Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.05.00 22:27
Eröffnet am:05.05.00 13:01von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:17.05.00 22:27von: mob1Leser gesamt:12.049
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshAdvanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #1
05.05.00 13:01
12€ Ich bin Fassungslos!
Am NM muß man anscheinend doch Verluste schreiben. Wenn man dann bekanntgibt, daß man weniger Verluste macht - steigt garantiert der Kurs.
Alles andere ist ja anscheinend langweilig.
Groll!  
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshAM - junge Aktien für 8.5€ ???

 
  
    #20
08.05.00 10:35
Wer weiß genaueres?
Wann ist der Stichtag, an dem die Aktien im Depot sein müssen, um von der 4:1 Zuteilung zu partizipieren?  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoIgentwas passiert da , schaut Euch mal den XETRA an ... mal sehn ... ot

 
  
    #21
09.05.00 09:48
.  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoFährt jemand zur HV morgen ??? , Bitte dann Infos hier rein ... Danke oT

 
  
    #22
10.05.00 15:02
.  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoWar jemand auf der HV ,, habe auf WO gelesen ,das die Peterson Film nicht von AM fina

 
  
    #23
12.05.00 09:20
nziert werden ,,, wie soll das den gehen ??
Eindruck bitte ..

Gruß LALAPO  

76 Postings, 8783 Tage tondaRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #24
12.05.00 12:13
Kurzmeldung

Neuer Markt

Advanced Home Entertainment mit Vertriebspartnern BMG Video und EMS New Media
erfolgreich im Video- und DVD-Markt aktiv  

Das neue Jahr hat für die Advanced Home Entertainment sehr gut begonnen:
Bereits in den ersten vier Monaten konnten neun Filme (u.a. "Running Game",
"Escape Under Pressure", "Farm der Tiere", "Spiel der Götter") auf
VHS-Video vermarktet werden (1999 gesamt: fünf Filme). Dazu konnten elf
DVD-Filme (u.a. "Perdita Durango", "Storm") in den Handel ausgeliefert
werden. Unser DVD-Vertriebspartner EMS New Media meldet bereits im ersten
Vermarktungsmonat für "Spiel der Götter" einen DVD-Absatz von 5.000 Stück.

"Wir wachsen stark und setzen mit unseren Filmen den erfolgreichen Aufbau des
Advanced Home Entertainment Label fort" kommentiert Vorstand Hanns-Arndt Jovy
den erhöhten Filmoutput.

Auch in den kommenden Monaten werden weitere Advanced-Titel auf Video und DVD
vermarktet werden. Ab dem 6. Juni ist der Börsenfilm "High Speed Money" mit
Ewan McGregor und der Thriller "Prophets Game" erhältlich. Weitere Thriller
und Action Filme wie "Daybreak", "Falcon Down", "Paranoid" sowie die
Kinotitel "Knocked Out" mit Antonio Banderas und "Simpatico" mit Sharon Stone
stehen u.a. im zweiten Halbjahr ´2000 auf dem Advanced Home
Entertainment-Programm.

Abstract:
Die Advanced Medien AG ist eines der am schnellsten wachsenden
Medienunternehmen Deutschlands. Kerngeschäft ist die Co-Finanzierung und der
Handel mit Spielfilmlizenzen. Vor kurzen meldete das Unternehmen den
Abschluss eines Joint Ventures mit dem Filmemacher Wolfgang Petersen mit
einem Produktionsvolumen von über 600 Millionen US$ in den kommenden fünf
Jahren. Die Finanzierung der Filme soll überwiegend über US-Studios und
Weltvertriebsfirmen erfolgen.

Oberhaching, 11.05.2000

Herausgeber:  Advanced Home Entertainment GmbH, Keltenring 11, 82041
Oberhaching,
         aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de


 

76 Postings, 8783 Tage tondaRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #25
12.05.00 12:17
aus wo-board


mein Eindruck zur HV:
-geschätzt ca 250 Leute, davon soviel ich gesehen habe jede Menge Leute mit 1-100 Aktien. Gesamtpräsenz nur 32% des Gesamtkapitals (trotz Anwesenheit eines Mitglieds der Grossaktionär-Familie Jovy, die 38% hält).
-ein paar tolle Fragen wie z.B. "Warum zahlen Sie keine Dividende ?" oder "wie steht der Kurs Ende des Jahres ?"
-Andere kritische Fragen zu den Bezügen des Aufsichtsrates (wurde als zu hoch angesehen) und Kritik an der Möglichkeit des Ausschlusses des Bezugsrechts bei einem Teil einer zukünftigen Kapitalerhöhung
-insgesamt 4 Fragesteller, davon einer von DSW und eine Vertreterin von der Schutzgem. für Kleinaktionäre
-Der Vorstandsvorsitzende nannte den Vertrag mit Peterson bahnbrechend - hier würde AM ohne finanzielles Risiko (da keine Finanzierung der Filme) ab nächstem Jahr einiges erreichen können (geplant sind ca. 2 Filme pro Jahr, bei denen AM die kaufmännische Leitung hat). AM will diesen Deal in der nächsten Zeit den Analysten noch genauer erläutern

Das wars, was mir so spontan einfällt.
Gruss DOBY
 

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IIst es richtig, daß die Aktionäre am Montag die Optionen für die ....

 
  
    #26
12.05.00 15:08
bevorzugten Käufe ins Depot gebucht bekommen? Wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, daß der Kurs von DVN bis Börsenschluß noch etwas in Bewegung kommt.  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #27
15.05.00 09:54
Hey Karlchen,
lt Aussage der Beraterin meiner Bank müssen die AM-Aktien mind. bis zum 29.5.00 im Depot sein, um an der 4:1 Zuteilung junger Anteile teilzuhaben.
Da die Zuteilungsberechtigung aber noch bis zum 29.5.00 gehandelt werden kann, scheint der Stichtag dann der 29. zu sein. Ich schließe daraus, daß der heutige Tagnur insofern besonders ist, daß ab heute mit den Bezugsrechten gehandelt werden kann. Was mir immernoch unklar ist - und ich vertraue den Aussagen der Bankfrau nicht so - ob die Bezugsrechte nicht doch erhalten bleiben, selbst wenn die Aktien ab heute verkauft werden.
Das würde jedenfalls erklären, warum der Kurs erstmal auf 12.3€ abgesackt ist. Damit wäre dann auch bewiesen, daß die Bankfrau tatsächlich keine Ahnung hat.
Gruß  

272 Postings, 9005 Tage RGPRMeine Bezugsrechte sind seit heute eingebucht. o.T.

 
  
    #28
15.05.00 10:55

32 Postings, 8852 Tage DE GÜRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #29
15.05.00 11:15
hier ein paar daten, um euch weiter zu helfen:

wenn man die am aktien jetzt verkauft, bleiben einem die bezugsrechte erhlaten. valuta für die bezogenen aktien ist der 29.05.00. und der letzte handelstag für die bezugsrechte ist der 25.05.00. alle bezugsrechte für die bis zum 25.05.00 keine weisung zur ausübung vorliegt, werden dann bestens verkauft. schönnen tag noch

DE GÜ  

34 Postings, 8752 Tage UB35Bezugsrechte

 
  
    #30
15.05.00 11:26
wer bezugsrechte hat und sie NICHT ausüben will, der sollte sich schleunigst davon trennen, denn der wert wird täglich sinken und am schluss nur noch ein paar cent wert sein.

gruss
ute  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #31
15.05.00 13:17
Irgendwas stimmt da nicht, O.K. nehmen wir an, aufgrund von Verkäufen derer, die nur an den Bezugsrechten interessiert sind fällt der Kurs von 13€ auf 12€. Dann müßte der Verkauf der Rechte mind. 4€ bringen, um den Verlust auszugleichen. 8.5€ + 4€ = 12.5€. Es wird aber keiner mehr als 3€ für die rechte bezahlen. Denn selbst wenn jemand daran glaubt, daß AM in 14 Tagen wieder wesentlich höher steht, dann kann er ja auch jetzt für 12€ kaufen. Da ich hier noch vollkommen unerfahren bin, hat mich jetzt also die Kursverwässerung erwischt. Wer hat mehr Erfahrung, und kann ungefähr abschätzen, ob und wieviel AM noch fallen wird?  

34 Postings, 8752 Tage UB35Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #32
15.05.00 17:21
wenn bereits vorher ein ausgabekurs festgelegt ist, z. b. 11€ für die neuen aktien oder 1€ billiger als der schlusskurs am tag x, dann werden die kurse entweder bis unter den vorher festgesetzten bezugspreis fallen, sodass alle, die ihr bezugsrecht ausüben werden, sich am liebsten ins knie schiessen würden oder der kurs wird durch verkäufe soweit runtergedrückt, dass man selbst dann billig an am rankommt, wenn man keine bezugsrechte hat. ist die kapitalerhöhung erfolgreich verlaufen, steigt der kurs i.d.r. rasch wieder an. das war bisher bei allen ke so, die ich mitgemacht habe. der kurs wird also auf jeden fall weiter nachgeben. wer also ein bisschen zocken will, sollte JETZT verkaufen und später billiger wieder einsteigen.

gruss
ute

 

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshAM - bekommt Aufwind

 
  
    #33
16.05.00 09:26
wer bei dem, was AM gerade vorbereitet den Mut zum Zocken (sprich kurzfristig aussteigen hat)könnte sich mittefristig die Kurse aus der Froschperspektive betrachten. Die kaufen sich ganz in Ruhe die absoluten Cracks ein. Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Top-Drehbücher.
Quartalszahlen, bewertung im NM und Zukunftsphantasie stimmen absolut.
Wehe, wenn es losgeht!
Gruß  

809 Postings, 8892 Tage BarneyNeue Ad-hoc lesen und freuen! siehe News! o.T.

 
  
    #34
16.05.00 09:39

272 Postings, 9005 Tage RGPRIch bin gestern short gegangen in der Annahme, dass wir gen 8.5 laufen o.T.

 
  
    #35
16.05.00 09:45

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshMein Beileid, noch kannst Du unter 13€ wieder rein. o.T.

 
  
    #36
16.05.00 09:49

76 Postings, 8783 Tage tondaRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #37
16.05.00 10:00
ein gegenbeispiel wo das von UB35 beschriebene szenario nicht stattgefunden hat ist hunzinger - bin also gespannt

gruß tonda  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.Freshbesseres Beispiel: EM.TV

 
  
    #38
16.05.00 10:17
weiß zwar nicht, was Hunzinger macht, aber der Chart möge bitte nur ein invertiertes Vorbild sein. Oder besser gar keins. Irgendwo hab ich gelesen, daß die Familie Jovy mit ihren Eigenmitteln voll investiert ist und deshalb sich selbst bei dieser Kapitalerhöhung keine weiteren Aktien sichert. D.h.
ihre ganze Aufmerksamkeit geht jetzt nur noch in Richtung Wachstum. Wenn man bedenkt, wie AM nach den jüngsten Zahlen z.B. im Vergleich zu der ach so beliebten EM.TV bewertet ist, können wir uns auf jährliche Kurssteigerungen um 100% gefasst machen. Das sind ab heute in drei Jahren
100€
Gruß  

21 Postings, 8740 Tage JREWINGRe: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
  
    #39
16.05.00 10:50
was mach ich am besten mit den AM bezugsrechten ??? ausüben oder was??  

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshAntwort Jrewing

 
  
    #40
16.05.00 12:15
Alle Bezugsrechte sind eigebucht. Der kurs ist daraufhin gestern von 13€ auf 12€ eingebrochen. Ob Du diesen (Verlust) durch Verkauf Deiner Bezugsrechte ausgleichen kannst, hängt vom Kurs derselben ab. Wenn Du genug Cash hast um sie wahrzunehmen, empfehle ich Dir durch den Zukauf einerseits zu verbilligen und andererseits mit mehr Anteilen mindestens bei der nächsten Kurserholung dabei zu sein. Und wenn es Morgen ganz schlimm kommen sollte, woran keiner mehr glaubt (Greenspsn), dann kannst Du immernoch die Alten verm. teureren verkaufen und die Jungen trotzdenm behalten.  

21 Postings, 8740 Tage JREWINGAntwort:Mr.Fresh

 
  
    #41
16.05.00 12:55
Vielen Dank für Deine Antwort Mr.Fresh Du hast mir sehr damit geholfen.Ich denke ich werde die Dinger behalten und hoffen das es morgen nicht noch schlimmer kommt.Schlimmer geht nimmer!!!  

98 Postings, 8785 Tage devisionFrage zu bezugsrechten

 
  
    #42
17.05.00 14:13
ab wann muss man investiert sein, damit man bezugsrechte erhält?  

59 Postings, 8920 Tage rollmopsRe: vor dem 15.5.00 ansonsten kanst du sie kaufen WKN 509308 o.T.

 
  
    #43
17.05.00 14:28

1232 Postings, 8998 Tage mob1Hy Nase, betr. Posting 05.05. ...

 
  
    #44
17.05.00 22:27
nicht, das es mich freuen würde, aber
heißt Du jetzt Ohr oder Stirn oder wie? ;-)
Ich hätte es gern anders gesehen, aber so komme
ich halt in der Zeit der Kapitalerhöhung nochmal
um die 10 Euro oder tiefer zum Zug. Was soll's.
Zeit ist Geld, keine Zeit zu haben ist Herzschlag.

also verschieben wir den Anstieg wohl noch ein
wenig.

Gruesse
MOB

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben