wie du selber zugegeben hast, ging auch dir, dies als erster Gedanke durch den Kopf.
All das ist nichts anderes als die Auswirkung einer "Hetze" die betrieben wird, um Ängste zu schüren gegen eine Personengruppe=Flüchtlinge.
Nachweislich handelte es sich bei dem Amokläufer von München um einen in Deutschland geborenen Jungen, der aber auch gar nichts mit dem IS zu tun hatte.
Was wurde hier veranstaltet??
Es wurde sich in zynischer Art und Weise bei Frau Merkel für ihre Flüchtlingspolitik "bedankt" und man setzte voraus, dass der Täter ein IS-Sympathisant war,der als Flüchtling getarnt hier her kam.
Damit schürte man unbegründet und voreingenommen Ängste gegen eine ganze Gruppe,diffarmierte sie und durch teils unsachliche Kommentare förderte man Hass gegen diese Gruppe...und wie nennt man dies lt.obiger Definition des Duden???
Hetze!!
Aber das weisst du schon und ich denke deine Frage war eigentlich nur rhetorischer Art,aber trotzdem habe ich sie dir gerne noch einmal beantwortet.
subjektiv, halt je nach Ideologie oder persönlichen Lebensumständen zu bewerten.
Übrigens, die AfD kommt, das gebe ich zu auch,
langsam aber sicher an den Rand des für mich vertretbaren
(zur Klarstellung: Ich habe die das letzte mal noch unter Lucke zur Europawahl gewählt).
Aber wie dem auch sei, ich werde Frau Merkel immer weiter kritisieren (auch wenn es
manche "Hetze" nennen. Wie ich schon mal schrieb, nach Merkel diskutiere und kritisiere
ich gerne alles.
NACH Merkel!!! Und wenn der Steinmeier eine reelle Chance hätte, Merkel zu entthronen,
dann würde ich sogar das 1. mal in meinem Leben tatsächlich die SPD wählen.
Zumindest mit der 1.Stimme...
Bereits am Montag hatte der polnische Außenminister Witold Waszczykowski die deutsche Regierung für die jüngsten Gewalttaten mitverantwortlich gemacht. „Die Sicherheitsdienste und die deutschen Politiker sind verantwortlich für die Sicherheit in Deutschland“, sagte Waszczykowski auf einer Reise im jordanischen Amman. „Wir erwarten, dass sie uns das Warum dieser Taten erklären.“
ER stellte dabei auch einen Zusammenhang zwischen der deutschen Flüchtlingspolitik und den islamistischen Anschlägen in Ansbach und Würzburg her, die von einem syrischen und einem afghanischen Flüchtling verübt worden waren. „Man versichert uns, dass es keine Probleme verursachen würde, Europa zu öffnen und eine derartige Welle von Migranten zu akzeptieren.“ Nun zeige sich, dass dies nicht der Fall sei, sagte Waszczykowski.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...it-in-deutschland/