AfD: Hart, aber unfair!
Seite 23 von 36 Neuester Beitrag: 16.12.16 10:11 | ||||
Eröffnet am: | 28.12.15 23:13 | von: Tischtennisp. | Anzahl Beiträge: | 894 |
Neuester Beitrag: | 16.12.16 10:11 | von: objekt tief | Leser gesamt: | 51.854 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 36 > |
die Frage nach dem Verstand ist nicht unberechtigt.
TTPL, #446:
Ich leite eine Substantivierung aus keiner Regel ab.
Wie auch, wenn er keine Regel kennt? Gibt zu Groß-und Kleinschreibung ja nur 97.
Dann behauptet TTPL frech:
Man versteht unter Substantivierung das Verwenden (sic!) von Verben als Substantiv.
Richtig wäre: Die Bildung eines Substantivs aus einer anderen WORTART.
Bei Unkenntnis ist es einfacher, mit [sic!] zu behaupten, es wäre so, ohne eine Regel zu kennen.
Mit diesem »so und nicht anders« dokumentieren Schlaumeier ihre Unkenntnis.
Die Endung -en weist 'herumbrüllen' als Infinitiv aus. Infinitive werden im Normalfall kleingeschrieben. Normalfall ist, wenn die pflichtgemäße Anwendung des Akkusativs durch eine fudgo-Präposition wie 'ohne' keine vorangestellten Artikel zulässt.
Nachdem @Talisker, mit #439 empfahl, Artikel einzufügen, da er übersah, dass dies unter Anwendung der fudgo-Präpositionen - die den Akkusativ einfordern, und damit die Voranstellung von Artikeln n i c h t zulassen - wurde das von TTPL mit #440 (aus völliger Unkenntnis und nicht ohne Pöbelei) natürlich sofort bestätigt.
Ohne kann man mit erweitertem Infinitiv kombinieren (also mit "zu", Beispiel: "Ich trinke alles, ohne hinzugucken".)
Oder mit Akkusativ. Dann ist es im Falle eines Verbs, das man benutzt, ein substantiviertes Verb. Also groß. ("Ohne Essen wirst du nicht satt." Oder: "Ohne zu essen wirst du nicht satt.")
Ja, in diesem Fall kann „rumbrüllen“ als reiner Infinitiv oder als Substantivierung betrachtet werden; möglich ist theoretisch beides. Bei einer Substantivierung würde nicht das Adverb "rumbrüllen" substantiviert, sondern das gesamte Verb, welches ja eigentlich „herumbrüllen“ heißt.
Knifflig wird es nur durch die fudgo-Präpositionen (hier 'ohne'), die durch die Forderung nach dem Akkusativ - der keinen vorangestellten Artikel zulässt - einer Substantivierung entgegenstehen
Ist wie bei den Jungnarren.
Überforderung (die) könnte Frust erzeugen
Wobei diese latent vorhanden ist, insofern solle man sich nicht
zurück halten.
Gauland, noch einmal extra für AfD'ler: Boateng ist Berliner. Ok? Kapiert?
Gruppenbild mit Deutsch-Frau Frauke.
Gauland, mal so unter uns : Seit heute glaube ich, dass Sie, mein guter Gauland, nicht nur in die Nazi Ecke gestellt werden, sondern da hingehören.
Da
Diese von Storch ist in ihrem Hass m.E. allerdings noch schlimmer. Meine Meinung, versteht sich.
"ein Klasse-Fußballer und zu Recht Teil der deutschen Nationalmannschaft"
wird von TTPL natürlich nicht erwähnt...
Hat sich Höcke schon zum Thema geäußert? Vorher kann man sich gar kein objektives Bild machen.
Oder bist du so ein stramm objektiver Politik - Bursche?
Einen, den man hier braucht. Bist du so einer?