AfD: Hart, aber unfair!
Seite 11 von 36 Neuester Beitrag: 16.12.16 10:11 | ||||
Eröffnet am: | 28.12.15 23:13 | von: Tischtennisp. | Anzahl Beiträge: | 894 |
Neuester Beitrag: | 16.12.16 10:11 | von: objekt tief | Leser gesamt: | 51.847 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 36 > |
Nach dem Zeitungsartikel der Freien Presse ist Petrys Einkommen teilweise unpfändbar. Bei ca. 10.000 monatlich, so stand das da.Freie Presse brachte das. Lustig finde ich das nicht.
Oder irre ich mich da?
Weiß jemand, wie Frau Petry das so hält?
Ich bin mir sicher, dass auch dir das egal wäre, wenn es um einen SPD/CDU/Grüne/FDP/Linke Abgeordneten gehen würde. Wie schon erwähnt ist das billige Stimmungsmache - es geht nur darum wie man jmd, der einem politisch nicht genehm ist, ans Bein pinkeln kann.
Gegen Nachfragen zur AfD ist nichts zu sagen. Aber hier geht es um eine Privatsache von Fr. Petry - die Insolvenz ihrer früheren Firma hat absolut nichts mit der AfD zu tun. Sie bezieht zwar als AfD Politikerin Diäten aus Steuergeldern - aber was sie mit ihrem Einkommen macht ist ebenfalls Privatsache u. hat nichts mit der AfD zu tun. Es fragt auch niemand was Herr Gabriel, Frau Göring-Eckart oder Fr. Merkel mit ihren Einkünften machen.
Angst vor Abschiebung, Kürzung der Sozialhilfe?
Euer ständiges Gehetze gegen die AFD ist auffallend. Bisher haben die nichts anderes gemacht als die Meinung der unterdrückten Bevölkerung kundzutun. Bisher sind sie noch nicht in Regierungsverantwortung. Aber ihr habt natürlich Recht, es wird sich einiges ändern, da die Regierungskarawane jetzt nach rechts wandert um weiteren Stimmenverlust vorzubeugen.
Und das ist gut so.
Ich habe es übrigens geschafft an 3 verschiedenen Wohnsitzen über 12 Jahre hinweg KEINE Rundfunkgebühren zu bezahlen - ich schäme mich auch heute noch nicht dafür, dass ich die GEZ über Jahre verarscht habe. Irgend wann haben sie mich dann gekriegt (musste aber nix nachzahlen) Seit mittlerweile 15 J. zahle ich brav u. pünktlich meine Gebühren.
Wenn man danach geht müssen ja diverse FIFA Funktionäre, insb. Herr Blatter, massiv überschuldet gewesen sein.....
Petry Insolvenz Diäten,
das interessiert mich nicht. Sie steht nicht in Regierungsverantwortung. Eure Absicht ist klar und für jeden durchschaubar. Es gibt Politiker in unserer Regierung die im Amt sind und Rekordnebeneinnahmen haben.
>>Auch wenn Unions-Abgeordnete die höchsten Nebeneinkünfte bezogen: In anderen Fraktionen wurde ebenfalls gut verdient. Die SPD-Abgeordnete Daniela De Ridder beispielsweise hatte als freiberufliche Unternehmensberaterin für mehrere Hochschulen Bruttobezüge in Höhe von mindestens 57.500 Euro. Linken-MdB Dieter Dehm meldete als "Publizist, Autor und Liederschreiber" GEMA-Einkünfte von mindestens 15.000 Euro. Peter Meiwald von den Grünen bezog als Aufsichtsratsmitglied des Energieversorgers EWE AG mindestens 15.000 Euro. Unter dem Strich gibt es bei Linken und Grünen aber äußerst wenige Parlamentarier mit bezahlten Nebentätigkeiten.
Auffallend sind die extrem hohen Einkünfte der obersten Stufe 10 (mindestens 250.000 Euro), die einige Unionspolitiker meldeten. Der CSU-Abgeordnete Peter Gauweiler gab an, als Rechtsanwalt von einem (namentlich nicht genannten) Mandanten ein Honorar von mind. einer Viertelmillion Euro kassiert zu haben (tagesschau.de weist darauf hin, dass Gauweiler u.a. die Erben des verstorbenen Medienunternehmers Leo Kirch vertritt). Stephan Harbarth (CDU) erhielt vergangenes Jahr als Vorstandsmitglied der SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG ebenfalls Einkünfte von mindestens 250.000 Euro, genauso wie sein Fraktionskollege Hans Michelbach, der als Mitglied der Geschäftsführung bei der KIZ - MIBEG Group Unternehmensgruppe tätig ist. Ob diese Abgeordneten 250.001 oder eine Million Eruo verdient haben, erfährt die Öffentlichkeit nicht.
- See more at: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/...fte2014#sthash.iKCWZpvG.dpuf
Die Frage ist doch eigentlich: wo ist die Gefahr der Bestechlichkeit grundsätzlich höher: bei Personen ohne Schulden oder bei Personen mit Schulden?
Auch Bewerber für den öffentlichen Dienst werden üblicherweise nach Schulden gefragt.
Sind die Schulden in einem akzeptablen Rahmen, sollte dies regelmäßig kein Problem sein.
Um beim Fall Petry zu bleiben. Ihre Insolvenz im Zuge ihrer Firmenpleite ist ja schon länger öffentlich bekannt. Da muss man schon ziemlich doof sein, wenn man sich vor diesem Hintergrund schmieren lässt.
Was zählt denn alles zu Schulden und ab wann sind Schulden gefährlich? Häufiger Grund ist Hauskauf/Hausbau. Wer 5.000 im Monat zur Verfügung hat kann problemlos 2.000 für seine Immobilie abzahlen. Noch dazu wenn es eine in guter Lage mit hoher Wertsteigerung ist. Wer nur 3.000 im Monat hat und davon 1.500 für den Hauskredit für eine schwer verkäufliche Immobilie abbezahlt hat ggf. ein Problem.
Wer will das in jedem Einzelfall bei einem Politiker überprüfen?
Zahlt Petry ihre Schulden ab oder nicht?
Petry ist ja schon insolvent. Sie hat ihren Mann mit vier Kindern verlassen. Zahlt sie Unterhalt?
Und Wirtschaftsexperten, die selbst alles vor die Wand fahren, die braucht keiner. Leute wie Petry oder Meuthen haben einfach keine Ahnung.
soweit ich weiß teilen sich die beiden das Sorgerecht. Das sie die Kinder verlassen hat stimmt nicht.